Das ist ein Track von den Eurythmics..."here comes the rain again"
Ob das was du meinst jetzt ein Remix oder das Original ist, weiss ich natürlich nicht ![]()
Das ist ein Track von den Eurythmics..."here comes the rain again"
Ob das was du meinst jetzt ein Remix oder das Original ist, weiss ich natürlich nicht ![]()
Andrew Bennett "Safe from harm"
![]()
Neue Remixe ![]()
Umek Remix unterscheidet sich gar nicht grossartig vom Original, mehr Druck im Hintergrund und kratzigere Sounds, hab etwas mehr erwartet aber nicht schlecht
Mark Broom Remix hmm gibts minimal House?*g* Die Schublade würde passen
, nicht wirklich mein Style
Electric Rescue Remix geil!
gefällt mir besser als das Original. Noch mehr knifflige Spielereien und noch mehr Spannungsaufbau
Falls du hier niemanden findest...bei Discogs sind einige angeboten, auch aus Deutschland
Doch...da...gugg ![]()
ZitatAlles anzeigenLine-Up:
CARL COX
ALEX M.O.R.P.H.
SANTIAGO NINO (cancelled)
DUDERSTADT
RENE VAITL
and
PAUL VAN DYK
Der Track wird auf Darren Tates eigenem Label Mondo Records als MND045 veröffentlicht und hat mich - obwohl man von Darren Tate ja wunderschöne Melodien gewohnt ist - richtig geflasht ![]()
"Echoes" fängt recht energisch mit viel Druck an und hat mich erst mal wegen der eingeworfenen orientalischen Vocalfetzen irritiert, weil die mir nicht so recht dazupassen wollten.
Im Hintergrund kommt erst nur ganz unaufällig Harmonie dazu und dann der Break 8o..ich sag euch...ich hab eine Gänsehaut nach der anderen bekommen...zum Heulen schön
und es bleibt auch so, wenn der Beat wieder einsetzt
5,5/6
"Cori Chori" geht gleich von Anfang an in die Vollen: Hammer-Harmonien ( noch ohne Beat...wunderschönes Intro) mit Orientalischen Vocals zu denen sich dann Bongos und ne dynamische, sehr tanzbare Bassline gesellen.
Gefällt mir an sich richtig gut, nur fehlt mir son bisschen der Spannungsbogen im Track. 5/6
So muss Trance sein...Gänsehaut und Tränchen im Augenwinkel ![]()
*hehe* Klasse Sache, wenn auch für den Hausgebrauch niciht wirklich zu empfehlen ![]()
Im Prinzip sind diese Töne doch modifizierter Donner oder? ![]()
Aus irgendeinem Grund wird bei mir nur 1:20 von dem kompletten Video abgespielt ![]()
Edit: Probleme gibts offensichtlich nur mit dem Firefox...der IE spielt alles ab.
Zu den Tracks...noch sind mir die Titel der 2 Tracks, die ich davon kenne, nicht eingefallen, aber ich bleib dran.
Die schwache Auswahl is hier gemeinschaftlich demokratisch gewählt worden *anmerk* ![]()
"King of my castle" ![]()
Schwer...."Fall to pieces" und "Emotions of the night" sind für mich völlig gleichwertig, und "The sunlight" ist auch klasse
![]()
Ich nehm dann den Deep Flexion Track, weil für "Fall to pieces" sicherlich genug gestimmt wird ![]()
Is ja nicht jeder hier wegen UMTS eingeschränkt...die andern werdens problemlos saugen können ![]()
Ich hab mal reingehört, aber sagt mir leider gar nichts ![]()
Solar Quest "Acid Air Raid"
![]()
Cybordelics"Adventures of dama"
Eye Q Records 1996 ![]()
ZitatOriginal von T-X2083
Hast du vielleicht ein Link zum ganzen Interview??
Is nur ein kurzes Interview...aber bitteschön ![]()
King of Queens wird leider nicht fortgesetzt.
Am 14. Mai lief in Amerika die letzte Folge:
Zitat aus einem Interview:
ZitatDie "King of Queens"-Fangemeinde ist riesig. Warum wird die Sitcom nicht fortgesetzt?
