Beiträge von Exhale2001

Recht hast du, beim Dimension der Big Room part ist wirklich unnötig und wirkt sehr störend.

Original hat unglaublich viel Energie durch die bassline, mag das sehr gern!

Die anderen 2 Remixe sind auch sehr schön geworden, Ich glaub der Pillow remix könnte mir doch am Besten gefallen, wenn ich den mal komplett zu hören bekomme.

Hat sich Defcon die Recht gesichert, schön :)

Am 13.4. soll die Platte auf ihrem Spring Sampler erscheinen und im Sommer folgt dann der große release, mit diversen Remixen.

Ist schon sehr an Andy angelehnt wie ich finde, allgemein springen mir ein wenig zu viele Leute auf diesen Zug auf.

Trotzdem ne schöne Platte :)

Zitat

Original von Martin F. Lizard

Ich gebe Dir absolut Recht: Anjuna und Armada sind musikalisch zwei paar Schuhe, aber das scheint nicht Jeder auseinanderhalten zu können. Klar sind sie beide massentauglicher, aber mir gefällt Anjuna einfach größtenteils besser - es seidem es geht bei Armada um Subs wie Electronic Elements, aber da hat Anjuna auch wieder Anjunadeep entgegenzusetzen. Auch wenn es auf Anjunadeep mehr der Fall ist, finde ich das auf Anjunabeats viel mehr experimentiert wird als auf Armada - siehe doch mal Andrew Bayer. Ich mag die trancigeren Sachen von Mat und Arty auch lieber, dennoch gefielen mir auch die Bipolar EP, Mozart und Rebound. Außerdem released Anjuna genug Trance und dieser Trance der da noch released wird ist eindeutig innovativer als die xte Dash Berlin oder xte olle gleichklingende AvB. Was den Pop auf Anjuna betrifft, sollte man wohl auch noch Unterschiede erkennen können. Nur weil Jemand singt, heißt es nicht, dass die Sänger von Above & Beyond genauso klingen wie die von Armada. Ob ich Zoe Johnston höre oder eine kreischige Emma Hewitt/Sarah Howells, die in die ewiggleichen Tracks heulen, welche immer und immer wieder aus einer langweiligen Cosmic Gate/Dash Berlin Bassline und einem ollen Möchtegern - Emo- Piano im Break bestehen. :sleep::sleep::sleep:

Just Like ist eindeutig nicht die Qualität, die man von Arty oder Mat gewohnt ist. Aber aufgrund einer Single - von der man weder sicher ist, ob sie überhaupt auf Anjuna erscheint, noch von den Beiden ist - mal wieder auf Anjuna rumzuhacken, finde ich doch recht albern. Zumal das Label immer noch mehr Trance veröffentlicht als Stücke wie "Mozart", dass wird aber wohl gerne aufgrund der niedrigeren BPM - Zahl bewußt übersehen und das Label einzig und allein deswegen sofort in die Houseschublade gesteckt. Ist mir doch egal ! Selbst mir, der vor 2 Jahren noch äußerst viel Uplifting gehört hat sind die typischen JOC- Beats gepaart mit Stöhn-Vocals ala Big Sky - die wie eine Ejakulation klingen - langsam einfach zuviel.

Du gehst mir in letzter Zeit so richtig derbe auf die ..., Ich kann Dennis absolut verstehen in diesem Punkt.

Du lässt deinen "Kram" überall ab, sei es bei suddenly Morning oder einem anderen thread, aber sobald man mal was gegen dein geliebtes Anjuna sagt, wird man dumm angepöbelt.

Mittlerweile würde ich mich auch sehr gern über ein "ignore freuen wie es gefordert worde", einige Member sind einfach nicht mehr zum aushalten hier.

Ich kann sehr gut Musik auseinanderhalten, aber wer nur andere Beleidigen kann, der hat damit vielleicht selbst ein Problem.

Und das hat auch 0 mit der bpm zu tun, ich selbst spiele progressive und liebe es - Anjuna hat damit nur leider nix mehr zu tun.

Auf Armada ist nicht alles neu und die xte Big Room Nummer von W&W ist die Zeit nicht wert, die man bräuchte um den Start Knopf zu drücken - aber genau diese elend gleich klingenden tracks hat Anjuna auch und es werden immer mehr und mehr.

