mist, morgen klausur...aber sein set hör ich mir noch an! bis jetzt echt sehr schön!
Beiträge von Tobstar43
-
-
jetzt gehts weiter. aber trance ist das eher weniger, könnte auch avicii sein, der da gerade auflegt
-
ist bei euch auch der hänger??? (höre über itunes, di.fm)
-
es hat sich noch mal einiges getan, an trance acts sind beispielsweise above & beyond sowie gareth emery dazugekommen.
auf der offiziellen seite ist das line up auch schon nach tagen eingeteilt und man kann sich seinen persönlichen timetable zusammenstellen: http://www.tomorrowland.be/line-up/friday
finde ich sehr gelungen! -
above & beyond, der kleinste gemeinsame nenner der tranceszene!
wenn sie am freitag "thing called love", "alone tonight" oder vielleicht sogar (man darf ja noch träumen) endlich mal wieder "anphonic" raushauen, bin ich glücklich!
dieses after movie finde ich auch sehr gelungen:
https://www.youtube.com/watch?v=SPLMCgLavfA -
hymne geht schon schön nach vorne, aber ist schon gefährlich nahe an der grenze zum hands up, teilweise...
im video hätte ich mir noch ein paar mehr ausschnitte von asot 500 gewünscht
-
Zitat
Original von Cloudjonus
Der Track is klasse und geht im Club gut ab!auf jeden fall! ist für mich auf einer stufe mit dem fallen angel club mix. tolle harmonien... düster aber irgendwie doch euphorisch!
-
einer der besten uplifting tracks die ich kenne!
so macht mir diese richtung spaß!
-
bin ich mal sehr gespannt drauf...sein stil erinnert mich an emery so vor 2-3 jahren, als der gerade groß im kommen war. hoffe, dass das album noch etwas mehr abwechslung bieten wird als seine letzten tracks.
-
das stimmt, mit dem bus kann man ziemlich unproblematisch vom flughafen zur metro und mit der fährt man dann in die stadt. also ich finde die öffentlichen in prag wirklich super.
busabfahrt ist wirklich direkt vor dem flughafenausgang... direkt bevor man aus dem gebäude kommt kann man auch bei einem kioskähnlichen laden die bus-/metrotickets kaufen und hat nen geldautomaten, alles nicht zu verfehlen!
-
ich finds schön chillig...höhere auch keine wirklichen disharmonien raus...was ich mir sehr gut vorstellen könnte: ein synthie sax statt der vocals für die melodie (so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=PzFIRGcujwg&feature=related)
kenne aber auch keine von den anderen besagten remixes, aber denke die meistern werden ohnehin allein vom stil her nicht so meinen geschmack treffen wie dieser.
-
wer "bloom" mag, wird auch "thrust" mögen.
viele sounds ähneln sich, aber es ist ein bischen ruhiger und verträumter.
Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=RjhDwPPzkj8
definitiv klasse producer! ich hoffe sie bleiben bei ihrem style und werden bekannter!
-
der nächste kracher!
bin zwar schon lange kein armin fanboy mehr, aber ist doch super, wenn man auch mal die big names in deutschland hat! wenn der prais so fair sein sollte wie bei above & beyond im märz, werd ich auch dort hingehen. -
gut, dass es wieder passend zur asot 550 da ist... nach guter tradition kann man damit dann die fahrt füllen
zur tracklist kann ich mich nur dem post von aiiwa anschließen
-
netter remix, der das ganze in richtung uplifting bringt (wie man das ja erwarten dürfte bei john o'callaghan). bis zum break ändert sich gar nicht so viel, danach ist es schön gefühlvoller, aber typischer trance mit vocals. finde das original aber spannender, hat irgendwie einen frischeren coolen sound.
-
interessant.
finde den bt vergleich gar nicht so abwegig... noch stärker erinnert es mich aber an die aktuelle ep von eco.
-
nr. 1 in der rubrik trance bei amazon! daumen hoch! tracklist klingt aber auch echt gut
-
der john askew remix ist echt sehr packend, aber ich höre da das original gar nicht raus
-
-
Zitat
Original von D@rk!
