Beiträge von Chris Copper

Zitat

Original von ron t

Das lässt sich doch bei jedem Handy einstellen: einmal unter Einstellungen lautlos Modus angepasst und dann auch mit einem Druck einzuschalten :gruebel: Aber für Apple ist es vielleicht eine Innovation :D

N bissel mehr ist das schon...
    Lautlos und "Nicht stören" sind etwas unterschiedlich. Zweiteres lässt sich auch über eine Timerfunktion an- und ausstellen, so dass das nachts automatisch passiert. Und im lautlos-Modus vibriert das Telefon ja auch und das Display leuchtet...Es sind also eigentlich 2 lautlos-Profile.
    Aber ich denke die Erklärung und dieses dann als "innovativ" zu bezeichnen wird bei Apple-Gegnern nicht funktionieren...da sind es dann natürlich einfach 2 lautlos-Profile, die es vorher auch shcon gab. Aber für mich z.B. ist es eine Weiterentwicklung, weil ich bisher nachts immer den Flugmodus eingeschaltet habe und an sowas wie den "Schlaf-Modus" nicht gedacht habe.

edit: Und man kann auch anrufe von speziellen Leuten autorisieren, die nachts anrufen dürfen. So kann man steuern, dass die Mama nachts bei Problemen anrufen kann, die betrunkenen Kumpels ab nicht :D Das finde ich jetzt wirklich cool...ein weit verbreitetes Problem bei meinen Kumpels! die werden ständig nachts von mir angerufen :yes:

Komischer Zufall, dass diese Karrikaturen gerade jetzt erscheinen. Charlie Hebdo versucht doch nur die Auflage zu steigern. Was ihnen mit Erfolg gelungen ist, sie konnten sogar einen zweiten Druck in Auftrag geben.
    Titanic wird es ihnen demnächst gleich tun...
    Auch schön: Die USA schaltet heute Werbespots in Pakistan, um die Bevölkerung zu überzeugen, dass es sich um Einzeltäter handelt und sich die USA ausdrücklich distanziert...Viel Erfolg!

Zitat

Original von Clear_Blue
    IOS 6 muss wohl gestern veröffentlicht worden sein. Ich werde es erstmal meiden. Ich nutze beispielsweise sehr oft die Maps App. Apple hat die Karten von Google ja nun verbannt und setzt fortan auf hauseigene (oder anderweitig zugekaufte) Karten. Und was man bisher so lesen durfte, scheint das ein ganz schöner Griff ins Klo zu sein.
    Wer hat's denn schon geladen und kann berichten?
    Auf die neuen Bildschirmgröße scheint die Entwickler-Gemeinde allerdings schnell umzusteigen. Was in den letzten Tagen an App-Updates kam, ist "mächtig gewaltig (Egon)".

Ich habe es gestern installiert. Die Karten-App habe ich mir bisher nur kurz angeschaut und finde die Aufmachung besser als bei Google. Aber die Fehler in den Plätzen gehen ja mal gar nicht. Ansonsten scheint die Verbindung zu Facebook ganz gut gelungen zu sein, aber auch hier habe ich noch nix hochgeladen. Facebook kann jetzt auch mit dem Kalender auf dem Iphone kommunizieren. Da es mein Business Handy ist, ist das für mich zwar nur bedingt interessant. Aber die Funktion ist schon cool.
    Tolle neue Funktion ist der neue "Nicht-Stören"-Button. Das Gerät empfängt noch alles, aber der Bildschirm leuchtet nicht und es vibriert auch nix. Das nervte schon etwas, wenn zu nachtschlafender Zeit die Mama am Sonntag um 14:00 Uhr angerufen hat :D

Melly bemängelt aber auch zurecht, dass die Medien sich oft auf Leid und negative Dinge stürzen und nicht objektiv auch positive Dinge erwähnen.
    "Die Medien" sind nämlich leider nicht so unabhängig, wie sie sein sollten. Auch die Medien müssen Auflagen und Quoten erfüllen...Und das Leid anderer zieht nunmal ordentlich.
    Und deswegen sortieren und zensieren die Medien auch bereits den Informationsfluss. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum die News auf RTL2 immer so ganz andere Nachrichten haben als die ARD :D

