Dann verstehe ich nicht wie einer, der weder selbst produziert, noch ein guter DJ ist, eine Szenegröße ist und sich dort etablieren konnte
.
Wenn hinter JvD so gute Producer sind, wiese releasen diese dann nicht unter eigenem Namen?
Beiträge von Tommy42109
-
-
@ Melly Lou:
Naja, ich bin zumindest davon ausgegangen, dass JvD SELBST produziert.
Ist sein Name doch insbesondere durch seine vorzüglichen Remixe bekannt geworden.
Über seine DJ- Künste habe ich mir bisher kein Bild machen können, da ich mir noch kein Live- Set von ihm angehört habe.Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass er (wie von Quicksilber behauptet) weder das Produzieren noch DJ-ing beherrscht.
Wie kann man sich dann länger in der Szene halten und einen (bisher) guten Ruf genießen, ohne Skills zu haben
?!?Ich möchte einfach nur versuchen mehr Hintergründe zu erfassen und wissen, wer denn nun tatsächlich "hinter JvD" steht !?!
-
Zitat
Original von whale
(...)
Ich kenne Jorn und hatte einige Gespräche mit ihm - ein Teil stimmt ein Teil nicht ...... finde es aber schlimm wie da eine regelrechte Hetzkampagne gestartet wird...... und auch private Dinge einfach so gepostet werden ohne Sinn und Verstand.
(...)
Leute - Fakten und Realität zählen!
Da ich den Sound von JvD überwiegend gut bis sehr gut finde, wird's mich mal interessieren, was denn da stimmt und was nicht.. .
Offtopic:
Gut, dass ich NICHT bei FB bin ! -
Bei so einem ORIGINAL benötigt es eigentlich keine Remise, obwohl ich ein Fan der Sounds von James Dymond und John Askew bin.
Deren Remixe lassen sich auch durchaus hören 5/6 Points .
Sabanci & Heredia Mixes sind für mich Standardkost 3/6 Points.Also insgesamt 4/6 Points für's Remixpaket.
-
Gääääähn
!
Für mich persönlich ist dieses ein völlig uninteressantes Event geworden.Die "großen Zeiten" sind längst vorbei und im Keim erstickt.
Man hat sich eben ein (weitestgehend) neues Publikum erschlossen, durch die Umstellung auf "Big-Room/Electro House", der mir leider zu 95 % nicht gefällt.
Das Line-Up ist dieses Jahr eher nichts sagend, einzig ein Arty könnte mich noch "zu leichtem Tanz bewegen".Offtopic:
Neee, da fahr' ich lieber nach Köln zur "S.O.S". oder zur "Trance in Düsseldorf". -
Kloppo hat sich mittlerweile ja entschuldigt und gut ist.
Solche Nebensächlichkeiten werden aber auch immer hochgekocht, omg.Die Bayern waren in den letzten Jahren auch nicht immer die besten Verlierer, allerdings haben sie aus Ihren Niederlagen dazu gelernt und machen sie dieses Jahr (fast) unschlagbar.
Dass die Meisterschaft praktisch durch ist, ist jedem klar;
Pokal und CL sind aber offen- nach wie vor.
Das sind alles andere als Selbstläufer. Hier denken auch die Bayern nun von Runde zu Runde, so wie es der BVB auch tut und die letzten Jahre getan hat :D! -
War doch ein guter Trancemonat oder ?!?!?
Meine besten 10 Stücke:
1) Ian Betts - Messing With the Fantasy (Original Mix) Discover
2) Bryan Kearney - The Nettle (Original) Perfecto Fluoro
3) Claudia Cazacu - Emerge Couture
4) Solarstone - Jewel (Daniel Kandi's Emotive Mix) Black Hole
5) Daniel Kandi - #Trancefamily Always Alive
6) Tolga Diler - I Hear You Calling (Timewave Remix) Mistique Music
7) Elli Lawson & Matt Bukovski -Breathe in Breathe Out (Uplifting Mix) A&R
8) PvD & Sue MC Larem & Arty -The Sun After Heartbreak (Nick Callaghan & Will Atkinson Remix) Vandit
9) Wach & Oussama Mlaouhia - Abbey (Original Mix) Armada
10) Armin van Buuren -Waiting for the Night (feat. Fiora) [Beat Service Remix] Armind. -
Und schon wieder eine schöne Solarstone -Nummer!
Auch wenn sich die Sängerin Clare Stagg doch sehr anders anhört, als bei "The Spell" !Am besten gefällt mir übrigens der "Kandi's Emotive Mix", wirklich sehr schöne Uplifting Nummer. Dafür gibt's 6 Points. Für die anderen Mixe 5 !
