Beiträge von Tobstar43

    Willkommen hier im Forum! ;)

    Mich erinnert der Track stark an Leon Bolier. Ich kenne nicht viel von ihm, aber viele Tracks von seinem Album "Pictures" gehen in eine ähnliche Richtung: leicht progressiv, tief, melodisch. Kann ich nur empfehlen! ;)
    Auch Jaytech oder Eco wären eine Überlegung wert, sowie die älteren Tracks von Arty ("The Wonder", "Hope", "Rush", "Zara")

    Mein Lieblingstrack von Mat Zo ist "First Glance", der geht allerdings etwas mehr in Richtung Balearic Trance (übrigens: falls die Richtung dir gefallen sollte, hör dir mal das Album von Steve Brian an, der ja auch hier im Forum aktiv ist!)

    Der Track ist echt stark! :) Chilliger Beginn, dann aber ein Synth-Teil mit ordentlich Wumms, genau richtig!
    Hatte den Thread schon bemerkt, aber dann vergessen reinzuhören. Eine Mellomania-Phobie würd ich nicht unterstellen. Und naja: Dennis, auf den du wahrscheinlich anspielst, ist mittlerweile auch international bestimmt ebenso präsent wie Pedro del Mar...und der Hauptgrund natürlich: er ist hier im Forum aktiv! :D

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Für mich der beste Track der Compilation: "Andrew Bayer - England"... Was ein geiler Sound!

    Da muss ich zustimmen, geniale genreübergreifende Mischung!

    Weitere Highlights sind für mich "Aldo" von meinen momentanen Lieblingsproduzenten Norin & Rad, Mike Shivers "Ohh" und der "Black Room Boy" Club Mix, der das Original einfach mal in den Orbit schießt! :D

    Generell erfüllt die Compilation meine (hohen!) Erwartungen; dementsprechend: 5/6 fürs Gesamtpaket.
    Passend zusammengestellt, typischer Anjuna Sound von Anjuna Artists. Ist für mich auf einer Höhe mit der letzten Ausgabe. An die geniale "Volume 8" kommt es nicht ganz ran, weil da einfach die Abwechslung und dadurch auch die Dichte an Hochkarätern größer war. Kleiner Kritikpunkt: Es sind viele Tracks dabei, die schon lange draußen oder bekannt sind.

    hmmm, "imagine" ist echt ein interessanter punkt... von den sounds her sind alle tracks sehr ähnlich gewesen. dafür hat es mir rein musikalisch d.h. von der komposition her (struktur der tracks, melodieführung usw.) super gefallen und auch wegen der schönen auswahl an vocalists. insgesamt war es für mich ein tolles album, an das "mirage" nicht im ansatz heranreichte. mal abwarten, wie es diesmal wird...nur catchy housy tracks geht natürlich auch nicht! :D

    zu "this is what it feels like" habe ich ja im entsprechenden thread schon was geschrieben.

    "forever is ours" gefällt mir ebenso gut. vor allem die verwendeten sounds sind klasse. das hallende piano leitet schön ruhig in den track ein, emma hewitt zeigt endlich mal wieder was sie kann (weit über "calm down" und über solchem schrott wie "like spinning plates").
    und der sägezahn-sound ist einfach mal richtig cool, weil er so nach "rebound" (und ein bischen nach "concrete angel", wo er das highlight bildet) klingt! also wenn die anderen tracks so weitermachen, werd ich doch wieder zum armin fan. :D

    top track!

    übernimmt natürlich einige elemente von swedish house mafia ("don't you worry child" etc), aber ich hör ja gerne solche art von house.

    außerdem einfach super produziert. erinnert mich an die zeit vor 3 jahren, als noch massig schöner vocal trance rauskam (First State "Reverie", Filo & Peri "This Night", die damals echt schönen und frischen Dash Berlin Sachen etc.). gefällt mir um welten besser als die 3 tracks mit ana criado, die alle gleich klangen, und als die ebenfalls sehr ähnlichen neueren gaia sachen. daumen hoch!

    "Hier habe ich definitiv meinen Wagen geparkt!"

    Das Preview führt mir mal wieder vor Augen: Anjunabeats ist einfach haargenau mein Style! :yes: Ein gelungener Cocktail aus gefühlvollen Trancesounds, stylischen Electrosounds und treibendem Rhythmus. Freue mich wahnsinnig drauf!