Der Trailer sieht wirklich sehr gut aus! Ich persönlich bin auch eher skeptisch wegen der Trilogie. Ich denke mir, wenn ein Film die Story soweit beschneiden würde, dass wichtige Elemente fehlen, rechtfertigt das einen zweiten bzw. dritten Teil.
    Hier hat es jedoch stark den Anschein, dass an die HdR-Trilogie angeknüpft werden soll. Das Publikum kennt das bereits als Trilogie und akzeptiert es umso einfacher. Hauptsache die Filme ziiiiiieeeeehhhhheeeeen sich nicht so in die Länge dadurch.
    Ihr merkt...ich habe das Buch nicht gelesen. Ich gehe also unvoreingenommen an den Film :p

Hab Lange eigentlich immer als Trance-Schnarchnase empfunden...bin aber heute eines besseren belehrt worden.
    Ich habe durch Zufall über Afterhours.fm seine 100.Sendung von Intercity gehört. Das Set kann bei Soundcloud runtergeladen werden (absoluter Tipp!).
    Das Set ist ja der Kracher! Treibend, nach Vorne, mitreißend...meeega :huebbel:
    Von nun an, steht Lange auch auf meiner Fav-Liste :D

Hoffentlich verstößt das nicht gegen eine Regel hier...ist ja kostenlos:
    http://soundcloud.com/edmtunestv/lan…h-fm-12-09-2012

Zitat

Original von Melly Lou
    Derjenige, den den Film gedreht hat, war dessen Ausmaß wahrscheinlich nicht mal bewusst.

Doch ich denke schon. Bin mir ziemlich sicher, dass die Macher des Films das genauso wollten, um das Feindbild Islam weiter zu stärken. Der Film hilft nämlich so den Fanatikern auf beiden Seiten.

Und eine Ignoranz des videos und seiner Auswirkungen in der Presse wäre eine Katastrophe meiner Meinung nach. Das Video ist im Netz und dort wird es auch ohne Presse diskutiert und dringt bis zu den Islamisten vor. die Islamisten sind nicht durch die Presse auf das Video aufmerksam geworden, sondern weil das Video nachträglich auf arabisch hochgeladen wurde...
    Ich denke es ist richtig das Video jetzt in die Diskussion in der Presse mit einzubeziehen, um die Vorgänge korrekt verstehen zu können.

Übrigens plant ein französisches Satireblatt in der nächsten Ausgabe auch Mohammed-Karrikaturen zu veröffentlichen :rolleyes:

Ich bin mir sicher, dass die meisten Muslime von sich aus auch nie auf die Straße gehen würden und diese Taten vollbringen würden. Ich glaube eher es sind die wenigen "geistigen" Führer in den jeweiligen Ländern, die zur Gewalt aufrufen und dann folgen halt einige und ziehen den Rest mit.

Zitat

Original von schiller

Na dann hälst du die Reaktionen wohl auch für angemessen?! Wieso ist es den Muslimen gegenüber verachtend? Findest du es normal, dass so viele Leute total durchdrehen wegen eines Satire Films oder irgendwelcher Karrikaturen? Also ich nicht. Wenn du der Meinung bist es sei angemessen, dann stehst du ziemlich alleine da glaube ich.

Edit: Übrigens ist Satire auch Kunst. Das ist eben so. Nur weil es dir nicht gefällt oder nicht deine Meinung widerspiegelt gehört es nicht verboten. Desweiteren hatten die Ausschnitte die ich gesehen habe (ca. 15 Minuten mit deutschem Untertitel) meiner Meinung nach wenig mit Volksverhetzung zu tun. Ist es falsch, dass der Prophet mit 53/55 Jahren mit einem kleinen Mädchen (ich glaube 9 Jahre) verheiratet war? Wenn ja, dann lass es mich wissen. Ich möchte nich unwissend sterben...
    Vielleicht empfinde ich das aber auch nur so, weil ich von Religion und Glaube so gar nichts halte. Aber dann musst du mir meine Meinung auch zugestehen und nicht wieder direkt mit der Volksverhetzungs-/Nazi-/Whatever-Keule kommen. Das finde ich genauso unpassend.

