Beiträge von terrorkeks

Ich pack meine Frage mal hier rein, weils im weiteren Sinne was mit Lautstärke und Mixen zu tun hat ;)

Ich möchte ein Set mixen und dafür vorher die Geschwindigkeit der Tracks angleichen...mit Traktor ja kein Problem.
    Nun will ich die angepassten Tracks in der neuen Geschwindigkeit mit Audiograbber aufnehmen, aber egal was ich mache, die Lautstärke schwankt nach der Aufnahme innerhalb des Tracks extrem...besonders wenns nach einer leisen Passage wieder lauter wird, dann hebt das Programm die Lautstärke selbsständig noch zusätzlich an... grauenhaft :autsch:
    Ich weiss nicht ob das ein Problem mit Traktor oder Audiograbber ist..hatte das schon mal einer von euch?

Korrogiert mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte bisher immer ein Dub Mix verzichtet lediglich auf die Vocals....David West lässt im Dub die Vocals drin und verzichtet dafür auf die Melodie :gruebel: Zumindest schraubt er die Melodie per Filter soweit runter, dass sie kaum noch wahrnehmbar ist, ansonsten unterscheidet sich der Dub nicht vom Original...etwas enttäuschend wie ich finde.
    Im Original waren es nämlich grade diese Vocalfetzen, auf die ich auch hätte verzichten können, damit die Melodie sich richtig entfalten kann.

Nichtsdestotrotz ( schwer zu tippendes Wort :D) finde ich den Original Mix immernoch grandios :yes:

:huebbel:

[01] Sonic Division ft Spyschool "Panta rhei"
    [02] David Shaw "Arabian nights"(Flash Brothers Remix)
    [03] David West feat Inkfish "Under the influence"(Original Mix)
    [04] Imogen Heap and Tiesto "Hide and seek"(Tiestos in search of sunrise Remix)
    [05] The Blizzard "Kalopsia"(Original Mix)
    [06] Yoav "Beautiful lie"(Diesel Dub)
    [07] Holmes Ives feat Avalon Frost "8 letters"(Cedric Gervais Remix)
    [08] Coldware "Whats your name"(Original Mix)
    [09] Andrew Bennett feat. Kirsty Hawkshaw "Heaven Sent"(Vocal Mix)
    [10] Taxigirl "High Glow"

Der Remix von Cold Blue könnte auch ne Coldharbour-Scheibe sein :D Ne deepe Bassline und Geklimper aussenrum, hat ab ca vierter Minute fast was Sakrales..auch wenn ich den knatschigen Synthie etwas störend finde: schöner Progressiver Remix. :yes: 4/6

Der Original Mix fängt elektroid an, um dann im späteren Verlauf deutlich ins Upliftige zu wechseln, teilweise wirds sogar ziemlich chillig...aber irgendwie hätte man daraus fast 2 verschiedene Mixe machen können - Elektro und Chill-out. Die treibende Stimmung der elektroiden Sounds wird 2 Mal durch sehr schwebende chillige Momente unterbrochen. Wirkt am Anfang störend, aber man gewöhnt sich dran.
    Interessant finde ich diesen Vinyl-Knack-Sound bei der Vierten Minute :D 4/6

Der Maor Levi Remix ist ebenfalls eine deepe Progressive Scheibe, mit einer herrlich brummenden vibrierenden Bassline. Das kurze, sparsam eingesetzte Vocal-ahhh-Sample kommt richtig gut und die eingestreuten Sounds, besonders der bei 6:14 und 7:14 ( sehr retro) kicken richtig. Der Remix könnte der beste der Platte sein, wenn er nicht so monoton wäre. Bewegt sich stets auf der gleichen Tonhöhe, was mit der Zeit mir persönlich aufn Nerv geht. reicht trotzdem noch für 4,5/6 :yes:

Mein persönlicher Favorit ist neben dem Maor Levi Remix, der Daniel Kandi New Rising Mix. Upliftig mitreissend...Daniel Kandi überzeugt mit gewohnt emotionalen Harmonien, die gehen einfach rein...auch wenn er mittlerweile stark von sich selbst klaut :p 5/6

Insgesamt eine überzeugende Release bei der für jeden Geschmack was dabei sein dürfte :yes:

