Vor 3 Jahren wäre ich wohl hingefahren.....Als ich in auf der Energy gesehen habe, hatte ich die Hoffnung jetzt wird alles gut, aber seit der Energy weiß ich, dass er nie wieder zum Trance zurück kehrt.
Beiträge von Ace
-
-
Line-Up ist echt klasse! Die "neuen" Tracks vom Fedde sind richtig geil.
Kommt auf meien Merkliste!
-
Hallo Leute,
habe meien Numark Mixdeck an den PC via USB angeschlossen. Möchte nun mal ein Set von mir aufnehmen. Die Aufnahmefunktion im Programm Traktor habe ich gefunden, aber der Sound wird wohl nicht "übertragen".
Wie bekomme ich das hin?
-
Ich kann nur sagen, dass der letzte Airwalk genial war! Das Problem ist nur, dass kein Zug mehr um diese Uhrzeit nach Deutschland fährt.
Mal sehen ob es in Venlo günstige Hotels gibt.
-
Wow! Was für ein Line-Up!
Eine Woche vor der NAture, kann man sich das zur Einstimmung schonmal geben.
Ist aufjedenfall auf dem Merkzettel!
-
Der Club Maria schliesst? Das ist wirklich schade! Ich war zwar nur einmal dort, aber der Laden war echt klasse.....
Scheinbar stirbt die Club-Kultur in Berlin wohl aus.
-
Also ich war letztes Jahr in Berlin und ein wenig enttäuscht. Zuviel Show, zu wenig Musik....
-
So Tickets sind geordert. Es hat sich ein Fahrer gefunden!
-
-
-
-
Scheinbar wird Tiesto am 24.07. im Rennbahnpark Neuss auflegen!
Habe folgendes gefunden: -
Ganz klar 6/6. Langsam werde ich ein richtiger Fan von Orjan.....
-
Armin, Armin.....Ich bin mir sicher, dass mir keiner von euch einen Link geben kann, der einen noch schlechteren Track von Armin zeigt.
Das Video tut sein übriges.
FAIL!
https://www.youtube.com/watch?v=AbB3z2fZ7PM&feature=channel_video_title
-
Sehr interessantes Interview mit Markus Schulz. Man erfährt einiges über ihn:
-
Wenn ich jetzt mal wüsste wie das geht
-
Hab mal eine Frage.
Ich habe jetzt mein Mixdeck an den Laptop angeschlossen und Traktor Pro 2 installiert.
Soweit funktioniert alles prima. Aber sobald ich irgenwelche Effekte wie Flanger mit dem Mixdeck einspiele, sind diese leider nicht hörbar.
Die Software zeigt mir zwar an das es aktiviert ist und die Regler auf dem Bildschirm sprechen auch an, aber wie gesagt, man hört halt nichts. Muss man da noch eine bestimmte Software installieren oder was an den Einstellungen ändern?
-
Ich bin schwer überlegen ob ich mit ein paar Freunden hinfahren soll. Dann könnte man noch den ein oder anderen Club besuchen.....
Aber da müßte ich den Menno am Strand sausen lassen. Zwickmühle!
-
Sein Set im Shanghai war echt klasse. Schönen melodiösen Techno, teils mit einer Prise House und Trance.
Die Stimmung hat auch gepasst und es wird nicht der letzte Besuch im Club Shanghai gewesen sein
-
Hab gestern Dominik Eulberg zum ersten mal auflegen gesehen. Er war in einem kleinem Club in Essen. Grandios welche Bandbreite er mit seinem Style abdeckt!
-
Ein Interview mit Herrn Verwest:
-
Momentan Crysis 2 für die 360. Ist ein "Must-Have", für Ego-Shooter Fans. Flache Story aber geile Action!
-
Letztes Jahr war meine erste RiL. Das Wetter war großartig! Eines der Highlights im letzten Jahr.
DABEI!!
-
Geil!! Aber warum auf einem Mittwoch!?
-
Tag 3 und mir ist der erste "gute" Übergang gelungen. Kickt!
-
Woody gehört zu den DJ's die, die Bude zum Beben bringen können, egal was er spielt.
-
Schön eine gute 4/6.
-
So, hab meinen ersten Tag als "DJ" hinter mir
Ich muß sagen, dass Numark Mixdeck ist sein Geld definitiv wert, zumal ich nur 530€ für ein neues Gerät bezahlt habe.
Hab gestern mit Cds und MP3(USB-Sticks) geübt. Es hat sehr viel Spass gemacht, aber es wird ein ganzes Stück Arbeit, mal 2 oder 3 Übergänge hintereinander gut hinzubekommen.
Außerdem gibt es da soviele Funktions- und Kombinationsmöglichkeiten, die erstmal beherrscht werden müssen. Also üben, üben, üben.....
