Beiträge von TEKNO

    Obwohl wir sonst nicht über ungelegte Eier sprechen, können wir Euch nun schon mitteilen, das wir das Konzept der Lichtshow seit der letzten Ausgabe weiter überarbeitet haben. Die Show wird diesmal noch ausgefeilter und noch brisanter - ein echter Augenschmaus! Vielleicht hilft Euch das ja, zum Ende des Jahres noch etwas Motivation zum Feiern zusammenzukratzen :)

    Zum Schluss hier der Rückblick zum 1-jährigen Jubiläum.

    Wem das noch nicht genug ist, sollte eventuell noch einen Blick in den Trailer von Ernesto vs. Bastian werfen.

    Greetz, Tekno

    Zitat

    Original von Auroleos
    Man merkt, dass ihr richtig viel Arbeit in das kleine Filmchen reingesteckt habt. Daumen hoch, ist wirklich gelungen! :yes:

    Vielen Dank mein Lieber, es war in der Tat eine langwierige Arbeit :)

    Zitat

    Original von Auroleos
    Gibt wohl aber leider keine Downloadmöglichkeit, oder? :gruebel:

    Soviel ich sehen kann, kann das Video runtergeladen werden, sobald man registrierter Benutzer bei vimeo.com ist.

    Lang hat es gedauert, doch das After-Movie ist endlich fertig. :cool:

    Nachdem unser Youtube-Upload bereits nach 5 Minuten mit der üblichen GEMA-Meldung bereichert wurde, haben wir das Video jetzt auf vimeo hochgeladen.

    An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Alle, die mit uns gefeiert und den Abend unvergesslich gemacht haben!

    Das After Show Movie kann hier angesehen werden.

    Nach der überragenden Resonanz unseres einjährigen Jubiläums starten wir am 17. Dezember mit der Save Our Souls Vol. 11 in Richtung “The Next Level”.

    Die 10. Ausgabe war wirklich etwas ganz besonderes und ohne Euch definitiv nicht möglich gewesen! Wir bedanken uns hiermit für Euren bisherigen Support und präsentieren Euch ein Lineup der Extra-Klasse!

    LINEUP:
    - ERNESTO VS. BASTIAN (ARMADA MUSIC / NL)
    - CRESSIDA (EUPHONIC / CH)
    - TEKNO B2B MCO (SORCERY RECORDS / SAVE OUR SOULS)
    - ILOCO (SAVE OUR SOULS)
    - PATRICK VAN BUDDE (SAVE OUR SOULS)


    ERNESTO VS. BASTIAN (ARMADA MUSIC / HIGH CONTRAST / NL)
    heißen mit bürgerlichen Namen Ernesto van der Meij & Edwin Koelewijn und sind ein Holländisches DJ/Produzenten Duo.
    Ihren Durchbruch hatten die beiden bereits im Jahr 2002 als die Singles „Who’s The Starter“ und „A Seconds After Trancefer“ auf dem Ableger von Anjunabeats, Hard On Recordings veröffentlicht wurden.
    2005 haben Sie mit der Produktion von „Dark Side of the Moon“ einen der größten Tracks erschaffen. Dieser wurde in über 30 Ländern freigegeben und von den namhaftesten DJ´s wie Armin van Buuren, Ferry Corsten, Paul van Dyk, Tiesto und Judge Jules gespielt. „Dark Side“ ist wahrscheinlich das deutlichste Beispiel dafür, wie einzigartig und vielfältig der Sound von EvsB ist. Seither fanden die beiden ein neues Zuhause, High Contrast Recordings! Sie spielten daraufhin in unzähligen hochkarätigen Clubs und auf Festivals wie Mysteryland, Dance Valley & Pleasure Island.
    Außerhalb ihres Heimatlandes spielten Sie auch auf der Love Parade in Berlin, in Ibiza für Mambo, im Radio auf 1 Live, dem Sunrise Festival in Polen und dutzenden von Veranstaltungen in anderen Ländern.
    Im Jahr 2007 schufen die beiden Ihre Radio-Show Plattform „The Next Level“, welche bis heute in 30 Ländern auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt wird. Derzeit verfolgen über 60000 Trance-Liebhaber weltweit wöchentlich für zwei Stunden den Sound von EvsB.
    Im darauf folgenden Jahr produzierten EvsB einen Track welcher Ihnen wiedermal den Weg nach oben ebnete: „THRILL“, welcher 2008 zur Trance Energy Hymne erklärt wurde.
    Mittlerweile befindet sich das DJ/Produzenten Duo in der Obhut von Armada Music und haben im Jahr 2010/2011 mit den Releases “Every Inch a King”, “Bonanza” und dem Remake von Faithless “God is a DJ!” abermals bestätigt wie vielseitig der Sound des Next Level Duos sein kann.

