schön gefühl drin, nette melodie... 5/6
leider ist die hörprobe ja nur sehr kurz
Beiträge von Tobstar43
-
-
finds wie skytune auch voll ok...gehört zwar eher in den bereich dance, aber ist doch noch ne ganze ecke besser als beispielsweise cascada, allein durch die interessanteren verwendeten sounds und ein paar abwechslungsreiche elemente... kann es mir auch gut für nen kleinen club vorstellen; ergo: 4/6
-
weiß jemand, welchen track a&b gespielt hat, zu dem auf dem bildschirm der schriftzug "mega" lief? war ziemlich am ende
ansonsten kann ich mich noch an Above & Beyond - Every Little Beat (feat. Richard Bedford) erinnern....
-
die mixe find ich deutlich interessanter, das original ist wirklich (leider) eine ausgelutschte waiting kopie mit sänger...wobei jonathan mendelsohn an sich echt ein top vocalist ist
-
der ehemalige ID Remix ist der von Benjamin Bates, zu dem auch das offizielle Video erschienen ist
-
Zitat
Original von Skytune82
Trance ist für mich elektronische Musik wo Melodien und Harmonien drin vorkommen- auf diese krampfhafte Kategorisierung sche*** ichword!
-
also beispielsweise das von mir angeführte tomorrowland set, da sind fast alles avicii produktionen (remixe und bootlegs zähle ich natürlich auch dazu).
http://www.1001tracklists.com/tracklist/5690…2011-07-23.html
damals fand ich das set nicht schlecht, aber habe mir dann über youtube und b@tv noch andere aus der letzten zeit zu gemüte geführt (aus dem marquee club in las vegas z.b.) und die tracklists ähneln sich gewaltig.
er kann aber auch richtig gut auflegen, sein set auf der energy z.b. war top!
ok eigentlich gehört das in den artist thread...zum song: gebe mal 3/6, mehr aber auf keinen fall!
-
kann ich nur vollstens unterschreiben.
es geht so ein bischen in die house richtung, etwa wie "eagles" und ähnliches vom aktuellen sander van doorn album, wirkt dabei aber herrlich frisch und die emotionalität stimmt auch.
in prag definitiv einer meiner highlight tracks!
-
Zitat
Original von Hias
finde das sich viele sachen von avicii gleich anhören oder einfach gecovert sind. (weis nicht was manche an ihm finden?!)sign! bis vor einem halben jahr fand ich avicii top, sein tomorrowland set hat mich begeistert, weil ich da noch nix außer "bromance" kannte.
aber seitdem haut er ohne ende neue tracks raus die alle gleich klingen! (ist nicht nur subjektives empfinden, sondern allein die verwendeten sounds)
zudem bestehen seine sets zu 90% aus eigenproduktionen...noch boomen die avicii partys anscheinend, aber ich weiß nicht ob er sich mit der masche noch lange halten kann. wird schnell langweilig. "bromance" und "levels", vielleicht noch "fade into darkness", aber dann hörts leider auf...
-
Zitat
Original von Trancemarv
Skuz hat besimmt nur diese Version von Rebound gehört: Rebound (Justin Bieber Remix)^^ohje ich find das mashup gar nicht schlecht, mit nem anderen sänger wär's sogar ziemlich geil! liegt aber an dem hammer aufbau und break von rebound
ich finde es passt (außer am anfang) gut zusammen...:D -
Zitat
Original von Aribarambo
@ fideriskleiner fehler: was du als "thing called love" verlinkt hast, ist "every little beat"
hab die laser show bei above & beyond gar nicht so toll in erinnerung, wie auf dem video! von weiter hinten wirkt die glaub ich deutlich besser als wenn man ganz vorne ist.
ist mir auch schon bei den youtube videos aufgefallen...egal ich will ja auch die djs richtig sehen und vorne wurde ja auch sehr gut gefeiert
aber fürs nächste mal evtl gut zu wissen.
danke für dein tolles video, vasaris!
-
space odyssey bekommt 5/6 und lotus sogar noch einen tick mehr! mittlerweile find ich diese "sprechvocals" auch ganz cool, am anfang haben sie mich bei skyfire genervt muss ich sagen. break ist bei allen genannten titeln toll!
