Beiträge von DX-Rated

    "Kannste auch härter?"

    Ich mag härtere Sachen auch ganz gerne. Höre gerne Hardtrance (Longy, Dave202 & Phil Green, Dumonde, Cosmic Gate, gehören da unter anderem zu meinen Favs), ab und an auch mal etwas Hardstyle. Was ich absolut mag ist der Hardcore von etwa 1993 - 1998 (Neophyte, 3 Steps Ahead, Buzz Fuzz, The Prophet, etc.), damit bin ich quasi groß geworden.

    Muss aber dazu sagen, dass man mich eigentlich schwer vom "normalen" Trance wegkriegt, das läuft eigentlich die meiste Zeit 8)

    Timetable steht auch, zwar nicht komplett, aber der Rest kommt noch :)


    Quelle: https://www.tranceforum.info/www.id-t.com

    Edit: Meine Karte hab ich auch schon:

    [Blockierte Grafik: http://www.dx-district.de/pics/innercity-karte.jpg]

    :yes::huebbel:

    Zitat

    Original von David
    Noch nicht, aber wenn solche Tracks dann im Radio oder bei Viva laufen kann man schon von zwingen reden. Aber gut, ich denke nicht, dass und das bei diesem Track erwartet...


    Ich hoffe doch, dass uns das erspart bleibt und dass dem Track nicht ein ähnliches Schicksal wie Timeless droht, K*ntor ist doch zu allem bereit... :upset:

    Zitat

    Original von E-Trancer

    Und wie sieht das bei Dir soundmäßif aus? Hast Du auch diese Schwankungen in der Lautstärke??

    E


    Uiii, keine Ahnung, ich hab's mir bis jetzt noch nicht die vollen 3,5 Stunden am Stück angeguckt und auf die Lautstärke hab ich nicht geachtet. Hab's mit Kopfhörer gehört, ne vernünftige Anlage (5.1 Sound-mäßig) hab ich nicht, aber aufgefallen ist mir eigentlich nix.

    Ich würde auch sagen 5/6. Ich find's ziemlich gelungen, nur "Knowledge" ist so gar nicht mein Fall. Highlights der Albums sind Meiner Meinung nach Crush, NBY, Spellbound, Kaleidoscope und Connected. Die Album Version von TOOL ist nicht das Gelbe vom Ei, da rockt der PVD Club Mix auf der Maxi um einiges mehr.

    Meine TiC DVD ist heute eingetroffen und ich muss sagen: Hammer! Das Intro mit Adagio For Strings [Tiesto Remix] sorgt schon mal für 'ne Gänsehaut. Auch der Rest der DVD ist absolut sehenswert, ein Muss für jeden Trance Liebhaber!

    Ich will dann auch mal mein Review vom ersten Mal Tiesto live schildern. Die Hinfahrt gestaltete sich schon nicht wie geplant, als meine S-Bahn in Altenessen schon 15 Minuten Verspätung hatte und ich also noch in der Kälte stehen durfte und gleichzeitig bangen musste, meine Straßenbahn in Oberhausen zu verpassen, die mich nach Sterkrade führen würde. Die Straßenbahn hab ich gerade noch so gekriegt, sodass es ich auch pünktlich in Sterkrade ankam, wo mich meine erste Begleitung schon erwartete. Und wie man die Deutsche Bah kennt, hatte der nächste Zug natürlich auch Verspätung :) Immerhin nur 5 Minuten, sodass das kein großes Problem war. Am Oberhausen Hbf stiegen auch schon 2 weitere von uns hinzu und es ging frohen Mutes Richtung Düsseldorf. Am Düsseldorf Hbf angekommen hieß es dann: Wohin jetzt?! Straßenbahnlinie 708... und die kam zum allergünstigsten Zeitpunkt. Aber dann kam die nächste Frage auf: Wo aussteigen? Nachdem uns eine nette junge Dame in der Bahn aufgeklärt hatte wussten wir bescheid. Erst ging's noch ins UCI, wo wir den Rest der Truppe erwarteten. Nach einer kurzen Sitzgelegenheit, die uns gleich wieder genommen wurde, als wir mitteilten, dass wir nichts essen/trinken würden, trafen dann auch die anderen ein und wir machten uns auf den kalten Weg Richtung 3001. Die Schlange war noch vergleichsweise klein, aber bevor der Laden aufmachte, standen wir noch ca. 20 Minuten in der Kälte. Alle Befürchtungen mit dem Einlass waren umsonst, da gab es keinerlei Probleme. Der Laden an sich gefiel mir auf den ersten Blick schon ziemlich gut. Da kann man eigentlich nicht meckern. Nur die Lichtanlage ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber ansonsten top.
    Wir wurden dann ca. 3 Stunden lang mit House beschallt, was ja gar nicht meine Welt ist, und so machte ich mich in der Zwischenzeit schon mal auf die Suche nach den Jungs von ta - ohne Erfolg. Naja, die 3 Stunden House haben wir auch irgendwie rumgekriegt und um 1:30 war Tiesto dann da, ohne Ankündigung, ohne dass auf ihn aufmerksam gemacht kam er zum DJ Pult und begann sein Set. Anfangs war es für meinen Geschmack doch etwas lahm, doch dann ging er auf die Trance Schiene, und es wurde eigentlich von Track zu Track geiler. Ich stand ganz vorne, an Platz zum tanzen war kaum zu denken, es war mehr hüpfen angesagt, mehr ging nicht, aber die Stimmung war sehr gut und es hat Spass gemacht, da vorne zu feiern. Mixtechnisch war Tiesto perfekt. Absolut keine Fehler, jeder Übergang saß perfekt und Tiesto weiß genau, welcher Platte er als nächstes auf die Teller legen muss, um das enthusiastisch feiernde Publikum noch weiter in Extase zu bringen. Der Mann hat's einfach drauf! Gegen 4 Uhr machten wir dann so langsam den Abgang, Tiesto war auch mittlerweile fertig, und wir starteten noch zum 5 Sterne Restaurant mit großen M durch, bevor wir uns auf den endgültigen Heimweg machten.

