Beiträge von terrorkeks

Einer der wenigen Filme, die ich besser als die dazugehörige Buchvorlage finde.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Buch irgendwann absolut nicht mehr durchgeblickt habe. Ich wusste nicht mehr, wer grade über wen grübelt, wer mit wem grade Stress hat, wer grade über wen phantasiert...konnte die ganzen Protagonisten nicht mehr auseinanderhalten.

Der Film dagegen ist einfach grandios, nicht zuletzt auch wegen des klasse Soundtracks.
    Vor allem die Szenen, in denen die Jungs halluzinieren bzw druff sind, sind einzigartig rübergebracht :yes:

Da kommt ein absolutes Brett auf uns zu :huebbel:

Deep Flexion "Emotions Of The Night"

* A1: Original Dub Mix
    * B1: Trent Cantrelle 'Motion In No Ho' Vinyl Edit
    * B2: Zi Abre Vinyl Edit

M.I.K.E hat unter dem Pseudonym Deep Flexion einen Track gebastelt, dem Gabriel & Dresden sofort verfallen sind und umgehendst für Organized Nature gesigned haben.

Mitte Juni soll dieses Brett als (ORGN 009) released werden und für die Remixe wurden zwei - nach Angaben von G&D höchst talentierte - Newcomer verpflichtet: Trent Cantrelle und Zi Abre...nie gehört, aber ich bin gespannt!

Der Track selbst ist schwer zu beschreiben.
    Deep, hypnotisch, atmosphärisch...nur noch geil. Am besten selbst mal auf der MySpace Seite von G&D anhören. Ich mags gar nimmer ausmachen :D

Übrigens ist der Track auch auf M.I.K.E.s Album London 07 drauf.

Beide Mixe sind im Vergleich zum Tiesto Remix um Längen besser, wobei ich den Chrystal Method Remix noch am besten finde.

Der Track ist einfach nicht geeignet, eine Trance Version draus zu machen, das kann nur kitschig klingen...die Version von Chrystal Method ist zwar nicht so schräg wie man es von ihnen gewohnt ist, passt aber dafür hervorragend zum Stil des Originals...das passt einfach zusammen.

Zitat

Original von toe
    Leider auch für mich viel zu Spontan :( würde sie so gern mal sehen , naja vielleicht sind sie ja dieses Jahr auf der Lopa ...

Allerdings guckt euch mal den Club an , also sieht schon sehr sehr schicki micki aus , würde mich auf jeden fall mal schlau machen was den dresscode angeht !

Also wenn man sich die Partypics anschaut, macht der Club definitiv keinen schicki micki Eindruck...im Gegenteil...das Publikum sieht normal bis freakig aus.

Der Niklas Harding Remix plätschert im ersten Moment unauffällig belanglos vor sich hin, aber mit der Zeit gräbt sich die klimpernde chillige Melodienfolge regelrecht ins Hirn.

Ich schliesse mich Andru an: wird nicht der Track des Jahres 2007 werden, aber definitiv anhörenswert :yes:
    Und auch ich vergebe 4,5/6

Zitat

Original von Hayden

Stimme ich voll und ganz zu. schlimm :hmm:

Zum Glück wie alles Geschmacksache...mir gefällts.
    Wahrscheinlich weil ich beide Tracks erst vor guten 2 Jahren überhaupt das erste Mal gehört habe..war mir bis dato zu kommerziell. Ihr habt euch an beiden Tracks wahrscheinlich gnadenlos überhört

Bin eigentlich kein grosser Freund von Bootlegs, aber es gibt eins, dass so unglaublich gut gelungen ist, dass ichs mir immer wieder gerne mal anhöre:

Paul van Dyk vs Delerium - Silent Angel

Die beiden Tracks passen perfekt zusammen :huebbel:

Auch ein äusserst gelungenes Mashup:

Luke Chable Vs. James Holden - Melburn Vs. Nothing

Sehr geiler Track, der mir deutlich besser als das Original gefällt.
    Die Vocals sind sehr sparsam ( werden grade 2 mal kurz eingespielt), äussert gezielt und dazu auch noch verzerrt eingesetzt....keinen Deut zuviel.

Der Dub lässt wirklich nur diese 2 kurzen Vocal-Einspielungen weg, ansonsten sind die beiden Remixe identisch.

Mir gefällt die Version mit den Vocals etwas besser...finde die essentiell an dem Track 5,5/6

Neben dem Original Mix und dem John O'Callaghan Remix wird es auch noch einen Nic Chagall Remix geben.