-
-
mir gefällt der remix sehr gut: man hört den typischen dennis sheperd sound raus (allein schon der beat^^), er ist sehr clubbig und passt dadurch auch super mitten in ein set, "geht nach vorne" wie man so schön sagt, aber verfälscht nicht den epischen düsteren charakter des songs.
damit die lobhudelei nicht ausartet: bei "on the wire" von allure gefällt mir das original deutlich besser als dennis' remix
wie du schon sagst geschmäcker sind halt verschieden
-
erinnert mich an armins "coming home" mit ähnlichen gitarrenläufen von eller, aber das hier gefällt mir noch einen tick besser. min 5/6!
-
Zitat
Original von 2403melly
Ich könnte die anderen 55 Videos wahrscheinlich auch noch laden, aber das ist mir dann doch ein bisschen zu viel Arbeit.
Es werden auf jeden Fall noch einige dazukommen!
Hier die ersten 6 Stück
die sind auf jeden fall schon mal alle hammer!
wenn jemand ein gutes video von Above & Beyond - Thing Called Love hat oder findet, ich würde vor freude an die decke springen! =)
-
richtig stimmt.
ich hatte sazka im kopf, aber das war ja der ticketanbieter.
-
Zitat
Original von 2403melly
Above & Beyond fand ich super, einfach schöner melodischer Trance, so wie es sein soll.endlich mal einer! jeder hat ja so seine eigene richtung an trance die er gut findet, das hier war zu 100% meine, für mich eine art set des jahres (hätte mir persönlich höchstens noch "anphonic" gewünscht und vllt ein bischen weniger mit dem laptop rumspielen)
emery fand ich auch klasse, zum glück war so früh schon ordentlich stimmung. schulz und ferry wie erwartet (für mich zu eintönig und zu sehr "bigroom-geballer"... naja ein paar schöne sachen waren schon drin
)
fazit: stimmung, arena, visuals usw. alles top und 2 richtig tolle sets dabei.
ABER die garderobe das war ja mal katastrophe hoch 10, geht gar nicht!!! da werden sich hoffentlich einige noch zu wort melden bei sazka events (mich eingeschlossen) -
Zitat
Original von Malte
Hat übrigens schon jemand bei Facebook gemacht - bisher noch keine Antwort ;-) Klar, im Grunde ists recht egal. Selbst wenns nicht klappt sind die 150 CZK Eintritt ja nicht der Rede wert.
Gruß Malte
hab mal gefragt und ziemlich schnell kam die antwort, dass es wahrscheinlich geht. aber selbst wenn, ist ja wirklich günstig...wusste nicht was der eintritt kostet. allerdings könnte es natürlich sehr voll werden...
-
Zitat
Original von ellop
"Partytickets" hatten wir letztes Jahr. Zum Gate 31 läuft man ein bisschen, ist gaaaaanz hinten. Vor mir war eine kleine Schlange, aber ansich geht das Schnell. Perso zeigen, die kramen in einer Kiste und Übergabe, fertig. Zurück zum richtigen Einlass, stempeln, drin!danke!
-
Zitat
Original von ellop
Hab grad gesehen, es gibt auch eine Pre-Party, siehe FB: http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=248225771893708Für die Leutz, die Freitag schon in Prag sein werden, vielleicht ne Option.
dazu habe ich eine frage: wir haben diese "umtauschtickets" von partytickets.de...mit denen wird man ja wahrscheinlich nicht auf die preparty kommen...
frage: ab wann kann man die an der o2 arena umtauschen? (gate 31 hab ich hier mal irgendwo aufgeschnappt) erst am samstagabend? wie ist da so eure erfahrung, klappt das schnell und reibungslos?
-
sehr schöner remix, finde es auch gut dass er eine andere und etwas ruhigere, schwebende stimmung verbreitet als das original. ist so ähnlich wie bei arty's remix von "anphonic", meiner meinung nach genau richtig wenn man so einen kracher remixt. 5/6
-
mich erinnert das thema sehr an artys "around the world", aber das heißt ja nichts schlechtes. gibt zwar nur die kurzen liverips bisher, aber der läuft bei mir schon rauf und runter.
an rebound reichts aber definitiv nicht heran, es sei denn der aufbau des gesamttracks wird absolut megabombastisch...
