Beiträge von Chris Copper

Ich weiß gar nicht was ich zu dem Lineup sagen soll. Ich´hab eigentlich mal wieder richtig Bock auf ne Sensation...und hatte auf mehr gehofft.
    Da Mr.White auch in Istanbul ist...müssen es wohl 2 verschiedene sein. Und ich kann mich noch erinnern, dass der erste Mr. White in Amsterdam 2009 der Man zonder Shadow war...somit kann ich mir vorstellen, dass dieser 2 Sets in Folge spielt und nur schnell die Maske abnimmt. Und hinzu kommt: Ich kann den nicht leiden! Also schon 2 DJs, die nix sind für mich...Moonbootica halte ich als Closing Act auch für zu eintönig und mit Moguai zusammen sind mir eindeutig zu viele "locals" dabei. Als internationalen Headliner "nur" Steve Angello zu bringen halte ich für schlecht. Istanbul im Vergleich ist deutlich geiler besetzt (von Norwegen mal abgesehen).

Fazit: Ich bin am 13.10. in HH auf der Classic-Night und sage: Hallooooooo Peter :D

Habe ich gerade als Link bekommen:

http://www.armadamusic.com/news/2012/09/t…ooking-for-you/

It’s been 2 years since the latest Volume of ‘Magic Island: Music For Balearic People’ was released. But Roger Shah is back and ready to revive the beloved series with a new edition. Around November, Volume 4 will land, and you might just have a chance to have your track on it!

The German producer/DJ, who released his ‘OpenMinded?!’ album last year, is currently compiling his new mix compilation, and is always open for new input. So, to all producers that have a track laying around that would make a perfect fit to the sound of the Magic Island label, be sure to send it to demo@rogershah.net and do it quick!

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Producer hier im Forum was?

Das ist sicherlich auch eine Zeitfrage...
    Vielleicht hat Markus neben dem Auflegen (inklusive Anreisen) und produzieren für seine Marke "Markus Schulz" keine Zeit so deepe Sachen zu machen, oder er nimmt sie sich einfach nicht.

Ich finde die Diskussionen, die sich hier nach Markus Post entwickelt haben auch sehr spannend. Persönlich glaube ich, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Markus hat sicher gut verdient, aber noch nicht komplett ausgesorgt. Und falls doch, warum soll er nicht noch weiter machen und für seine Kinder gleich mit aussorgen? So lange das Geld fließt und er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann (was er wohl tut).
    Ein neuer Aspekt an dieser Sache: Markus versucht ja die Gradwanderung die Masse mit gewissen Tracks "abzuspeisen" und gleichzeitig seine Fans im Forum nicht zu vergraueln. Eine Gradwanderung! Wozu macht er dies? Die paar Leute, die in den Foren die Musik diskutieren, sind ja kaum eine wichtige Einnahmequelle für ihn. Ich glaube ein Forum (und das gilt für dieses Forum ganz besonders) ist nicht nur Diskussionsort für seine Hardcore-Fans, sondern es ist auch eine Informationsplattform für alle Interessierten. Wenn jemand einen Track von Markus zum ersten Mal hört, so geht er sicherlich mal auf seine Website und danach vielleicht noch etwas in seinem Forum stöbern. Was er da liest ist dann informativ und vor allem meinungsbildend. Es kann also nur in Markus Interesse sein, dass "sein" Forum positiv über ihn schreibt und seine Tracks nicht nur zerreißt.

Sehr interessant und eine tolle Reaktion von Markus, dass er mit "seinem" Forum diese Entwicklungen diskutiert. Hab nur die erste Seite gelesen bis jetzt, aber es zeigt mir doch, dass er unter Druck steht cheesy Sounds zu produzieren. Und noch wichtiger: Er ist auch der Meinung es gibt Tracks die geil im Radio kommen und es gibt die Clubtracks :p

Wahnsinn...ich hör gerade bei Beatport das Album durch: Gruselig, einfach nur gruselig. Loops & Things find ich persönlich noch ganz geil, aber der Rest? Das klingt alles schrecklich gleich und "weichgespült". Nur weil Loops&Things noch gut ist gebe ich dafür 2/6 Punkten...