Das Original ist für meinen Geschmack eine poppige Schnulze..geht zwar einigermassen ins Ohr, aber nix für Kekse :dead: 2/6

Der John O'Callaghan Remix hat deutlich mehr Druck und baut im Gitarren-Schnulzen-Break noch ne schöne Fläche in den Hintergrund mit ein. Um einiges besser als das Original, ein gutes Stück tranciger aber immernoch sehr grenzwertig. Gefällt mir dennoch von allen Mixen am besten. 3,5/6

Der Nic Chagall Remix geht stranger an das Thema heran...etwas elektroide Sounds, die aber arg arg dünn wirken. :no: Die Begleitung des Tracks besteht aus einer trockenen Bassdrum, einem langgezogenem Leadsound der auch manchmal ganz alleine kratzen darf und an manchen Stellen klimpert auch ein Synthi dazu...ganze 3 Sounds, die dazu auch noch schrecklich klingen. Das Break wurde gar nicht verändert.
    Find ich noch schlimmer als das Original :dead: 1/6

Zitat

Original von Hayden
    Tiesto feat. Christian Burns - In the Dark VIDEO

Finde ich sehr gelungen, wenn MTV das nicht spielt weiß ich nicht. Aber mit Dance hat das eigentlich wenig zu tun :D

Sorry, aber was fürn billiges Video :dead: Das war wahrscheinlich relativ schnell abgedreht. Ein singender Typ mit ein paar Leuten und ne räkelnde Frau :sleep:
    Mit dem Track kann ich mich mittlerweile noch weniger anfreunden...für mich ist das Teenie-Pop und hat nichts mit Trance , noch nicht mal mit Dance, zu tun :no:

Es gibt noch viele Mixe mehr, die aber fast alle in den Elektro bzw House Bereich gehen...zB.: Peter Rauhofer Remix ( da gibts auch einen Peter Rauhofer Trance anthem Mix...kenn den nicht, vielleicht wars der ja), Lou Aiese Remix, Bad Boy Bill Bass Mix, Twisted dee Club Mix, F&L Remix, DJ Anthony Lagos Got Club Mix, Cajmere Wrays Kissed Airplay Mix, Menage Acid Mix, Dummies Club Mix, Love to infinity heaven Mix und noch ein paar mehr...einen trancigen konnte ich bis jetzt aber noch nicht finden...hab aber auch noch nicht alle durch :D

Edit: hab jetzt mal in den Peter Rauhofer Trance Anthem Mix reingehört. Den kann man definitiv als trancig bezeichnen, und es gibt auch einen V1r00z Remix, der auf Oldschool-Trance gemacht ist.

Die Acapella Version ist übrigens auch erhältlich, wurde aber glaube schon erwähnt.

Wie ich gelesen habe, hat das wieder mal das Landgericht Hamburg entschieden, das wohl bekannt ist für seine Alleingänge.

Der Bundesgerichtshof hat erst kürzlich entschieden, dass ein Forenbetreiber zwar eine Löschungspflicht nach Kenntnisnahme rechtswidriger Inhalte sowie eine Kontrollpflicht, dass keine gleichartigen Verstösse mehr erfolgen, hat, aber er ist noch lange nicht verpflichtet, sein Forum permanent zu überwachen und kann deswegen auch nur haftbar gemacht werden, wenn er seine Prüfpflichten deutlich verletzt hat.
    Ich glaube für private Forenbetreiber ist das nochmal nen Stück lockerer.

Quelle:Forenhaftung

Hätte es mir auch gerne mal angehört, weil ich das Original schon ziemlich geil finde...allerdings bekomme ich auf Rapidshare nur die Meldung: Datei gelöscht, diese Datei darf nicht verteilt werden, Beschwerden erhalten o.O

Edit: ein netter Mensch hats mich nun doch mal anhören lassen :D

Ich muss sagen, das is echt mal ein geiler Remix geworden..Respekt! Geht richtig gut nach vorne. Vielleicht wäre es noch eine Option gewesen, das Break etwas mehr herauszuarbeiten, wobei das eventuell zu Lasten des Drives gegangen wäre.

Auch wenn ich die herrlich träge Melancholie aus dem Original etwas vermisse, gefällt mir das Teil richtig gut...um einiges besser als die diversen Remixe die bis jetzt zu dem Track rausgekommen sind.

Ich finde auch "Armed" ein ganzes Stück besser als "Rymd".
    Eine relativ simple aber eingängige Tonfolge wird Stück für Stück mit Blubb und Knarz schön aufgebaut und dann von harmonischen Akkorden unterstützt.
    Recht minimal aber geil :huebbel:

5/6

"Rymd" verwendet deutlich aggressivere, elektroidere Sounds, teilweise schon Acid-like, nicht übel, kommt aber für mich nicht an "Armed" ran