Einen Unterschied gibts nicht, betrachte das mal ohne deine Anjuna Brille.

Zitat

Original von uridium

Cooler Kommentar! :yes:

Völlig offtopic (!), aber wenn dann welche!? :D

Btw: Kam´ mir gerade so in den Sinn :D .. war es mir irgendwie Wert zu kommentieren .. kann aber auch gern´ wieder gelöscht werden! :D

Wenn ich das wüsste, wäre ich auch voll bei Big Room am abgehen! :huebbel:

Ach schön das man auch mal wieder hier im Forum etwas lachen kann ;) bzw. nen kleinen Spass hat.

Zu Dave,

diese Diskussion bringt an dieser Stelle nix da stimme ich dir zu - also lassen wir es dabei, vielleicht ein anderes Mal im offtopic.

Ich kann dir aber sagen das ich sie schon sehr oft geführt habe mit vielen Bekannten und es haben beide Seiten stets behauptet das der andere Stil "generic" also langweilig und immer gleich wäre.

Für mich gibts bei uplifting Melodien, schöne melodische breaks und das ist immer anders.

Bei Big Room gibts Melodien die durch den Distortion effekt und die Sirenen total unkenntlich gemacht werden, hinzu kommt das ständig gleich klingende kick drum / Bassline.
    W&W sind ein gutes Beispiel, aber lassen wir das.

Ich wollte lediglich vorhin deutlich machen warum Leute ihre Karten verkaufen, so ne große Diskussion ist da nicht nötig für, Spider weiß ja jetzt bescheid :)

Zitat

Original von DaveDowning
    die werden auch nicht lange online bleiben. armada lässt doch nicht kostenlos live-videos von armin online. man könnte damit doch geld verdienen

Gibt so einige Labels die da knallhart sind...

Ich will ja nicht schon wieder auf Anjuna rumreiten, aber da wird ja echt alles geblockt auf YT :(

Zitat

Original von Marv

:D haha... Das war die Schmunzelrakete des Tages! Ich nehme an du hast das Album nicht gehört^^

Ich sag's nochmal, bevor der Track nicht bestätigt ist würde ich mich mit Wertungen etc. etwas zurückhalten...

Hast du denn das Album gehört?

11 Pop Balladen nennst du also nicht kommerziell? Hmm, wenn du meinst :gruebel:

Mit mir kann man gern vernünftig diskutieren, aber hier sind mir eindeutig zu viele Anjuna fanboys als das es wirklich was bringen würde.

Tut mir ja leid, aber ich kann so ein Verhalten mir nur so erklären - und damit will ich Niemanden zu nahe treten.

Zitat

Original von SpiderBoB
    Das hört sich so an als ob Bigroom erst seit nem halben Jahr den Großteil einer ASOT ausmacht!Das war doch schon zur 500sten so das es überwiegen Bigroom gab!
    Ich finde da hat sich nicht viel bis garnix verändert!

Big Room gibts schon ne Weile, dass ja.

Aber im Vergleich zum letzten Jahr wo es einen floor gab wo fast nur uplifting lief, zusätzlich zu den Act´s wie JoC, Oakie, Tyas usw. Armin in seinen set´s viel uplifting spielte und Act´s wie Andy Moor, Arnej auch sehr melodisch spielten - hatte man trotzdem den ganzen Abend super Unterhaltung, weil man act´s wie W&W, Markus wunderbar meiden konnte.

Jetzt wo aber extrem viele Künstler diesen Stil kopiert haben, wirds eben schwer schönen melodischen Trance zu erleben. Also ich kann die Leute absolut verstehen.

Zitat

Original von shova
    Kann ja sein das ich da was durcheinander schmeisse, aber wo liegt bitte genau der Unterschied zwischen Big Room und Uplifting?

