ZitatOriginal von ron t
Das lässt sich doch bei jedem Handy einstellen: einmal unter Einstellungen lautlos Modus angepasst und dann auch mit einem Druck einzuschalten
Aber für Apple ist es vielleicht eine Innovation
N bissel mehr ist das schon...
Lautlos und "Nicht stören" sind etwas unterschiedlich. Zweiteres lässt sich auch über eine Timerfunktion an- und ausstellen, so dass das nachts automatisch passiert. Und im lautlos-Modus vibriert das Telefon ja auch und das Display leuchtet...Es sind also eigentlich 2 lautlos-Profile.
Aber ich denke die Erklärung und dieses dann als "innovativ" zu bezeichnen wird bei Apple-Gegnern nicht funktionieren...da sind es dann natürlich einfach 2 lautlos-Profile, die es vorher auch shcon gab. Aber für mich z.B. ist es eine Weiterentwicklung, weil ich bisher nachts immer den Flugmodus eingeschaltet habe und an sowas wie den "Schlaf-Modus" nicht gedacht habe.
edit: Und man kann auch anrufe von speziellen Leuten autorisieren, die nachts anrufen dürfen. So kann man steuern, dass die Mama nachts bei Problemen anrufen kann, die betrunkenen Kumpels ab nicht
Das finde ich jetzt wirklich cool...ein weit verbreitetes Problem bei meinen Kumpels! die werden ständig nachts von mir angerufen ![]()