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt :gruebel:
    die Volksverhetzung passiert in den muslimischen Staaten. Nicht das Video ist Volksverhetzung...das ist einfach nur schlecht.
    Ich denke die muslimischen Staaten sind aufgeklärt, jedoch werden Teile der Bevölkerung immer wieder aufgehetzt und radikalisiert. Und dafür sind meiner Meinung nach besonders arme Bevölkerungsschichten empfänglich (und da sehe ich einen Vergleich zu Deutschland 1933).

Und: Ich halte die Reaktion der Menschen vor den Botschaften natürlich für völlig daneben und falsch! Wer das als angemessen anerkennt, der hat ja den Schuss nicht gehört...Gewalt ist immer falsch.

Edit: Und ich finde es von Dir den Muslimen gegenüber verachtend, wenn Du "die Moslems sind nicht aufgeklärt" verallgemeinerst. Es sind eben nicht einach "die Moslems". Es geht hier um einen Teil. Sicherlich ist über den Anteil der radikaleren Moslems an der Gesamtbevölkerung zu diskutieren, es ist aber zu sehr verallgemeinert. Wir Deutschen sind ja auch nicht alle Nazis, nur weil die Pro Deutschland Bewegung eine öffentliche Vorführung des Videos fordert...

Zitat

Original von schiller
    Vielleicht liegt es ja daran, dass die Muslime noch nicht so etwas ähnliches wie die Aufklärung bei den Christen durchlebt haben. Hätte man einen solchen Film über Jesus vor 400 Jahren in Europa gezeigt wären die Menschen wahrscheinlich auch derart ausgerastet.

Krasse Aussage...und in meinen Augen zum einen völlig falsch und zum andern auch richtig verachtend Muslimen gegenüber.
    Hier geht es eher um Volksverhetzung als um die Aufklärung. Wir haben im nahen Osten sehr arme Menschen, die jedem glauben, der ihnen Hoffnung gibt. Und ein gemeinsames Feindbild schafft ein "Wir-Gefühl", welches auch zu solchen Taten verleiten läßt. Ich sehe hier Parallelen zu einer anderen Volksverhetzung so um 1933...dort versprach auch einer den Ausweg.
    Zum Video: Ich habe es mir angesehen und finde es so grottenschlecht produziert, dass es nicht als Kunst durchgehen kann. Es ist mit voller Absicht zu provozieren gedreht worden. Den Schauspielern sind andere Wörter in den Mund gelegt worden (Nach-Synchronisation), weil der Regisseur wohl befürchtet hat, keiner würde mitspielen. Ich bin für die Meinsungsfreiheit, aber dass hier ist ein Film, der andere Menschen tief verletzen soll und deswegen muss dieser Streifen auch schnell aus dem Netz verschwinden. Das ist ja schon fast ein Propaganda-Video...

Gerade die Erfahrung so ein Event am Tage zu erleben finde ich ganz geil. Ist mal was anderes. Positiv: Man hat die Nacht zum pennen...das ruiniert nicht gleich den Rythmus :D
    Negativ: Pyrotechnik und Licht sind schon eingeschränkt.
    Für mich steht die Tomorrowland spätestens nach dem geilen Aftermovie ganz oben auf der Liste. Wenn es klappt lasse ich dafür auf jeden Fall die Nature One sausen...

Diese Events kennst Du ja auch schon etwas im Voraus. Da kriegst doch sicher noch einen Sparpreis 25 oder 50, der schlägt ja dann die BC25 in jedem Fall oder? Die Bahncard macht doch eher Sinn, wenn man eher kurzfristig Zugverbindungen bucht und keine Zugbindung haben möchte.