Kevin James: Wir hatten einfach das Gefühl, dass jetzt die richtige Zeit ist, mit der Serie aufzuhören. Ab einem gewissen Zeitpunkt wiederholen sich die Geschichten. Man kämpft darum, die kleinen Nuancen zu finden, die "King of Queens" so großartig machen. Da es aber immer schwieriger wird, diese zu finden, ist es an der Zeit, sich zu verabschieden.
Schade...mittlerweile neben Friends eine meiner liebsten Sitcoms, fast schon Familienmitglieder
Ich erkenne mich viel zu oft selbst wieder ![]()
Das Original ist aus den 70ern von Love Affair und heisst "Everlasting Love", wurde später in den 80ern dann von Sandra gecovert, und glaube auch noch von einigen anderen.
Von wem jetzt dann genau diese Version ist, weiss ich nicht...nicht mein Style ![]()
@ Felix...ma net immer so voreilig ja? ![]()
"Firefly" und gleich danach "L.M.Y."...nicht schlecht der Track ![]()
Edit: hab grad mal spioniert...hinter Nr.32 steckt Mark Dearden aka Marcos ("Summer Solstice")
Da waren ja in letzter Zeit einige Gerüchte im Umlauf, dass Oliver Pocher zusammen mit Harald Schmidt die Late Night Show moderieren soll...teils wurde auch behauptet er würde die Stelle von Manuel Andrack einnehmen.
Zudem las man immer wieder, dass Harald Schmidt keine Lust mehr auf das Format und vor allem auf eine tägliche Late Night Show hat und ich finde das hat man auch deutlich gemerkt ![]()
Mit jeder Show wurde Harald bockloser und die Witze immer platter, lachen konnte ich nur noch selten.
Nun steht es also fest: ab 25. Oktober übernimmt Oliver Pocher die neue Show „Schmidt & Pocher“ ( obwohl er sich das eigentlich noch gar nicht zugetraut hatte), die 1 mal wöchentlich laufen wird und Harald Schmidt wird nur noch als Urlaubsvertretung dort fungieren.
Inwieweit Manuel Andrack noch mitwirken wird, ist wohl noch nicht raus, Oliver Pocher selbst will ihn nicht in der Sendung haben.
Womit für mich dann feststeht, dass ich aus der Nummer raus bin...Oliver Pocher werde ich mir nicht in einer Late Night Show anschauen, der Mann ist Humor- und Niveautechnisch unterste Schublade ![]()
Quelle: [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra4m4/kultur/artikel/974/118834/]Süddeutsche[/URL]
Dann frage ich mich, warum du noch auf dieser anderen Dj Page bist, wenn die Leute da so anders ticken als du
ZitatOriginal von Kollege B
Das einzig vernünftige was es noch gibt ist Sponge Bob...
Das ist nicht dein Ernst
Bei dem kreischenden, geifernden, supernervigem Quietschschwamm stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Ich kenne keine penetrantere Trickserie als diese...alleine schon immer die 100fachen Wiederholungen eines einzelnen Satzes oder Wortes...da könnte ich den Bildschirm einschlagen ![]()
ZitatOriginal von Christina
Übrigens, das Thema heißt was macht einen guten DJ aus...
![]()
Damit hat das hier nun wirklich nichts mehr zu tun.
Falsch, deine letzte Frage war: Muß man eigentlich als DJ gut drauf sein wenn man Trance spielt ?
Und genau darauf hat Southern geantwortet ![]()
Die irritierten Antworten auf deine Beiträge haben nichts damit zu tun, dass jemand deinen Musikstil nicht akzeptieren würde, es geht einzig allein darum, dass du eine merkwürdigere Frage nach der anderen stellst.
Ich kann mich nicht erinnern, dass du hier im Forum in einem anderen Thread als diesem hier grossartig tätig gewesen wärst; du klammerst dich hier an diesen strangen Thread und stellst Fragen die sich wirklich niemand anders stellen würde, weil sie total irrelevant sind.