    Mehr Informationen über Ernesto vs Bastian unter:
    https://www.youtube.com/watch?v=EOQRgYDSqhc
    http://www.ernestovsbastian.nl
    http://www.facebook.com/evsb.fanbook


    CRESSIDA (EUPHONIC / TOOL TRANCE / CH)
    mit bürgerlichem Namen Matthias Baumann und Roland Geringer genannt, sind ein Deutsches DJ/Produzenten Duo.
    Das Projekt “Cressida” wurde im Jahr 2005 aufgrund gemeinsamer Interessen und der Leidenschaft zur Elektronischen Tanzmusik ins Lebens gerufen. Nach drei Jahren gemeinsamer Arbeit, teilten Sie sofortige Anerkennung für Ihre produzierten Tracks und Remixe, so dass das Projekt nicht aufgehört hat zu wachsen! Das bestätigt auch die Anzahl der Labels für die Sie bis dahin gearbeitet haben, darunter Lost Language, Baroque Records, Afterglow, Ava Recordings, Somatic Sense, Alter Ego Records and Enhanced Records, um nur ein paar zu nennen.
    Im Jahr 2008 entschied sich Roland das Projekt “Cressida” zu verlassen. Matthias brachte das nicht aus der Bahn und traf mit der Produktion “6AM” den Nagel auf den Kopf! Dieser wurde auf dem bewährten deutschen Label “Euphonic” released und war in diesem Jahr die meistverkaufteste Single auf Beatport. Hierfür bekam er auch den Beatport Award “Best Trance Track” und wurde auf der bekannten “In Search Of Sunrise” Compilation von Tiesto veröffentlicht. Die Nachfolgenden Releases “Never Mind” und “Onyric” waren ebenso erfolgreich und wurden unter anderem von Stoneface & Terminal geremixed. Mit der Single “Onyric” brachte es Cressida zu dem most-played Track bei der “A State of Trance 400” Show.
    Mit der Single “Two-o-Ten” in 2010 bekam er wieder die komplette Aufmerksamkeit und setzte nochmals ein dickes Ausrufezeichen zur Bestätigung seines bisherigen Erfolges.
    In diesem Jahr produzierte er unter anderem die Singles ”Breakfast with Zeus”, “Glück” und “Cambodia”! Ausserdem arbeitet sich Roland wieder Stück für Stück in das gemeinsam begonnene Projekt zurück um wieder die volle Stärke von Cressida zu entfesseln. Haltet eure Ohren offen und seid gespannt!

    Mehr Informationen über Cressida unter:
    http://www.facebook.com/Cressidamusic


    RESIDENTS:

    TEKNO B2B MCO (SORCERY RECORDS / SAVE OUR SOULS)
    Die beiden entschieden sich nach unzähligen DJ-Sets auf der Save Our Souls, sowie Gast-Auftritten bei der Progressive Atmosphere und Trance Only ihre Mixing-Skills zu verschmelzen und legen seit der Volume 9 zum wiederholten Mal Back 2 Back auf. Ihre treibenden progressive & tech-trance Sets haben einen interessanten Spannungsbogen der durch selbstproduzierte Mashups, harte Breaks, wummernde Basslines und Next-Generation Mixing die Tanzfläche zum Beben bringt. Prädikat: Muskelkater vorprogrammiert - bitte Sportschuhe einpacken!

    Mehr Informationen über TEKNO & MCO unter:
    http://www.teknobeats.com
    http://www.mco-music.com


    ILOCO (SAVE OUR SOULS / COLOGNE)
    Unser bisheriger Warmup-Künstler begeistert durch einen besonderen Mix aus Progressive House und Trance: Trouse! Stets schaffte er es zur frühen Zeit wie kein anderer, die Leute mit tanzbaren Beats und Breaks zum Dancefloor zu bewegen und in Partylaune zu versetzen. Gerne spielt er Mashups aktueller Titel und sorgt so für den ein oder anderen Überraschungsmoment.

    PATRICK VAN BUDDE (SAVE OUR SOULS / LEVERKUSEN)
    Unser erfahrenster Resident, der schon in früheren Zeiten mit Größen wie Talla 2XLC und TAUCHER unterwegs war, sowie Residencies im Marcello's Club in Leverkusen und im damaligen Sensor Club (Heute Elektroküche) bekam. Dort spielte er desöfteren mit Taucher und Oliver Moldan, wo er in seinen Sets mit epischen Melodien, Uplifting-, Tech-Trance und Classics überzeugte. Sein pumpender, melodiöser Sound bringt die Menge immer wieder in Ekstase.

    Natürlich gibt es auch zur elften SOS wieder eine überdimensionierte Laser- und Lightshow, günstige Getränke, und das ein oder andere Special.

    Flyer in hoher Auflösung gibts hier.


    Wir freuen uns auf Euch!
    Euer SOS-Team
    https://www.tranceforum.info/www.sos-events.net

    Die Playlisten bzw. Livesets sind jetzt soweit komplett.

    D.h., dort wo es nur Playlists gibt, werden auch keine Livesets mehr kommen, da z.B. Tracks gespielt wurden, die noch nicht erhältlich sind und deshalb keine Freigabe zum Upload erhalten haben.