Edit: Jetzt auch die letzten Lieder gehört: Das wird immer schlimmer! Doch nur 1/6 Punkten...+ich werde Markus versuchen auf den nächsten Parties zu meiden

Und da ist er auch schon zurück! Für 13 Mille kommt VdV zurück zum HSV. Er dürfte sogar schon am Samstag gegen Werner auf den Platz...vielleicht muss ich meinen 3:1 Tipp noch ändern :D

Ich meine nur, dass ich kein wirkliches Vorhören bei seinen Gigs bisher gesehen hab.
    Aber er benutzt auch cue-Punkte, die er über SD-Card einspielt, an den CDJs...so dass es allein davon schneller geht einen Übergang vorzubereiten

Er spricht in dem Video doch auch davon, dass er live die Geschwindigkeit "synct". Wenn ich ihn mir beim Auflegen so anschaue (und das gilt für sehr viele DJs) geht mir das doch alles zu fix. Er lässt sich ja feiern bis ganz kurz vor Ende des zweiten Breaks eines Lieds und dann geht der Übergang wie von ganz alleine magisch von der Hand...ein bißchen Unterstützung ist da sicherlich bei...

Zitat

Original von DaveDowning
    richtig, mr.white ist immer irgend ein anderer dj der halt eben nur in weiß spielt, d.h. es kann durchaus einen geben der in istanbul spiel und einen der in düsseldorf spielt.

Ich glaube mittlerweile Mr.White ist eine reale Person und immer derselbe DJ. Auf Fotos ist es immer dieselbe Person. Dazu passt das Schminken, wie BoB schreibt, und zu guter letzt: Er hat ne Facebook-Page :D

Und das wichtigste: Das Lineup ist ja immer noch nicht veröffentlicht...und ich weiß nicht mal wann ich das letzte Mal ein Lineup so herbeigesehnt hab. Aber so langsam glaube ich, dass das nix großes wird. Große Namen wären bereits angekündigt worden, um den VVK weiter voranzutreiben...

Wie nett, dass dieses schöne Lied nochmal ausgegraben wird! Da ich erst kurz nach dem Lied angefangen habe aufzulegen, liegt der Orjan Nilsen Remix von dem Lied immernoch in meiner Merkliste bei Beatport :D
    Und sobald ich mal etwas mehr an den Classics rumschraube, wird der auch gekauft! Das ist echt ein Sahnetrack

Also ich finde der Track klingt ganz nett, aber er haut mich auch nicht um. Finde ihn etwas langweilig, wie das meiste (Tracks und Sets), was ich von Andy Moor in letzter Zeit gehört habe... 3 Punkte von mir mit der Hoffnung auf den ein oder anderen geilen Remix.

Zitat

Original von Melly Lou

Also den Satz kapier ich nicht ^^

Ich glaube einige hier im Forum (auch Guests, die "nur" Informationen erhaschen wollen) interessiert diese ganze Diskussionen nicht und diese würden so einen Thread nicht öffnen. Diese Leute sind also etwas überascht, wenn Sie z.B. den ASOT550 Thread öffnen (um Infos für die Party zu kriegen) und dort auf eine Grundsatzdebatte stoßen, wohin sich die Trance-Szene entwickelt. Das soll jetzt nur ein Beispiel sein.
    Ein spezieller Thread "Aktuelle Entwicklung der Trance-Szene hin zu Kommerz-House" würde nur die Leute anlocken, die darüber diskutieren oder sich darüber informieren wollen und das sind, denke ich, weniger. Somit würden diese paar Leute nicht so viele Mitleser haben, wie z.B. in diesem Thread hier. Das meinte ich mit dem Satz.

Ich finde hier wird gerade Ferry als Aufhänger genommen, um über aktuelle Entwicklungen der Trance Community und der Trance Musik im Allgemeinen zu diskutieren.
    Und genau das wird auch seit geraumer Zeit in mehreren Threads diskutiert und findet keine Lösung. Das hat aber nur am Rande mit Ferry zu tun...
    Und mich nervt es ehlich gesagt etwas. Ihr sollt ja darüber diskutieren. Aber könnt Ihr das nicht in einem dafür besser geeigneten Thread machen? Oder fehlt dann das Publikum?

Das ganze wird ein wenig OFFTOPIC...könntet ihr bitte bei Ferry bleiben und nicht eure "openminded bin ich total, aber Trance geht anders und nur so wie ich es kenne/mag"-Diskussionen hier austragen?
    Ist auch nicht bös gemeint...ich habe nur keinen Bock diese endlosen, sich im Kreis drehenden, Diskussionen zu lesen und wenn die in dem dafür passenden Thread laufen, brauche ich sie nicht öffnen. Wenn Ihr das aber über alle anderen Threads ausweitet, falle ich bei etwaigen aktuellen Statusnachrichten darauf rein und verliere wieder wertvolle Lebenszeit...