Hör mir den Track grade in der Asot 319 an....geiles Teil 8o

Bereits nach wenigen Takten hat sich der Track - wie Andru schon beschrieb - mir regelrecht in den Kopf gebrannt.
    Vom Style her erinnert mich das Teil an die Tranceklassiker aus Mitte der 90er...die Melodie bringt auf jeden Fall eine Saite in mir zum Klingen :huebbel:

5,5/6 :yes:

Ich hab grade mal sämtliche Nominierungen durchgelesen. Bin überrascht, dass wirklich alles vertreten ist. Klassik, Rock, Indie, Gothic, Punk..hier wird wirklich für sämtliche Sparten gevotet.
    Andere Foren pushen "ihre" Artists auch wie ich gesehen habe....bin gespannt was dabei rauskommt :D

70er, 80er, 90er, EBM, Techno / Elektro, Rave-Classixs, Trance

Innerhalb von Trance ists dann noch unterteilt in Alben, Sets, Bootlegs und die einzelnen Tracks noch in Jahres- und Monatsordnern nach Release.
    Dann hab ich noch einzelne Ordner von meinen Lieblingsartists. G&D,Holden, Schulze usw...die dann noch in Produktionen und Remixe unterteilt sind.

Ich suche noch ein optimales System, bin aber wahrscheinlich eh zu faul die ganzen Tracks umzusortieren :D

Wunderschöner Track, der in der Tat sofort Assoziationen zu Andy Moors Produktionen wachruft. Die Vocals sind für meinen Geschmack etwas zu hochgepitcht...hat son bisschen was von nem Schlumpf :D aber dennoch trifft der Track mit seinem Gesamtarrangement absolut meinen Nerv.

Im Mark Otten Remix finde ich die Bassline ein gutes Stück besser als im Original...die treibt richtig nach vorne, allerdings fehlt mir da die mysthische Atmo und die mitreissende Melodie.

5,5/6 für das Original
    4/6 für den Mark Otten Remix

Schwere Entscheidung für mich zwischen "Waiting here for you" und "Fly away"...aber da "Fly away" im Cosmic Gate Remix vor allem auf der Nature richtig gerockt hat, gibts meine Stimme für den Klassiker :huebbel:

Zitat

Original von Cavle
    wenn ich die höre denk ich sofort an Westbam's "Beatbox Rocker" :D

Genau der Track schoss mir auch als erstes durch den Kopf...die Ähnlichkeit ist schon frappierend. Der Melodiöse Teil des Tracks erinnert mich an einen der uplifitigen vertrancten Klassik-Tracks, die im Zuge von Adagio for Strings released wurden...komm grade ums Verrecken nicht auf den Titel.
    Ich möchte mal behaupten 80% des Tracks ist zusammengeklaut, wobei das was dabei rausgekommen ist nicht schlecht ist, gefällt mir eigentlich ganz gut und mit Sicherheit ein Renner in den Clubs...aber eben immernoch geklaut, und deswegen aus Prinzip: BUUUH :D

In der Tat, ganz schön kitschig...das reissen auch die von Laurent Veronnez gewohnt hervorragenden Harmonien nicht wirklich wieder raus :dead:

Das hat schon fast Kinderlied-Ausmaße und ist nix für mich :no:

BTW: Das ist kein Liebeslied im eigentlichen Sinne..der Track ist laut Laurent Gott gewidmet

Wird ja mal Zeit, dass das Teil rauskommt.
    Es ist mir ein Rätsel, warum manche Releases so ewig rausgezogen werden. Mittlerweile ist der Track mehr oder weniger durch, wurde im Sommer rauf und runtergenudelt aber ob den jetzt noch genauso viele kaufen wie es im Sommer der Fall gewesen wäre?

Egal :D
    Der Ruben de Ronde Remix kann mich nicht wirklich überzeugen, da für mich grade die Vocals essentiell sind und das was den Track aus der Masse abhebt.
    3,5/6

Der Original Mix dagegen ist fett :huebbel: 5,5/6

Zitat

Original von Clear_Blue

Man sollte, nein man muss sich eben sicher sein, wen man heiratet. Ist man vorschnell, hat man eben Pech gehabt. Und tritt der von keksi beschriebene Fall ein (ich behaupte, dass das auch nicht die Mehrheit betrifft), muss man da eben durch. Heiratet man, muss man sich auch darüber im Klaren sein, was es heißt zu heiraten. Nämlich sein ganzes Leben mit jemandem zu verbringen. Da gehört es dazu Höhen und Tiefen gemeinsam durchzustehen.

