Beiträge von terrorkeks

stimmt....könnte genauso n track von fred baker sein...verdammt ähnlicher style.
    sehr treibend und die melo geht richtig unter die haut, allerdings find ich die verwendeten sounds...grad im melo part... regelrecht trashig...gar nicht mein fall :no:

beautiful mind find ich im ganzen total trashig wenn nich gar billig*grusel* geht gar nicht

cherry blossom 4/6
    beautiful mind 2/6

ist diese woche auf baroque rausgekommen ...und vor allem der andy moor remix ist nicht übel :yes:
    hat natürlich wieder typische andy moor bassline und geklimper aber ich hab mich eigentlich daran noch nicht sattgehört*g*
    kommt nich wirklich an seine letzten produktionen bzw remixe ran aber hat dennoch was.

der original vocal mix is nich ganz so mein fall...ich mag male vocals...aber hier wird nahezu der komplette track von den vocals getragen, was dann schon fast popsong charakter annimmt.

original vocal mix:3/6
    andy moor remix 4,5/6

weiss gar nicht was ihr alle an dem rank 1 remix so gut findet ?( find den eigentlich eher nervig.
    das original dagegen hat ne geile groovige bassline und die vocals sind schön schwebend...vor allem diese ganz dezenten hintergrundvocals sind richtig sphärisch...der ganze track hat ziemlich atmo meiner meinung nach...die im rank 1 remix völlig fehlt...der beschränkt sich einfach darauf gut abzugehn und das wars.

original mix 4,5/6
    rank 1 remix 3/6

erinnert wirklich sehr an "adagio for strings"..geile melo wobei ichs bis zur 3. minute n bisschen schwerfällig finde...wirkt als ob der track mehrere anläufe bräuchte um in schwung zu kommen*g*
    muss aber dazu sagen dass ich mir die 5 minuten version angehört hab dies auf der postbank seite zum download gibt...denke da wirds noch ne längere geben hm?

es gibt ja noch gar keinen thread zu meinem absoluten lieblingsproduzenten und remixer.

james holden ist für mich ein progressive-gott :yes: in den vergangenen 4 jahren hat er einen schwer beschreibbaren hybrid-sound geschaffen, der sämtliche traditionellen genre-grenzen überschreitet. holden tracks passen nahtlos in die sets von techno-, trance-, progressive oder auch elektro-dj's.
    seine sets und produktionen besitzen eine unglaubliche spannung und vereinen acid, house, techno,elektro und downtempo elemente zu einem sound der einzigartig ist.
    in seinen sets hört man auch viele tracks von neuen ungehörten produzenten von denen er auch viele bei seinem label "border community"unter seine fittiche nimmt.

james holden ist mit seinen 25 jahren ein "digital-produzent" par excellence..er braucht den echten analog sound nicht wirklich.
    zitat:
    "ich persönlich bevorzuge den sound aus meinem computer in vergleich zu dem sound aus lauter vergreistem analog-equipment. man muss nur wissen wo, und wie man das lebendige injizieren muss"

sein durchbruch war übrigens der track"horizon" den der way out west dj nick warren über einige monate mithilfe seiner sets gepusht hat,woraufhin holden dann einen plattenvertrag bekam.

nicht zu vergessen sind auch seine produktionen mit julie thompson. "nothing" wurde ein internationaler club hit.

ich hab zu diesem hammer track noch nix geschrieben? 8o unfassbar...

das is einer der wenigen tracks die ich auch nach fast nem jahr noch richtig geil finde.
    und entgegen der meinung mancher anderer hier find ich die lyrics keineswegs schlecht...im gegenteil..ich find die ziemlich emotional

am besten gefällt mir immernoch den probspot mix, der solarstone remix is mir nen tick zu upliftig aber hier kommt zum teil die melancholische melo verdammt gut raus.
    den KvA remix find ich etwas zu seicht..der verliert an stimmung...den bobina remix zu poppig*mecker*g*

was auch richtig schön is is die slow train version*träum*

rating:
    probspot remix 6/6
    slow train version 6/6
    solarstone remix 5/6
    KvA remix 4/6
    bobina remix 3/6
    :yes: :huebbel: :huebbel:

ICQ, AIM, MSN und yahoo...früher hatte ich AIM am liebsten...mittlerweile mach ich den kaum noch an...yahoo is zu meinem favorite messi avanciert*g*ich liebe die smilies :D
    mit icq und msn dagegen werd ich nich richtig warm...hab die messis eigentlich nur weil ich da n paar leute drin hab die kein yahoo haben.