Von daher brauchst du dich über ein paar blöde Antworten echt nicht zu wundern...ich finde sogar, dass sich alle noch kräftig zusammenreissen ![]()
ZitatOriginal von Saero
Von dem Müll der heutzutage gezeigt wird kann man nur doof werden. ...und falls ich mal Kinder haben sollte würde ich sie von dem neuartigen Rotz verschonen und ihnen lieber was aus den guten alten zeiten zeigen
lool is schon interessant...weil genau das gleiche habe ich über die ganzen Serien gesagt, die du da aufgezählt hast*g*
Und ich denke, das wird deinem Neffen kaum anders gehen, wenn er älter ist ![]()
Oh Mann...80% der von euch aufgeführten Serien kenn ich gar nicht...vom Rest hab ich nur mal was gehört.*hust*
Was hab ich denn so geschaut....DuckTales, Bugs Bunny ( vor allem Elise und Roadrunner und Wile. E. Coyote :D), Tom und Jerry, Captain Future, Die Schlümpfe und Biene Maja :D, Familie Feuerstein, Pink Panther, Mouse on Mars, Barbapapas, Es war einmal der Mensch, Pumuckl, Sancho & Pancho, Sindbad, Wickie...alles harmlose und relativ gewaltfreie Serien, wenn man mal von Tom und Jerry absieht
( kennt einer von euch la Linea? Das fand ich auch toll*g*)
Zu der Zeit waren aber eigentlich eher diverse Fernsehproduktionen ansgesagt wie die rote Zora oder Timm Thaler, Luzie der Schrecken der Strasse und Pan Tau usw
Edit: Wahhh wie konnte ich Pinky and the Brain und Speedy Gonzales vergessen
Danke Gamba ![]()
Soll es denn ein seriöser, aussagekräftiger Titel sein oder eher was fantasievolles, ausgefallenes, freakiges?
Ein bisschen mehr Info wär nicht schlecht ![]()
Auf der MySpace seite von Marcus Schössow kann man darüber spekulieren wer oder was Mr. White ist und eine signierte Vinyl gewinnen.
Klasse was sich manche zusammenspinnen ![]()
Und der Track soll weder auf Armada noch auf Electronic Elements erscheinen, sondern laut Marcus Schössow im August on a wholé new thing im a little secret about yet ![]()
Ich find die Frage etwas merkwürdig...
Würde in DJ Sets nie was Neues laufen, würden wir heute noch die gleiche Musik hören wie vor 20 Jahren.
Ich kann mir niemanden vorstellen, der das Spielen einiger neuer Tracks als anspruchsvoll bezeichnet...das ist doch selbstverständlich ![]()
ZitatOriginal von Felix visits Tranceforum
Ist das dein ernst? Also eigentlich finde ich ist dieses Mal für jeden was dabei...
Siehste...so verschieden sind die Geschmäcker ![]()
Ich nehm dann auch mal "Formentera what", obwohl ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, was alle so toll an dem Track finden...aber von den Fünfen isser noch der Beste ![]()
Delay bekommst du ohne weiteres auch mit natürlichen Instrumenten hin...hast du noch nie einem Synfonie-Orchester zugehört?
Willst du mir tatsächlich weismachen, dass man mit einem 100 Mann starkem Orchster weniger auditive Dichte hinbekommt als mit elektronischer Instrumentierung? ![]()
Ich glaube einfach nur, du hattest noch nicht die Gelegenheit, qualitativ hochwertige klassische Musik hören zu können, weil das was du sagst ist einfach so nicht richtig ![]()
[01] Roland Klinkenberg feat.DJ Remy "Mexico can wait"(Original Mix)
[02] Winkee "Will I" (Simon Templar Remix)
[03] Deep Flexion "Emotions of the night" (Original Dub Mix)
[04] Deepsky feat Jes "Ghost"(Gabriel & Dresden Radio Edit)
[05] Bissen feat.Victoria Jane "Melting" (D-light and Bissen Remix)
[06] Komas Epsilon "Paranoid"(Original Mix)
[07] Jonas Steur feat.Jennifer Rene "Fall to pieces"
[08] Red Hot Chilli Peppers "Waiting for"(Peter Gelderbloms Mix)
[09] Gareth Emery pres.Runaway "Outrageous"
[10] Pryda "Armed"
![]()
ZitatOriginal von Fairground
denn dazu vermisse ich schöne warme schwebende Flächen in der Klassik viel zu sehr. Und auch wenn ich Trance mit Klassik vergleiche, ich habe nie die sanfte Ruhe in der Klassik gefunden, die ich in Trancetrack raushör bzw. empfinde.