Entschuldige dass ich das jetzt so direkt sagen muss, aber was du da beschreibst ist die naive Vorstellung eines 8 jährigen Mädchens, dass sich das Leben mit ihrem Traumprinzen ausmalt, aber leider nicht die Realität.
    Ich schiebs mal auf dein Alter, mit 23 Jahren besteht der maximale Beziehungsstress vermutlich darin, dass der Partner mal fremdpoppt.
    Ich glaube du kannst dir nicht mal annähernd vorstellen, welche "Höhen und Tiefen" in einer mehrjährigen Beziehung ( was war im Übrigen die längste Beziehung die du hattest? ) auf dich zukommen können.
    Die Sorgen und Nöte in den maximal 2 bis 3 Jahre andauernden Beziehungen in den Twenty-Somethings sind absolut nichts gegen das, was in einer Ehe auf dich zukommt.
    Es gibt diese perfekte Ehe die du beschreibst so gut wie gar nicht(es gibt sicherlich Ausnahmen...aber rechne nicht damit, dass es viele sind), es gab sie auch früher nicht...nur wurde früher weniger nach aussen getragen, man musste zusammenbleiben auch wenn man sich nicht mal mehr riechen konnte. Die meisten leben halt weiter zusammen weil sie gut miteinander zurechtkommen, weil sie ihren Alltag so durchorganisiert haben, weil sie nicht alleine sein wollen....aber nicht weil der Partner noch die Liebe ihres Lebens ist.
    Das was du beschreibst entspricht einer Wunschvorstellung aber leider nicht der Realität

Hier ist die Tracklist...aufgrund deines Textschnipsels würde ich da auf Track Nummer 4 tippen ;)

01. ID
    02. ID
    03. Deadmaus5 - Jaded
    04. Ultra DJ’s - Me And You
    05. Slovo - Whisper (unknown mix)
    06. Thrillseekers feat. Aruna - Waiting Here For You (Breakfast Remix)
    07. Bedrock - Heaven Sent (Greg Downey Remix)
    08. Sander van Doorn - Riff
    09. ID
    10. Miikka Leinonen - Shadow Hearts (Estiva remix)
    11. Purple Mood - One Night In Tokyo (Above & Beyond Remix)
    12. Ronski Speed-Soulseeker

Ja aber im Falle dieser 7-Jahre Ehe, gäbe es diesen ganzen Scheidungskrieg inklusive Papierkram, Rrechtsanwalt usw usw nicht. Die Ehe würde einfach aufgelöst, eine Scheidung gäbe es in dem Sinne nicht...also deutlich weniger Umstände, Stress und Kosten für alle Beteiligten.

Zitat

und wenn man sich um 180 grad dreht, ist man halt nicht der richtige... is für mich irgendwie nur logisch. soweit berechenbar sollte ein ehepartner vor der ehe nunmal sein...

Niemand ist berechenbar, man kann in keinen Kopf reinschauen und in die Zukunft sehen, wie sich jemand entwickeln wird.
    Wenn du das glaubst bist du blauäugiger als ich dachte...und vor allem wenn du das könntest, hättest du auch sicherlich noch keine Ex-Freundin ;)

Zitat

Heutzutage gibt es so viele unverheiratete Paare da ist das kein Problem mehr. Und wenn man heiratet und es dann doch nicht klappt, dann gibt es die Möglichkeit der Scheidung, welche auch nicht mehr gesellschaftlich geächtet ist.

Sorry aber du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du da redest.
    Ohne euch zu nahe treten zu wollen: aber wer von euch war schon mal verheiratet?

Grade wenn Kinder im Spiel sind, ist es in Deutschland teuer und kompliziert unverheiratet zu sein. Deutlich höhere Steuerabgaben ( das kann locker 500 Euro mtl weniger ausmachen und existenzentscheidend sein ), unendlich Papierkram und Bürokratie zwecks Vaterschaft, Alimente...grade wenns um Kindergarten oder Schule usw geht.
    Also heiraten viele alleine schon aus diesem Grund.