5,33/6 Points in total.
-
Out: 18.02.13 (Beatport); 04.03. all other stores
Label: ArmadaDER Altmeister in Sachen EDM mit einem seiner besten Releases der letzten Jahre !
Eine (fast) elfminütige Reise bis über die Wolken und zurück.
Einfach zurücklehnen und genießen.
Einer der besten Titel auf der ASOT 2013 (hier aber leider auf ca. 4 Minuten im Mix reduziert).Eine solch geniale Nummer braucht keine Remixe.
6/6 Points
-
Diese CD- Compilation repräsentiert in erster Linie natürlich auch seine Plattenfirma Armada.
Letztendlich sind dementsprechend die bekannten "Labelgrößen" stark vertreten!
Das ist ja bei der Anjunabeats- oder ISOS- Reihe auch nicht wesentlich anders!
Jeder hat seine "Lieblingsproduzenten", sicher auch Armin !
Klar sind Künstler, wie etwa M.O.R.P.H. oder Schulz oder JOC ... regelmäßig in Armin's Playlisten , stehen diese aber auch für Qualität (in aller Regel).
Außerdem will Armin doch auch diese Künstler pushen.
Sollen doch schließlich auch Single-/Albenverkäufe generiert werden
.Gerade auf CD 1 sind mit Hazem Beltagui & Allan V., Denis Kendo fest. Sveta, Two & One & Sarah Rüssel diesmal einige neue, bisher unbekannte
Artists vertreten.Es ist halt auch ein bisserl ein Balanceakt, viele mögen sicher die Sounds von altbewehrten, bekannten Leuten. Andere verlangen nach neuen Namen mit bestenfalls eigenem Sound.
Wer reinen Underground-Trance will, sollte woanders zugreifen.
Mir persönlich haben Armin's Compilations immer gut-sehr gut gefallen, ich habe einen Kauf nie bereut.Man kann es eh nicht jedem recht machen in der heutigen schnelllebigen Zeit !
-
Zitat
Original von schindler
Einer dieser Tracks wo mann sich fragen muss, wie mann sowas gut finden kann (ich meine das Original). Da waren Leute über die sich damals alle lustig gemacht haben wie Starsplash, Mark Oh oder Pulsedriver ein Balsam fürs Ohr vor 10 Jahren im Vergleich zu das.Was willst Du uns damit sagen
?!?
Ich find's Original nicht schlecht, allerdings ist es für mich die schlechteste ASOT - Hymne seit deren Einführung.
Rockt ganz gut, allerdings ist's als Hymne doch zu wenig !Die Remixe sind recht ansprechend, wobei der Nilsen Remix mindestens 8% hochgepitcht werden muss :D!
4/6 Points
-
Puuuh! Gar nicht so einfach diesen Monat !
1) Tonerush - Gorilla Tour Monster Tunes
2) Airscape- Endless Forever (Three Drives Remix) Black Hole
3) Ben Nicky - Gemini (Original Mix) Night Vision
4) Mr Carefull - Second To None (Ferry Tayle Remix) Blue Soho
5) Claudia Cazacu - Breath Couture
6) Alex M.O.R.P.H. feat. Shannon Hurley - Monday Morning Madness (Original) ASOT
7) Andain - What it's Like (Sneijder Remix) Black Hole
8) Fisherman & Hawkins - Apache Coldharbour
9) Outsense - After The Sky (Timewave Remix) OLD SQL Recordings
10) Aly & Fila & John O'Callaghan - Vapourize FSOEAuf die Reihenfolge würde ich mich nicht "festschießen" !
-
Release: 14.02.
Label: ArmadaDiesen Monat ist es wieder soweit, pünktlich zur 600. Episode kommt Armin's bekannte Compilation ASOT 2013.
Ich freue mich und bin sehr gespannt !Edit: Per Post heute (14.02.) bei mir eingetroffen, pünktlich zum Release!
