es gibt ja noch gar keinen thread zu meinem absoluten lieblingsproduzenten und remixer.
james holden ist für mich ein progressive-gott
in den vergangenen 4 jahren hat er einen schwer beschreibbaren hybrid-sound geschaffen, der sämtliche traditionellen genre-grenzen überschreitet. holden tracks passen nahtlos in die sets von techno-, trance-, progressive oder auch elektro-dj's.
seine sets und produktionen besitzen eine unglaubliche spannung und vereinen acid, house, techno,elektro und downtempo elemente zu einem sound der einzigartig ist.
in seinen sets hört man auch viele tracks von neuen ungehörten produzenten von denen er auch viele bei seinem label "border community"unter seine fittiche nimmt.
james holden ist mit seinen 25 jahren ein "digital-produzent" par excellence..er braucht den echten analog sound nicht wirklich.
zitat:
"ich persönlich bevorzuge den sound aus meinem computer in vergleich zu dem sound aus lauter vergreistem analog-equipment. man muss nur wissen wo, und wie man das lebendige injizieren muss"
sein durchbruch war übrigens der track"horizon" den der way out west dj nick warren über einige monate mithilfe seiner sets gepusht hat,woraufhin holden dann einen plattenvertrag bekam.
nicht zu vergessen sind auch seine produktionen mit julie thompson. "nothing" wurde ein internationaler club hit.