Ich glaube das erste Mal war ich 1998 da...in dem Jahr ging bei mir alles los, also mit Techno. Von da an regelmäßig jeden Samstag bis so 2003 denke ich (zum Ende hin nicht mehr jeden Samstag). Von daher sag ich mal ich bin mit dem Schuppen groß geworden. Ja da gehen so 5.000 Menschen rein denke ich. Davon denke ich so 2.500-3.000 allein in die Space-Hall.

Mir fehlt bei dem Lineup nur der Sven-RG ;(
    Hoffentlich wird der noch dazu gebucht!
    Und M-Tronix darf auch nicht fehlen!!!

Meine Meinung zu den Casting-Shows ist Deiner sehr ähnlich. Leute werden in der Weise ausgebeutet, dass mit dem Weg zum Ruhm das Geld gemacht wird und sobald der Ruhm (Du bist in der Band) sich einstellt, werden die Leute weggeworfen. Immerhin fängt dann ja auch die nächste Staffel an. Neben einer Menge Geld und Einschaltquoten für den jeweiligen Sender bedeutet das für uns als Gesellschaft: Die Kandidaten lassen reihenweise die Schule, Ausbildung oder Arbeit für den Traum liegen, und nach der Sendung entweder als C-Promi durch das Dschungelcamp zu ziehen oder Pizzabote (Shaham für diejenigen, die ihn kennen...) zu werden. Der Traum vom Ruhm wird so innerhalb eines Jahres zum Albtraum für den Rest des Lebens. Von den Knebelverträgen für die 1-jährigen Gewinner will ich hier mal nicht reden...Genausowenig vom Niveauverfall im deutschen Fernsehen, wenn wie bei DSDS die Kaniddaten nur in die Show kommen, damit sich der Otto-Normal-Bürger etwas besser vorkommt, wenn die Kandidaten total verarscht und gedemütigt werden.
    Und nun zurück zum Thema: Ich kann Paul verstehen, dass er auch etwas artfremde Kollaborationen eingeht. Sei es um Geld zu verdienen (für sich, Familie egal) oder um Neuland (Ferry Bieber) zu betreten. Was ich aber nicht verstehen kann, ist wieso ein Mensch so eine menschenausbeutetende Sendung unterstützen kann. Mit dem gemeinsamen Titel verdient er sicherlich nicht schlecht, der Sender auch nicht. Was werden wohl die Kandidaten für "ihre" erste Single erhalten? Das kann ich nicht verstehen und verurteile Pauls Aktion aufs Schärfste.

Zitat

Original von Blackhole Traveller
    Güte, es ist also wirklich Paule! Hab irgendwo zufällig nen Bild von den Affen gesehen und mir so gedacht: Hm, ist das nicht der Paule? Hatte gehofft ich hätte mich vertan, weil ich gehofft hatte Paule würde so einen Abzockrotz nicht unterstützen, aber wir haben ja 2012, da machen sie alle was sie wollen oder müssen. Is eh schon egal, Popstars ist blöderweise eine Nullshow wo halb talentierte Menschen kurzfristig raufgepusht werden und dann nie wieder auftauchen, sollte man nicht unterstützen.

Also ehrlich...das ist nicht nett geschrieben. Ich sag immer: Hauptsache die Kids sind von der Straße weg :D

Ich muss das einfach posten...aber habe es vorsichtshalber im Non-Trance-Bereich gepostet, auch wenn teilweise Trance laufen wird: Mein Techno-Kinderzimmer feiert Revival :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Ziegelei in den Jahren 1995 - 2003 - die wahrscheinlich geilste Zeit in unserem (Party-) Leben!!! Am 06.10.2012 drehen wir die Uhr noch mal zurück und rocken unsere Halle in Weeden. Deine alten Freunde warten auf DICH... 8-)