Big Room = Sirenen, relativ langsam und monoton, kaum Melodien, viel distortion - wie sagte Dave letztens "Lounge" Musik, yo das ist Big Room für mich :)

Uplifting = Euphorie, meistens um die 138+, klare Melodien, viel Abwechslung zum abgehen

:D

Bei uplifting gehen die Hände in die Höhe, man freut sich über die Musik - bei Big Room nimmt man ne Pille und freut sich halt so :shy:

Edit:

Der letzte Absatz ist bitte mit einem Augenzwinkern zu lesen, bevor ich wieder mit PM´s zugebombt werde wie böse ich ja bin :yes:

Zitat

Original von Skytune82
    Hatte mich vertan. Meine die Anjunabeats Vol. 9 -nicht die Vol. 4 :)
    Empfinde die Compilation alles andere als einheitsbreiig. Anjunabeats mit Armada gleich zu setzen ist absolut schwachsinnig. Anjunabeats ist offener im Bezug auf progressive Sounds & allgemein auch Trance- genreübergreifenden Sounds, was mir sehr gefällt. Gute Newcomer werden gefördert wie einst Mat Zo & Arty und im Moment Norin & Rad. Klar sagt mir die Entwicklung von Arty & Mat Zo auch nicht wirklich zu-vor allem wenn Just like wirklich offiziell wird-aber sie wurden durch Anjunabeats groß

Ich nehme mal an das du ein wenig aufgeheizt reagiert hast und mich nicht wirklich als Schwachsinnig bezeichnen wolltest :dead:

Wie dem auch sei, Armada und Anjuna machen die gleichen Kommerzssachen. Mozart, dass Group Therapy Album oder ähnliche tracks sind doch die Besten Beispiele dafür.
    Sie schlachten diese "farty" sounds aus, hinzu diese sehr SHM lastigen synths und Pop Balladen - genau das was der Markt aktuell gern aufnimmt.
    Dass nimmt sich 0 zu Armada, wobei Armada zumindest für mein empfinden etwas breiter aufgestellt ist, wie man am neuen Akesson release gut sehen kann.

Meiner Meinung nach macht Anjuna auch nicht wirklich Werbung für guten progressive Trance bzw. House - da gibts viel bessere labels.

Magst du vielleicht anders sehen, ist ja auch dein gutes Recht. :D

Ja ist sehr schön, auch wenn ich allgemein beim aktuellen uplifting ein wenig die "klaren" Töne vermisse.

Es klingt einfach nicht mehr so schön sauber wie früher, liegts am Compressor? K.a. aber das empfindet vielleicht auch jeder anders.

5 Punkte und das Video ist wirklich sehr schön!

Danke.

Zitat

Original von DaveDowning
    vor allem die auch die ausdrucksweise an einigen stellen wieder. typisch #trancefamily.

ich denke auch, dass es ein fake ist. auf keinem twitter von den beiden gibts was dazu, bei anjunabeats nichts, und mehr als zippy-links spuckt ne suche auch nicht aus.
    aktuelle tracklisten von beiden künstlern sagen nichts von dem track und auch eine arty & mat zo - ID gibts nirgendwo.

Was das mit Trancefamily zu tun hat musst du mir mal erklären.

Trancefamily liebt Arty und Mat Zo, genauso wie W&W, Schulz und die anderen Big Roomer. Wenn wir hier die TF darstellen würden, dann würde es nur 6 Punkte geben.

Zitat

Original von DaveDowning
    wobei ich das jetzt auch nicht wirklich verstehen kann. auf red und yellow ist doch so einiges an uplfiting dabei... und auch auf den mains spielen leute wie aly & fila, die nun wirklich alles spielen aber keinen bigroom

Naja, nur füllt das halt nicht den gesammten Abend.

Auch hat Armada viele uplifting act´s gleichzeitig laufen - gerade am Ende.

Auf dem main laufen nur 150 Minuten von 660.

Red hat einen uplifting act mit Seb, dass macht noch einmal 60 Minuten und yellow hat hat 2 wovon aber einer wegfällt, da es zeitgleich mit Aly ist, so wie bei GO.

Wobei Aly ja auch sehr viel Vocal spielt, was auch nicht unbedingt jedem gefällt.

Also den Überfluss sehe ich defintiv nicht, der Focus ist Big Room.

Zitat

Original von SpiderBoB
    Und warum kauft man sich dann noch Karten wenn die Erfahrung doch sooo negativ war :autsch:
    Was haben denn die anderen Shows mit der in Den Bosch zutun?Ich kann deinem Argument nicht folgen!
    Mann wusste doch von vornherein was auf einen zukommt!Was war den an den Shows so negativ das man nicht mehr hin will?Für mich ist sowas ne scholechte Ausrede sry!

Ich weiß nicht wann du deine Karte gekauft hast, bei mir und meinen Bekannten und vielen fans von Armin war es letztes Jahr am 1. Verkaufstag. 1. November war das, wenn ichd as recht in Erinnerung habe.

