Beiträge von terrorkeks

so bis zur zweiten minute fand ich den track eher standard...aber dann kam der break...doch, da gehts ans herz :D...die vocals haben was asiatisches und was könnte man da fürn geilen progressive mix draus machen*träum* :rolleyes:

4/6

der adam sheridan versucht auf böse zu machen, aber beeindruckt mich net wirklich..das war nix :no: 2,5/6

das teilchen gibts in 5 verschiedenen remixen:

01. Mellodrama Gareth Enemy Remix
    02. Mellodrama Original Mix
    03. Mellodrama Bobina Drumma Remix
    04. Mellodrama Bobina Double Drumma Dub
    05. Mellodrama Motu Mix

Gareth Enemy Remix das erste was mir durchn kopf ging war "woher kenn ich die stimme"...hört sich an wie die stimme des mädels von den cranberries...dummerweise heisst die aber dolores und nich truth :D, vielleicht weiss ja einer von euch mehr*g*
    zum track: galoppiert schön vor sich hin, treibt und kickt und dann diese geile schräge stimme*rrr*die melo krieg ich dank des eindringlichen gesangs von truth nimmer ausm ohr...."i dont need you anymore"*hach* schönes break :huebbel: 5/6

Original Mix fängt n bisschen unscheinbar an...der beat im vergleich zum mix vorher ganz brav straight gradeaus...vocals sind gleich..aber hier kommt die stimme nimmer zur geltung...der beat schläfert mich irgendwie ein :sleep: ..langweilig :no: 3,5/6

Bobina Drumma Remix hmm...die haben die vocals zerhackt...jez stottert se...gefällt mir nicht. hier wurden auch andere harmonien unter die melo gelegt und die zur zeit so beliebte akkustik-gitarre is auch eingesetzt worden. macht jez für meinen geschmack nicht sooo viel her. aber der break ist schön geworden...dreamy :yes:...poah und dann wirds kurz nervig...ein kurzes vocal-sample im dauerloop*argh* diese hack-loop-vocals ala hardcastles"19" sind eindeutig zu exzessiv eingesetzt...wenn das nich wäre wär der track richtig gut 4/6

Bobina Double Drumma Dub wie zu vermuten ähnlich wie der mix zuvor...setzt hauptsächlich auf die stotter-vocals...teilweise noch durch vocoder gejagt. aber der beat gefällt mir hier um einiges besser...das stottern nervt mich aber immer noch...wird auch durch mehrmaliges anhören nicht viel besser...also ebenfalls 4/6

Motu Mix( wer is motu??) prescht gleich zu beginn vorwärts..um einiges schneller als seine vorgänger.verwendet aber übelst billige 08/15 sounds *bäh* damit hat er bei mir eigentlich gleich verloren...trotzdem weiterhören...nee...das wird nich besser...eher schlimmer*uaahh* 2/6

der gareth enemy remix isses definitiv wert ma reinzuhören...und die bobina remixe sind geschmackssache schätze ich...wers stotternd mag.. :D

replica hat was :yes: vor allem die geilen kratzigen breakbeats und wenn dann im break die melo sich entfaltet....schön...der track baut sich von minute zu minute mehr auf...aber trotzdem vermiss ich was, irgendwas fehlt damits wirklich ans herz geht.
    4,5/6

mesh isn sauberes uplift-teilchen ...ganz nett 4/6

highlander ist einer meiner absoluten lieblingsfilme, und ich hab ihn bestimmt schon 50 mal gesehn*g*ich hab ihn mir ende der 80er auf video gekauft und mittlerweile ist auf dem tape nimmer viel zu erkennen :D
    dafür dass er von (glaube) 1985 ist, ist er gut gemacht und die story ist selbst nach heutigen maßstäben noch aussergewöhnlich. leider kann man das von den fortsetzungen nicht behaupten :dead: die story des ersten teils schliesst ja eigentlich explizit ne fortsetzung aus, was die anderen teile komplett unsinnig macht. deren story-line ist wirklich komplett an den haaren herbeigezogen...grausam...da helfen auch special effects nicht mehr :no:

