Beiträge von terrorkeks

    Nun der Mann ist Geowissenschaftler und die Beweise die er aufführt sind nciht nur irgendwelche Behauptungen sondern haben wissenschaftlichen Hintergrund.
    Hier ist ein weiterer Artikel, deutlich ausführlicher und auch weitere Links, vielleicht ist da ja eine Quelle dabei, die dir seriöser erscheint.


    Desweiteren gibt es einige Publikationen rennommierter Wissenschaftler,, die zu exakt dem gleichen Ergebnis gekommen sind, zB:


    Zitat

    Thomas Gold: Biosphäre der heißen Tiefe, edition steinherz 2000, ISBN 3-98073780-2 Warum füllen sich Erdölvorkommen trotz Ausbeutung immer wieder auf und werden uns so schnell nicht ausgehen? Ist Erdöl, Kohle und Erdgas wirklich aus verrottetem Pflanzenmaterial? Wie sieht es aus um die Ursprünge des Lebens in der Tiefe und überhaupt? Heiße Antworten zu brennenden Themen liefert Prof. Thomas Gold, ehem. Harvard-Uni, Mitglied der Royal Society und US National Academy of Science, in Deutschland auch durch seine Interviews im Wissenschaftsmagazin von Pro 7 bekannt, mit seinem Wissenschaftsschocker. Ergebnis: Es gibt sozusagen unendlich Erdöl und Erdgas als Energieträger. Die Energiekrise der 70er war ein Marketingtrick der Erdölmultis für höhere Preise mit weniger Leistung. Das räumt auf mit dem ängstigenden Ressourcenpanik des Club of Rome und seiner weltverbessernden Jünger. Außerdem entspricht das den neuesten Entdeckungen rund um die jüngst entdeckten energiereichen Methanhydrat-Eis-Vorkommen am Meeresgrund (s. auch www.ipp.mpg.de), für die Dr. Erwin Suess, Dir. des maritimen Forschungszentrums Geomar, Kiel mit dem Philip Morris Forschungspreis 2002 ausgezeichnet wurde.


    Und auch die Forschungen von Henry Scott, Assistenzprofessor für Geophysik an der Universität von Indiana in South Bend, 2004 in den Abhandlungen der US-amerikanischen Akademie der Wissenschaften (PNAS) publiziert, stützt Golds Thesen: Ein erdmanteltypisches Gemisch aus Eisenoxid, Kalkstein und Wasser wurde auf 500 bis 1500 Grad Celsius, entsprechend den Bedingungen in 150 bis 200 km Tiefe, aufgeheizt. Darauf verband sich der Kohlenstoff aus dem Kalkstein mit dem Wasserstoff aus dem Wasser zu stabilem Methan, aus dem sich Mineralöl und Steinkohle unter Aufnahme weiterer Mineralstoffe bilden kann, vgl. www.welt.de/data/2004/09/21/335373.html Amazon.de, auf einen Blick: Biosphäre der heißen Tiefe Wie Erdöl entstanden ist Weitere Belege für Golds These: Uranium Power Corporation - News Releases - Mon Jan 20, 2003

    Also als Standard würde ich "Sun red" definitiv auch nicht bezeichnen o.O


    Eine Bassline die in die Beine geht und herrlich vor sich hinblubbert zusammen mit einer eingängigen Melo und hypnotischem Arrangement...also mir gefällts :huebbel: 5/6


    "Sky blue" dagegen finde ich recht lahm, plätschert relativ ereignislos vor sich hin ohne mich grossartig fesseln zu können, da gibts leider nur 3/6

    Schnell noch meine Lieblingstracks des letzten Monats :)



