Beiträge von Zschipp

    Hallo,
    hier wieder mal ein paarder besten Breaks
    The Thrillseekers - City of Angels (Club Mix)
    Ronski Speed - E.O.S.
    Temple One - World Beyond
    to be continued... :D
    Die Liste ist eigentlich unendlich. Ich habe auch das GEfühl, das es die besten Breaks eher im Upliftingbereich gibt als bei Progressive etc...
    Mfg Zschipp

    Hallo,
    vorhin habe ich bisl vor mich hingemixt, bisl Uplifting. Auch bisl Tiesto mit Flight 643 und anschließend Armani and Ghost mit Airport, der legendäre Übergang aus dem Liveset vom 8h-Mix von Tiesto 2004 (oder 2003).
    Die Frage ist wirklich, wie man sich so dermaßen musikalisch umorientieren kann... Der Track ansich ist kommerz, paßt in der Tat nicht in den Trancetrackbereich und ist da auch nicht wirklich bewertbar. Höchstens 1/6 für den Break, aber es ist nicht so gut, um ein Voting abzugeben.
    Mfg Zschipp

    Zitat

    Original von schiller
    Da kann mich deine Meinung auch nicht umstimmen.


    Das will ich auch nicht.
    Martin:
    Ich verstehe deine Meinung, aber stell Dir vor, Paul würde wieder Sachen wie Nothing but you, Buenaventura, Time of our lives etc. spielen. Dann würde ich mich auch freuen. Aber das trifft wohl im großen Stil gerade nicht den Zahn der Zeit bei der Masse. Und wenn dann mal ein gutes LineUp mit DJs geboten wird, die ihren Wurzeln treu bleiben, dann kommt keiner. Ich denke da an Mar Shes Geburtstagsfete in DD (und da gabs Headliner!!!) oder die Tranceveranstaltung mit Mar She im November letzten Jahres in Leipzig im November.
    MFg Zschipp

    Hallo,
    2010? Achja, stimmt, ich mußte letztes Jahr mehr Vollkaskobeitrag zahlen, nachdem mir auf der Heimfahrt 5 Kilometer vorm Ziel früh um 5 ein Reh ins Auto rannte... Jetzt, wo Du es sagst... :aha: 8o
    Ich kann Steve mit Anjunadeep nur zustimmen...
    Mfg Zschipp

    Hallo,
    genial, was man bisher hören kann... Ich werd Berlin 2011 nicht vergessen, wo er mit Above and Beyond in der Kulturbrauerei war. Einfach genial. Besonders die Albumversion von New Vibe klingt fett.
    Mfg Zschipp

    Zitat

    Original von schiller
    Der Remix ist ja wohl mal total einfallslos und billig...


    Hallo,
    ich finds nicht schlecht. Ist doch das, was Arty etc. auch gerade machen. Was will man aus so einem Track machen. Ein klassischer Uflitingbeat passt da nicht wirklich. Aber Paul hat es nicht schlecht gelöst. Und es kommt dem, was öfter in der ASOT läuft auch sehr Nahe. Rein technisch kann man auch nichts sagen. Und ich wette, das die Leute ausrasten, wenn er das live spielt/auflegt?! (Wie nennt man das eigentlich, was Paul bei seinen Gigs macht?!?!)
    Zurück zu den Wurzeln werden wohl keine der Künstler, die sich in letzter Zeit verändert haben, kehren. Es wird immer so sein, das eine einmal eingeschlagene Richtung beibehalten wird, auch wenn sie den "Älteren" nicht gefallen mag (z.B. Kyau und Albert) Trotzdem füllen sie Hallen.
    Ein Musiker (ein Berühmter, dessen Name ich aber vergessen habe) sagte mal: "Entweder du machst Deine Musik oder Du verdienst Geld"
    Mfg Zschipp

    Hallo,
    kann mich nur Jose van Mercy anschließen. Nichts inovatives, immer die selben Drumpatern in den Club-Mixen. Der letzte Knaller der beiden war "A night like this". Davor und danach gab es nicht viel, seit sie diese Neo-Trance-Schiene fahren.
    Sorry, lediglich aus Sympathie 1/6.