Und wenn man dann mal festgestellt hat, es funktioniert nicht, ist eine Scheidung ein harter, teurer und extrem bürokratischer Weg.

Behördengänge en gros, zig Formulare, zig Rechtsanwalttermine, Gerichtstermine, massive Kosten und wenn sich beide Parteien nicht einig werden, wirds erst richtig stressig...Psychoterror der sich gerne mal über Jahre hinwegzieht.
    Aus diesem Grunde scheuen viele Paare eine Scheidung, schlucken Jahrelang Frust und Ärger hinunter und leben letztendlich nur noch als Zweckgemeinschaft - unglücklich wohlgemerkt.

Zitat

Also mal ehrlich, liebe frauen: dann habt ihr euch einfach den falschen ausgesucht, und d.h.: selbst schuld....

Wenn ich das lese, könnte ich kotzen :upset:

Ich habs nicht nur am eigenen Leib miterlebt sondern auch bei vielen anderen Paaren: Ein Partner kann sich um 180 Grad drehen, aus den unterschiedlichsten Gründen..soweit, dass der Mensch den man einst kennengelernt hat, nichts mehr mit diesem gemein hat...vor allem wenn man dann mal Kinder hat. Da gibt es nämlich teilweise Momente die einen Menschen an seine seelischen Grenzen bringen und dann zeigt sich oft ein ganz neuer Charakter.

Die Idee mag zwar noch etwas unausgereift und herausgeplatzt sein, aber im Grunde genommen finde ich das nicht mal so schlecht.

Ich habe festgestellt, dass grade Männer von dieser Vorstellung wenig begeistert sind, während die Frauen positiv darüber denken,

Da drängt sich mir unwillkürlich auf, dass die Männer offensichtlich befürchten, nach 7 Jahren wieder anfangen zu müssen sich zu pflegen, täglich die Unterwäsche zu wechseln und mal wieder charmant und spritzig zu sein, weil sonst die Frau ihren Vertrag nicht verlängert :p
    Der Mann an sich lehnt sich im Ehe-Hafen ja gerne mal zurück ,geniesst die Früchte seines Erfolges und ruht sich auf dem Trauschein aus. ;)

Frauen dagegen finden die Vorstellung interessant und erfrischend, nach 7 Jahren sich eventuell erneut zueinander zu bekennen, sich nicht alleine um die Partnerschaft bemühen zu müssen und die Ehe bewusst zu erneuern.

Das Schätzchen, Track of the Week bei GDJBund auch schon mehrmals in diversen Sets gelaufen, wird auf der Coldharbour Selections Part 14 mit drauf sein und läuft aktuell bei mir in Dauerrotation.

Für mich einer der besten Progressive Tracks seit langer Zeit : Ein treibender, deeper Background gepaart mit einer Piano-Melodie, die nicht mehr aus dem Kopf geht...das Ganze eingebettet in einem herrlich dichtem Soundgeflecht, wie zu Andy Moors besten Zeiten :D
    Einzig der Quietsche Sound, der nach dem Break den Lead übernimmt ist gewöhnungsbedürftig, aber das tut dem Track in keinster Weise Abbruch.

6/6 :yes: :huebbel:

Probehören hier bitte...ist hier sehr langsam, wurde in den meisten Sets deutlich höher gepitcht und ist leider auch kein sehr aussagekräftiger Schnipsel, weil nur der letzte Part des Tracks hier angespielt wird.

Edit: Wer den oben fehlenden Anfangspart hören will: bei Youtube hat einer seinen Tekken Clip mit dem Track hinterlegt :D

Anfangs dachte ich, das ist wieder so ein Hoax wo die Gutgläubigkeit vieler User ausgenutzt wird, aber offensichtlich ist das wirklich mal eine seriöse Angelegenheit, die auch auf Heise-online lobend erwähnt wurde.