Woher sollte man da bitte wissen, welche Act´s es sind und wie deren set´s aussehen? Woher sollte man wissen, dass ASOT 550 im Zeichen des Big Room steht und nicht mehr des Trance?

Dass hat sich alles erst in den letzten Wochen so ergeben und das nun die uplifting DJ´s wie Brandt nur 60 Minuten bekommen ist ebenfalls nicht so toll.

Dass ASOT 500 war für sehr viele ein Highlight 2011, Armins set war Bombe, ebenfalls das von Oakie - klar kauft man dann am ersten Tag ne Karte, wer hätte denn erwartet das es sich so dann darstellt?

ASOT selbst hat sich auch wieder gewandelt, Stunde 1 ist aktuell so wie TATW - sehr viel Trouse und Vocal, in Stunde 2 gibts kaum noch uplifting und auch Live spielt Armin sogut wie kein uplifting mehr.

Ich weiß nicht ob Miami, LA oder Kiew aber es gab einen ASOT Abend wo uplifting trance 5x gespielt wurde....

Es ist absolut verständlich das dies nicht jedem passt und man deshalb darüber nachdenkt ob man paar Hundert Euro rausballert.

So wie es Leute gibt die ihre tickets abgeben gibts aber genauso welche die wegen dem Big Room nun tickets kaufen. Solche Freunde habe ich auch, die extremen Markus, Leon, W&W fans und die wären nie gekommen, wenn ASOT mehr Trance bzw. uplifting im Line up hätte, denn das können die auf den Tod nicht ausstehen :shy:

Ich find Suddenly Summer großartig produziert, man merkt richtig wie der track eine Story erzählt. Toller Trance!

Hier hingegen, nix. Einfach nur pop Musik, der Vocal ist nicht gut gemacht und stört - was in einem Vocal track ja eigentlich nicht sein darf.
    Ein Freund von mir hört die Platte hier täglich, es ist schon heftig und auch er mag Suddenly Summer 0. Er findet aber auch die Platte mit Sarah großartig :shy:

Da haben wir uns ständig in den Haaren!

So Hymnen wie "man on the run" sind Jarens große Stärke, würde sie gern wieder mit Dash sehen , die Jungs habens drauf was so Dinge angeht.

Aber auch ihre Solo Sachen sind wirklich toll, dass ist zwar kein Trance sondern Folk aber wirklich sehr schön.

Zitat

Original von SpiderBoB
    Kann das sein das es hier ein paar Leute gibt die sich mehr als benötigt Tickest bestellt haben in der annahme das es ausverkauft sein wird um so sich ne goldene Nase zu verdienen?Wenn ja finde ich es gut das sie schön auf die Nase gefallen sind damit !
    Finde es doch etwas komisch das jetzt auf einmal so viele hier(und auch über all sonst wo) Tickest anbieten!

Mag sein das es solche Leute gab, aber viele haben auch nach der extremen negativ Erfahrung der bisherigen shows entschieden nicht zu fahren.

Aus meinem Umfeld sind einige nicht mehr interessiert, einfach weil es sich für sie nicht mehr lohnt.

Zitat

Original von Skytune82
    picnik: so ein quatsch, dass auf Anjunabeats Einheitsbrei erscheint...alleine die Anjunabeats Vol. 4 spricht doch schon eine ganz andere Sprache. Aber über Geschmack lohnt es sich nicht zu streiten ;)

Naja die Anjuna vol 4. ist von 2006 ;) - dass waren andere Zeiten.

Heute nehmen sich Anjuna und Armada nix mehr, wenn es um die Ausschlachtung von Big Room und Trouse geht.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, dass TML ist nicht mehr das Event was es mal war. Ok wenn man noch nie dort war, kann ich verstehen das man es sehen mag, aber zumindest für mich hat es wie die Nature an Reiz verloren.

Der Kommerz ist zu groß geworden und die Musik steht nicht mehr im Vordergrund.

Ob TML oder Nature, dass nimmt sich nix mehr. Ist beides gleich gut, oder gleich schlecht, wie man es auch sehen mag.

Von den Festivals sind aktuell für mich, die in Polen, Ungarn und England wirklich zu empfehlen.