    Hallo,
    der alte Arty wäre für mich Arty - Rush (Tech Mix) und seine Remixe, die er damals machte. Aber was er jetzt so produziert, mag ich nicht. Das Ding hier ist auch nichts besonderes.
    Mfg Zschipp

    Hallo,


    ich würde Daniel Küblböck definitiv mit Nadja "Naddel" Abd-Del Farrag (oder so) tauschen. :yes:


    Da es widererwarten erneut über Facebook läuft, werd ich da nicht mehr teilnehmen können. Meine entgültige Top 5 stünde aber auch noch nicht fest.


    Mfg Matthias

    Hallo,
    muß mal noch einen Track nachlegen
    Above and Beyond pres Oceanlab - Sirens of the Sea (Album Version)
    Einfach genial. Es gibt eigentlich nichts, was nicht gut ist von den Dreien. Aber das ist Geschmackssache. Mir ist es wert, das Logo auf der Heckscheibe meines Autos (meine Schwester hat es auch) zu tragen. Anjunamobil eben.
    Bernd: Da wäre noch Platz gewesen bei den letzten Veranstaltungen mit A&B 2010 und dieses Jahr.
    2010 haben Jono und Tony von Arty - Rush gespielt. Ich bin bald ausgerastet... Die drei habens echt drauf, ich hoffe, sie machen noch viele gute Sachen wie bisher.
    Mfg Zschiipp

    Hallo,
    ich konnte jetzt mal reinhören. Also, wie soll ich sagen, mir fehlen echt die Worte. Ich kann es nicht einordnen, persönlich muß ich sagen DER TOTALE HAMMER. Ich bin bei weitem kein so großer PvD-Fan mehr (zu laut beim Auflegen, teilweise Gehacke ohne Sinn und Verstand etc. ist ja ausführlich im Forum beschrieben worden), aber das Album ist GEIL! Ich könnte mich nicht mal auf 3 Toptracks festlegen.
    Großes Kino, perfekt arrangiert und gemastert. Ich weiß, ich bin nicht populär mit der Meinung. Aber einfach groißartig.
    Mfg Zschipp

    Hallo,
    kaum zu glauben aber wahr: Es gab nichts Negatives, oder?
    Die Sets - ohne Worte. Selbst Kyau und Albert, von denen ich zur Zeit nicht so angetan bin.
    Einzig Mirco de Govia hätte man zwischen Ronski und K&A packen können. Es leerte sich ja schon reichlich nach K&A. Aber trotzdem genial, diese genialen Trancetracks mal wieder zu hören.
    Wir sind dann etwa 4 Uhr los.
    Es fand auch keine Belastung durch Ausdünstungen von Döner, Schweiß und Co statt!!! Alle Achtung! :D
    Danke Mar She für die Grüße und den SmallTalk :yes:
    Danke an das Euphonicteam für diesen grandiosen Abend. :huebbel:
    Bis bald
    Mfg Zschipp

    Zitat

    Original von Jose van Mercey
    So ein Event. Und wann kommt Above & Beyond mal nach Deutschland?! Her je


    Hallo,
    naja, sie waren 2009 in Berlin. Vielleicht kommen sie in zwei Jahren wieder :p Spaß. Ist doch erst der Anfang des Jahres. Da kann noch viel passieren. Vielleicht kommen sie ja noch mal nach Berlin zu einer Euphonic Night.
    Wenn ich im Lotto gewinnen würde, dann hole ich sie nach Dresden und bezahl es selber... :yes: Und dann lad ich Dich ein und du kommst auf die Gästeliste, Jose :happy:
    Mfg Zschipp

