Beiträge von Alan Morris

Meiner Meinung nach machen die Jungs einen extrem geilen Sound, haben im Jahr 2011 super Remixe und Releases rausgehauen. Ich bin echt begeistert von Norin & Rad, Musik/Stil trifft genau meinen Geschmack. Für mich die Top-Producer dieses Jahr!

Hab mir die Anjunabeats 9 bereits zu Weihnachten gewünscht.

Ich vermute mal, ich weiß sogar, was du meinst! Und kann dir sagen, dass sowas in Zukunft noch kommen wird. :)
    Bei Atlanta war z.B. schon bereits die eine Hälfte von mir (Main Thema usw) und die andere von Josh Ferrin. "Ferrin & Low vs. Alan Morris - Atlanta"

Ansonsten müssen wir auch etwas aufpassen, dass wir nicht zu altbacken klingen, wobei ich der Meinung bin, solange der Song gut ist, dann darf er auch etwas oldschool klingen. Sehen nur viele andere DJs nicht so, und die sind nicht unwichtig, da sie unsere Musik verbreiten, damit es andere Menschen hören können.
    Deswegen produzieren wir zum Teil noch andere Mixe von den Songs (+ Remixe), damit möglichst für jeden Geschmack was dabei ist.

Danke für's Daumen drücken, freut mich, dass es euch gefällt! Da ich mir keine Chancen erhoffe und nicht so soviel Zeit im Moment habe, war die Produktion eher für nebenbei, so dass ich nicht 100% gegeben habe.
    So besteht aber schonmal die Möglichkeit demnächst den Song wieder aufzugreifen und zu überarbeiten, entweder alleine oder mit Produktions-Partner Josh Ferrin. :)

Ich mach da vielleicht aus Fun einfach mal mit und schicke mal sone typische "Armin-Harmonie-Nummer". Mit den Votings ist wirklich blöd, deswegen nehme ich das auch nicht so ernst.

Witzig, der Armin hat im Hintergrund die gleichen Monitor-Boxen wie ich bei mir im Studio (Mackie HR824). Gute Geräte!

Ich weiß nicht, bei mir springt der Funke bei Arty und Mat Zo Produktionen leider gar nicht über. Ich versuche sogar irgendwie auf den Geschmack zu kommen, aber mehr als ein bloßes "nett" kommt bei mir gefühlt einfach nicht raus.
    Naja, ist ja zum Glück alles Geschmacksache und mich freut es sogar, dass solche Song gern gehört werden, auch wenn ich selbst nicht so der große Fan davon bin. Ist nämlich immerhin besser als manch andere Musikrichtung, wo ich vielleicht bloss Kopfschütteln könnte, und dabei meine ich jetzt keine kommerzielle Musik oder Dubstep etc, denn sowas gefällt mir zum Teil auch ganz gut.

dave: Ja stimmt, da hat es in Gothic (Teil 1) schon besser funktioniert. Ich fand das immer super, zu gucken, ob jemand in der Nähe ist und dann aber ganz fix ins Haus rennen und Truhe plündern. Hatte mir sogar extra die Schloss-Kombinationen aufgeschrieben, damit ich nicht so viele Dietriche verbrauche und den Spielstand neu geladen. Ach ja... *inerrinerungschwelg*

Schade, würd auch gern in Skyrim eintauchen, aber ich halte mich noch ein wenig zurück und versuche die Zeit für Musik zu nutzen. Zudem liegen hier noch ein Haufen anderer guter Spiele, die ich mir mal gekauft habe und die darauf warten, gespielt zu werden. ;)

Ah, vielen Dank für euer Feedback! Freut uns, dass euch das Release gefällt.

Mittlerweile gab es auch Support von Above & Beyond, Aly & Fila, Sean Tyas, Jorn van Deynhoven, Daniel Kandi, Store N Forward, Temple One, Pedro Del Mar, Manuel Le Saux, Juventa, Fast Distance, Andre Visior, Mark Eteson, 7 Skies, Suzy Solar und viele mehr.