CD1: On The Beach
Armin van Buuren vs Arty – Nehalennia
Omnia – The Light
BT – Skylarking
Hazem Beltagui & Allan V. – We Are
Denis Kenzo feat. Sveta B. – Lullaby Lonely (Progressive Mix)
The Blizzard & Daniel van Sand feat. Julie Thompson – Made For You (Club Mix)
Two&One & Sarah Russell – Dream State
Aly & Fila feat. Tricia McTeague – Speed Of Sound
Dart Rayne & Yura Moonlight & Cate Kanell – Shelter Me
Myon & Shane 54 with Aruna – Lights (Club Mix)
Super8 & Tab – Teardrops
VillaNaranjos – Jalon
Matt Bukovski – Eterna
Armin van Buuren feat. Fiora – Waiting For The Night (Beat Service Remix)
Protoculture – Laguna
Solarstone & Clare Stagg – Jewel (Pure Mix)CD2: In the Club
Alexander Popov – Lost Language (Intro Mix)
Armin van Buuren & W&W – D# Fat
Armin van Buuren & Markus Schulz – The Expedition (A State Of Trance 600 Anthem)
Ana Criado & Adrian&Raz – Dancing Sea (AYDA Remix)
Alex M.O.R.P.H. – New York City (Alex M.O.R.P.H. Original Mix)
AYDA – Caesar
John O’Callaghan & Full Tilt feat. Karen Kelly – Breathe
Armin van Buuren presents Gaia – Humming The Lights
Rank 1 vs M.I.K.E. – Elements Of Nature
Andrew Rayel – Musa
RAM – Grotesque (Alex M.O.R.P.H. and RAM Original Mix)
Jorn van Deynhoven – Superfly
MaRLo – BOOM
Frans Bak – The Killing (Armin van Buuren Remix)
Heatbeat – Game Over
Bjorn Akesson – Gunsmoke
Andain – What It’s Like (Sneijder Remix)Bewertung:
CD 1 "On The Beach" ist diesmal überragend!
Schöne, stimmige, überwiegend relative deepe Trancesounds. Alles sehr angenehm, stimmig und stimmungsvoll zusammengestellt!Titel wie BT - "Skylarking", Denis Kenzo feat. Sveta B. - "Lullaby Lonely (Prog Mix)" oder Two & One feat. Sarah Russel -"Dream State" oder... oder... sind einfach eine Ohrenweide- nicht nur für Trancemusikfreunde !
Dafür gebe ich gerne 6 Points, ist ja auch von unserem No.1 DJ zu erwarten oder ?!?!?!?

Von CD 2 "In The Club" bin ich diesmal etwas enttäuscht.
Wo sind die schönen Trancemelodien, die hängen bleiben? Wo die einprägsamen Vocaltitel mit hinreißender Stimme !??
Ok, es gibt da einen Titel, Andain - "What it's Like (Sneijder Remix)", den ich als schönen (Vokal-) Upliftingtrance sehe und der sehr gut ist.
Frans Bak - The Killing (AvB Remix) hat's mir auch irgendwie angetan.
Auch Rank 1 vs M.I.K.E. mit "Elements of Nature" oder JvD "Superfly" sind überdurchschnittlich gute Nummern.M.O.R.P.H. und JOC, zwei meiner Lieblingsproducer, sind mit Ihren Nummern diesmal relativ weit davon entfernt mich zu begeistern!
Zugegebenermaßen war ich nie ein Heatbeat- Fan, aber Ihre Nummer "Game Over" ist das Negativhighlight dieser Compilation. Es klingt wie ein Atari Soundtrack von 1993- eben Game Over. Sinnloses Big Room - Gebretter. Mit Trance hat das relativ wenig zu tun.
(Zu) viel von diesem "BigRoom - Geballer" , welches meine "Trance-Ohren" :pschmerzen lässt, macht diese zweite CD zu einer sehr, sehr durchschnittlichen.
Leider bleibt so gut wie nix hängen.3/6 Points für die "CD 2", das hatte ich nicht von unserem Armin erwartet.
Zumal ich ja eher auf die temporeichen Uplifting-/Techtrancenummern stehe!Insgesamt also 4,5/6 Points für eine tolle erste Scheibe und eine, für Armin- Verhältnisse, schwache zweite CD.
-
Label: Vandit
Out: 28.01. Beatport, 11.02. Rest of the worldZum ersten Mal fiel mir
Earthbeat
auf der Pure Trance Compilation von Solarstone & Orkidea auf.Schöne, schnörkelose GO-Uplifting Nummer !
5,5/6 Points
-
Label: Discover
Out: 28.01. Beatport/ 11.02. Rest of the worldIan Betts liefert mit meiner ersten Vorstellung 2013 zwei knackige Trancestücke, die mich durchaus ins Schwärmen bringen :D.
1) Messing With The Fantasy
Wunderbarer Trancer, zeitlos schön.Das Break erinnert an die großen Zeiten der Trancemusik! Episch.
6/6 Points2) Für The Grid kann ich momentan leider nur den Beatport-Link servieren.