    Derzeitig arbeiten wir fieberhaft an der Fertigstellung des offiziellen After-Show Movies.

    Jeder der schonmal mit Filmschnitt zu tun hatte, wird sich in etwa ausmahlen können, wieviel Arbeit es ist, die Besten Szenen aus 40 GB Videomaterial zu sichten und auszuwählen. Deshalb kann ich noch keinen genauen Termin angeben, wann das Video fertig ist. :)

    Beste Grüße,
    Tekno

    So, das warten hat endlich ein Ende. Pünktlich zur 10. Ausgabe bringen wir Euch einen kompletten Relaunch unserer Webseite.

    Ab sofort sind die Bilder, sowie einige Tracklists und Livesets des Abends nur noch auf unserer neuen Webseite Save Our Souls Events (sos-events.net) einsehbar.

    Die alte Webseite wird fortan nicht mehr aktualisiert und wird früher oder später abgeschaltet.

    Danke für Eure geduld und einen schönen Abend!

    Ach ja, fast vergessen: Weitere Tracklists und (hoffentlich) auch Livesets des Abends sollten bald auf der Webseite zu finden sein.

    Beste Grüße,
    Tekno

    Aloha!

    Hier nun ein spätes Lebenszeichen von mir, nachdem ich mir 'ne fiese Erkältung zugezogen habe :)

    Zunächst zu den Fakten: Die Save Our Souls vol. 10 war eine absolute Spitzenparty und mit rund 200 Besuchern die am Besten besuchte Veranstaltung seit Beginn der Event-Reihe.

    An dieser Stelle möchte ich mich vom tiefstem Herzen bei allen Mitwirkenden des Abends bedanken:

    Mein größter Dank gilt vor allem den DJs für die grandiosen Sets, den Jungs vom Licht für die atemberaubende Jubiläums-Lichtshow, dem Fotograf und dem Kamera-Team für die überwältigenden Aufnahmen, dem MC für die rührende Ansage, den Mädels an der Kasse für die verantwortungsvolle Aufgabe bei ausgesprochen niedrigen Temperaturen, sowie allen weiteren Helfern rund um die SOS.

    Ich möchte es nochmal betonen: Ohne Eure Hilfe wäre die Save Our Souls bereits in der Planungsphase gescheitert, ihr habt wirklich alles gegeben! DANKE!

    Zuletzt danke ich auch allen Besuchern des Abends für die unglaubliche Stimmung, freundliche und familiäre Atmosphäre und die Ausdauer auf dem Dancefloor. Selbst um 7 Uhr früh war der Club noch mit mindestens 60 Clubbern gefüllt, WAHNSINN! Ein Grund mehr, in Zukunft vielleicht noch ne weitere Stunde dranzuhängen :)

    An dieser Stelle folgt nun die Tracklist des B2B-Sets mit MCO:

    Die Fotos des Abends sollten, wenn alles nach Plan läuft, spätestens Heute Abend im Netz zu finden sein. Ich werde deshalb noch mal gesondert posten, sobald die Fotos endlich online sind. Für die entstandene Verzögerung möchte ich mich entschuldigen, doch wir arbeiten mit Hochdruck daran!

    Beste Grüße,
    Tekno

    Zitat

    Original von Aribarambo
    Bitte die Soundanlage vernünfitg abstimmen!! Das wäre echt super wenn man die Melodien raus hören würde (beim Bass ist weniger mehr; meine Meinung) :yes:

    Keine Sorge, im Gegensatz zu Paul van Dyk im Bootshaus weiß der Audio Techniker des Kunstparks, wie man eine Anlage einstellt! :)

    Zitat

    Original von Mugel
    Sound auf der SOS war bisher immer top, da gab es höchstens mal Probleme, weil die Nebelmaschiene durchgedreht ist

    Durchgedreht ist glaube ich das falsche Wort, denn die Nebelmaschine litt unter akuter Verstopfung :)

    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Wird eigentlich wieder online gestreamt mit webcam usw??? Hab irgendwie das Gefühl diesmal würde es sich wieder lohnen...

    Das Problem beim Online Stream ist, dass der Club nur eine 2 MBit Internet Leitung hat und man deswegen beim Stream enorme Qualitätsverluste hinnehmen muss (sowohl Video als auch Audio Bitrate) was unseren Full-HD Webcams einfach nicht gerecht wird. Deshalb haben wir uns entschieden, keinen Online-Stream anzubieten.

    Allerdings wird es eine Aufzeichnung der DJ Booth und auch des Dancefloors geben, sowie einen Kamera-Mann, der während des Events filmt. Die Besten Szenen schaffen es dann in ein After-Show-Movie! :)

    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    So wies aussieht wird es keine 2 für 1 Aktion in den ersten beiden Stunden mehr geben oder?