Zitat

Original von Kissy

Teuer wars ned.
    Schmerzhaft auch ned.
    Und das man die Dinger für immer hat, is ja Sinn der Sache..
    Sonst würde man sich ja keins stechen lassen ;)

right :yes:
    mit 14 hatte ich ein bild gesehen von dem ich damals sofort sagte,das will ich als tatoo....ich hab dann noch 4 jahre gewartet aber das bild nicht aus dem kopf bekommen. dann hab ichs mir schliesslich aufs schulterblatt stechen lassen, auch aus dem grund weil ichs dann selber nicht dauernd sehe und mich somit auch nicht dran satt sehe...ausserdem is das eine stelle die in 30 jahren wahrscheinlich mit eine der faltenfreiesten an meinem körper sein dürfte :D ( tut übrigens wirklich nicht weh...an dieser stelle zumindest net:D)

1 oder 2 jahre später wollte ich unbedingt noch ein tatoo...ein ganz bestimmtes...ein stilisierter chinesischer drache...nur in schwarz...mit stahlblauen augen. entweder ums handgelenk rum oder den hals entlang...das problem war nur dass tatoos zu dem zeitpunkt auf einmal "in" wurden und schlagartig das dreifache kosteten...für mich eindeutig zu kostspielig...bis heute :D
    aber ebenfalls bis heute schwirrt mir dieses motiv im kopf rum und ich werds mir definitiv noch stechen lassen wenn ich die kohle mal erübrigen kann :yes:

ich liebe tatoos :yes: hab selbst seit über 15 jahren eins...tribals find ich besonders schön obwohl mittlerweile jeder depp so eins hat.
    was ich ganz übel finde sind die arschgeweihe bei jedem zweiten mädel :autsch:
    aber insgesamt muss ich sagen find ich tatoos ziemlich sexy :D

lol bei sample 15 ist das vocalsample juliane werdings "am tag als conny kramer starb"*rofl* sehr strange.....
    ich kenn einige davon vom hören...1-4 definitiv....müsste ma bei gelegenheit meine alten cds durchhören..kann aber n bisschen dauern

Zitat

Original von TFTomSun

... ein nettes paar, bei denen ich leider die nicks selbst nach 2maligen nachfragen nicht verstanden hatte

*fg* jepp das waren teh'leth und ich :D...ok dass man die nicks nicht verstanden hat war bei der lautstärke echt verständlich...vor allem markus schulz hat bei seinem set die höhen nochma extra reingeschraubt..was hab ich mir ohrenstöpsel herbeigewünscht... :p
    bei markus schulz hatten sich dann endlich auch die tranceforum member versammelt gehabt...vorher sind wir immer wieder mal rauf aufn armada floor und haben vergeblich nach tranceforum t-shirts ausschau gehalten.

das set hat wirklich mitgerissen, vor allem als "air for life" und "Without you near" lief war die meute nicht mehr zu halten.genial :huebbel:

teh und ich sind uns immernoch nicht sicher ob da ein fliegender wechsel zwischen markus schulz und remy stattgefunden hat oder ob markus schulz einfach weitergemacht hat...auf jeden fall haben wir uns bis 5.30 morgens aufm armada floor warmgetanzt..stillstehen ging allein schon wegen der kälte nicht..neben dem jungle floor war armada der einzige club der kein zelt aufgebaut hatte sondern nur ne dachabdeckung gespannt hatte*brrrrrrr*

an schlaf war nicht zu denken an diesem WE...um unser zelt rum war permanent party in vollster lautstärke angesagt...rund um die uhr.die leute hatten ALLES dabei...wobei wir noch ziemlich glück hatten und wenigstens bei größtenteils trance nicht pennen konnten....andere mussten versuchen bei gabba zu schlafen :D
    und wenn unser admin, beim versuch vor armin van buuren nochn bisschen schlaf abzubekommen, im zelt nen tick weiter aussen geschlafen hätte hätte er nochn messer in die seite bekommen :D son paar osteuropäische deppen haben nämlich im vorbeilaufen unser zelt aufgeschlitzt..ansonsten hab ich auf dem ganzen event keinerlei aggressionen mitbekommen...eigentlich erstaunlich bei so vielen menschen.

war echt n geiles event....wenns nich so scheisse kalt gewesen wäre wärs perfekt gewesen :yes: obwohl andru's dauergrinsen, das nicht eine einzige sekunde nachgelassen hat, wirklich herzerwärmend war :D

ums kurz und knapp zu sagen...ich glaube einfach man muss die fähigkeit haben sich in eine melodie...ein thema oder auch nur den aufbau eines tracks reinfühlen und darin versinken zu können....man muss die musik wirklich hören und nicht nur oberflächlich die melo mitsummen können...ob das jetzt trance, rock oder sonstwas ist ist eigentlich nebensächlich ...und wer trance mag kann das, da die tracks subtiler aufgebaut sind als der übliche mainstream kram und sich somit dem hörer weniger leicht erschliessen

Zitat

Original von E-Trancer

Ich dachte schon Ihr 2 würdet Euch zum größten Teil auf dem Camping-Platz im Zelt aufhalten und wir müßten einfach den Geräuschen folgen :p?