aber der erste teil ist ein meilenstein der filmgeschichte ...es kann nur einen geben...daran hätte sich die produzenten mal halten sollen*g*

ich mag männer im kilt*hrhr* :D

öhm guitar , die haben absichtlich uns son grottigen track vor die nase gesetzt und sichn spass draus gemacht zu schauen wie wir reagieren.
    riessen brüller :rolleyes: :sleep:

aber allein der headbanger-smilie sagt schon verdammt viel über den geschmack und iq der prolls dort aus :p ganz zu schweigen von den intelligenten kommentaren :D
    mit was für kleinigkeiten man solchen benachteiligten menschen doch ne freude machen kann...mit ihrem hammer-gag hatten se wenigstens n paar fröhliche stunden :p :D

muss ma den thread ausgraben, hab nämlich nen (alten aber geilen) remix zu evanescence "bring me to life" gefunden:

evanescence "bring me to life" (deepfishs rebirth of sultan remix)

wasn brett 8o perfekt von anfang bis ende...treibend, kickend und exakt das beste aus den vocals eingesetzt...bin hin und weg :huebbel:

in der tat ein klasse album :yes: wunderbar um es in einem stück durchzuhören. obwohl die tracks nicht im eigentlichen sinne gemixt wurden sind sie doch miteinander verbunden..ich finde wenn man sich nur einzelne tracks rauspickt wird der fluss des albums unterbrochen.

dennoch sind meine 2 favorites auf dem album ganz klar "peaches and cream" und "travelling light"...anitas stimme bei dem track find ich einfach nur umwerfend und die melo krieg ich nimmer ausm kopf :huebbel:

der einzige track mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann ist "sorrow has no home"...weder der track noch die stimme von alexandra scholten gefällt mir.

trotzdem 6/6 :yes:

da gibbet 2 nette remixe zu

marcel woods - advanced(woods re-visited mix)

marcel woods - advanced(filterheadz love distortion remix)

ersterer gefällt mir ganz gut...erinnert mich - grade mit diesen sprechvocals - an einen alten track( van bellen "let me take you")..kenn jez leider das original nich bzw habs zumindest nimmer im ohr zum vergleich...aber der remix hier is recht interessanter techtrance. treibend ohne den schwebenden charakter zu verlieren. 3,8/6

der filterheadz remix ist ein gutes stück treibender..peitscht richtig nach vorne und wirkt schon fast hypnotisch aber dennoch nicht eintönig.
    etwa zur hälfte des tracks ( das teil dauert über 10 mins) wirds nen moment ruhiger und die sprechvocals setzen ein...und dann dreht der track gaaanz langsam und allmählich wieder hoch....irre :huebbel: zum durchknallen :D 5/6

öhm weiss nich obs noch aktuell ist.

hab die lyrics in einem anderen forum gefunden...wobei der ersteller des threads dort betont dass er sich bei den lyrics nicht ganz sicher ist ;-)

ooooooooh!

stop that beat
    before it gets (we get) to something serious
    something dangerous

stop that call

before it gets (we get) to something
    out of control
    that leads uncontrollably (that means uncontrollable)

this crazy night

jump that gun boy sing the music hits again
    jump that gun boy sing the music ready get high
    jump that gun boy sing the music fly so hi-ii-igh

time to (didn't / gonna) say goodbyeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

just wanna say ????
    don't go changing

Once again

knocking on the door in the heat of the night
    feels like something's going crazy
    my soul is wild

who's there
    knocking at the door again
    feels like my hearts going crazy
    I've gone wild inside

tonight...
    tonight...

who's there?
    inside my soul tonight
    is it you?

tell me
    yes...

who's there?
    behind the doors tonight

tell me it's you

are you there?
    are you there?!
    are you there?!?!?
    are you there?!!?!?!?
    are you there??!?!?!??!?!!!!