Klingt schön dark. Vorab 5/6 Points
Edit:Soo, das Label hat The Grid bei Youtube veröffentlicht !
-
Jep ! Angenehmer Uplifting Trance.
5/6 Points. -
Oooohhhhh jeeeeee !
Watt is dat denn für'n Hands Up Müll
??!??!?!
Absolut nicht meins. Das können alle Beteiligten besser !
0,5/6 Points. -
Auch ich habe diese Woche diesen 166-minütigen (+Pause) Tarantino-Spaghetti- Western "in mich aufgesogen" und bin mal wieder begeistert
!
Als Kenner QT's Werke war mir schon ziemlich klar, was mich erwarten würde.
Meine Erwartungen wurden mal wieder von QT vollends erfüllt und ich hoffe, dass er noch viele weitere Filme drehen wird.
"Django Unchained" überzeugt vor allem durch Wortwitz der Dialoge und durch überragende Schauspielkunst aller Akteure.
Die zahlreichen Gewaltszenen sind (wie bei QT-Filmen üblich) blutig und oft (bewusst) übertrieben und süffisant dargestellt.
Kritiker mögen dies als Gewaltverherrlichung bezeichnen, QT sieht es als zwingende Notwendigkeit, um diese realistisch darzustellen.All in all ist des Texaners neuestes Werk nicht sein bahnbrechendes, jedoch reiht sich "Django Unchained" nahtlos in seine "Klassiker-Reihe" ein und ist und bleibt ein Quentin Tarantino Film !
-
Fett !
Kearney mit seinem ersten Release auf Perfecto Fluoro !
Gut zu hören, dass sowohl Artist als auch Label nicht nachlassen!Kriegt von mir 6/6 Points, weil ich genau diese Mucke hören will und keine 08/15 Kommerz-Sch... !
-
Na, das kann doch nicht sein!
Einer meiner All-Time-Favs ist hier nicht vertreten!
Erschienen 2008 auf Emotive Vibes, bekannt wohl vor allem durch Tiesto's letzte große Mixcompilation In Search of Sunrise 7.Dieser Titel ist für mich mehr alles nur einfache Musik, er gleicht vielmehr einer Tranceoper, weil facettenreich, nie langweilig, 100% stimmig, einfach genial !
Eines der Stücke, bei dem ich immer wieder Gänsehaut kriege!Ganz klar: 6*/6 Points !!!
-
Viele kamen ja für eine Heynckes- Nachfolge nicht in Frage !
Aber setzt Ihm ruhig schon mal einen Rucksack auf !!
-
Auch wenn's diesmal eher der "ruhigere M.O.R.P.H. ist, mir gefällt die Nummer !
Auch der Popov RMX ist nice :D!
5/6 P -
Ha !
Danke, Jungens. Ihr bringt die Sonne in mein Herz bei Minusgraden hier bei mir im kalten Wtal!
Dafür gebe ich gerne 5/6 Points. -
Also ich finde die Nummer sehr solide !
Kein Oberknaller, aber doch ganz nett :D!4,5/6 P
-
Jep !
Kandi kann's!
Nahezu jedes Release ein Highlight!5,5/6 P
-
Finde ich erstmal sehr erfreulich.. ein guter Spieler geht (Perisic), ein (hoffentlich) sehr guter kommt mit Sahin.
Aber auch er muss sich erst mal in unserem überragenden Mittelfeld "durchbeißen".Das die Schalker in der aktuellen Situation da neidisch werden, ist ja klar

-
Ja! Gut, dass sich unsere Bundesliga nicht (mehr) verstecken muss ggü. anderen europäischen Topligen.
In ein paar Jahren treten dann hoffentlich Götze und Reus gegen Messi an

-
Diese Wahlen sind in den letzten Jahren doch immer das gleiche gewesen:
Messi, Iniesta oder Ronaldo
. -
Sooooo, etwas verspätet, dafür mit neuem Rechner.
Blöd, wenn der alte nicht mehr hochfährt
!Top10 2012:
1. Matt Bowdidge "No Room To Breathe" Discover
Für mich eine zeitlos gute Nummer, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert
2. Gareth Emery & C. Novelli "Concrete Angel (JOC Remix)" Garuda
Mördergeiler Remix, der aus einem guten Original eine Bombe macht.3. Will Atkinson pres. Darkboy "Darker Shades of Black (Liquid Soul Remix)"
Perfecto Fluoro
Genialer,perfekt produzierter Psy-Trance4. Super 8 & Tab "Black is Back (Classic Dub)" Anjunabeats
5. Timewave "Do Not Stop (Original Mix)" J00F
6. Jorn van Deynhoven "Headliner" ASOT
7. Yahel & Liya "Creatures (Paul Oakenfold Remix)" Perfecto Fluoro
8. Photographer "Airport" Monster Tunes
9. Sean Truby & Craig Pervis "Beyond The Horizon" Perfecto Fluoro
10. Solarstone & Aly & Fila "Fireisland (Aly & Fila Uplifting Mix)" Black Hole Rec. -
Hallo Leutz !