Hier auch einige shouts:
    Sean Tyas - "my favorite trance duo this year: Ferrin & Morris" Tytanium Sessions 115 - Original Mix
    Daniel Kandi - "Nice package! Gr8 melody and good groove on the remix!" 8/10 Original Mix
    Store N Forward - "Another great release on the German Transistic label. Overall great stuff. Full support" 8/10 Podcast Show 155 - Nitrous Oxide Remix
    Juventa - "Amazing! Love all three mixes!" 8/10
    Jorn van Deynhoven - "Sounds good." 8/10 Spotlight October 2011 - Original Mix
    mar she - "Full Support!" 9/10 Alan Morris Mix
    Suzy Solar - "I love this release!!" 10/10
    OzzyXPM - "Class Stuff! Lovin the original mix full support thx!" 9/10
    Chris Low - "Support on the Nitrous Oxide Remix! Well done!" 8/10
    Ryan Wilkinson - "Loving the Nitrous Oxide mix!" 9/10
    Glen Pawelski (Crystal Clouds) - "Brilliant work from Ferrin & Morris!" 10/10

Wenn ihr uns ein wenig behilflich sein wollt, der Nitrous Oxide Remix lief in der letzten Trance Around The World 395 Show, da kann man noch für den Webvote-Winner stimmen: http://www.facebook.com/aboveandbeyond…279100838779252

Nun denn, wir bemühen uns weiterhin um gute Trance Releases. Vielen Dank!
    Schönen Gruß aus Dortmund
    Alan

Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Kyau & Albert und Andy Moor komplett draußen..
    Dafür Tritonal auf 83... Da stimmen die Relationen alleine im Trance-Bereich nicht...

Arty 25 war abzusehen... Dash Berlin 8 find ich überraschend.
    Avicii ist echt krass für sein zartes Alter, aber auch übertrieben irgendwie...

Andy Moor auf 50.
    Aber wer ist Tenishia (Trance) auf 91?

Und irgendwie check ich es mit Daft Punk nicht, die machen weder Musik noch legen die auf.

Nicht nur Kyau & Albert sind raus, sondern auch Daniel Kandi, Super8 & Tab, Ronski Speed, sowie vom letzten Jahr letztplatzierten wie Marcus Schossow, Sied Van Riel, The Thrillseekers usw.

Zitat aus der Zeitschrift "Virtuos" (das Magazin der GEMA):
    Gegenstand der Klage sind lediglich zwölf Werke von GEMA Autoren. Seit Juni erscheint jedoch bei zahlreichen auf YouTube blockierten Videos der Text: "Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat."
    Da dieser Hinweis bei mehr als den in der Klage aufgeführten zwölf Titeln erscheint, handelt es sich um eine Irreführung seitens YouTube.

Support by:
    Aly & Fila, Sean Tyas, Mark Eteson, Roger Shah, 7 Skies, Temple One, Manuel Le Saux, Store N Forward, Fast Distance, Suzy Solar, Menno de Jong, John Askew, Cold Blue, Matamar, XGenic, Bluefire, Matt Trigle, OzzyXPM, Raphael Ocaso, mar she, Angel Ace, Ingsha, Sequentia and many more...

Some shouts:
    Aly & Fila - "Great stuff guys, keep it coming"
    Mark Eteson – "ON the money!!!" 8/10
    7 Skies - "Some of the sweetest chord progression I ve heard in quite a while! Great stuff" 8/10 - Walk Of Fame Mix
    Store N Forward - "Best Track on Transistic so far!!! Original Mix is rocking!"
    Suzy Solar - "Awesome pack!" 8/10
    John Askew - "playing a re-edit of orig mix" 8/10
    Cold Blue - "Original or Freigeist... will see. :) But strong!" 8/10
    Matamar - "Beautiful melodies and really cool sound of trance! Thumbs up." 10/10
    XGenic - "Added to my mixes/radioshows! keep up the great quality!" 9/10
    Bluefire - "Massive release again, supporting Original & Freigeist Remix" 9/10
    Matt Trigle - "amazing tune" 9/10
    OzzyXPM - "Massive Stuff Full Support Thanks!" 9/10
    mar she: 8/10 - Walk Of Fame Mix
    Ingsha: 10/10 - Original Mix

Some radio-show plays:
    Aly & Fila - Future Sound Of Egypt 191 & 192, Aly & Fila Monthly Exclusive July - Original Mix
    Sean Tyas – Tytanium Sessions 101 - Original Mix
    Mark Eteson – Highway 088, Monster Tunes 019 - Original Mix
    Roger Shah - Music For Balearic People 137 - Original Mix
    Temple One - Terminal One 037 & 038 - Original Mix
    Manuel Le Saux – Top Twenty Tunes 366, In Extrema 229 & 230 - Original Mix
    Store N Forward - Work Out! Radio Show - Original Mix
    Fast Distance - Fast Distance Radio 059 - Original Mix
    Menno de Jong – Intuition Radio Show 248 - Original Mix

Zitat

Original von toe
    Das war 100% Zufall - die haben ja schon ein Bootleg mit den Vocals gemacht! Hatten Teile der Vocals sicher im Sampler, und wie z.B. bei Ableton einfach mal "rev" gedrückt und schwupps, da geht was gedacht!