E

wir haben uns fest vorgenommen uns ma 2 tage zusammenzureissen E*sfg*

wird dann wohl eher kein trancforum-camp werden hm?wenn der grossteil schon am donnerstag aufkreuzt...
    wir werden definitiv erst am freitag nachmittag aufschlagen...je nachdem wie lange es dauert durch die diversen staus zu kommen :p

trittschalldämpfungsmatten bekommst im baumarkt fürn paar cent...das sind die teile die unterm parkett verlegt werden.

und die spikes bekommste im elektronikfachhandel...würd aber nich unbedingt zum media markt gehen weil da drehen die einem in der beziehung gerne mist auf*g*

es gibt zum einen die möglichkeit den subwoofer auf spezielle spikes zu stellen...da je geringer die übertragungsfläche auch der übertragene schall geringer is.du entkoppelst quasi die direkten schwingungen vom gehäuse zum boden.

zum andern kannst du den subwoofer auch aufn paar trittschalldämpfungsmatten stellen...die kosten fast nix...und zusätzlich kann man an das boxenkabel noch nen lautstärke regler basteln (auch nich teuer)

darüber hinaus sollten die boxen möglichst nicht in den ecken stehen da die ecken den schall verstärken.

es gibt dann noch irgendwelche bassabsorber...aber davon hab ich nur gehört und kenn mich nnich weiter damit aus

[01] Kosmas Epsilon "Innocent Thoughts"
    [02] Holden & Thompson "Come to me"(Club Mix)
    [03] Mark Otten "So Serene"
    [04] Harry Lemon "Tiga" (Harrys Triple-T Mix)
    [05] Bill Hamel "Anything Perfect 2005 (simon noble remix)
    [06] Digital Blues "Definition"
    [07] Niclas Harding "Butterfly Effect"(Original Mix)
    [08] Luminary "Wasting" (Andy Moor Remix)
    [09] Matthew Dekay & Doves "Clearing The Mind"
    [10] Smith & Pledger "Northern Lights"

:huebbel: :huebbel: :huebbel:

das teil soll am 25 juli auf anjunabeats released werden

lecker :yes:

2 mixe...der original mix eher upliftig...geht anfangs gut nach vorne und nach nem break entfaltet sich eine schöne melo die richtig unter die haut geht :huebbel:

der phil johnston vs aspekt remix ist ruhiger und progressiver gehalten.hier is die melo zwar nicht so ausgebaut aber dafür is der ganze track chilliger und schwebender...hat auch was :yes:

bin auf weitere remixe gespannt...aus dem track is noch einiges rauszuholen...

beide mixe 5/6 :yes:

Zitat

Original von Silver Surfer
    die anderen die später kommen dirigieren wir per Handy dann dazu! :huebbel:

öhm...ich glaub nich dass das so einfach wird.
    kann mir nich vorstellen dass sich da noch 10 zelte und autos irgendwo dazwischen quetschen lassen wenn die plätze angewiesen werden.
    oder is das dort wildes campen? :D

und wieder ne promo....

Final Hope ist wieder ne upliftige nummer die recht gut nach vorne geht und vor allem einen superschönen gitarrenpart vorweisen kann,der für mich auch das schönste an dem ganzen track ist und den punkteschnitt deutlich erhöht*g* 4/6

journey to the unknown is vom trackaufbau recht ähnlich...geht anfangs auch gut nach vorne...dann n break nach dems n stück schwebend wird...diesmal mit piano*g*...und dann gehts weiter...allerdings nicht so melodiös und eingängig...is nich ganz so mein fall 3/6

kann jetzt nich genau sagen ob die scheibe schon rausgekommen is...glaub das is ne promo

sind drei tracks drauf...