hello?
    hello!?

who's there?
    behind those doors tonight

once again the silence calls
    once again my heart recalls
    once again my mind is born
    once again I feel your call
    once again my silence calls
    something back into the world

tell me again
    who's knocking at the door?

take me back again

once again the silence calls
    as my feelings ??? ??? (2 syllables)
    tell me again

jump that gun boy sing the music ready get high
    jump that gun boy sing the music fly so hi-ii-igh

never say goodbyeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

just wanna say ????
    don't go changing

once again...

ich meinte mit billigen sounds einfach sounds, die ausgelutscht sind, die man vor 15 jahren schon verwendet hat, die nach 80er jahre synthie klingen, die man einfach schon 1000 mal gehört hat...weisst was ich meine? diese art sounds wurden schon anfang der 90er bis zum erbrechen verwendet und ich kannse halt einfach nimmer hören.
    ist halt son wunder punkt bei mir wo ich gleich kläffend drauf anspringe*gg*

also mit dem de donatis vocal mix kann ich wenig anfangen...fängt zwar nicht übel an ( die minimalen hintergrundvocals gefallen mir da ganz gut) aber der gitarrensound is übel..wie im übrigen die meisten verwendeten sounds und die melo geht mir in ein ohr rein und ausm andern gleich wieder raus...nichts das hängen bleibt.wirkt auch etwas übersteuert der track 2,5/6

der ciaomix club dub verwendet leider die gleichen billigen sounds,und wie ihm vorhergehendem mix fast schon altbacken wirkender aufbau...sorry...aber ich finds langweilig...1000 mal gehört 2,5/6

der original mix ist noch am besten...hier wirkt der track noch am rundesten, passt alles zusammen und sind ein paar interessante details drin. der break wirkt zwar schon fast oldscoolish aber hat dennoch was packendes...hier geht der track auch rein und ich hab das mitdopsen angefangen 3,8/6

hab das thema in einem anderen forum entdeckt und fand es doch ziemlich spannend.

was macht euch am meisten angst. haben männer andere ängste als frauen?

meine größten ängste sind

einen meiner lieben zu verlieren bzw zusehen zu müssen wie derjenige stirbt ohne eingreifen zu können *alptraum*
    völlig von anderen abhängig zu sein (zB durch nen unfall querschnittsgelähmt oder anderweitig n pflegefall)
    ertrinken bzw ersticken

eigentlich macht mir vieles angst, bzw beunruhigt mich, worauf ich keinen einfluss habe. bin ichn kontrollfreak? :gruebel:

ok der original mix is gewöhnungbedürftig....hat aber was ( also die vocals sind schon sehr special...ich mag die :huebbel:) is halt nix für den typischen upflift-trance-liebhaber...aber aus dem mix kann man soooo viel machen...selbst mir als laien kommen da zig ideen...da sind remixe in alle richtungen drin. und der break is richtig schön :yes: 5/6

der martin roth remix is auch nicht schlecht geworden...treibender...deeper. die vocals sind sparsamer eingesetzt..wobei ich der meinung bin dass grade die vocals den track ausmachen..aber egal*g*hier gefällt mir die deepe grundstimmung besser alsl im original...allerdings is mir der beat zu straight...da macht das original mehr her. ebenfalls 4,5/6

da kam jez ne promo raus auf der "all or nothing" drauf ist...allerdings nicht zusammen mit "nailgun" sondern mit "homesick"

"all or nothing" is wirklich n bisserl öde und einfallslos...plätschert nichtssagend vor sich hin 3/6