Wir waren zu Dritt da und hatten ebenfalls viel Spass an der Musik
!Dies war unsere erste SOS und wir werden die (beschwerliche) An-/Abreise mit Bus, Bahn und Taxi aus/nach Wuppertal bei der nächsten Ausgabe wohl wieder auf uns nehmen !
Besonders gefallen haben uns die Laser und das Set vom Aero, der hat echt die Bude gerockt !
Vom M.O.R.P.H.- Set war ich persönlich etwas enttäuscht, hat er doch sehr clubbig aufgelegt und wenig eigene Sachen gespielt.
Das hätte ich mir im Rahmen seiner "Prime Mover- Tour" doch gewünscht !Im "Affenkäfig" lief ja überwiegend "Industial Techno", mal ganz nett für Zwischendurch. Für mich aber kein abendfüllendes Programm, weil mir auf Dauer zu einseitig!
Kleine Anmerkung zur KLangqualität:
Der Klang kam uns unten etwas "unklar" vor.Insgesamt hat sich die Nacht aber gelohnt :D!
-
Insgesamt eine sehr schöne Compilation, bei der alle Titel überzeugen !
Auch die beiden DJ'S wissen, was sie tun.
5,5/6 Points -
Hallo Liebes SOS-Team !
Ich habe heute mehrfach versucht über Save Our Souls Tickets über Kreditkarte zu kaufen.
Dies funktioniert aber leider nicht.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit Tickets im VVK zu erwerben oder gibt es ggf. noch genug Tickets an der Abendkasse !??
Wir werden gegen 23:30h aufschlagen.Danke für eine schnelle Rückinfo.
Gruß Thomas
Edit: Hat sich erledigt; bei meinem Kumpel hats funktioniert.
-
War vorgestern selbst in Dortmund und muss sagen, dass es eine der schlechtesten Leistungen der vergangenen Jahre war.
Womöglich waren die Gedanken schon bei Bayern, aber das darf natürlich keine Ausrede sein.In München können "Kloppo's Jungs" sicherlich wieder viel gutmachen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen gegen so starke Bayern 11 Punkte noch aufzuholen.
-
Und wieder (fast) ein Monat rum'.
Meine Top10:1) Yahel & Liya- Creatures (Paul Oakenfold Remix) Perfecto Fluoro
2) Timewave- Do Not Stop (Original) J00F
3) Ben Gold feat. The Glass Child- Fall With Me (Original Mix) Garuda
4) Photographer- Airport (Original) Monster Digital
5) Alexandre Bergheau- Colors of Persia (Original) Blue Soho
6) A.M.R.- Bliss (Kaimo Kerge Remix) Perceptive
7) Way Out West- Secret (Allende Remix) Black Hole
8) Dash Berlin feat. Kate Walsh- When You Were Around (Ferry Corsten Fix) Aropa
9) Ferry Corsten featuring Ellie Lawson- A Day Without Rain (Original Extended) Flashover
10) Solarstone- Voyager (Thomas Datt Remix) Black Hole -
Jawoll!
Vettrick geschafft :D!
Damit reiht er sich bei den gaaanz großen Rennfahrern ein. Und das mit 25!Seb' du bist super!
Gratulation. -
Für mich ist die Nummer nur Durchschnitt, gerade wenn ich da an andere Rank1- Scheiben denke.
3/6 Points
-
Der Song hat Ohrwurm- Charakter und wird, desto öfter ich's mir anhöre, jedesmal noch besser.
Dazu die richtige Mischung aus ClubSound und angenehmen Vocals.Kann man öfter hören, das Teil!
Das Video interessiert mich relativ wenig!
Super Nummer 6/6 Points -
Interessantes Interview mit Armin van Buuren hier ,u.a. zu diesem Thema.
-
Als Freund (auch ohne Facebook möglich
) der Musik dieser drei Künstler und des "StandardUplifting"gefällt mir diese Nummer durchaus.Zugegeben nicht ihre Beste, aber besser als vieles andere!
Übrigens höre ich beide Producerseiten heraus!
5/6 Points -
Auf James ist und bleibt Verlass!
Einfach gut.