    [01] Cold Blue and Dennis Sheperd "Prime of life"(Original Mix)
    [02] Kamui "Get lifted"
    [03] Rachael Starr "To forever"(Moonbeam Remix)
    [04] Mazzy Star"Into dust"(John O'Callaghan Deep Dream Remix)
    [05] Arnej "They always come back"
    [06] Marc Marberg with Kyau & Albert"Orange bill"(Original Mix)
    [07] Plastic boy "A new life"
    [08] Marcus Schossow "Tone diary EP"
    [09] N2O vs Cell "x-414"
    [10] Kiholm "Fragile" (Daniel Kandis emotional Remix)


    :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Blizzard hat offensichtlich vor, Diablo 3 etwas tuffiger zu gestalten XD


    Zitat

    Die ganze Welt ist glücklich, dass Diablo 3 kommt. Die ganze Welt? Nein. Eine kleine Fangemeinde leistet erbitterten Widerstand -- nicht wegen des Spiels an sich, sondern wegen der von Blizzard angepeilten Comic-Grafik. Gegen die haben die Jungs und Mädels nun eine Online-Petition gestartet, die bereits knapp 9.000 Unterschriften zählt. Die Petition zählt die Stärken der bisherigen Diablo-Spiele auf, nennt die düstere Optik, düsteres Horror-Flair, realistische Waffen und Rüstungen sowie stimmungsvolle Licht/Schatten-Spiele. All das wird in Diablo 3 bislang vermisst und stattdessen "pastellfarbene Texturen", "bildhübsche Wälder" und "Comic-Charaktere" befürchtet. In der Tat strebt Blizzard einen "freundlicheren" Ton an, wie uns Leonard Boyarsky, Lead World Designer, und Brian Morrisroe, Art Director von Diablo 3, auf der WWI erzählt haben. Trotzdem lege man viel Wert darauf, die von den Fans geliebte Diablo-Atmosphäre einzufangen. Scheinbar zu wenig, wie die Petition beweist. Eine Stellungnahme von Blizzard steht noch aus.


    Quelle: Gamestar.de


    Wer die Petition unterstützen möchte: klick

    "A new life" ist seit langem mal wieder ein klassischer Trance Track, der mir richtig gut gefällt :yes:
    Ein wundervolle Melodie mit einem schönen atmosphärischem Arrangement aussenrum. String-Chords die sich allmählich um die Main Melo herum verdichten ...das geht richtig rein :huebbel: 6/6


    "Rinsing up" hab ich mir noch nicht genau genug angehört, um ein Urteil zu bilden

    Alle 3 Tracks sind absolut hervorragend, jeder hat seine ganz spezielle Eigenart, jeder für sich ist ein echtes Schmuckstück.


    "The great Escape" ist unglaublich hypnotisierend, einfach zum Wegfliegen.
    "Kiev" sehr progrtrancig, melodiös
    "Deconheartstruction" ist verspielt progressiv


    Mein persönlicher Favorit ist nach mehrmaligem Anhören "The great Escape"...wirkt im ersten Moment monoton, hat aber einen unglaublichen Zauber.


    Insgesamt eine fantastische EP, innovativ und hypnotisierend
    6/6 :huebbel:

    Mir gefällt sowohl der Original Mix als auch der RvG Remix. Beide haben schön Druck, der Original Mix harmoniert aber meiner Meinung nach am besten


    Die Vocals find ich richtig klasse, die geben dem Track erst das gewisse Etwas.
    Sehr geile, atmosphärische Stimme, insgesamt hat der Track was 80ies-mässiges.
    Krieg die Melo nimmer aus dem Kopf 6/6 :huebbel:

    Hm aufgelegt hat Progression und laut Playlist müsste das Jonas Steur "Level up" sein im Sied van Riel Remix, passt aber nicht XD Marcus Schössow Remix würde eher hinkommen, is ähnlich aber auch nicht genau.