    Das ist richtig, eine Happy Hour wird es leider nicht geben. Zur Beruhigung kann ich sagen, dass die Getränke Preise allerdings nicht durch die Namensänderung des Clubs beeinflusst wurden und als fair einzustufen sind.

    Das heisst kurz zusammengefasst:
    - Vodka Shot 2,00 EUR
    - Jägermeister Shot 2,00 EUR
    - Warsteiner Lemon / Cola / Radler 3,00 EUR
    - Heineken 3,00 EUR
    - Desperados 4,00 EUR
    - Vodka Energy 5,00 EUR
    - Jägermeister Energy 5,00 EUR
    - Vodka Red-Bull 6,00 EUR
    - Jägermeister Red-Bull 6,00 EUR


    @ Mugel: Das Geheimnis um den neuen Fotografen wird erst am 15.10 gelüftet :) Zum Thema Kochen mit 4 Töpfen könnten MCO und ich uns vorstellen, dass wir die Arbeit in Zukunft an Dich outsourcen? 4 CD-Spieler sind keine Herausforderung, mit 4 Töpfen und wenig Zeit tun wir uns aber schwer :D

    @ DaveDowning: Danke für die Restaurant Empfehlung, damit müssen wir aber noch ein wenig warten :)

    @ Mar She: Noch 3 zusagen, dann haben wir die Soundtropolis :)

    Soooo! Endlich ausgeschlafen und ausgeruht möchte ich ein kurzes Feedback abgeben.

    Die Trance Only, zugleich auch Marcos Geburtstags Party, war eine sehr nette und familiäre Sause und die 5,5 Stunden Fahrt mit dem Tyrez-Reisebus von Köln <-> Dresden haben sich gelohnt! An dieser Stelle nochmals, DANKE NICK!

    Auch wenn ich dem Marco einige Besucher mehr gewünscht hätte, war der Dancefloor durchwegs mit feierwütigen Partygästen gefüllt die sichtlich wegen der Musik gekommen sind und mit Euphorie feierten.

    Das Arteum ist eine edle Location, sehr sauber, nettes Personal, guter Sound und eine sehr geile LED-Deckeninstallation. Es hat Spaß gemacht dort zu spielen, die Akustik in einem Kellergewölbe ist einzigartig.

    Marco's Set stimmte mit progressiven Klängen perfekt auf den Abend ein, der Danny verstand es im Anschluss die Menge klar zum abrocken zu bewegen und spielte den einen oder anderen Klassiker.

    Das Highlight des Abends war sicherlich das B2B-Set von Steve Brian und Cressida, denn die Jungs befeurten die Crowd förmlich nach allen Regeln der DJ Kunst.

    Währenddessen wurde die Chance genutzt, um Mar She und Danny mal so richtig abzufüllen und zumindest bei Danny ist das wohl gelungen :)

    Das B2B-Set von MCO und mir hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben Dresden mit Freude gezeigt, was die Wessis so draufhaben. Zum Schluss wurde es zwar etwas leerer, doch dann tauchten Cressida und Steve Brian auf und schwangen bis zum Schluss ihr Tanzbein mit gekonnter Tanzakrobatik und Applausanimation! Es war eine Freude euch zuzuschauen :)

    Alles in allem ein sehr schöner Abend und der Beweis, dass Trance Musik in der Lage ist, die Konflikte zwischen Ost und West auf einfachste Weise auszublenden.

    Wir Kölner freuen uns schon auf den 15. Oktober, wo die Ossis dann in Köln einmarschieren :)

    Zitat

    Original von DaveDowning
    gruppenbild !! :D am besten am schluß :D

    Gute Idee, wobei man sicherlich besser vorher nen Zeitpunkt fürs Gruppenfoto festlegt (nicht umbedingt am Ende), denn sonst könnte der ein oder andere dann doch nicht mit drauf sein, falls ihn die Kräfte verlassen.

    Für unseren neuen, zuverlässigeren Fotografen sollte es sicherlich kein Problem sein, ein Gruppenfoto einzuleiten :)

    Ich ahnte schon, dass die Namensänderung des Club RE-LAX während unserer Sommerpause zur Verwirrung führen würde. Im Endeffekt hat sich bis auf die Sandlandschaft dort wenig verändert, außer dass der Kunstpark nun Weekend für Weekend sehr gut besucht ist, denn der neue Besitzer hat sich einige renommierte Techno/Minimal Veranstalter mit ins Boot geholt! (und sich nebenbei von einigen bizarren Veranstaltern aus dem Hardstyle / Hardcore bereich getrennt).

    Die Anfahrt bleibt also wie gehabt, mit der KVB-Linie 12 vom Kölner Zentrum bis Haltestelle Niehl (ca. 10-15 Minuten fahrt). Von dort sind es knapp 200m bis zum Kunstpark Köln.

    Parklätze sind weiterhin direkt vor der Tür, wenn auch nicht mehr soviele wie vorher, denn dort ist jetzt der großzügige Sandstrand.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    @orga: gibts irgendeine möglichkeiten, flyer zu bekommen? würde dann mal hier meine kontakte aufwärmen und die dinger dort auslegen.