"homesick" is etwas interessanter..hypnotisch..und teilweise unvorhersehbare elemente...nicht übel :yes: 4/6

der film ist kein 08/15 film...soviel ist klar. dieser krimi-noir stil und das gefühl als würde man direkt in einem comic sitzen hat schon was...allerdings verliert das bereits nach 15 minuten an wirkung...die story tendiert gegen 0...die dialoge sind grottig.
    einige szenen sind richtig gut...wie zB die racheaktion an kevin...aber das reisst den film nicht wirklich raus. unter intelligent versteh ich was anderes
    es macht den eindruck als hätte sich jemand die "dialoge" aus den fingern gesaugt um die (zugegebenermassen) geilen bilder aneinanderreihen zu können.

krampfhaft auf kultig gemacht und völlig überbewertet

top 20 wär einfacher gewesen :D

[01] Ridgewalkers feat. El "Find"(Andy Moor Remix)
    [02] Perasma "Swing to Harmony"
    [03] Reflekt feat. Deline Bass " Need to feel loved"(Thrillseekers Remix)
    [04] Above & Beyond vs. Andy Moor - Air For Life
    [05] Kobee "Endless Thoughts"
    [06] Tonepushers "Daydreamer"(Bill Hamel Remix)
    [07] Kosmas Espsilon - Innocent Thoughts
    [08] Firewall "Sincere" ( Smith & Pledger Remix)
    [09] Rachaell Starr"Till there was you" ( G&D Remix + John Creamer & Stephane K Mix)
    [10] PQM feat Chronic - Over The Edge (Andrew Bennet Remix)

track 3 is "secrets of asia" weiss net sicher von wem der is...discogs sagt planet trax....musste ma überrpüfen

track 2 kenn ich auch..hab ich irgendwo auf ner alten cd...der labert da was von zeit und ewigkeit...hmm...komm net drauf

den rest hab ich nie gehört

von tom weiss ich dass es da noch nen filo & peri remix gibt, den ich aber durch nen blöden zufall noch net hören konnte :D vielleicht ist er das...

tooooooohoooom gugg doch ma *hier rüber deut*

Zitat

Original von Nachtschatten

Das ist für MICH eingeengtes Schubladendenken, ich find sowas absolut nicht gut. Man kann Uplifting und Progressive doch nicht immer vergleichen :rolleyes: Es gibt saugeile Uplifting-, aber auch saugeile Progressive-Tracks...

poah nachtschatten manchmal regst du mich echt auf...das ist einfach ne geschmackssache bei mir...ich mag nunmal die deepen drückenden langsameren sachen lieber als die schnelleren happy uplift teile . ich meinte damit dass ich wenn ich bei nem track die auswahl zwischen ner upliftigen und ner eher progressive gehaltenen version hab, ich die progressive version vorziehe.zumal die meisten uplift-tracks eben nach schema -f produziert sind ( achte bitte auf das wörtchen "meisten" bevor du wieder hochgehst) und wenn du mal die von mir rezensierten tracks hier durchschaust wirst du feststellen dass ich auch einigen upflift tracks 6 punkte gegeben habe...also kannst du hier nicht von schubladendenken reden. ich bewerte nach meinem geschmack und der ist nunmal nicht der deine.
    und dass du so ne meinung wieder an einem einzigen satz fest machst ist für mich korinthenkackerei...du hängst dich wirklich an kleinigkeiten auf...werd ma ruhiger :rolleyes:

Zitat

Original von Nachtschatten
    Terroralarm, denn hier kommt eine Bombe :D

öi...lass meinen namen aus dem spiel :D

schönes break...schöne melodie...hätte mir aber nen bisserl weniger straighten beat gewünscht.
    trotzdem 5/6 :yes:

ich weiss jetzt gar nicht obs das teil überhaupt auf vinyl gibt...ist zwar schon veröffentlicht aber soweit ich weiss nur als maxi...hab nix weiter darüber gefunden...auch keine näheren infos zu dem track.

is der schöööööön :huebbel: die melo hat mich sofort gefesselt.
    zwar vom aufbau her n uplift track wie viele andere auch..aber es gibt doch kleine unterschiede die rausstechen...zum einen einige nette soundspielereien und n angenehmes soundvolumen im hintergrund und vor allem wie gesagt die geile melo :yes:...wunderschönes break!