Denke die Mozart Liebhaber werden auch diesen Track mögenist bei mir leider nicht der fall, weil "it's yours" leider kaum abgeht, die ersten 4 min. finde ich ziemlich langweilig. mozart hat meiner meinung nach einen viel besseren, progressiven und dadurch packenderen aufbau. aber ist ja alles geschmacksache. gebe hier mal 3,5 bis 4.
bipolar ist auch ok, aber reißt mich nicht vom hocker.
fakt ist, mat zo macht aktuell keinen trance mehr... ich erinnere mich noch an "first glance" damals unter seinem echten namen, das war traumhaft!
-
mashup gefällt mir sogar einen tick besser als das eh schon gute original!
(wurde ja auch bis auf die eingestreuten vocals nichts geändert :D) -
stimme pieter baton auch total zu...wenn bei vocal trance der gesang nur ein bischen im vordergrund steht, heißt es heutzutage immer direkt "pop"...wäre mal gespannt wie man heutzutage andain - beautiful things oder ähnliches betitelt hätte, wenn es neu rausgekommen wäre.
allerdings verstehe ich auch, wenn leute z.b. die dash berlin sachen, die ja nach waiting alle recht ähnlich klangen, als "pop" verschreien (im sinne von populär, d.h. für die masse produziert).
vom stil her ist das hier jedoch kein pop sondern moderner trance wie ich ihn liebe (zum aufbau ist ja auch schon einiges wahres gesagt worden).
-
-
Es gibt auch eine facebook-Seite zum Event: http://www.facebook.com/events/135009526615831/
Was mich noch irritiert (und viele andere dort): Wenn man auf die VVK-Seite geht, steht dort als Datum der 9.3.: https://www.x-tix.de/xtix/!kSF_PEt2tTU$/enter.do
Ich denke aber, dass der 2.3. schon stimmt...
-
Zitat
Original von Nils van Bruuk
Mhm Arty macht sich auch wenig arbeit, immer die gleichen Pattern, gleiche Drums, eigentlich klingen die nur von der Melodie anders, der rest ist alles gleich.irgendwie hast du recht...das klingt wie "kate" (piano) und "around the world" (beat) durch den mixer gedreht und ein bischen die melodie verändert...aber trotzdem gefällt es mir sehr gut!
-
kann nur zustimmen, wieder einmal top produziert. "vueltas" klingt ja sehr ähnlich (vocals, arrangement, stimmung) und gefällt mir persönlich besser, weil dort die vocals etwas dezenter sind und es mir irgendwie besser im ohr bleibt...das break gefällt mir dafür sehr gut...und für den strand wäre es ja ohnehin genau das richtige!
können wir demnächst denn wieder einen clubbigeren kracher wie "cacatua" erwarten? der war 2011 bei meinen lieblingstracks ganz weit oben mit dabei!
-
emery ist für mich einer, der die gratwanderung zwischen trance, house und electro perfekt hinbekommt in seinen sets, trifft nahezu immer genau meinen geschmack. bestes beispiel ist sein aktueller 5,5-stunden podcast "best of 2011":
http://garethemery.com/podcast/podcast_165
die tracklist ähnelt teilweise dem von fideris geposteten video, das ich persönlich super finde!
(werd schon fast zum fanboy^^) -
sowohl titel, artist und label kann ich jetzt definitiv bestätigen, ist im aktuellen emery podcast drin (#65): http://www.garethemery.com/podcast/podcast_165/
-
Artist: Luke Bond
Track: The Other Side (feat. Mark Frisch)
Label: Garuda
Release: ???neuer vocal track, der mir im aftermovie zu gareth emerys set auf der transmission seeeehr positiv aufgefallen ist. die euphorie, die dieser track bei mir auslöst, ist fantastisch!
(auch wenn ich mir vorstellen kann, dass schnell die "kommerz!"-keule geschwungen werden könnte...aber ich mag es, wenn auch solche tracks, bei denen man abgehen und mitsingen kann, in einem trance set vorkommen)Bis jetzt ist der track nur als Set Rip auf youtube zu hören:
-
also ich bin mit dem yearmix zufrieden...erwartungen erfüllt kann man sagen. die tracklist ist sehr nachvollziehbar zusammengestellt. klar, dass da viel "kommerzige" sachen bei sind, es ist ja auch eine zusammenstellung der größten hits aus ASOT.
im ersten teil ist es auch für mich als vocal-trance-liebhaber allerdings ein bischen zu viel des guten, wirkt dadurch ein bischen ziellos... manche tracks sind auch nicht unbedingt passend eingebaut (wie z.b. rebound leider) aber wie gesagt, es sollten wohl irgendwie alle hits rein.
der 2. teil hat mir aber sehr gut gefallen, hier stimmt die abwechslung und es geht immer mehr nach vorne.