    Wenn ich die Gitarre von "La Guitarra" höre, krieg ich nen Koller :dead: , is denn nicht endlich irgendwann ma Schluss mit diesem ewig gleichem Balearic Mist? :autsch:


    Für mich bitte die "What you need" Remixe :yes:

    Wir haben uns den vierten Teil am Wochenende angesehen und für meinen Teil hat sich der Gang ins Kino definitiv gelohnt :yes:


    Es wurde des öfteren kritisiert, dass manche Szenen sehr unrealistisch sind. Stimmt schon teilweise - vor allem das Ende is schon sehr abgedreht - aber wer schaut sich schon die Indy-Filme wegen ihres Realismus an :D Darum gehts einfach nicht.


    Der Film besitzt eine gehörige Portion Selbstironie, ich bin ausm Lachen nicht mehr rausgekommen teilweise und macht einfach nur Spaß :yes:


    Steht meiner Meinung nach in keinster Weise den anderen Teilen nach.

    Zitat

    Original von Skuz



    Kann mir einer verraten woher der Streicherpart in Requiem stammt? Mir kommt das Ding so verdammt bekannt vor...


    Der ganze Track erinnert vom Aufbau und Melodie stark an "Clubbed to death" finde ich.

    Ich finde diesen Track einfach klasse.


    Der ideale Sommertrack...den möchte ich bitte auf der Nature entweder im Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang hören :huebbel:


    Den Part mit den Strings find cih gar nicht kitschig, sondern einfach nur schön...insgesamt ein sehr relaxter Track :yes: 6/6

    Nachdem ich grade "God's Garden" mit diesen geilen orientalischen Vocals anhöre und restlos begeistert bin, werde ich mir ganz sicher dieses Album mal zu Gemüte führen :huebbel:
    Ich bin gespannt :yes:

    Da hätteste ma Tante Google fragen können ^^


    swing to harmony - stay at home - moving out


    breathe the air
    breathe the air
    moving out


    breathe the air *wave*
    moving out


    moving out


    breathe the air
    moving out


    swing to harmony
    stay at home, moving out
    swing to harmony
    stay at home, moving out
    swing to harmony
    stay at home, moving out


    dream on your dreams


    like flowers that move in the air
    don't bother no, don't care
    like flowers that move in the air
    don't bother no, don't care
    moving out


    swing to harmony
    stay at home, moving out
    swing to harmony
    stay at home, moving out
    swing to harmony
    stay at home, moving out


    like flowers that move in the air
    don't bother no, don't care
    swing to harmony


    breathe the air
    dream on your dreams
    dream on your dreams


    dream on your dreams
    like flowers that move in the air
    don't bother no, don't care


    moving out
    swing to harmony
    stay at home, moving out
    swing to harmony
    stay at home, moving out
    swing to harmony
    stay at home, moving out


    moving out *wave*


    Wobei ich eher den Eindruck habe, dass das Mädel rückwärts singt :P

    Sie will nix von dir, weil sie aktuell jemand anderes viel interessanter findet. Sollte aber das mit dem anderen nix werden, möchte sie auf dich zurückgreifen können, weil so ganz ohne Verehrer dastehen will se auch nciht.


    Das is ne Warmhaltetaktik sonst nix, du bist offensichtlich zweite Wahl.

    Zitat

    Original von GambaJo


    Meine Meinung ist, dass man zum nackten Überleben keine Jugend-Kultur braucht, aber sie bringen die Gesellschaft weiter. Zum einen wachsen Menschen heran, die es lernen sich ihre eigenen Gedanken über ihre Umwelt machen und Stellung zu beziehen.


    Ganz genau....und ein Großteil der heutigen Jugendlichen hat genau das nicht gelernt, die hängen ihr Fähnchen in den Wind, rennen heute der und morgen dem Trend nach...oder haben eben gar keine Meinung :dead:
    Mir grauts davor, wenn solche Leute erwachsen werden

    Sehr interessanter Artikel über ein Thema, das mir auch schon oft Kopfzerbrechen bereitet hat.
    Nachdem ich im Prinzip mit 3 Jugendkulturen aufgewachsen bin, finde ich es selbst äusserst befremdlich, unter den Jugendlichen kaum noch Individuen zu finden. Jeder sieht gleich aus, keiner vertritt mehr wirklich ein Statement, jeder hat im prinzip die gleichen Ziele - wenn er denn überhaupt welche hat.
    Ich empfinde das als extrem langweilig.