-
Mein Voting:
1. Arty & Mat Zo - Rebound
2. Mike Shiver vs. Matias Lehtola - Slacker
3. Allure ft. Christian Burns - On The Wire (Dennis Sheperd Remix)
4. Steve Brian - Cacatua
5. Gareth Emery ft. Brute Force - Arrival (Ashley Wallbridge Remix)in den Top 10 wären noch gelandet:
Gareth Emery & Ben Gold - Flash
Cosmic Gate ft. Emma Hewitt - Be Your Sound
BT & Adam K - Tomahawk
Sander van Doorn & Adrian Lux - Eagles
Morning Parade - A&E (Dash Berlin Remix)oder evtl. auch der Club Mix von "Fallen Angel"... kann mich da schwer entscheiden...
-
ich find die liste super, nahezu alles was ich wählen würde ist vertreten!
zudem kann ich sie super als anregung gebrauchen, um für mich noch unbekannte tracks zu finden.
-
Zitat
Original von Firderis
Hier hast Du zumindest die Trackliste:
http://www.1001tracklists.com/tracklist/7437…2011-10-20.htmlalso ich kann das auf genau dieser seite anhören, unter der tracklist und von b@tv
und es ist der absolute hammer, so lieb ich armin!
ZitatOriginal von Firderis
Oder eben den genannten "Dash Berlin". Der scheint irgendwie in Europa aktuell praktisch überhaupt nicht vorhanden zu sein (ja, ich weiss von Prag nächstes Jahr).also mein eindruck ist, dass dash berlin in südamerika und osteuropa bekannt ist wie ein bunter hund, gerade außerhalb einer sog. trance "szene". nicht zuletzt sein inoffizieller spitzname "the flying dutchman" rührt ja daher
also der hat dieses jahr wirklich ohne ende flugmeilen gesammelt, ich krieg das immer über facebook mit! zusammen mit seinem mainstreamigen sound, gerade auch in seinen sets (hits und sehr viel vocal tracks) dürfte das für seinen platz 8 sorgen. also für mich kam das gar nicht so überraschend.
-
Zitat
Original von Firderis
Naja, die Entwickler hatten 3 Stunden um das Spiel durchzuspielen.Schreibfehler oder? In 3 Stunden ist man doch vielleicht gerade in der ersten Stadt
Egal, ich bin jedenfalls auch sehr gespannt drauf, habe aber noch nie ein spiel aus der reihe gezockt... -
gefällt mir sehr gut. für mich persönlich ragen arty & mat zo mit "mozart", auch wenn es nur eine minute ist, bereits heraus...könnte ein hit wie rebound werden, je nachdem wie der aufbau wird.
-
gut gesagt und thx für den link!
hatte nicht mehr den ganzen thread im blick
-
hier mal ein interessanter setmitschnitt, der meiner meinung nach den aktuellen armin perfekt einfängt
https://www.youtube.com/watch?v=SppY6JS5fCQ&feature=related
kritiker mögen ihm den hang zu "trouse" und bigroom vorwerfen, aber man kann es ja auch so sehen: er ist DESHALB ein guter dj, weil er sich auf das jeweilige publikum einstellen kann... sein asot 500 set, auch wenn das schon einige monate her ist, sah ja völlig anders aus. dieses hier ist eben mehr auf "fröhliche party" aus und mehr mainstream, so wie das, was er auf ibiza spielt. aus eben diesem grund ist er für mich zurecht noch oben mit dabei im dj mag.
-
Zitat
Original von Ikarus
Wie viele Postings hab ich nun von dir gelesen, die in diese Richtung gehen? Wenn dir der Herr van Buuren und seine Armada Crew doch so sehr auf den Sack gehen, warum guckst du dann überhaupt noch rein in solche Threads?
Die Zeit, die du hier verschwendest, könntest du auch zum Stöbern nach interessanten Releases verwenden, aber Rumnörgeln ist ja einfacher und des Deutschen liebstes Kind.
danke!
noch schlimmer sieht es im dj mag thread aus...haltet euch doch in dem fall einfach mal zurück!