Gerade in Ungarn, absolut genial aufgezogen - sehr vergleichbar mit dem Spirit der Nature 2000 oder der alten LP´s bzw. den ersten TML´s oder nem Kazzantip von früher.

Die Menschen alle super drauf, dazu richtiger Trance zum einfach nur geil abgehen. Wer wirklich mal abschalten will und wie früher feiern mag, dort könnt ihr es ;)

Trotzdem wünsche ich natürlich gutes gelingen und viel Spass!

Zitat

Original von Kuka

Japp. Aber irgendwie find ich die Playlist gut. Man merkt halt, dass es kein ASOT-Mix ist, wo die Zuhörer alle Tracks kennen und immer die "Neuesten" erwarten...Armin spielt hier vor einem Publikum, welches vorher Guetta hören durfte. Es sieht eher wie ein Werbemix aus. Aussage: "Schaut her wie schön Trance ist" :D

Dass meisnt du jetzt aber ironisch oder?

Dass set ist genau das was er immer spielt. Dass warm up set ist anders und innovativ.

Zum Abend, Eco war Hammer.

Wenn man gut 12 Jahre die Szene in Holland kennt, dann muss man seit 2006 defintiv zu dem Schluss gekommen sein - dass Trance dort nicht mehr geht.

Bis 2006 hat man wirklich um Karten kämpfen müssen, da war nix mit AK oder ne Woche vorher... da waren viele Events binnen Stunden ausverkauft.

Heute gibts sogar oft Karten umsonst, siehe das Event in Eindhoven nur damit man keine Verluste einfährt. Und das war ein Mörder Line up mit Oakenfold, Graham, Menno, Marco V usw.

ID&T hat das relativ schnell gemerkt, sie haben ja auch ab 2000 sehr auf Trance gesetzt denn das was viele nicht wissen ist eben, dass die Sensation oder Energy nie als Trance Event began, sondern erst zu diesem gemacht wurde.

Bei den ersten Events haben wir noch Techno, House und Trance gehabt.

Die Entwicklung ist also verständlich, entweder richtig hart oder sehr soft und kommerziell.
    Eine identische Entwicklung sieht man aber auch in Deutschland oder Belgien, wo Trance kaum noch eine Chance hat. Und ich rede hier von TRANCE, nicht Big Room, Trouse etc. denn das ist für mich kein Trance.

Ich sehe eigentlich Psy Trance stark im kommen, war da auch schon auf paar Events und das ist ein wenig wie damals 1999 - wer also das vermisst, sollte evtl. auch mal in Richtung Ungarn fahren oder so sonst diese Events stattfinden.

Zitat

Original von Clear_Blue

Leb doch deinen Hass bitte woanders aus. Das wird hier leider nichts weiter als Dampfplauderei.

Sag mal... leidest du unter Verfolgungswahn?

Egal was man hier schreibt, du siehst es als Angriff gegen deine Person oder deinen Verein.

So ein Verhalten ist im Sport meiner Meinung nach absolut unangebracht, vielleicht wäre ein anderes Hobby eher für dich geeignet.

Tiesto war nur ein Member, Mar She.

Auch Showtek und David van den Hurk gehören dazu.

Tiesto hat sich aber zurückgezogen, daher ist der neue Thread nicht falsch.

Dass war Gestern wohl das teuerste Kasperle Theater was ich je mit ansehen musste :shy:

Bayern klar überlegen, aber in Folge ihrer Übergeblichkeit und Schauspielerei unfähig ein Tor zu machen, Gladbach kaum offensiv Aktionen, Reus komplett blass...

Dabei sah man wieder wie schwach Bayerns Defensive ist, nur wenn man den Ball stets lang vor schießt ohne wirklichen zug zum Tor, kann man selbst diese nicht knacken. 2x hats geklappt, da war Neuer zur Stelle - wobei das auch wieder teilweise Unfähigkeit von den Pfohlen war, ein Tor erziehlt man selten wenn man den Torwart anschießt.

Bayern hat verdient gewonnen, dass muss man sagen - aber mir wäre ein Abpfiff nach 90 lieber gewesen, toll war das nicht was die beiden da gezeigt haben.

Stegen hat 2x Weltklasse gehalten, da muss man in naher Zukunft vielleicht auch mal an Neuers Posten in der Nati kratzen.

