Beiträge von Tobstar43

    mir gefällt das album richtig gut!


    zum einen ist es astrein produziert und zum anderen in sich sehr stimmig! vor allem an einem mangelt es nicht: gefühl! man merkt, in den tracks steckt herzblut. auch wenn wallbridge oft ähnliche synth sounds verwendet wie im bekannten "vision", gibt es meiner meinung nach kaum füll-material auf der cd. sehr gut finde ich auch, dass er seinen hit "faces" (zusammen mit andy moor) neu arrangiert hat.


    der stil ist insgesamt recht soft...ideal für den strand, nicht für den club - allerdings außer "feel again" keine totalen popsongs, wie man es bei manchen balearen trancern (dj shah :rolleyes:) auch öfters mal hat!


    meine favoriten:
    "Careful" - Piano, Aufbau, Harmonik...alles einfach schön und verträumt!
    "Zorro" - Der Track, der am meisten abgeht auf dem Album und auch am düstersten ist, klingt ein bischen wie "Mansion".
    "Faces" - wie angesprochen, interessanter, etwas verspielterer neuer Mix fürs Album.
    "Keep The Fire" - richtig packender Vocal Trance! Klingt ähnlich wie "Faces", geht aber deutlich mehr ab!
    "Ibiza" - Toller Balearic Trance, der Sommer kann kommen! Sehr Steve-Brian-kompatibel! :D

    klar, sehr typisch wieder, aber gefällt mir dennoch gut...
    im vergleich mit "disarm yourself" ist das fast schon innovativ... und stimmiger als das meiner meinung nach sehr lahme "colours".
    live wird mich der track auf jeden fall packen.

    war sogar beatport insgesamt #1 (laut porter robinsons facebook-seite, habs nicht geprüft) - zurecht! ich muss auch auf 6/6 erhöhen. zum thema dub version: ich find den kurzen vocal part, bevor es dann wieder richtig abgeht, besonders schön. :)

    klingt sehr vielversprechend! vor allem haben es mir angetan:


    Calera (Reminder Remix) - rockt!
    Vueltas (Dan Stone Remix)
    Jenny (SHato & Paul Rockseek Remix) wobei ich da das original kaum raushöre! :D
    Salida del Sol (Sequentia Remix) - Atmosphäre pur und tolles Break! Mein Favorit bisher!


    Kritikpunkte habe ich aber auch:
    1. warum müssen da so viele "vueltas" remixe drauf? 2 hätten genügt, so wird es etwas eintönig...
    2. einige remixe sind verdammt nah am original (insbesondere die ocean influence). dieser kritikpunkt gilt natürlich nur, wenn man das album schon sehr viel gehört hat so wie ich. ;)
    3. keine cd version :(


    Schon jetzt lässt sich jedenfalls festhalten: genau wie das original album genau das richtige für den strandurlaub!

    ich war anfangs von dash berlin richtig geflasht, aber es gibt durchaus anlass zur kritik:
    1. kann ich keine weiterentwicklung zu "the new daylight" erkennen; größtenteils die selben sounds, teilweise - noch schlimmer! - sogar die selben harmonien/akkordfolgen ("disarm yourself").
    2. von den 13 tracks sind die meisten ja schon lange draußen als single.
    3. der vocal anteil ist schon verdammt hoch! auf "the new daylight" fand ich die mischung gelungener.


    kenne noch nicht alle tracks natürlich, aber erwarte zugegebenermaßen nicht soooo viel. :(

    Artist: SHato & Paul Rockseek
    Track: O.W.N.E.D.
    Label: tool records
    Release: draußen


    Gute Laune und Sommerfeeling, man will aufspringen und durch die Gegend hüpfen! Die Vocalfetzen gefallen mir besser als bei "Wonderfooled", ebenso der Aufbau mit dem interessanten Zwischenteil, der von dem wunderschönen, druckvollen und dennoch sehr melodischem Mainpart eingerahmt wird! Nach einigen guten Remixen und dem Hit "Wonderfooled" für mich nochmal eine Steigerung, die werden noch ganz groß! ;)


    Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=IeKMQjS_0yw

    Also in Den Bosch bin ich dazu abgegangen, aber einfach weil sie im Rahmen seines Sets gepasst hat. Jetzt mit Abstand ist das für mich relativ ödes "Gekloppe". 2,5/6

    bei asot 550 in den bosch waren viele deutsche, ja. allerdings ist ja auch für einen großen teil der deutschen (mich z.b.) holland viel näher als berlin, der größte deutsche ballungsraum ist schließlich das nahegelegene ruhrgebiet.


    und im osten lohnen sich solche events einfach, weil trance da bekannt/beliebt ist (bzw. edm im allgemeinen) und die hallen füllt.


    eine trance großveranstaltung im geographischen raum dazwischen macht für mich also (leider) wenig sinn, einfach weil es schon mehr als genug möglichkeiten gibt...