    Klaro, wir können Dir gerne Flyer zukommen lassen. Schreib mich am Besten über Facebook an, dann können wir alles andere besprechen :)

    Die Sommerpause schien eine halbe Ewigkeit zu dauern und verursachte bei einigen starke Depressionen, vor allem durch ständigen Regenfall. Doch Schluss mit der schlechten Laune - es besteht wieder Grund zur Freude:

    Die Save Our Souls Reihe feiert ihr 10. Jubiläum im Kunstpark in Köln!
    Um den ersten Geburtstag (die S.O.S. wird im September 1. Jahr alt) gebührend zu feiern, hat das Team dabei keine Kosten und Mühen gescheut, ein Line Up der Extra-Klasse auf die Beine zu stellen…

    Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass die Save Our Souls Vol. 10 mit einer Kooperation der besonderen Art aufwartet:
    DENNIS SHEPERD [High Contrast/Euphonic] wird als Headliner sein Debut-Album "A Tribute To Life" vorstellen! Seine Karriere machte dieses Jahr einen mächtigen Schritt nach vorne, wurden doch seine Tracks und Remixes von Größen wie Armin van Buuren und Markus Schulz extrem gepusht und er bekam Auftritte auf großen Festival-Events, wie der Mayday 2011 in Dortmund und der (Ende Oktober stattfindenden) Soundtropolis 2011 in Essen. Dennis war bereits letztes Jahr bei der Save Our Souls dabei und konnte das Publikum vollends überzeugen, sodass wir uns auch dieses Jahr sehr freuen, ihn wieder in Köln begrüßen zu dürfen.

    Unterstützt wird er dieses Mal von COLD BLUE [Anjunabeats], dessen gemeinsame Single mit Dennis ("Fallen Angel") auf Platz 1 der Beatport Trance Charts landete. Den meisten wird Cold Blue noch von der letzten Raveline-Party Anfang Juli bekannt sein, wo er als Contest-Gewinner zusammen mit Paul van Dyk, Giuseppe Ottaviani und Wippenberg spielen konnte.

    Mit von der Partie ist außerdem STEVE BRIAN [Euphonic/Enhanced], der die Menge mit melodiösen, treibenden Progressive Sound begeistern wird, welcher sicher auch auf den Kanaren, insbesondere der kleinen Insel "La Gomera", schon hoch und runter läuft.

    Des Weiteren entschieden wir uns es zum Jubiläum so richtig krachen zu lassen, und bringen neben den Residents TEKNO, MCO und DJ ILOCO auch einen Macher der Partyreihe "Trance Only", MAR SHE [Transistic], aus Sachsen mit, welcher bereits im Juni mit Paul van Dyk und Kyau & Albert im Kraftwerk Mitte (Dresden) die Massen zum toben brachte!

    Es wird also in jedem Falle eine Save Our Souls der besonderen Art werden. Lasst Euch dieses Jubiläum auf keinen Fall entgehen. Wir freuen uns auf euch!

    Datum: Samstag, 15. Oktober 2011
    Uhrzeit: 22:00 Uhr – Open End
    Eintritt: 10€
    Wo: Köln (Niehl)
    Veranstaltungsort: Kunstpark Köln
    Adresse: Bremerhavenerstraße 35, 50735 Köln

    [Line-Up]
    - DENNIS SHEPERD [High Contrast / Euphonic]
    - COLD BLUE [Anjunabeats]
    - STEVE BRIAN [Euphonic / Enhanced]
    - TEKNO B2B MCO [Save Our Souls / Trance Only]
    - DJ ILOCO [Save Our Souls / Cologne]
    - MAR SHE [Transistic / Trance Only]

    Weitere Informationen unter Save Our Souls Events und Flyer in hoher Auflösung gibts hier.

    Greetz, Tekno

    Das Motto des Abends hat SoundWave bereits sehr treffend ausgedrückt :)
    Diesmal ging es wirklich richtig heiss her und man erwischte einige Leute so zum Luft holen draussen und konnte so das eine oder andere Gespräch nachholen...

    Die Save Our Souls vol. 9 war wieder eine tolle Party mit den Besten Gästen Köln's und atmosphärisch einfach nicht zu schlagen. Danke allen Anwesenden für den Support, sowie dem gesamten Team zuständig für Aufbau, Abbau, Technik, Fuhrpark, Public Relations, Design und Kasse. Sowohl Setrise wie auch Final Aeon konnten das Publikum richtig begeistern, aber auch unsere Residents haben wieder ordentlich auf den Putz gehauen. Wäre das Licht nicht angegangen, hätten wir noch bis um 8 Uhr früh weitergemacht, soviel ist mal sicher.

    Nichtdestotrotz gibt es an dieser Stelle eine traurige Ankündigung:
    Die Save Our Souls geht in die wohlverdiente Sommerpause, d.h. wie, wo und wann es weitergeht werdet Ihr über das Forum früh genug erfahren.