Glaube kaum das dass eine bewusste Entscheidung war ;)

Kann sein, muss aber nicht.
    Denn den gleichen Gedanken (Vocals rückwärts in einem Song zu verbauen) hatte ich ebenfalls schon.
    Hatte zum Beispiel letztes Jahr in einer Single paar kleinere Gesangs-Abschnitte (ca. 3-4sek) rückwärts eingebaut, aber noch keine ganze Phrase und wollte das irgendwann mal ausprobieren, kam aber bisher noch nicht dazu. Naja.

Deswegen ist der Gedanke nicht so abwegig. ;)

Morrowind fand ich klasse, kam aber nicht sehr weit, da ich in der großen Welt zuviel Freiheit hatte. Oblivion hatte ich dafür durchgespielt. Mag auch Spiele wie die Gothic-Reihe/Risen sehr.

Bin auf Skyrim gespannt, auch wenn leider wirklich die Zeit zum zocken fehlt. :(

Zitat

Original von Lemieux
    Verstehe die Aufregung nicht ganz um das Video. Was ist daran jetzt so ungewöhnlich und schlimm wie er sich verhält (abgesehen davon, dass er offensichtlich nicht live mixt)?
    Es ist nicht so, dass ich den Typen mögen würde, aber die Leute sind geschätze 25 Meter von ihm entfernt, da ist eigentlich ziemlich egal, was er macht.

Geht mir genauso.

SA macht typische DJ Bewegungen, hebt seine Arme, am Ende klettert er sogar auf die Bühne. Kein Plan, ist jetzt nix besonderes, aber auch nichts aussergewöhnliches. Zwischendurch zündet er sich ne Kippe an oder guckt in die Kameras und zu den Leuten hinter ihm.
    Und selbst dass es nicht live gemixt ist.. Ich glaube, dass bei einigen großen Festivals es auch zum Teil "normal" ist, wenn man VOR dem Gig sein Set fertig stellt/recorded. Wäre bei manchen DJs vllt sogar besser, wenn sie das tun würden. ;)

Klar, er bekommt gutes Geld dafür. Fußballspieler bekommen auch viel Geld, für mich bolzen die auch bloss nur auf dem Rasen. :D

Wer nicht weiß, wen er wählen soll: Ferrin & Morris oder Alan Morris. hehe ;)
    Klar, auch Freunde wie Dennis Sheperd oder Sequentia, Steve Brian und wer sich hier noch alles rumtummelt. Wenn ihr schon wählt und dann vllt bloss 3, die euch wirklich gefallen und die anderen 2 "einfach nur so", dann lieber diejenigen, die euch dafür wirklich sehr dankbar wären. :)

Da bisher hier ausser tobaddiction niemand was geschrieben hat und ich gerne ein wenig die Aufmerksamkeit auf das Release lenken würde, gibt es die nächsten Hörproben. Die Videos für unseren offiziellen Youtube-Channel hab ich bisher zeitlich nicht geschafft.

Erstmal eine Hörprobe vom Freigeist Remix, gespielt auf dem Game "Audiosurf". Hier das Youtube-Video:

http://youtu.be/Aj5vZckzJUQ?hd=1

Zudem der Walk Of Fame Mix, als 96kbit geschnittene mp3:

http://www.transistic.com/music/celebrit…_walkoffame.mp3

Und zuguterletzt gibt es für euch gratis in 128kbit mp3 den kompletten Chilliout Mix!!
    http://www.transistic.com/music/celebrit…ty_chillout.mp3

Wem das Release gefällt und uns gerne dabei unterstützen möchte, ab morgen (14.07.11) ist das Paket bei Beatport erhältlich, ansonsten ab den 28. Juli auch in allen anderen Shops!
    Ich bedanke mich schonmal und hoffe hier auf zahlreiches Feedback von euch!!

Besten Gruß
    Alan