-
ich denke das ist der offizielle after movie oder? jedenfalls wurde er so bei facebook präsentiert.
gefällt mir sehr gut von anfang bis ende!
der teil mit emery ist der oberhammer! weiß jemand wie der 2. track heißt der gespielt wird? (nach "cosmic gate feat. emma hewitt - calm down"...wo ein mann immer "i'll wait for you' oder so ähnlich singt, wie heißt der?)
-
zum promo video kann ich nur sagen: im grunde wie erwartet, aber gefällt mir! alle im video gespielten tracks gehören für mich definitiv rein
noch ein nachtrag von der asot seite: "The tracklist will be revealed during A State of Trance episode 541 next week!"
-
für mich eine unerwartete, aber nicht unverdiente nummer 1.
rebound hätte ich natürlich gerne noch weiter oben gesehen...glückwunsch an dennis sheperd und cold blue!
sehr zurecht dabei!
bei einigen tracks denke ich mir allerdings, was haben die da zu suchen??? (dash berlin z.b. hat mich dieses jahr überhaupt nicht überzeugt in sachen produktionen, obwohl ich ihn an sich und als dj ganz gut finde, dennoch 2 tracks in den top 20...oder auch der avicii remix von "drowning", das ist beim besten willen kein trance)
am wenigsten anfreunden kann ich mich mit "brute", finde den grauenvoll...
-
@ aiwa: wir scheinen einen verdammt ähnlichen geschmack zu haben!
meine top 10 sieht so aus:
1. Arty & Mat Zo - Rebound
2. Mike Shiver vs. Matias Lehtola - Slacker
3. Allure - On The Wire (feat. Christian Burns)
4. Steve Brian - Cacatua
5. Gareth Emery - Arrival (Ashley Wallbridge Remix)
6. Rapha - Andromeda (Norin & Rad Remix)
7. Super8 & Tab - Perfect Day (Gareth Emery Remix)
8. Sander van Doorn & Adrian Lux - Eagles
9. BT & Adam K - Tomahawk
10. Above & Beyond - PreludeDennis Sheperds "Fallen Angel" muss definitiv auch noch erwähnt werden! außerdem hätte ich ebenfalls Emery mit "Concrete Angel" ziemlich weit vorne reingewählt, aber das wurde ja noch nicht released.
-
die promo von above & beyond auf der transmission sagt eigentlich alles: "the sound of 2012 in 2011", frisch, schlägt ein, sommerlaune! bin bei kaum einem track auf der transmission so ausgerastet!
auch sehr zu empfehlen sind ihre tracks "triumph" und "the gift" sowie der remix zu "rapha - andromeda"
-
Zitat
Original von Vasaris
Ich meine, dass das der neue 'Megashira' Remix von Ronski Speed war, so besonders finde ich den aber nicht... https://www.youtube.com/watch?v=EVi7UFzuOEA
genau das meinte ich, vielen dank! kickt mich irgendwie sehr mit dieser coolen tiefen mello
danke auch an fideris, das mashup gefällt mir ebenfalls gut^^
-
ah ok
hey das heißt tiesto kann doch noch trance!
-
ist das denn überhaupt noch tiesto??? ich meine gelesen zu haben, dass allure jetzt als völlig neues/r projekt/act aufgebaut wurde...
-
shogun fand ich auch langweilig, null wiedererkennungswert. da kennt man viiiieeel besseres von ihm!
w&w - invasion fand ich im gegensatz dazu überraschend sehr gut! (weil ich sie in letzter zeit nicht so mag, oft zu sehr geballer für meinen geschmack)^^ ich schätze auch, dass sie gute chancen haben, weil sebastian brandt ja schon bei asot 450 zum zuge kam...
eco track ist auch cool aber wie schon erwähnt wurde nicht so passend als asot hymne.
auffällig finde ich auch, dass die meisten der zur wahl stehenden tracks der letztjährigen hymne von armin/gaia stilistisch sehr ähneln
-
was "on the wire" angeht schließe ich mich an...beim album insgesamt kommen einige tracks bei mir nicht über einen "nette dreingabe"-status hinaus, daher insgesamt nur 5/6