Zitat

Original von starchaser078
    ... ist es eine logische Konsequenz. Armin und Armada sind da nicht ganz unschuldig. Sie haben sich ihre Fanbase so erzogen, indem sie alles und jeden aufgekauft haben, was von Armin gespielt wurde, haben sie sämtliches "Andersartige", sämtliche "Individualität" der Künstler, aufgekündigt. Woher soll der ASOT-Hörer also wissen, was richtig oder falsch ist, wenn man ständig nur seine eigenen Leute zulässt, dich auch nur ihre eigenen Sachen spielen? Umso cooler finde ich daher Fei Fei's Auftritt. Ich bin gespannt, ob sie erneut gebucht werden wird.

Sicherlich rechtfertigt es die Aussagen auf Facebook nicht. Und "uns" unter Generalverdacht zu stellen, auch nicht. Nicht wahr Exhale2001?

Edit: Zur Szene, es gibt sie in dem Sinne doch gar nicht mehr.

Oh ich wollte damit hier Niemanden direkt ansprechen, hier im Forum geht es Gott sei Dank ja nicht so krass zu, fand es nur wichtig das man sich das ganze einfach mal zu Herzen nimmt, weil wir ja auch oft etwas übermütig diskutieren und da das eine zum anderen führen kann, auch bei mir - Ich will mich da nicht ausnhemen.

Ich bin froh das die Zustimmung zu dem Artikel doch recht groß ist und ich sehe es genau wie einige von euch, dass Line up war nicht wirklich "Trance only" aber Fei Fei ist dann auf einmal angegriffen worden, warum nicht die anderen Act´s?

Auch ist Armins show relativ gemischt, da kommt ja auch viel was nicht mehr zu Trance gehört...

Bzgl. der Morddrohungen, nun ja ihr wurde ans Herz gelegt sich selbst umbringen zu sollen, Ich las auch etwas von "i hunt you down"... und dass sie mit Armin in der Kiste gewesen sein soll, halt ganz viel Müll :(

Blamiert hat sich der BvB nicht.

Im Vergleich zum Bayern - Basel "epos" in der Schweiz, hat hier der Gegner auch mitgespielt und am Ende hat sogar Dortmund gewonnen und nicht wie die Hosenträger 0:1 verloren.

Dass was Fürth geleistet hat war vom Einsatz und Kampf absolut grandios und lässt jeden Menschen der etwas Ahnung von Sport hat, ins Schwärmen geraten.

Dort ist jeder für den anderen gerannt, passierte ein Fehler war sofort der Mitspieler zum helfen da - gegen so ein Team hätte es jeder sehr schwer gehabt, auch eure "Bayern".

Es ist schade das Fürth die vielen Möglichkeiten die sie hatten nicht konsequenter verwertet haben. Für mich war es ein absolut schönes Spiel, Blamage etc. sind hier keine passenden Bezeichnungen, sondern großer Sport und Aufopferung.

Der Torwart war natürlich der Depp, genauso wie der Coach und das ist sehr tragisch. In diesen Momenten wird er sich 1000x im Kopf überlegt haben ob er es so oder so hätte machen sollen, nur der Schmerz über die Niederlage wird bleiben.

Fürth hat im gesammten Spiel konsequent nach vorne gespielt und stark verteidigt, doch in der 119 Minute haben sie aufgehört und das hat Dortmund sofort ausgenutzt. Dass war einfach dumm und war der kleine aber feine Unterschied Gestern.

Was ich schade fand sind die Reaktionen von Klopp, 4 oder 5:0 führen zur HZ... also der hat wohl nen anderes Spiel gesehen und das war unschön für den Gegner, so sollte man sich nicht in der Öffentlichkeit geben.

Bzgl. CL.

Die Bayern haben mit den Franzosen wohl den angenehmsten Gegner bekommen, kurze Reise, angenehm zu spielen. Der Dusel hat aber mit Real im HF einen Haken, ein Selbstläufer wirds dennoch nicht. Real wird dann mit Bayerns 2. Liga Abwehr Karusell fahren.

Ich erwarte dort viele Tore durch Real und einen Hoeneß der mal wieder seine Manieren vergisst.

Zur BL.

Ich bin dafür das man Köln und Frankfurt aus der Liga wirft, deren Fans sind nicht mehr tragbar. Muss man ja Angst haben als Fan, wenn man zu den Chaoten fährt.