-
denke bei dortmund spielt viel psychologie rein, für fast alle ist es ja das erste mal champions league. die meisten gegentore entstanden ja durch individuelle fehler. aber jetzt gegen olympiakos war es auch generell das stellungsspiel und totale anfälligkeit bei schnellen kontern, weil viele spieler auch zu weit aufrücken (mussten) und dann nicht schnell genug auf defensive umschalten können.
gegen die klug verteidigenden mannschaften ist außerdem das problem, dass von den sechsern (noch) keiner nuri sahin als spielgestalter ersetzen kann. ganz wichtige personalie, wie man in den champions league spielen nun merkt! nur götze reicht da nicht, weil man von seinem können mittlerweile überall bescheid weiß und ihn pausenlos bewacht oder sogar doppelt.
-
Zitat
Original von Dennis Sheperd
Vielleicht magst du ja meine Version davon etwas mehr!beide "on the wire" versionen sind top! für mich einer DER tracks dieses jahres!
-
Zitat
Original von Teh'leth
Ja, das kann ich einbauen. Wird man dann über das Profil des jeweiligen Users einsehen können.
Teh'lethVielen Dank, super Sache!
ich glaube, dass exhale ungefähr das gleiche meinte...
-
ich erhöhe doch mal von 4 auf 5/6...in guter quali (universal religion) echt ein sehr schöner track mit viel gefühl und super produziert, muss man anerkennen.
auch wenn ich den standard uplifiting beat etwas leid bin zumindest wenn er ein ganzes set oder einen abend lang durchläuft...
-
Zitat
Original von Trancemarv
Und lasst euch nicht von dem kurzem Dubstep Part abschrecken, ich denke das passt hier ganz gut!Gerade dieser etwas experimentelle zwischenpart reißt für mich den an sich schon sehr guten track auf die 6/6 hoch, geht super ab!
BT (ich vermute mal dass der teil von ihm ist) hats einfach drauf mit verschiedensten soundelementen zu spielen!
-
was mich auch mal interessieren würde: gibt es eine möglichkeit die ratings eines benutzers im überblick anzusehen? (weil dokumentiert werden sie ja... man sieht ja wie viele ratings man abgegeben hat und mit welchem schnitt...)
-
Zitat
Original von SoundWave
Alle Sets waren top, wobei ich besonders den Steve Brian erwähnen möchte, da ich halt auf die melodischen Sachen besonders abfahre.100% sign! Rebound = Track des Jahres!
War meine erste SOS Party und ich fands auch richtig geil! Die 3 DJs die ich mitbekommen habe, haben alle super passende Sets gespielt. Auch vom Timetable her war das sehr passend (ansteigende Härte
). Etwas schade, dass so bis kurz vor 12 noch nicht viel los war, Steve Brians Set hatte so erst später die verdiente Aufmerksamkeit. Auch fand ich, dass es bei Dennis Sheperd dann etwas mit der Lautstärke übertrieben wurde, was ich aber vor allem dann bei der Rückfahrt bemerken musste... (Ohrensausen)^^
Aber insgesamt bin ich schon sehr begeistert, gerne wieder!
Was mich noch interessieren würde ist, ob die (Re-)Mixe, die Dennis von seinen Albumtracks gespielt hat, noch bekanntgegeben oder veröffentlicht werden. Generell würde ich mich seeeeeehr über Tracklists freuen...
-
*offtopic*
jetzt mal ganz blöd gefragt, wie definiert sich denn "progressive"? ich bin mir da nicht wirklich sicher... also ich würde es ja wörtlich nehmen als "fortschreitend" und auf den aufbau des tracks beziehen, d.h. ein progressiver track fängt sehr minimalistisch an mit fast nur rhythmus und baut sich dann zur mitte hin auf, immer mehr elemente kommen hinzu, die melodie entwickelt sich usw.; und dann irgendwann ein break, danach gehts ne weile richtig ab und dann gehen die elemente wieder schritt für schritt zurück.
als beispiel für so einen track fällt mir spontan "anphonic" von above & beyond with kyau & albert ein...
stimmt das so? oder hat es mit den verwendeten sounds direkt zu tun?
-
Hier mal ne bessere Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=JZ14OFbUxlM
Also ich muss sagen, so schlecht finde ich den track nicht. wäre der vocalist ein anderer (klingt echt seeeeehr standardmäßig), würde er bei mir locker im positiven bereich liegen. auf jeden fall gehts durch den remix viel mehr ab als das poppige original. im passenden (house-lastigen) set zur passenden zeit kann ich mir den track durchaus vorstellen. und "brute" z.b. finde ich viel uninspirierter... deshalb: 3/6