    Fazit: Ein saugeiler Event mit einem Richtig gut aufgelegten Tiesto, der sich für 12 € mehr als gelohnt hat.

    So, ich mach mich jetzt aufe Socken zum Tiesto. Gesetz den Fall ich schaffe es tatsächlich in den Schickmickiladen, werd ich natürlich Bilder und ein Review posten 8)

    Es ist alles eigentlich gar nicht so kompliziert, wie's vielleicht aussieht. Ich hab das Tutorial zum Betreten des Channels so kurz wie möglich gehalten. Ich denke es sollte nicht länger als 5-10 Minuten dauern, bis man drin ist, wenn man dem Tutorial folgt. Die Sache mit den Befehlen und Begriffen braucht man nicht zwangsläufig zu wissen. Und wenn man das Betreten wie im Tutorial beschrieben automatisiert, reicht eigentlich das Starten von mirc und man ist drin :) Also alles weniger problematisch, als es vielleicht zunächst aussieht :)

    Zitat

    Original von David
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich Prügel von euch kriege, wer bitte ist Dana???


    Von mir gibt's keine Prügel, aber die meisten Hardstyle Fans würde Dir dafür wahrscheinlich den Kopf abreissen :)) Lady Dana hat mal Hardcore gemacht, macht mittlerweile Hardstyle und ist in dem Bereich ein grosser Name. Wird von einigen auch als die "Queen of Hardstyle" bezeichnet.
    Hab auch einen Teil von ihrem Set bei Sensation Black 2002 gesehen. Hübsche Frau :D Find gerade auf die Schnelle leider kein Bild.

    Zitat

    Original von David
    Habt ihr die Spots eigentlich schon mal gesehen, und wenn ja, wo? Ich habe bisher noch keinen PvD Werbespot gesehen, und ich guck bestimmt nicht wenig fern...


    Kennst Du nicht den Motorola Spot, wie die Autos so lustig rumhüpfen und im Hintergrund connected läuft? :D :)

    Ein anderer Spot mit PVD ist mir allerdings nicht bekannt, um was geht's'n da? :)

    Zitat


    klar, aber ich frage mich dann doch, wieviel davon auch qualitativ gut ist...


    Wie ich Deutschland kenne das Allerwenigste :yes:
    Aber wir kommen hier ganz schön ins Off Topic, deswegen lassen wir diese Diskussion wohl mal lieber :))

    Zitat

    Original von timeok
    1. AvB / 2. PvD / 3. Tiësto :D


    *unterschreib

    Sind aber schon die richtigen 3 ganz oben :yes:

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich viele Namen aus dieser Liste gar nicht kenne, aber was hat denn bitte ATB da zu suchen? :p

    Hardstyle ist eindeutig auf dem Vormarsch, man schaue sich mal an wie der Markt immer mehr von Hardstyle Samplern überschwemmt wird.

    An den Top 10 hab ich eigentlich nichts auszusetzen, ich hab zwar nur den PVD live erlebt, aber ich denke das geht schon in Ordnung :D

    Back to Cali und Komodo find ich noch ganz in Ordnung. Der Rest von ihm ist halt so naja ;)
    Als DJ mag ich ihn nicht wirklich, als ich ihn das erste mal live erlebt hab, war ich total überrascht, als er uns ne gehörige Portion Techno reindrückte. Nich mein Fall.