Zitat

Original von a'ndY
    Zufall, dass das kurz vorm Ende des DJ Mag Votings geschieht? :D Die Ferry Fans haben eh schon gevotet, vielleicht zieht er damit ja auch noch ein paar Bieber Fans auf seine Seite :happy:

Die "Bieber-Fans" wissen doch gar nicht was das DJMag ist oder? :D

Sei nicht unvoreingenommen, nur weil ich ihn nicht mag :D
    Hintergrund ist, dass wir auf der letzten Sensation, auf der wir in Amsterdam waren (das muss 2009 gewesen sein) einen Special Act erwartet haben. Das war so im Lineup bekannt gegeben worden. Natrlich dachten wir an einen echten Kracher wie Tiesto 2006 oder sowas...und dann kam um 02:00 Uhr plötzlich "Mr. White" und spielte TechHouse...das kam jetzt nicht so gut bei mir an zu dem Zeitpunkt :D

Da fällt mir ein...Mr.White ist doch nur die Maske oder? Kann ja auch sein, dass ein anderer DJ die Maske erhält und das Warmup spielt. Ich meine in Amsterdam damals soll der "Man zonder Shadow" Mr.White gewesen sein...und der legt ja jetzt auch unter diesem Namen auf Sensations auf. Vielleicht gehts da eher um den Sound als dn Mann hinter der Maske.

Zitat

Original von Soulcatcher
    Ist Mr. White nicht "Resident" bei der Sensation und macht jedes Opening ? Meine ich jedenfalls so auf der Sensation Seite gelesen zu haben ;)

Dann soll er mal von Istanbul schnell nach Düsseldorf geflogen werden...oder er wird wie Armin auf der TE einfach "live" übertragen :D

Edit: Aber stimmt. Ich meine auch gehört zu haben, dass er ein Resident ist und jede Sensation eröffnet. Das war glaube ich in dem Video zum Lineup Sensation Amsterdam...wie auch immer: An dem Abend sind 2 Sensations, er ist in Istanbul und somit ist das Opening in Düsseldorf anders zu besetzen, was mich persönlich freut.

Stimmt schon...der AvB-Remix war damals ne Bombe auf jeder Party, aber hält sehr kurzweilig und nun völlig überhört. Der Prydz-Remix ist da schon eher zeitlos.
    Ich hätte dem AvB Remix damals auch 6 Punkte gegeben...so läufst aber mit vielen Votes denke ich. Sind ja alles Momentvorlieben :D

Zitat

Original von yeti2306
    LineUp-mäßig geht ja echt einiges zur Zeit in Hamburg.

Ich werde auf jeden Fall am 29.09. zu DJ Hell ins Ego. Das ist ´n netter Laden, wird sicher fetzig.

Sander am 02.10. klingt eigentlich auch cool, nur halte ich nicht viel vom Halo ... oder besser gesagt, vom dortigen Publikum. Zu schicki-micki. Mal schauen ...

Oh...DJ Hell in Hamburg :D Das muss ich mir auch ernsthaft überlegen. Ich kenne das Ego gar nicht :gruebel:
    ich und Halo...freu mich immer wenn ein guter DJ da auflegt und bin schon öfters dagewesen. Und jedes Mal geht mir die Musik dort nach 3 Stunden total auf den Zeiger und ich muss raus...Irgendwann im Laufe des Abends wird mir das dort immer zu "quietischig" mit dem House.

Gerade gehört und auf seiner Homepage die Bestätigung gefunden: Sander legt am 02.10.12 in Hamburg im Halo auf...Also zum "Reinfeiern" in den freien Tag.

Das Halo ist ein House-Schuppen auf der Reeperbahn in Hamburg. Aufgelegt haben dort schon Leute wie Albin Myers, Ingrosso, Axwell oder Steve Angello meine ich. Publikum ist sehr mainstream und kommt mir immer vor wie 18-22 (Schüler und Studenten). Eintritt ist meist so 10-12 Euro...
    Ich poste mehr, sobald das Halo das offizielle Programm für den Oktober rausgibt.

Ich denke ich werde hin. Ist bis jetzt nichts besseres los in HH...