4/6

Öhm hallo?
    Was gehtn mit dir? Wenns nunma keiner weiss...angehört hatte ichs mir auch, aber ich konnte keine Ähnlichkeit zu nem anderen Track finden, hätte dir diese Antwort etwa weitergeholfen? :rolleyes:

o.O

Beim ersten mal hören vorhin haben mich z.B die Stellen 0:24 , 0:34 und 2:04 gestört, diese Akkorde kommen zwar alle paar Takte wieder, aber manchmal liegt ne Instrumentierung so drüber, dass es nicht auffällt...als ichs mir jetzt aber nochmal angehört hab, fand ichs gar nimmer so unharmonisch....hatte sogar Mühe die Stellen von vorhin zu finden :gruebel:
    Na super...erst mecker ich und dann boykottieren mich meine Hörnerven :D

Nee im Ernst, jetzt nach weiteren 2 bis 3 mal Hören passts :yes: Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :D nee nich ganz...die Gitarre mag ich immer noch net so :p

Eine Note macht das ganze son bisschen unharmonisch, da verzieh ich jedes mal das Gesicht wenn die kommt :D ansonsten ein schöner chilliger Track zum Wegschweben. :yes:
    Das einzige was mich richtig stört, ist der Gitarrensound, weil ich den mittlerweile absolut über habe, aber von daher passts remixtechnisch wirklich zu Shahs Stil.

[01] Julian Jeweil "Air conditionne"
    [02] Pryda "Armed"
    [03] Emjae "Necromancer" (Probspot Dub)
    [04] Mew "156" (Sebastian Brandt Remix)
    [05] Gareth Emery pres. Runaway "Outrageous"
    [06] Anna Nalick "Breathe"/Marscruiser"Not alone"
    [07] Super 8 & Tab "Needs to feel"
    [08] Miika Kuisma and Olli S "Awakening" (Noel Sanger Remix)
    [09] Nitrous Oxide "Morning light"
    [10] Emotional Horizons "Autumn" (Jon O'bir Remix)

Die Vocals und auch die Melodie erinnern mich irgendwie an Depeche Mode :gruebel:

Finde leider zu beiden Tracks nicht wirklich einen Zugang, das Original gefällt mir mit seinen knarzigen Sounds und dem verspielterem Aufbau besser als der Hawk Remix, der mir zu zerhackt ist.
    Dennoch ein für mich eher durchschnittliches Release, ganz okay aber nichts herausstechendes 3,5/6

Nitrous Oxide habens einfach drauf in Bezug auf zu Herzen gehenden Harmonien :yes:
    Vom Aufbau und von den Sounds her sind beide Tracks zwar relativer Standard-Uplift, aber die Melodien reissens bei beiden wieder raus.

Ich favorisiere Morning Light 5/6, Orient Express bringts bei mir noch auf 4/6

Ideale Sommer-Party-träum-wegschweb-Tracks :huebbel:

Obwohl ich mit dem Original aufgewachsen bin und auch normalerweise kein Fan solcher Coverversionen bin, finde ich die Version von G&D einfach fantastisch :huebbel:
    Ich finde die Atmo des Originals hier hervorragend rübergebracht, nicht so chillig ( zum Glück) aber dafür dank der geilen Bassline mit unglaublich viel Druck und Drive :yes: 6/6

Ich hab von Enya "Shepard Moons" und Watermark", letztere ist meiner Meinung nach mit Abstand die beste CD von ihr...sehr ausdrucksstark, tief und emotional...nach diesen beiden CDs kopierte sie sich selbst zu sehr, alles was danach kam gefiel mir nicht wirklich.

Meine Favorites sind: Evening falls, Exile, Boadicea, aber auch Lothlorien und Na Laetha Geal M'oige...ich finde überhaupt die gälische Sprache total faszinierend, würde ich gerne lernen

"Sail away" finde ich übrigens schrecklich :D

Zitat

Der Veranstaltungsort der diesjährigen Love Parade ist weiterhin offen. «Wir haben noch nichts unterschrieben», sagte der Pressesprecher der Love Parade, Björn Köllen. Er widersprach damit einem Bericht des Berliner «Tagesspiegel», wonach die Love Parade von Berlin nach Essen ziehen wird. Man stecke noch mitten in Verhandlungen, sagte Köllen. Neben Essen seien noch weitere deutsche und europäische Städte im Rennen. Eine Entscheidung werde wahrscheinlich Mitte Mai getroffen.

Quelle: SZOn

Ich muss zugeben, ich bin jetzt gar nicht sooo begeistert von dem LineUp :rolleyes:
    Ich hätte unglaublich gerne mal G&D dort gesehen, Joni Ljungqvist oder vielleicht auch James Holden, der ja für letztes Jahr angekündigt war aber dann doch gestrichen wurde. Markus Schulz vermisse ich auch...sein Set war für mich das Highlight auf der NO 2005.

Es ist jetzt nicht so schlecht, dass ich nicht hinfahren würde, aber es trifft halt nicht insofern meinen Geschmack, dass ich es als Top LineUp bezeichnen würde.