Keine Popups, keine Schmuddelbanner und es wird klar gesagt, wie das ganze finanziert wird. Man muss als User auch keine persönlichen Angaben machen, von daher also auch sicher.
    Es gehen aber wohl auch EMails rum, in denen gebeten wird, diese EMail mit Infos über theHungersite weiterzureichen, die definitiv nicht vom Betreiber kommen. theHungersite distanziert sich von diesen EMails und rät dringend, sie zu ignorieren.

Die Lager sind bezüglich dieser Seite wohl gespalten...es gibt viel Positives über thehungersite, aber hier auch Kritik.

Was neues von Michael Cassette, was voraussichtlich 2008 auf Anjunadeep erscheinen soll...mehr konnte ich leider auch nciht rausbekommen.

Beide Tracks haben einen ganz bestimmten Retro-Style, der schwer zu beschreiben ist.

"Shadows Movement" ist ein fluffiger, gutgelaunter, melodiöser Progressive-Track, mit deepen Momenten, der mit seiner funky Bassline auch nen richtig flotten Schuh macht. 5/6

"Fox & a shooting star" ist ein Track der vermutlich die Geister scheiden wird :D
    Ich persönlich find ihn absolut klasse. Hat was von der Titelmelodie von Captain Future, ist von den Sounds her generell irgendwie 80er Jahre Style und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Quietschig, fast kitschig und sehr retro aber geil :D 6/6

Beide Tracks kann man sich auf seiner Myspace-Seite anhören

Der Original Mix läuft aktuell bei mir rauf und runter :huebbel:

Ich finde der Aufbau des Tracks hebt sich wohltuend vom in letzter Zeit produzierten Einheitsbrei ab und wirkt mit seinem Gequietsche herrlich erfrischend und absolut gute Laune verbreitend. Eintönig ist der auf keinen Fall!
    Geht mir nicht mehr aus dem Ohr :yes: 6/6

Der Estefan Folsch Remix büßt durch den düsteren Aufbau einiges vom Gute-Laune-Faktor ein, ist auch ganz nett geworden aber mir wurde hier etwas zuviel Hintergrundgedöns reingstopft...ich finde den irgendwie holprig, unrund und zuviel des Guten 4/6

Dreamcatcher macht mich mit seiner rumhüpfenden Melodie, die im ersten Moment keinen roten Faden zu haben scheint, richtig kirre. Find ich eher nervig. Davon abgesehen wirkt der Track auf mich völlig belanglos, könnte Titelmusik einer 80er Jahre Serie sein. 3/6

Grade bei Ehrensenf entdeckt:

Bei MyStrands.tv kann man sich Videos jeglicher Musik-Richtung anschauen, die Seite merkt sich auch den Geschmack des Users, bietet auch selbstständig weitere passende Videos an.

Ich hab mal Tiesto eingegeben und auf Anhieb kam hier ein Live-Mitschnitt von Cloudwalking, desweiteren wurde mir "Whos watching" von Armin van Buuren, "Way i feel" von Oakenfold, Chrystal Method, Delerium usw angeboten....
    Man kann sich dann auch weitere Videos des gleichen Künstlers anzeigen lassen oder Videos eines ähnlichen Artists.....endgeile Seite !!

Gut dann haben die offensichtlich doch etwas früher als ich dachte mit den Edits angefangen.
    Ich hab jetzt mal die Nr. 12, 8 und 9 auf die Schnelle rausgesucht und die Länge der Tracks mit den Angaben bei Discogs verglichen...in diesen Fällen sind es bei den verglichenen Tracks die Original Längen

Zitat

Original von Bonehunter22

Und mit Versionen in voller Länge wirds sogar sicher nix, war leider noch nie der Fall...

Nicht ganz richtig :D Früher waren die grundsätzlich in voller Länge....die letzte Trancemaster die ich mir gekauft hab war irgendwas mit Nummer 20, da waren definitiv noch volle Tracks drauf und auch pro CD nicht mehr als 12 oder 13 Tracks

ID 5 ist anscheinend ein House Remix von Viper "its a new dawn"...die Vocals sind zumindest original ( oder wurden die Vocals von Viper auch nur gesampled? ?( )

ID 11 ist ein Rave-Mix von Phillip Boa "Container Love"...müsste man mal googlen wer sowas verbrochen hat :D

ID 9 da weiss ich nur, dass das Original "Wonderful Life" von Black ist ..
    wurde zig mal gecovert