gibt nen original mix....davon noch nen radio edit und nen will b overdrive remix
    jener ist nen tick energetischer hat mehr druck und spielt auch n bisschen mehr mit den sounds während der original mix eher schwebend bleibt.

ich find beide gleich gut 5/6 :yes:

gibt echt noch keinen thread dazu? ich hab noch nix zu diesem track geschrieben?*wunder*

halycon find ich jez nich so prall...standardaufbau...setzt auf altbewährte uplift-strategien...im gegensatz zu nachtschatten find ich die vocals aber geil...dafür sind die verwendeten sounds um so schlimmer*g*
    trotzdem glaub ich dass man aus dem track noch was machen könnte...wie gesagt die vocals gefallen mir und die melo macht eigentlich auch was her...nur alles aussenrum is öde. 3,5/6

only with you dagegen is lecker :huebbel: grade die vocals find ich hier sehr atmosphärisch und passend...die hinterlassen ne gänsehaut bei mir.
    und der break is einfach nur schön ( auch wenn die pausen gut und gerne nen stück kürzer hätten ausfallen können*g*) zum wegfliegen...mir gefällts :D 5/6

den progressive mix hatte ich ebenfalls in meinen november charts...unglaublich atmosphärischer track mit geilen vocal samples ( die mir bekannt vorkommen...komm nur nich drauf woher..)..der track geht mir unter die haut 5,5/6 :yes:

der trance mix ist auch gut gemacht, kommt bei mir dennoch an zweiter stelle weil ich nun ma nich so auf uplift stehe...aber wers mag muss sich den mix auf jeden fall anhören...isses wert. 4,8/6

muss ehrlich sagen ich weiss nich was ihr alle an dem track so toll findet dass ihr dermassen hohe bewertungen raushaut.
    ich ziehe progressive immer uplift vor, aber der track haut mich echt nich vom hocker...der plätschert eintönig von anfang bis ende des tracks vor sich hin.....und mich nervt einfach diese permanente unveränderte tonfolge der melo..*ngahh*

der schulz vs elevation remix hat wenigstens noch ne fette bassline und motzt das aussenrum noch n bisserl mit klimbim auf...aber trotzdem bleibt der track ziemlich langweilig

markus schulz vs elevation mix 3,5/6
    trancefer mix 3/6

neuer track von joni der im januar auf bonzai trance progressive rauskommen soll.

01. Ljungqvist - Nella (JPL's The Look On Your Face Is Delicate Mix)
    02. Ljungqvist - Nella (Original Mix)
    03. Ljungqvist - Nella (Latigidi's Who's Nella Remix)

den originalmix muss man sich wirklich n paar mal anhören bis man seine vorzüge erkennt....auf den ersten blick wirkt er nen bisserl langweilig aber bei jedem hören entdeckt man neue sounds und spielereien.
    guter runder track, an dem eigentlich nichts fehlt...aber trotzdem nicht das stärkste release von joni...der letzte kick, der sonst immer seine tracks garnierte fehlt 4,5/6

der JPL's The Look On Your Face Is Delicate Mix geht das ganze upliftiger an...die melo ist hier auch stärker rausgearbeitet...anderer stil, aber etwa dem original gleichwertig 4,5/6

Latigidi's Who's Nella Remix ist ein wenig housig angehaucht ..sehr dominierende bassline...is aber nich so mein fall 3/6

der track ist nicht umsonst in meinen top 10 für den november.

was für eine b..( nein ich sags net) :huebbel:
    kann mich gar nicht satthören dran. rund von vorne bis hinten...fängt schön treibend hypnotisierend an, klasse soundspielereien....dann schleicht sich von unten her ne melo rein die man einfach nimnmer aus dem ohr kriegt.
    ach hörts euch selbst an...kann man nicht beschreiben*gg*
    perfektes progressive brett :yes: 10/10 :D

den 16 bit lolitas mix hab ich noch nich gehört