    Wenn man es aus der reinen Trance-Sicht sieht, hat mar she recht: Das ist lange kein Mainstream. Upflifting z.B. ist ja tendenziell eher immer weniger auf den großen Stages vertreten.


    Armin bezieht sich jedoch auf EDM im Allgemeinen, und da hat er völlig recht. Tiesto/Hardwell/Avicii etc. werden in Amerika gefeiert wie Götter, so Sachen wie dort Ultra Music Festival oder in Europa Tomorrowland etc. waren soweit ich das mitbekommen habe früher noch nicht so präsent. Liegt auch vor allem am Boom von House und Electro... Guetta oder "Levels" kennt jeder. Ich denke Web 2.0 spielt auch noch eine Rolle.


    Armin hat lediglich gesagt, dass Trance SEINE Richtung ist, aber dass EDM insgesamt boomt.

    "the asian jesus" scheint tatsächlich sowas wie sein offizieller spitzname sein :D
    hab zufällig seine show in miami gesehen (leider wurde der stream von der asot bühne ja nicht übertragen) mit schlauchboot usw., ist mir so von außen betrachtet sehr suspekt. aber kann natürlich bei der richtigen stimmung drum herum ne coole feier sein. wie ein dj wirkte er auf mich jedoch nicht, eher wie die (guetta :D) popstar masche...

    Auch zurück und ausgeruht - mein Fazit: Eins der besten Events, bei denen ich bisher war! Noch besser als die Transmission in Prag im Herbst! Und das lag FÜR MICH vor allem an den Sets auf der Green STAGE! Ich persönlich konnte die ganze Nacht durchfeiern und -tanzen! :)


    Organisation gewohnt gut; klar gabs mal Engpass bei Getränken und Toiletten, aber wie will man das verhindern? Etwas komisch fand ich, dass der Einlass erst Punkt 9 losging, wo die ersten DJs schon spielten.


    1. Super8 & Tab: Schöner Start in den Abend, habe leider nur die letzte halbe Stunde mitbekommen. 4/6
    2. Orjan Nilsen: Für mich eine große positive Überraschung! Hatte ihn noch nie live gesehen...der Typ hat richtig Spaß und seinen ganz eigenen Stil, der in Holland wohl sehr beliebt ist - vorher war noch Ruhe, hier sofort Stimmung! 5/6
    3. Arty: Sein Set begann gewohnt mit seinen eigenen aktuellen Nummern, wie bei den bisherigen 550-Shows. Allerdings war es die erste Hälfte lang zu lahm und einfach zu vorhersehbar. Das hat man auch an der Stimmung gemerkt. Dann kam "Rebound" und ab dann wurde es besser, weil er Stimmungsgranaten wie "Maximal Crazy" (ok, ist kein Trance, aber zeigt Wirkung), "Punk" etc. gespielt hat. Insgesamt auch 4,5/6.
    4. Gareth Emery: Der absolute Oberhammer! Vollgas von der ersten bis zur letzten Minute und ein Set, das nur aus Highlights bestand! Der Typ ist und bleibt für mich der aktuell beste DJ! Ich liebe einfach die Vermischung von Trance und anderen Styles bei ihm! Wie bei Orjan zeigte sich unverwechselbar sein Stil, nicht nur durch die gespielten Eigenproduktionen. Ich weiß, viele mögen es nicht, wenn Radiohits eingebaut werden (Mashups), aber für die Stimmung bei so einem Event finde ich das genau richtig! Diesmal kam das im Gegensatz zu ASOT 500 auch beim Publikum perfekt an, dazu die geilen Showelemente (Laser, Pyro, Nebel, Feuerwerk) auf der Green...kurzum: 6/6!
    Anschließend ein bischen rumgelaufen, weil Schulz absolut nicht unser Geschmack ist. Leon Bolier klang ziemlich cool und "anders", Sebastian Brandt und Sophie Sugar waren einfach nur die monotonste Variante von Uplifting im Gegensatz zu...
    5. Armin van Buuren auf der Green: Ein wunderschönes Classic Set! Er hat mal wieder bewiesen, warum er jahrelang die Nummer 1 war! SO geht Uplifting, genau das Gegenteil von monoton und mit Tracks, die Gefühl und Seele haben! Hat mich total gepackt und wurde bis zum Schluss immer besser! 5,5/6!