    Für diejenigen unter Euch, die uns in der Vergangenheit stets mit Ihrer Anwesenheit (öfter als 1x Mal) erfreut haben und in guten sowie auch in schlechten Zeiten zu uns gehalten haben, werden wir in der Zeit bis zur nächsten Save Our Souls mit einer Überraschungsveranstaltung belohnen!
    Genauere Details werden wir dann persönlich an Euch herantragen, denn es handelt sich hierbei um eine "private" Veranstaltung mit begrenzter Gästeliste.
    An dieser Stelle kann ich noch nicht allzuviel verraten, lediglich, dass es eine Open Air Veranstaltung sein wird.
    Mit diesen Worten nochmal ein riesen Dankeschön an alle Gäste der vergangenen neun Save Our Souls Episoden. Ihr seid die Besten!

    Greetz, Tekno

    Zitat

    Original von Kalmora

    Das ist immer dann aufgetreten, als die Flammenwerfer aktiv waren, hat also wohl was mit den Temperaturunterschieden zu tun gehabt ;)

    Da haben sich die Pyrotechniker anscheinend nicht genug mit den Audiotechnikern verstaendigt :D

    Gut aufgepasst, das ist mir auch aufgefallen. Die Flammenwerfer haben wohl gut Hitze verursacht, ob das nun zur Notabschaltung von Boxen geführt hat oder zur differenzierten Schallausbreitung, die ja bekanntlich Temperaturabhängig ist, kann ich nun nicht beurteilen.

    Eigentlich wurde hier schon alles geschrieben. Es war ein absolutes Top Event mit einer wahnsinnigen Auswahl an DJs, toller Musik und super Stimmung. Meiner Begleitung und mir hats sehr gut gefallen, bis auf paar übliche Kleinigkeiten.

    Meine Lieblings-DJs des Abends:
    - Above & Beyond
    - Markus Schulz
    - W&W

    Armin's set war anfangs ungewohnt hart, aber genial. Später lies das etwas ab, und wir sind kurz vorm Ende von Armin auf nen anderen Floor gewechselt.

    Was mir negativ aufgefallen ist:

    - Bis auf die Blaue und Grüne Stage waren die anderen Stages eher lieblos gestaltet
    - Loveparade Feeling nach Ende des Events auf den Weg zu den Lockers. Da ging echt für paar Minuten gar nix mehr, nur noch rumgedrücke und rumsteherei! Paar idioten schubsten dann noch absichtlich leute in die Menge um mehr Druck aufzubauen. Das geht echt gar nicht und man hätte die Lockers anders aufstellen müssen.
    - Massive Sound Probleme auf der Mainstage (Blue). Ist es euch nicht aufgefallen? Mal war es laut, mal leise, mal heftiger Bass, mal kaum vorhanden.
    Als ich weiter links vorne stand, hatte ich das Gefühl, dass ab und zu einige Boxenpaare vom linken Boxen komplex ausgefallen sind und wieder angingen. Dadurch hatte man das Gefühl, rechts wäre es kurzzeitig lauter als links. Also die Abstimmung der Sound Anlage war, zumindest in der Blue Stage mehr als nur schlecht. Bei Armin Only haben die Veranstalter gezeigt, wie gut der Sound wirklich sein kann.
    - Ein Dankeswort an alle Besucher nach dem Ende der Veranstaltung hätte ich mir von Armin dann aber schon noch gewünscht :)

    Ansonsten kann ich nur nochmal wiederholen, ein würdiges Jubiläum von ASOT. Ich bin auch im nächsten Jahr dabei, wenn es sowas wieder geben wird!

    Greetz, Tekno

    Jetzt geht bitte nochmal alle tief in Euch und holt eure gesamte Motivation heraus und dann...


    ... in den Roll Call eintragen!


    Feiert mit uns die inoffizielle Tranceforum Pre-Party zur ASOT 500 (Den Bosch). Wir werden die nächsten 2 Wochen die Musik genießen, die uns so wichtig ist!

    Deshalb meine Aufforderung: Lasst uns am Samstag feiern, als wären wir schon in Den Bosch :) Unser Animateur Timm "Krüppelfuß" Shifty versorgt Euch am Samstag Abend mit allem, was Ihr so braucht.

    Sein Hut wird allerdings umfunktioniert und dient diesmal als Spendenzentrum für alkoholische Getränke für die Hinfahrt Richtung Niederlande.

    Greetz Tekno

    Endlich wieder wach, doch von erholt oder ausgeschlafen kann glaube ich noch keine rede sein! In Wirklichkeit bin ich ziemlich erleichtert, dass ich gestern überhaupt in der Lage war aufzulegen.