Beschreibung

Was waren das für Zeiten... Mitte der 90er hat die Technowelle unsere Generation vollkommen in ihren Bann gezogen. Wir sind wie im Wahn von Party zu Party getingelt. Loveparade, Mayday und wie sie nicht alle hießen. Aber letzendlich sind wir doch immer wieder in unser guten alten Halle in Groß Weeden gelandet. Was war das bitte für eine geile Zeit... Wenn nicht sogar die beste Zeit unseres Lebens.
    Über Jahre hieß es Wochenende für Wochenende Abfahrt in Weeden mit allem was dazu gehört... 8)

Wir drehen die Uhr jetzt noch einmal zurück. Am Samstag, den 06.10. heißt es noch einmal die alten Buffalos aus dem Schrank zu kramen, die weißen Handschuhe über zu ziehen und noch mal richtig abzuzappeln wie damals. Wir lassen es noch einmal richtig krachen! Wir spielen auf 3 Floors ausschließlich die Techno-Classics derJahre 1995 - 2003 im Bereich Trance, Hardtrance, House, Progressive House, Vocal House, Happy Hardcore und Drum & Bass.

Area 1: Trance, Hardtrance, Techno-Classics
    Area 2: House, Progressive House, Vocal House
    Area 3: Happy Hardcore, Drum & Bass

Line Up Stand 04.09. fest bestätigt:

Gary D.
    Pulsedriver aka Topmodelz
    Mellow-D aka Mellow-Trax
    DJ Dean
    Yanny
    DJ Shoko
    Rush Dee
    Jan Di Fengo
    DJ Ronin
    Daykin
    Turtle
    MC Picar
    MC Ryme

Weitere Top-DJs sind angefragt und wir warten auf die Bestätigung! Wir werden euch informieren sobald es diesbezüglich etwas neues gibt.

Facts:
    Datum: 06.10.2012
    Start: 22.30 Uhr

Zitat

Original von Martin F. Lizard

Wieso ? In der "Szene" kannte ihn doch vor Jahren auch Jeder, hat sich Autogramme geben lassen etc.... Für die Bild war er dennoch uninteressant, was auch gut war. Ganz einfach weil solche Zeitungen sich nur für die Leute aus dem RTL2/Pop-Business interessiert, die mittlerweile auch jeder Frauentausch-Gucker kennt....und das habe ich auch eben schon deutlich geschrieben..... Wer keine Grenze kennt und zum totalen Radiopopstar wird und sein Snob-Leben im Fernsehen preisgibt wird dann auch für solche Klatsch-Magazine interessant. Nicht wer einfach nur erfolgreich als Club-DJ durch die Welt jettet. Ich sehe auch kein Problem darin mal kurz ein Foto mit einem DJ zu machen. Es geht hier um was ganz Anderes, ich glaub Du verstehst mich nicht, oder willst mich nicht verstehen...Eigentlich habe ich das alles schon deutlich in meinem ersten Beitrag gesagt.

Nein !!! Ich will nichts über diese Djs in einer Bild lesen, dafür gibt es Musikmagazine. Ganz davon abgesehen, dass ich nie eine dümmliche Bild lese und nur auf diesen Link hier geklickt und dadurch auf diesen peinlichen Artikel aufmerksam wurde. Sein Privatleben ging mir schon immer am A. vorbei. Das musikalische Ergebnis interessiert mich, aber das stimmt jetzt leider auch nicht mehr. Dafür kann er ja jetzt stolz auf Berichte in Klatschspalten sein.

Zwischen der "Szene" und einer allgemeinen Bekanntheit sind ja noch ein paar Unterschiede...die ich eben genau meinte.
    Und ich sagte nicht, dass Du die Bild liest...ich sagte du würdest auch Artikel über dir geliebte DJs lesen (gerne in Musikfachzeitschriften). Und wenn das viele tun...ist das Mainstream und dann wird auch die restliche Presse darauf aufmerksam.