-
Mein Mixdeck ist heute angekommen
Aber anstatt Trakto LE war jetzt Virtual DJ dabei. -
Zitat von Herrn Väth u.a. auch zum Thema Vinyl. Zu finden auf der Mayday Homepage:
http://nature-one.de/events/mayday/index.htm
Traurige Nachrichten, nicht nur für Vinyl-DJs, denn langsam geht ein Stück unserer Kultur verloren. Ein wichtiges Stück, ohne das diese ganze Bewegung nicht so stattgefunden hätte. "Put the needle on the record..." (Criminal Element Orchestra / M/A/R/R/S) Auch wenn es mir als Vinyl-DJ immer schwerer gemacht wird, meine Musik zu finden, freue ich mich auf die kommenden Jahre und darauf, für euch zu performen. Seht es mir bitte nach, wenn ich jetzt auch mal CDs spiele – das habe ich in der Vergangenheit ja hin und wieder auch schon gemacht und es wird sicher noch etwas mehr werden. Dennoch ist für mich Vinyl weiterhin die Königsklasse und ich werde es weiter unterstützen und veröffentlichen! Ich verstehe zwei Plattenspieler und ein Mischpult als mein Instrument und das schon seit 30 Jahren und daran soll sich auch nichts ändern. Mehr noch: ich würde mich freuen, wenn viele aus der aktuellen und auch der nächsten Generation genau diese Faszination für Sound, guten Klang, Songs und Stimmungen teilen und mir folgen würden. Ich möchte mich für euer Vertrauen, eure Liebe, euer Interesse und euren Schweiß in den letzten 30 Jahren bedanken – There was always love in the air and there always will be! Zum Glück ist meine Leidenschaft für die Musik und das Tanzen immer noch ungebrochen, so dass es auch in Zukunft mein größter Spaß sein wird, für euch on the decks zu performen! See you on the Dance floor – let's dance! Love, Sven P.S. Natürlich möchte ich euch auch noch viel mehr von meinen Gedanken und Erlebnissen in den letzten 30 Jahren erzählen. Mehr dazu später, vielleicht schon Ende 2011, ich arbeite bereits daran und werde euch auf dem Laufenden halten. P.P.S. Bei Cocoon Artist Booking sind zu 80 % Vinyl-DJs unter Vertrag.Ich kenne die "Szene" erst seit 5 Jahren. Heute ist wohl sehr vieles anders als noch vor 15 Jahren. Durch mein gewecktes Interesse an der Musik, habe ich mich vielseitig infomiert über "früher".
Wie Herr Väth im Zitat sagt, ist es wichtig auch die jungen Leute, die anfangen mit dem "Djing" , mit dem "alten Handwerk" vertraut zu machen.
Das ist durchaus ein sehr wichtiger Punkt, zu wissen woher was kommt.
Zurzeit wächst ja quasi die 2. Generation der "Elektro-Musiker" heran und es wichtig, dass diese Kultur nicht einfach so verschwindet.Ich denke auch, dass der damalige "Spirit" durch diese neue Technik verloren geht. Zuviele Dj's die einfach nichts drauf haben, aber durch die Technik in angesagten Clubs spielen können.
Dieser Punkt wurde in diesem Forum bestimmt schon heikel diskutiert.
Ich persönlich habe mir dieses nicht ganz billige Setup, für mein privates Interesse an der Musik gekauft. Um zu erfahren wie das alles funktioniert und eventuell meine eigenen Vorstellungen umsetzen zu können.
@ Chris: Du hast jetzt noch die Chance einen jungfräulichen Newbie, mit einer Einladung zum DJ-Tutorial, auf dem Weg des Lichts zu führen!
-
Hab jetzt Homefront auf der 360 durchgezockt. Ein guter Shooter dem leider der Feinschliff fehlt.
Für Shooter Fans ist das Game aber durchaus zu empfehlen. Das Problem ist nur, dass es sehr kurz ist. Ich war nacgh circa 8 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch!
-
Jeden Tag lernt man dazu
Danke!
Für 120€ hat man die Möglichkeit ein Upgrade auf Traktor Pro zum machen.
Aber ich werd anfangs sowieso vollkommen überfordert sein. Immerhin weiß ich schon was ein CUE-Punkt ist
-
Nach 5 Jahren intensiven "Partying" hab ich mich jetzt dazu entschieden selbst mal an den Regelern rumzuspielen und habe mir jetzt folgendes gekauft:
- Numark Mixdeck mit Traktor LE http://www.numark.com/mixdeck
- Kopfhörer Technics RP-DJ1200
- ASUS Laptop 4GB DDR3 Ram 2 x 2,52 GhzDas schöne am Mixdeck ist, dass man alles mal ausprobieren kann. Es ist sogar möglich Plattenspieler anzuschliessen.
Wie sahen damals(oder vor kurzem) eure "Start-Sets" aus?
-
So hab mir jetzt den Technics Der RP-DJ1200 günstig für 110€ gekauft. Der sieht so schön aus
-
Welche 3 Kopfhörer sind so um die 100€ zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
-
Noch nie hat ein Timetable mich so fertig gemacht!
-
Ich bin auch dabei. Vorher Fussball gucken und dann rein in die Sause. Heavensgate macht immer Spass, dazu PvD als Headliner ist klasse!
-
Gerade die Partys in kleinen Clubs sind sehr intensiv. Der Airwalk im kleinen Perro55 war genial!
-
Ich muß bei meinen Kollegen noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten
-
Was haben die Karten denn in der Vergangenheit gekostet?