    Seit Dienstag Abend hatte ich nämlich hohes Fieber mit gripalem Infekt als Geschenk des Himmels erhalten und war nur durch ein starkes Antibiotika und Medikamentenüberdosis seit Donnerstag Abend wieder Fieberfrei. Wackelig auf den Beinen war ich dennoch und ziemlich schlapp, die einzige Hilfe war mein blaues Handtuch um die vom geschwächten Körper erzeugte Hitze im Zaum zu halten! Aber ich hatte es dem Nick versprochen und ich wollte ihn auf KEINEN FALL im Stich lassen.

    Danke auch an Southern, der mich mit paar Eiswürfeln im Nacken wieder abkühlte - das tat gut! :)

    Bis auf einen von Patrick van Budde erzwungenen Jägermeister (Anmerkung: den hätte ich auf keinen Fall trinken sollen!!) blieb ich den ganzen Abend bei Cola und Red Bull! Was tut man nicht alles für die Trance Community und eins ist klar, es hat sich verdammt nochmal gelohnt!

    Die gestrige Stimmung war unglaublich, ihr Partysäue habt echt bewiesen, dass man auch mit relativ wenig Besuchern den Club zu kochen bringen kann! Der Nebel des Grauens gab den Rest dazu :)

    Euer ständiges anfeuern durch schreien, pfeifen und diverse Sprechchöre aus Timm's Animationskiste ("Zicke, Zacke...") haben dem Nick und mir wahre Gänsehaut bescheert! Zu später Stunde fühlten wir uns durch das viele Rumspringen wie auf ner Hüpfburg! Vielen Dank dafür, diese Nacht wird sowas von unvergesslich bleiben.

    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel ihr Stimmungsmäßig wieder gutgemacht habt! Jeder der Nick kennt, weiss, wieviel es ihm bedeutet hat, den Technoclub nach Köln zu holen.

    Nach Ende der PA saßen Nick und ich noch bis 9 Uhr früh im Studio und konnten nur durch Gesprächstherapie die Impressionen und Emotionen des Abends verdauen.

    Danke an die, die gestern da waren. Diese familiäre Atmosphäre ist das, was die letzten Parties so einzigartig gemacht hat!

    Mit diesen Worten, einen schönen Abend an Euch alle und erholt Euch gut - nächstes Wochenende geht es dann schon wieder los!

    Greetz, Tekno

    P.S. Auch die Resonanz vom Livestream ins Internet - für die, die sich wunderten, der Videostream hatte eine Verzögerung von ca. 60 Sekunden, deswegen waren die Bilder also nicht "Live" wo ich das MacBook in Eure Richtung gehalten hab, dennoch wurdet ihr aufgezeichnet und als wahnsinnige Partycrowd ins Internet übertragen - war durchweg auf höchstem Niveau. Die Kommentare im Chat hättet ihr lesen müssen, denn die ca. 10-20 Zuschauer waren begeistert und meckerten sogar noch rum, als um 5 Uhr das Licht anging! :D

    Zitat

    Original von DaveDowning

    bei mir gibts was zu feiern am samstag. und da ich selber nicht trinken werde, gibts ne runde für die TF-ler, solange ihr dann nicht 50 seit. ich habe heute erfahren dass ich mein studium mit 1,0 abgeschlossen habe :D

    Gratulation zur sehr guten Kolloquiums Note! Absolute Top Leistung.
    Ich studiere auch an Deiner FH, bin jetzt aber Scheinfrei im Master Studiengang.

    Eigentlich müsste man Dich trotzdem mal abfüllen, einfach aus Prinzip.
    Wer stimmt mir da zu? :)

    Freue mich schon total auf Samstag, auch wenn ich mir die Wartezeit seit der letzten SOS mit der Progressive Atmosphere, 5th Pioneer DJ Night und Energy versüßt habe. Noch 3 Tage!!

    Greets,
    Tekno

    Hallo!

    Mein letzer Post ist schon ewigkeiten her und so gibt es Heute doch noch Anlass, etwas zu schreiben!

    Ich befinde mich momentan in der letzten Prüfungsphase meines Master-Studiums und bin so ziemlich am rotieren, der Lernstoff beträgt pro Prüfung ca. 300 Seiten und ich habe in den nächsten zwei Wochen 5 von der Sorte! :boxing:

    Heute habe ich die Flyer vom Druck abgeholt. Eine absolute glanzleistung von Marion, die Flyer sehen mal wieder echt geil aus!

    Um unseren Stammgästen wie gewohnt die Möglichkeit zu geben, den Eintritt für 8,- EUR in Anspruch zu nehmen, werden die Flyer für die SOS Vol. 6 nach Absprache mit Nick Tyrez bei der Progressive Atmosphere Vol. 7 an der Kasse (und nur dort) ausliegen!

    Weiterhin sind wir gerne bereit, den ein oder anderen mit zusätzlichen Flyern für Freunde und Bekannte auszustatten. Weitere Personen mit Flyern werden ab Freitag auch MindShift, Gamerino, Serwing und Tooby sein.