Dann hast du bisher offensichtlich noch nicht viel Klassik gehört.
Viele Flächen die im Trance verwendet werden, wurden aus klassischen Stücken geklaut. Grade Komponisten wie Bach, Händel oder Grieg kreierten Flächen, die einem die Tränen in die Augen treiben können.
ZitatOriginal von GambaJo
... Und ausgerechnet minimale Musik finde ich in den meisten Fällen als höchst simpel
Absolute Zustimmung, in einem über ca.8 Minuten gehenden Track maximal 4 minimale Veränderungen reinzubasteln finde ich auch wenig interessant und noch weniger intelligent.
Ich glaube einfach, dass man mit der Zeit übersättigt ist von komplexer Musik - zuviel Geklingel, zu viele verschiedene Sounds - wir leben eh in einer Welt der Reizüberflutung, irgendwann ziehts einen immer mehr zu den einfacheren klareren Strukturen.
Aber das Ganze geht auch irgendwann zurück in die andere Richtung. zumindest war das bei mir der Fall.
Vor ca. 2 Jahren konnte ich den ganzen Uplifting Tracks nichts mehr abgewinnen, die Feinheiten eines Tracks war nun das was mich interessiert hat, subtile Veränderungen, die einem vielleicht erst nach mehrmaligem Hören auffallen. Das fand ich um einiges spannender als die offensichtlichen, vorhersehbaren Strukturen eines Uplift-Tracks.
Mittlerweile langweilen mich Progressive Sounds oft schnell - zu eintönig, zu wenig euphorisch, zu wenig Emotionen erzeugend - und ich kehre langsam aber sicher wieder zu den Upliftigeren Sachen zurück.
Es wird aber ganz sicher in vielleicht 1 Jahr wieder eine Phase geben wo ich wieder ruhigere Sounds brauche...der Mensch braucht einfach immer wieder unterschiedliche neue Reize, zuviel von dem Einen erzeugt den Wunsch nach dem Anderen.
Ich liebe Jack
Schon allein wenn er das Laufen anfängt lieg ich vor Lachen am Boden, von daher werd ich mir auch noch den 10ten Teil anschauen. ![]()
Der dritte Teil hat sich in der Tat etwas zu sehr in die Länge gezogen, wobei ich die abgespacten Elemente klasse fand.
Vor allem die Szene, in der der tote Jack mit sich selbst die Zeit vertreibend in dieser weissen Wüste rumtappt und sich über die Steine wundert, die ihn verfolgen. Die fand ich schon fast künstlerisch wertvoll...geile Bilder ![]()
![]()
Insgesamt hätte man ruhigen Gewissens einige Szenen deutlich kürzen können oder gar weglassen können, aber ich hab dennoch jede Jack-Szene genossen.
Die beste Rolle die Johnny Depp je verkörpert hat, der geht darin absolut auf ..einfach nur legendär ![]()
Ehm?? ![]()
Du bist bereits im besten Forum über elektronische Musik...du kannst deine Suche ruhigen Gewissens beenden ![]()
"Mira" stimmt denke ich...habs grade nochmal verglichen...aber ich halte es für äusserst unwahrscheinlich dass die Nummer 2 ein Remix von "Morning light" ist...weder Melodie noch sonst was an dem Track stimmt ansatzweise überein.
Den ersten Track fand ich toll, muss ich gleich mal ach suchen ![]()
ZitatOriginal von T-X2083
Habe gesucht aber kein thread dazu gefunden!
Hier is ein ähnlicher Thread. Auch wenns nicht explizit um die erste Trance Vinyl geht, sondern allgemein um die erste Platte.