Warum PvD in der Presse ist, ist doch ganz einfach: Viele kennen ihn. Die Bild schreibt über Leute, von denen sie weiß, dass viele es interessiert. Da viele Menschen PvD kennen, weiß die Bild auch, dass viele einen entsprechenden Artikel lesen. Und immerhin: Wir hier wissen ja auch, dass die Bild da was geschrieben hat.
    Lassen wir mal das Fanboy-Gequatsche...das sollte auch nicht negativ gemeint sein. Was ich meine ist, dass wenn ich für einen DJ eine Reise unternehme, um ihn zu sehen/hören und sich mir die Gelegenheit bietet mit diesem DJ eine kurze Unterredung zu führen, dann tue ich das. Was auch immer dann gesagt wird...Bei Sean Tyas im Edelfettwerk z.B. war so ein Moment. Ich lies ein Foto machen und bei der Gelegenheit sagte ich ihm, dass mir seine Musik gefällt (was ihn sicherlich, egal wie oft er es hört, immernoch freut) und fragte warum er "I believe" nicht gespielt hat. Daraus ist dann ein kurzes und nettes Gespräch geworden.
    Aber es reicht mir, dass auch Du mal miz mit Deinen "Idolen" etwas Konversation betreiben würdest.
    Dann denke ich mal, dass Du auch Artikel über eben diese Menschen lesen würdest? Wenn das dann viele Menschen machen würden, weil eben viele Menschen deinen Musikgeschmack teilen (wodurch es nebenbei Mainstream ist), dann würde die Bild auch über diese DJs schreiben.
    Es ist halt nicht nur PvD Schuld, dass die Bild über ihn schreibt. Es liegt einfach daran, dass viele ihn kennen/mögen und es somit viele interessiert, was er so treibt.

Zitat

Original von Martin F. Lizard

Die Ganze Protzerei mit "Tortilas" etc ist das Problem an der Sache. Wer immer gerne in die Öffentlichkeit geht und in jeder komischen TV-Show mitmacht ( jetzt auch Popstars, wo war das ? RTL ?) muß sich darüber nicht wundern. Ich wüßte nicht das Djs damals schonmal in der Klatschpresse gestanden hätten. Bis heute kam das kaum bis gar nicht vor. Wenn die den Club verließen, hatten sie spätestens auf der Straße Ruhe und Keiner hat sie mehr genervt. Er ist ein Popstar und hat sich das selbst ausgesucht. Widerspricht auch dem Paule von damals, der mal gesagt hat "das ihm Fernsehkameras eher unangenehm sind" und in der ARTE-Doku sich von dem "Popstar" distanziert hat. Mir fiel auf, dass er damals auch bei Gigs sehr zurückhaltend war und eher mit der Musik verschmolz. Manche nannten das ( auch hier ) arrogant, weil er nicht wie ein Armin am Dauergrinsen war. Ich hatte eher den Eindruck, dass er konzentriert und es im wichtiger war, dass die Musik selbst der Star war. Aber ich glaube die Leute brauchen einfach ihre Superstars: Leute die sie berühren, die sie verehren können, Denen sie Plakate hinhalten können, die sie filmen können....Somit haben Einige von uns vielleicht selbst etwas dazubeigetragen.

Meinungen darf man auch mal ändern...das nur mal so. Deswegen ist man noch kein schlechterer Mensch.
    Ich frage mich, was passiert, wenn Du Orkidea oder Airwave nach einem gig am Strand triffst...Sprichst Du die an und sagst Ihnen wie toll das eben gegebene Set war? Weil, falls Du das tust...und das ist nur menschlich du bist ja weit gereist für diese Gast-DJs, machst Du nix anderes als die anderen Fanboys...Das ist nix Schlimmes. Das gehört halt dazu, wenn einen viele mögen und nach einem Gig auch noch viele erkennen

Jeder der bekannt ist steht in der Klatschpresse...Armin steht in Holland sicher auch öfters mal drin. Der Unterschied ist, dass bei Armin oder anderen privat weniger "Aufregendes" passiert. Aber wenn Paul neben der Musik noch ein öffentlich wirksames Hobby wie Rennpferde hat und hierbei noch eine bekannte Lebensgefährtin, dann ist das völlig normal. Da ist nichts dramatisches passiert, das wird von der Bild nur pointiert und kommentiert.