who are you

why (nick pilon mix)

elemental

who are you isn lockerer sonniger upliftiger track....geht sofort ins ohr...ansprechende melo.keine neuerfindung aber echt n netter track :yes: 4/6

why kennen wir ja....der remix unterscheidet sich jetzt nich soooo sehr vom original...der bass isn tick knackiger und der ganze track kommt nich ganz so schwebend rüber.why is ja an sich kein schlechter track...aber wegen mangelnder innovation beim remixen gibt das nur 4/6 :D

elemental fängt mit nem schönen stampfenden bass an und entwickelt dann ne geile schwebende happy melo mit netten uhhhhh male vocals :D und pianogeklimper ...zaubert ein grinsen aufs gesicht. zwar auch nich der innovative brecher aber nice :yes:
    4,5/6

wow der track gefällt mir grad richtig gut.

n kleines bisschen housig aber das teil groovt*g* guter trackaufbau..schöne rollende bassline....sparsam eingesetze female vocals... intensiver track

und ich merk grad dass der scheisse schwer zu beschreiben is :D

gibt 2 mixe

simon noble remix 5/6
    simon noble bonus remix ( hatn bisschen mehr vocals kommt aber genauso gut) 5/6

kann man laut tracktitel davon ausgehen dass es davon noch ne ältere version gibt? weiss da einer was drüber?

ich liebe Holden :D keiner versteht es so meisterhaft völlig durchgeknallte sounds und breaks zu einem perfekt harmonierendem eingängigen track zu verwursteln

come to me hat wieder die typisch wummernden holden bässe, die stolpernden aber dennoch treibenden und tanzbaren breaks.
    ne auf den ersten blick disharmonische melo die aber total ins ohr geht...und dazu die verzerrten vocals von julie thompson*schwärm*
    dieser track hat ne irre atmosphäre..ich liebe ihn :D

die mixe dazu sind gewöhnungsbedürftig....das was in der promoversion als originalmix unterwegs war ist jetzt der club mix...definitiv 6/6 :yes:

der original mix is ziemlich rotzig...geht eher in richtung elektro...verliert dabei aber verdammt viel an atmo ...hat aber trotzdem nen eigenen charme 4/6

last version is seeeehr strange...selbst für meinen geschmack*gg*sehr zurückhaltender beat...die vocals auch sehr im hintergrund und noch mehr verzerrt...würds mal als experimentell bezeichnen*g*..aber wenn mans n paar mal angehört hat hat auch dieser mix was 4,5/6

der amateur guitar mix kommt fast n bisserl rockig rüber durch die gitarren sounds...nich so sehr mein fall 4/6

geil....strange sounds, melodiös aber ohne dass mans nach mehrmaligem hören über bekommt, unheimlich interessanter trackaufbau...wirklich kein 08/15 track...mann den kriegt man nimmer ausm ohr :huebbel:

der stel remix isn gutes stück ruhiger und progressiver gehalten..nich schlecht aber packt mich lange nicht so sehr wie das original

original mix 6/6
    stel remix 4,5/6 :yes:

space design schöner trockener beat...interessante sounds...bisschen breakig..dann setzt langsam ne meloline ein die ich persönlich jetzt nich so spannend finde,is aber trotzdem nich schlecht....insgesamt plätschert der track aber so vor sich hin..schöner progressive, kann mich aber nich so überzeugen
    4/6

technicolour is da schon n bisserl interessanter...wabernde sounds...breakiger beat...trommeln..bisschen klimbim...besitzt zwar auch keinen höhepunkt in dem sinne aber springt mir definitiv mehr ins ohr als space design
    4,5/6

human nature fängt mit drums pur an..kommt dann zeitweise n bisserl strange rüber...housige sounds und vocalfetzen..ebenfalls breakig gehalten...insgesamt gewöhnungsbedürftiger track...kann mich (noch) nicht so recht damit anfreunden...is wohl geschmackssache
    3,5/6

still searching kenn ich leider noch nicht...

kenn den track schon länger...allerdings nur den ronski speed remix.
    den leama & moor remix hab ich heute erst gehört find aber dass der an den RS-remix nich rankommt...
    die vocals sind einfach nur geil...und was für ein hammertiefer bass 8o*gänsehaut*

ronski speed remix 5,5/6
    leama & moor remix 4/6 :yes:

die gehören definitiv alle 3 in die hall of fame :yes:

aber zuerst schubs ich doch ma cosmic baby rein :D cosmic baby hat bereits anfang der 90err (für damalige zeiten) hervorragenden trance gemacht..meist ging das ganze noch eher in die ambient richtung was der qualität aber keinen abbruch tat...ausserdem kannte ich cosmic baby lange vor den andern 2...is also nur recht und billig wenn ich dann dafür auch meine stimme abgeb :p :D