Wusel dich mal hier durch....es gibt wirklich viele Anbieter und jeder präferiert einen anderen ![]()
ZitatOriginal von Silver Surfer
1. Gareth Emery "Outrageous" [Baroque] (UK)
2. Sunny Lax "Blue bird" [Anjunabeats] (UK)
3. Alex MORPH & Rank 1 "Life less ordinary" [High Contrast] (NL)
4. Stephen J. Kroos "Fomalistick" [Anjunabeats] (UK)
5. Under Sun vs. Signum "Captured" [ASOT] (NL)
Das übernehm ich mal unverändert ![]()
ZitatOriginal von Cileos
Edit: Äh, was mich schon immer interessiert hat....Terrorkeks?
Ich bin lange Zeit mit vielen verschiedenen Nicks durchs Netz gewuselt.
Angefangen hat es 99 mit ebay...da hab ich den ersten Nick benötigt. Weil ich damals eine aussergewöhnliche Synchronisation des Films "Die Besucher" mit Jean Reno gesehen hatte, in dem die Protagonisten Jung Winkelried und Gütefrösche der Verpetzte hiessen, Jung Winkelried leider schon vergeben war, nannte ich mich erst mal eine Zeit lang Gütefrösche ( so heisse ich heute immer noch bei ebay).
Danach kam eine Phase der Fantasy-Namen...gerne was gälisches...hauptsache es verstand niemand und hatte einen bedeutungsschwangeren Hintergrund ![]()
Nachdem ich dann etwa 1 bis 2 Jahre im Netz unterwegs war und irgendwie jeder die gleiche Art Nicks hatte, bin ich dazu übergegangen, mir Nicks auszusuchen die eben nicht jeder hat.
Mistmade war zB auch einer davon.
Zu der Zeit habe ich dann mal jemanden mit einem Nick gesehen, der so ähnlich wie Stänkerplätzchen oder Meckerplätzchen war...ich kann mich nimmer genau daran erinnern...auf jeden Fall schoss mir da sofort Terrorkeks durch den Kopf: einfacher, weniger umständlich und viel treffender
Mit diesem Nick konnte ich mich das erste Mal so richtig identifizieren ![]()
Seit diesem Zeitpunkt - das ist jetzt etwa 6 oder 7 Jahre her - heisse ich nahezu überall Terrorkeks - ausser bei manchen Browsergames, wo der Name dann nicht wirklich reinpasst...da greife ich dann meistens auf "Seven" ( in Anlehnung an "SevenOfNine"...die mag ich :D) zurück
Was für eine geile Location!! ![]()
Ein altes ehemaliges Hotel, das früher mit Sicherheit sehr mondän war.
Sehr stylisch aber nicht zu schickimicki eingerichtet, mit einer abgefahrenen VIP Lounge, die mit genialen Designermöbeln ausgestattet war..
Die war zufälligerweise grade offen und unbewacht als wir ankamen, also haben wirs uns erst mal kurz bequem gemacht.
Fotos davon gibts bestimmt auch noch ![]()
Der ganze Club hat mir vom Ambiente sehr zugesagt, nicht nur vom Style her, sondern auch vom Publikum...sehr angenehm ![]()
G&D haben den Laden gerockt!
3 Stunden lang einen Burner nach dem anderen...keiner kam mehr von der Tanzfläche, keine Gelegenheit zum Verschnaufen, die Klamotten klebten am Leib aber es war einfach nur geil ![]()
Es herrschte einfach eine klasse Party-Stimmung, obwohl ja nicht sooo viele Leute da waren...der Club ist recht klein.
Trotzdem war die Tanzfläche immer voll, alle Hände waren immer oben und ich bin bestimmt morgen heiser, weil ich wie die andern nur am rumschreien war ![]()
Dieser Abend war rundum gelungen, mir fällt grad auf Anhieb nix ein, was negativ anzumerken wäre....das hat sich gelohnt
![]()
Liebe Grüße auch an Mindinmotion und vor allem an Icestate....hat Spass gemacht ![]()
Morgen abend ist es soweit
Wer von euch ist mit dabei?
Marcus und ich fahren definitiv...und Icestate packen wir auch noch in den Kofferraum ![]()
Sensationeller Track...was soll ich noch sagen? ![]()
Gleichzeitig verspult und verträumt melodiös....einer meiner absoluten Favoriten zur Zeit
6/6