    Zugegeben, "Walter White" ist doch recht enttäuschend, dafür haut der Club Mix von "Black Room Boy" richtig rein!

    Es stimmt schon, ich kann im Vergleich zur Ausgabe 9 (Herbst 2011) - dem Durchbruch des "Ost&Meyer/Genix/Norin&Rad Sounds" - keine signifikanten Veränderungen oder Innovationen feststellen. Aber ich finde diesen Sound immer noch toll und fresh! :)

    wie war denn die beteiligung insgesamt so?

    also ich bin mit dem ergebnis sehr gut einverstanden. :P wundere mich auch über das hier doch ziemlich gebashte "concrete angel" auf 1, aber ist für mich ok. ;)

    klar ist es irgendwo schade, dass der technoclub nicht reingewählt wurde, aber auch verständlich, schließlich sind es eher kleine, dafür regelmäßige events ohne die ganz großen headliner. wenn man sich für ein einziges event als highlight des jahres entscheiden muss, dann nimmt man natürlich ein besonders, das im gedächtnis bleibt. und bei mir war das aufgrund mehrer toller sets eben das ASOT 550.

    ich hab mit der kombination handy + vertrag bei "sparhandy" sehr gute erfahrungen gemacht. dort kriegt man die ganz normalen verträge aller bekannten anbieter und dazu viiiiiiiel günstiger ein handy (ohne dass man es monatlich abbezahlen muss!)
    ich musste beispielsweise nur 50 euro für ein nagelneues ace 2 bezahlen :)

    Ich bin kein Super8 & Tab Fan der ersten Stunde, kenne auch nur die relativen neuen Tracks der beiden und ein paar wenige Classics. "Black Is Back" war natürlich ne super Nummer. Aber dieser Track hier: wow!
    Ist für mich Trance absolut auf der Höhe der Zeit. :) Die wunderschöne Main Melo und die verwendeten Sounds, vor allem der volle, warme Synth mit einem ebenfalls sehr vollen Bass im Hintergrund...trifft haargenau meinen Geschmack! :)

    Das war schon geil! Hätte nicht gedacht, dass es bei Zedd so abgeht!

    Die Vor-DJs Dave Replay und Maxcherry haben mit stetig härter werdendem Electro perfekt auf den Hauptact eingestimmt und schon knapp 1 Stunde vor Zedds Set war die Menge am toben. Bin selten so abgegangen wie zum Track "Rage Valley" etwa um halb 2! :D

    Zedd selber hat es geschafft, das Tempo und die Intensität bis zum Schluss seines Sets (2-4) weitgehend zu halten. Schnelle Trackwechsel, viele interessante Mashup und Samples und immer mal coole Aktionen ("Der Kreis muss noch größer werden", Schlauchboot) haben die Stimmung hochgehalten. Da war es fast Ironie, dass mit etlichen Schildern gerade auf den Verbot von Circles und Pogen hingewiesen wurde. :D

    Ich hab zwar die letzte halbe Stunde nicht mehr so mitgefeiert, aber es war ein rundum gelungener Partyabend. Kritik ist kaum angebracht; klar war die Tanzfläche sehr überfüllt und die Luft schlecht/heiß, aber wie soll man das verhindern? Der Stil war natürlich auch bei allen DJs sehr ähnlich, aber gerade dadurch war die Stimmung von Anfang bis Ende da.

    Highlights: die zahlreichen Knife Party Tracks (muss die unbedingt mal live erleben!), Hardwell "Spaceman" (Mashups), Shave it up, Clarity, SHM "Greyhound", Spectrum. Hätte mir noch gewünscht, dass er "Language" von seinem Kumpel Porter Robinson bringt, aber vielleicht beim nächsten Mal. ;) Immer gerne wieder!

    unterschreibe ich, reicht für mich nur nicht ganz zur 6/6.

    zum einen ist es der gewohnte BT Sound ohne großartige Experimente, zum anderen gefallen mir einige Tracks von "These Hopeful Machines" noch besser.

    also ich hätte auch bei "gaia" mal wieder was mit mehr gefühl erhofft. exotisch wie "tuvan" oder episch wie "status excessu d".
    der hier ähnelt stark "j'a envie de toi"... so bigroom sound halt, für mich nichts besonders. und warum immer der selbe beat bei armin? :no:

    ich mag aber auch "communication" z.b. nicht so gerne, das ja in eine ähnliche richtung geht. summa summarum: 2,5-3/6

    Also amüsanter und auch krasser finde ich es, wenn man die ersten Sätze einfach als Ausdruck seines tatsächlichen Selbsts interpretiert. Dass er also die Haltung der Weißen völlig verinnerlicht hat.