    Andererseits sind die Jugendbewegungen zum Großteil aus der Intention entstanden, sich von der älteren Generation abzugrenzen, was sich natürlich mit nem Hippie oder Punk als Mum/Dad schwierig gestaltet XD


    Markus Kavka hats aufn den Punkt gebracht finde ich:


    Zitat

    »Die Zugehörigkeit zu einer subkulturellen Bewegung würde auch physische Präsenz und Kommunikation einfordern, zwei Dinge, die als Gegenpart zunehmend der Rechner bzw. das World Wide Web besetzen.« Jugendliche können eben nicht nur im Internet alle beliebigen Informationen über Mode, Musik oder politische Ideen abrufen – sie können das, was sie daraus machen, auf demselben Kanal der Welt präsentieren. Und oft genügt das fürs Erste: Das Internet ist ein Experimentierfeld, auf dem man alle möglichen Wege der Selbstinszenierung testen kann, ohne sich richtig festlegen zu müssen. Wozu sich gleich mit Frisur, Kleidung und Plattensammlung einer bestimmten Gruppierung anschließen, wenn man erst mal in Onlineforen und Parallelwelten prüfen kann, wo man sich am wohlsten fühlt?

    Wat gings mir nachm Club morgens immer schlecht. :dead: Kater, dachte ich....zuviel getrunken.
    Nachdem ich aber mal den ganzen Abend nur Orangina getrunken hatte und mirs am anderen Morgen genauso beschissen ging, merkte ich, das liegt allein an der vielen Qualmerei...ein Nikotin-Kater sozusagen.


    Nachdem ich fast 20 Jahre geraucht hatte, hab ich vor 2 (oder 3?) Jahren mitm Rauchen aufgehört. Ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich behaupten, dass ich fitter bin, sich irgendwas grundlegend an meiner körperlichen Befindlichkeit verbessert hätte ( dafür war ich vielleicht auch schon zu lange Raucher), aber was ich wirklich geniesse ist die frische Luft in der Bude. Das hat mich sogar als Raucher angeekelt, morgens einen nach kalten Rauch miefenden Raum zu betreten.


    In den ersten 6 Monaten Nichtrauchen war ich auch extrem empfindlich, wenn in meiner Gegenwart jemand gequalmt hat. Ich konnte den Gestank fast nicht ertragen, hab Atemprobleme bekommen, Augen haben gebrannt usw.
    Es war mir ein Rätsel, wie andere Nichtraucher es in Kneipen oder Clubs aushalten.
    Mittlerweile ist das etwas besser geworden, aber angenehm ist es lange nicht. Ich finds einfach nur noch eklig.


    Hab sogar ein paar Mal versucht, wenn ich extrem gestresst war, wieder mal ne Kippe zu rauchen...geht nicht. Ich kotz fast. Es schmeckt als ob man nen Aschenbecher ausleckt. :dead:


    Ich kann aber nachvollziehen, wenn für andere Partymachen und Rauchen zusammengehört. Auch das Rauchverbot in kleinen Kneipen find ich unnötig, sogar vernichtend für Kleingastronome.
    Bei sehr großen Hallen-Events allerdings würde ich persönlich ein Rauchverbot mittlerweile auch begrüßen.

    Zitat

    Original von Kollege B
    Ich könnte schwören, dass es schomma nen Rezeptethread hier gab, und auch Gamba dort zumeist geposted hat. Scheint wohl doch nicht der Fall zu sein.



    Ich war mir auch relativ sicher, dass es da einen Thread gab,da isser


    Klick