    Man soll gehen, wenn es am schönsten ist, was wir dann (nach einer weiteren Runde durch die Stages) auch getan haben. Es war einfach eine wunderschöne Nacht, die mir mal wieder deutlich gemacht hat, welche Art von Musik ich liebe und warum! :)

    Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    an sich gefällt mir die Stimme von ähm wer auch immer von diesen 3 Menschen da singt. 3,5/6.


    jaren. die anderen beiden (matt cerf und shawn mitiska) sind die produzenten des trios. mir gefällt der track größtenteils, auch wenn die vocals natürlich extrem herausstechen. das soundgerüst klingt cool und atmosphärisch, vor allem so die ersten 2-3 minuten sind super!


    leider enttäuscht das break auf ganzer linie, es geht danach einfach nicht mehr ab :(


    dennoch deutlich besser als etwa armins "suddenly summer".
    fazit: 4/6

    man man man, wie schnell hier wieder "nette" kommentare kommen :D


    ich denke exhale meinte die bisherigen 550 shows oder? als die anfingen mit london, hatten ja bestimmt die allermeisten schon ihre karten für den bosch. so gesehen kann ich die argumentation verstehen, wenn einem von den bisherigen sets keine gefallen haben. hat sich schon auch im vergleich zum letzten jahr einiges weiter gewandelt, was den aktuellen sound in den trance sets angeht... (arty als extrembeispiel)


    man beachte eben, dass musik ja immer total geschmacksache ist. ich persönlich fand das, was ich von den anderen 550 shows gesehen habe, größtenteils super geil und hab gerade dadurch wieder lust auf asot! :D

    *offtopic*


    ich schätze er meinte die aktuelle anjunadeep oder? wobei das ja nochmal etwas anderes ist (sublabel?)


    die aktuelle anjunabeats 9 ging auch schon deutlich stärker in richtung house sachen...
    die anjunabeats 8, die ja mittlerweile schon fast 2 jahre alt ist, könnte noch als beispiel herhalten, das war mal eine super compilation! :yes:

    Artist: Porter Robinson
    Title: Language
    Label: Ministry of Sound
    Release: 10.04.


    Porter Robinson hat mich schon mit etlichen früheren Produktionen beeindruckt - mit seinen gerade einmal 19 Jahren hat er schon eine stattliche EP mit Einflüssen verschiedenster EDM-Genres (House, Electro, Dubstep) herausgebracht und ist auch vom Bekanntheitsgrad schwer im Kommen.


    Sein neuestes Werk "Language" kommt sehr melodisch daher, hat einen schönen Aufbau und erinnert an aktuelles von Emery, insbesondere was Synth-Sounds und Bass angeht, oder auch Cosmic Gate (die es ja in ihrem ASOT 550 Set gespielt haben). Deswegen verdient es meiner Meinung nach eine Erwähnung im Trance Tracks Bereich, auch wenn wir hier wieder Einflüsse aus anderen Genres sehen und die BPM Zahl (gefühlt zumindest) etwas niedriger ist. Mir ist es 5/6 wert, weil mir insbesondere Harmonik/Melodie und die Electro Spielereien gefallen.


    Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=Vsy1URDYK88

    ich muss euch beiden recht geben: das set passte zu publikum, location und zeit perfekt, aber vom stil war es wie der neue tiesto. naja das ist der sound, der in amerika gut ankommt.


    dash berlin haut mal wieder seine "dashups" raus :D gefällt mir!

    ich hab mal gezielt gehört und kann mar she zustimmen:


    zu beginn ein schönes piano ala matias lehtola - slacker
    ab 0:58 BT style
    ab 3:14 orjan nilsen - viking style
    und dazwischen schossow mit dem bass von dennis sheperd :D


    wenn man so will...
    auf jeden fall ein cooler track mit vielen verschiedenen elementen

    DAS ist für mich trance auf der höhe der zeit, wie ich ihn liebe. :)
    der track zeigt, wie man mit einfachen mitteln (klare, knackige bass + einfaches piano break + vocalfetzen + ein bischen electro einfluss) emotion und clubtauglichkeit in einem track vereint. also bei nem event würde ich dazu tierisch abgehen! ;)


    der sommerlich verträumte remix von steve brian ist auch super. 5/6!

    für mich ist die diesjährige asot leider eine ziemliche enttäuschung, insbesondere cd 1. da gefallen mir dieses mal nur der opener "fusion" und die tracks von blizzard und audien so richtig gut. mensch, was waren da tolle nummern drauf letztes jahr!