    Freue mich jetzt schon auf Freitag, denn dann gibts wieder Trance auf die Ohren und ich hab 2 Prüfungen weniger auf der Liste :)

    Greetz, Tekno

    Moin!

    Halbwegs ausgeschlafen melde ich mich heute zurück.
    Mit Shifty's Worten: "Leck die Ziege, war das 'ne geile Sause!"

    Vielen Dank an alle unsere Besucher für die super Stimmung und den friedlichen, atmosphärisch wohl kaum zu übertreffenden Abend.
    Wir sind im großen und ganzen sehr zufrieden, hoffen allerdings, dass sich paar Kisssenwanzen in Köln und Umgebung demnächst dann doch entschließen, die SOS mit Ihrem Besuch zu beehren.

    Ein weiteres Lob an Gamerino und MindShift. Ihr habt als unsere Guest DJs bewiesen, was ihr könnt, Daumen hoch und volle Fahrt voraus.

    Weitere positive Erkenntnis: Die Frauenquote war, wie schon auf den Events zuvor, sehr hoch und blieb auch bis 6 Uhr früh noch fast unverändert.

    Einziges Manko, wie schon von SoundWave angesprochen: Der Boden war an manchen Stellen sehr rutschig, denn die neue Nebelmaschine scheint wohl Probleme zu machen und das Nebelfluid nicht ganz zu vertragen. Entschuldigung an Alle, die sich unter Umständen den ein oder anderen Ausrutscher geleistet haben! Stiftung "DJ" Krüppelfuß ist diesmal heil nach Hause gekommen, also keine Schwerverletzten zu verzeichnen :)

    @ MindShift: Ich hoffe deine weibliche Begleitung ist in unseren VIP Gemächern ordentlich ausgenüchtert, nachdem Sie bereits um Mitternacht allen Sorgen freien Lauf gelassen und das Revier des Re-Lax an diversen Stellen markiert hatte :) Mit anderen Worten: Es gab kaum einen Ort im Club, den Sie ausgelassen hat :D

    @ SoundWave: Ich denke, mit den Playlisten hat sich dann auch die Frage erübrigt, wer den "Sound of Goodbye" Mashup gespielt hat :)
    Das mit dem McDonalds hört sich fies an - habt ihr Eure Speisen denn trotzdem noch bekommen oder musstet ihr jene aus dem Personal rausprügeln?

    Anbei wie immer die Tracklisten des Abends in chronologischer Reihenfolge:

    Die Playlisten von Gamerino und MindShift werden nachgereicht.

    Hiermit melde ich mich mit leichten, immernoch andauernden Kopfschmerzen zurück :)

    Ich möchte mich an dieser Stelle beim gesamten S.O.S. Team, den hervorragenden und durch Abwechslung glänzenden DJs, den ausdauernden LJs sowie den zahlreichen Besuchern des gestrigen Abends bedanken.

    Gemeinsam mit Eurer Hilfe war es möglich, diese Nacht schlichtweg zu einem puren Sound- & Lichterlebnis werden zu lassen.

    Stundenlanges organisieren und aufbauen wäre ohne die zuverlässigen Helfer und Helferinnen einfach komplett in die Hose gegangen. Nochmals vielen Dank!

    Dieses Geburtstagsevent wird für mich unvergessen in Erinnerung bleiben.
    Es war eine tolle Party und der krönende Abschluss der Save Our Souls Event-Reihe für das Jahr 2010.

    Ich bin überwältigt vom positiven Feedback der SOS vol. 4 und wie TranceBabe bereits erwähnte: Es macht definitiv Lust auf mehr!

    @ Gamerino: Es ist wirklich unglücklich gelaufen, das tut uns sehr Leid. Wir bleiben in Kontakt und werden für Dich einen Ersatz-Gig einplanen, da hast Du mein Wort drauf!

    @ CJ Morris: Ja, die Sets von beiden Floors wurden aufgezeichnet. Bitte kontaktiert mich per Messenger, dann schicke ich Euch eure Aufnahmen zu.

    Die Aufnahmen werden nach und nach, falls die Freigabe der jeweiligen DJs erfolgt, auf http://www.save-our-souls.net zum anhören und bewerten bereitgestellt.

    Anbei wie üblich die Tracklisten der DJs der Save Our Souls Area.

    So, das wars erstmal von mir. Wünsche einen ruhigen Sonntag Abend und einen erfolgreichen Start in die nächste Woche.

    Greetz, Tekno

    Zitat

    Original von DaveDowning
    nun wenn man als dj nicht versteht, dass ein abend eben gewisse phasen hat, manche beschreiben das als "warm-up", "peaktime" und "after-hour", sollte man wirklich ernsthaft darüber nachdenken ob man dj sein sollte...absolut personenunabhänig meine meinung...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Ende der Diskussion.

    Ich freue mich sehr auf morgen! Und selbst wenn es, durch den ein oder anderen Umstand, ein Event mit Hindernissen wird, so wird die Hütte morgen trotzdem abgerissen :)

    Greetz, Tekno