Beiträge von A.M.A.N.

quote]Original von TranceBabe

Zitat

Original von xtremexzess
    Man stelle sich - vergleichsweise überschaubare - Großveranstaltungen in der Lanxess Arena (15.000 Besucher) oder im Rhein-Energie-Stadion (50.000) mit nur einer Einlass-Schleuse vor. Kein seriöser Konzertveranstalter würde so ein Risiko eingehen. Bei der Love Parade (Gratis-Veranstaltung, keine Tickets) kommt hinzu, dass die Veranstalter im Vorfeld nur schätzen können, wieviele Besucher kommen und wieviel Platz diese benötigen. Die Erfahrung des Live-8-Konzerts im Londoner Hyde Park zeigt einen möglichen Weg aus diesem Dilemma: Karten wurden vorab – gratis oder zu einem symbolischen Preis – ausgebeben. Wer kein Ticket hatte, kam gar nicht erst in die Nähe des Festivalgeländes und wurde an einem vorgelagerten Kontrollposten wieder nach Hause geschickt.

Ich arbeite in der Lanxess Arena, bei uns gab es z.b. zur Fußball WM auch symbolische Tickets, wer keins ergattern konnte kam auch nicht in die Halle oder auf die Wiese.
    So haben wir gewährleistet das nur soviele Besucher in die Halle oder auf die Wiese gekommen sind, wie auch rein bzw. draufpassen.
    Sowas hätte man bei der LP auf jeden Fall auch machen müssen.[/quote]

da gebe ich dir absolut Recht. Ich wohne auch in Köln und bin bei fast jedem Public Viewing an der Lanxess Arena gewesen. Und es war alles vorbildlich geplant und durchgeführt.[

A.M.A.N.: Haha, nette Forderung. Wenn du mit mir nicht klar kommst dann beachte mich einfach nicht. Außerdem glaube ich kaum dass ich mir von dir, jemandem der erst 5 Postings verfasst hat und gerade mal 2 1/2 Monate dabei ist, sagen lassen muss dass ich nur Scheiße poste. Halte den Ball mal flach. Ich habe bloß geschrieben dass Vorsatz hier nicht der richtige Begriff ist. Leider wissen die meisten Leute eben nicht was Vorsatz ist. Siehs einfach als kleine Lehrstunde an...

ich werde diesen Anlaß bestimmt nicht nutzen, mit dir zu diskutieren. Das ich so wenig Postings hier verfasst hab, gibt dir noch lange nicht das Recht, mir hier großkotzig eine " Lehrstunde " verordnen zu wollen. Aber in einem hast du Recht : Ich beachte dich einfach nicht. Ist mir zu anstrengend...

Wir kommen auch gerade erst von der LP zurück. Habe auch gerade erfahren, was für eine Katastrophe sich abgespielt hat. Mein herzlichstes Beileid an alle Angehörigen. Wir haben selbst ab 13 Uhr an dem Eingang gestanden, und es bewegte sich bis 15 Uhr überhaupt nichts. Die Leute wurden natürlich immer nervöser und agressiver. Und unsere ach so tolle Polizei hat überhaupt nichts geregelt. An dem Eingang stand ein Polizeiwagen mit 3 Polizisten. Nachdem ich die Polizei auf eine Schlägerei aufmerksam gemacht habe, haben sich die Polizisten in ihr Auto zurückgezogen und von innen veriegelt. Für mich ist es unfassbar wie sich hier die Polizei verhalten hat. Zwei Kilometer weiter standen ungefähr 30 Polizeiwagen mit ca. 80 Mann Besatzung gelangweilt rum und wußten nicht was sie tun sollen. Hoffentlich werden die verantwortlichen Personen zur Reson gezogen !!!

Freut mich , das du gut nach Haus gekommen bist. Es war auf jeden Fall ein geiles Event. Gruß Arman