    "suddenly summer" wirkt so billig, und wenn man von sunlounger "lost" kennt, ist die neue nummer ein witz dagegen. selbst der max graham track mit susana packt mich nicht, weil die vocals auch hier so belanglos wirken...


    bei cd 2 bekommt man ähnliche kost wie 2011 geboten. "invasion" ist natürlich ein ziemlicher hit, allerdings schon gefährlich nah am hands up. zudem ist uplifting einfach nicht ganz so mein geschmack..."belter" ist noch ganz cool, der zweite orjan nilsen track "amsterdam" hat sehr viel ähnlichkeit mit "viking", finde ich, kommt aber nicht ran, das gewisse etwas fehlt.


    insgesamt gebe ich vorläufig mal 3/6. :shy:

    Interessant, eure Meinungen zu hören. Ich poste dann auch mal meine. ;)


    1. Für mich überraschend: Dash Berlin. Auf so einem Event liebe ich einfach, wie er Hits am Stück raushaut und daraus Mashups bastelt, auch wenn es am Ende ein bischen zu viel des Guten war (zu schnelle Wechsel, zu viel Vocal). Dennoch: top Set, top Stimmung! Die ersten 20 min. sind ein Traum!
    2. Die AvB Sets in Moskau und Kiew; das von Kiew fand ich ein bischen besser, aber beide Male eine super Trackauswahl, und vor allem auch recht unterschiedlich.
    3. Max Graham in London


    Oakenfold ist einfach nicht so mein Stil, auch wenn es sicher ein gutes/interessantes Set war. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, vielleicht zu deep? Am Anfang jedenfalls hat er einen 10min. Track gespielt, wo ich gedacht hab, wann gehts denn endlich los...
    Enttäuscht hat mich leider Arty, einfach NUR eigene Sachen spielen, das stört mich. Hoffe, wir kriegen in Den Bosch ein wenig mehr Abwechslung von ihm zu hören.
    Der absolute Tiefpunkt war natürlich das erste Set in London (Tom Fall oder wie hieß er noch?) :D

    Ich muss mich leider "Sturmfrisur" anschließen, auch wenn ich es nicht so drastisch ausdrücken würde^^...der erste track von dennis sheperd der mir überhaupt nicht gefällt. mir fehlt hier einfach völlig das gefühl und die emotionen.


    dabei hat er doch gerade noch mit "two worlds" bewiesen, was ein toller trance-floorkiller ist!

    da war ja bei arty echt super stimmung, aber mich stören 2 dinge:
    1. mit "trio" bewegt er sich schon verdammt weit weg vom trance
    2. sein set war nahezu ausschließlich eigenwerbung, was ich irgendwo verstehen kann, da es in moskau war... aber für den bosch erhoffe ich mir ein bischen mehr abwechslung...


    wenn schon nur eigenes, dann lieber wie dash berlin mit seinen "dash ups" :D


    edit: vielen dank, fideris, für die ganze arbeit mit dem zusammensuchen, verlinken und ordentlich auflisten! :yes:

    Finde die Platte sehr Dash Berlin-typisch, aber sie klingt nicht so krass nach "Waiting" wie manche seiner Sachen aus dem letzten Jahr. Auch der Beat ist ein bischen frischer diesmal, also 4/6 hat sie schon verdient. Dash Berlin hat mich mit seinen Eigenproduktionen leider in letzter Zeit nie so überzeugt, dafür fand ich aber sein ASOT 550 Set super! Echt immer wieder interessant, was der Mann an "Dashups" :D zusammenbaut^^

    An sich find ich die Platte richtig gut, aber sie hört sich so extrem nach Emery's "Tokyo" an, dass ich dafür leider einen Punkt abziehen muss. Finde aber ebenfalls den Elektropart am Anfang und Ende ziemlich cool. :) 4,5/6

    noch mal in aller kürze meine pro's und contra's:


    + club! find das design richtig geil, und die anlage ist der hammer! ich fand die lautstärke größtenteils gut, bei einigen krachern (formula rossa, rebound) hätte man noch etwas mehr machen können und ich wollte fast "lauter!" schreien!
    + organisation (einlass, garderobe, theke...alles freundlich und schnell! und man bekam sogar ein gratis poster :D)
    + above & beyond set war gut, aber nicht überragend...eigentlich sehr wie erwartet, ein mix aus group therapy und anjunabeats 9 tracks...sehr ähnlich wie in prag, wenigstens ist diesmal "mozart" halbwegs gut angekommen.
    + die stimmung hätte ich, zumindest im innenraum mitte, gar nicht so gut erwartet. klar, da geht immer noch mehr, aber viiiiieeel besser als bei asot 500 oder der armin only in holland!!! auch verhältnismäßig gar nicht soooo viele filmer... also ich persönlich und die meisten um mich rum haben eigentlich immer durchgetanzt.
    + timetable passte super!


    - die luft!!! man hätte viel öfter die deckenlüftung einschalten können!
    - öfter nebelmaschine, dafür dann nicht so extrem
    - wenig überraschungen im above & beyond set
    - getränkepreise relativ moderat, aber noch ok.


    also ich bin zufrieden nach hause gegangen, wenn man mal überlegt, dass der eintritt so günstig war! ist doch toll, die möglichkeit zu solchen events in deutschland (endlich wieder) zu haben! :)