    Ist aber letztlich auch egal, so oder so eine grandiose Rolle und für mich das Highlight des Films. Hut ab! (auch vor den Leuten von der Maske und dem Produktionsdesign!)

    beide können super singen, aber irgendwie macht das duett bei diesem track wenig sinn für mich, vor allem die ständigen wechsel nerven. nur einer wäre mir lieber.

    zu den mixen: liegen bei mir beide ungefähr gleichauf. der orjan nilsen remix vielleicht etwas besser, allerdings recht unspektakulär und mit weitgehend bekannten sounds. so im 3,5-4/6 bereich

    Zitat

    Original von Breeze
    ich kann nicht mal ansatzweise Dubstep-Elemente hören ;)

    die wobble sounds, die hin und wieder auf der 4. viertel verwendet werden, sind - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - dubstep elemente. hat man heutzutage aber in sehr sehr vielen electro tracks.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    leider ein chart track geworden. der hat eigentlich potential.

    kann man nur musik gut finden, die nicht in den charts war? :gruebel:

    oder meinst du, dass er dir deshalb nicht mehr gefällt, weil er zu overplayed ist und nervt, so wie das bei levels z.b. der fall war?
    da muss man halt aufpassen, dass man dadurch nicht den track an sich abwertet. also mir gefällt er super! (höre jedoch auch kein radio :D)

    ich versuchs mal mit dem vergleich: nature one ist 1. bundesliga und tomorrowland ist wie eine europa- oder weltmeisterschaft, wo einfach alles mit rang und namen vertreten ist. :D meiner meinung nach ist es in seinem ausmaß und seiner bandbreite für den ganzen kontinent einmalig und am ehesten noch mit dem ultra music festival in miami zu vergleichen.

    die aufmachung der stages, das mega-lineup und das ganze drumherum an show usw. geht natürlich noch mal über die nature hinaus und rechtfertigt meiner meinung nach auch einen um einiges höheren preis. aber in den 200 könnte ja zumindest das campen mal schon mit drin sein... :upset:

    denn einen richtigen 1 woche sommerurlaub könnte das tomorrowland für mich nicht ersetzen, bedeutet ja reine feierei und keinerlei erholung...

    Artist: Chris Schweizer
    Title: Lets Rock (Lets Rock / Believe EP)
    Label: Armada
    Release: draußen

    Hörprobe

    schöner grenzgänger!
    ein bischen trance, ein bischen dubstep, ein bischen rock, ein bischen big room gepitche und natürlich die typischen chris schweizer elemente (allen voran das "stuttern" und die bass sounds). gibt aber meiner meinung nach ein sehr cooles, stimmiges gesamtpaket. 5/6

    nett, aber jetzt auch nicht gerade ein innovationswunder. progressiv ist das ganze nicht , bleibt eher auf einem level (bis auf den einsetzenden bass - warum da aber einer von den youtube kommentaren direkt von "uplifting" redet ist mir wirklich rätselhaft :D ).
    liegt aber vielleicht auch an der hörprobe, die recht mittendrin einsetzt.
    ost & meyer müssen aufpassen, dass sie nicht den immer gleichen sound totproduzieren. noch ist das ganze schön hörbar. 3,5/6

    Artist: Karanda feat. Laura Shea
    Title: Agony
    Label: Enhanced
    Release: draußen

    Hörprobe

    Der Track ist schon ein paar Monate alt, ist mir letztens in Kyau & Alberts "Best of 2012" Podcast mehr als positiv aufgefallen!
    Am Anfang ein langsam aufbauender Rhythmus mit verdammt coolem "Sonar-Klang" (kommt im Video leider nicht so zur Geltung).
    Im zweiten Abschnitt wird der Fokus zunächst klar auf den Gesang gelegt, der mich an alte Perlen wie Tiesto's "Everything" oder Armins "This World Is Watching Me" erinnert.
    Dann werden beide Teile mit einem fetten Sägezahn-Synth vereint. Wie es sich für einen guten Progressive-Track gehört, folgt der Rückweg, untermalt von hingehauchten Vocals.

    Lange Rede, kurzer Sinn: wunderschöner Track meiner Meinung nach! 5,5/6