    Hallo,
    ja. Wenn Du im Schichtdienst bist, muß man schon abwegen, wie man seine freien Tage gestaltet. Das hat weniger was mit dem Preis zu tun als vielmehr mit Familie etc und der gebotenen Veranstaltung. Die bereits bekannten Acts habe ich in letzter Zeit nun öfter gesehen, und es hat mich nun nicht soooo umgehauen, das ich dafür zwingend Wunschfrei einreichen müßte. Nicht sauer sein, Mar She :happy:.
    Ich warte ab und entscheide, was noch an Infos folgt, sonst gibts ja noch die Abendkasse.
    Mfg Zschipp

    Hallo,
    ist halt die Frage, ob die "Surprise Acts" lohnenswert sind. Wenn ich jetzt z.B. Karten kaufe, und die "Surprise Acts" sind Schumann und Kloß, würde ich mich ärgern, wären es z.B. Above and Beyond ( :p) oder Sonorous, wäre es lohnenswert. Man weiß ja nicht, ob die Acts noch veröffentlicht werden.
    Mfg Zschipp

    Hallo,
    ein paar Seiten zurück wird ja nach Männern gefragt, die interessant wären?
    Deshalb mal die Frage an die Damen. Welche Wirkung hat Sky Du Mont auf Euch? Die Stimme, das Aussehen, die Art. Gut, vielleicht wirklich etwas jünger? Oder ist der überbewertet?
    Mfg Zschipp

    Hallo,
    aber Paavo scheint sich gefreut zu haben übers Plakat. Der fetzt ja live total. Der freut sich wie so ein Kind, wenn die Menge abgeht.
    Ich finde, das Above and Beyond schon allüren- und divenfrei wirken. Macht irgendwie einen sauberen, slkandalfreien, drogenfreien Eindruck das alles. Und es wirkt, das sie wissen, wem sie den Erfolg zu verdanken haben. Sieht man ja auch in ihren AboveandBeyond-TV-Filmen.
    Das Plakat fand ich allerdings auch mehr als drüber, aber naja. Wers braucht.
    Mfg Zschipp

    Hallo,
    Nachtrag zum Rumstehen: Es ist ein Problem, wenn man schon am Abgehen ist, und es stellt sich jemand so dicht vor einen, das man Wohl oder übel Körperkontakt hat und man keinen Platz mehr hat. Wir sind einige Male weitergerutscht, und es stellte sich immer wieder jemand in den Weg. Im Sinne von rumstehen, irgendwann hab ich dann auch etwas aus Selbstschutz streckenweise die Arme verschränkt, weil dann so getanzt wurde, als wäre man allein auf dem Floor. Und ständig Ellenbogen in den Körper gerammt zu bekommen fetzt auch nicht. Platz wäre für jeden genug gewesen, es war ja nicht sooo voll.
    Das Filmen nervt wirklich, ständig kriegt man irgendein Handy oder nen Fotoapparat vor das Gesicht gehalten, einfach nervig. Und dann ist Youtube wieder voll mit unprofessionellen, verwackelten, unterbelichteten, unscharfen "Filmen". Kurz zu Anfang schnell paar Bilder zur Erinnerung -ok- aber nicht dauernd.
    Der Rest, der angeführt wurde zwecks Schaulaufen etc. kann ich nur unterschreiben. Die Feten entwickeln sich wirklich immer mehr zum konzertanten Stehpartyfest.
    Trotzdem würde ich jederzeit wieder zu so nem Event, auch von weiter her, anreisen. Die Musik zählt und hat zumindest für mich den nicht ganz so tollen Teil relativiert.
    Mfg Zschipp

    Hallo,
    also erstmal freue ich mich, das es geklappt hat, mal die Gesichter hinter den Namen hier im Forum kennengelernt zu haben. Und alles ohne Fingerzeigen.


    Zur Fete:
    Ich kann gerade nicht so verstehen, warum die Fete so schlechtgeschrieben wird.
    Der erste DJ hat ein nettes Prog-House-Set aufgelegt. Ähnlich dem von Soundwave (hieß der so?) damals bei Paul van Dyk in Dresden.
    Jerome hat das gespielt, was man so von Playlists und von Youtube kennt. Er hat eben seinen eigenen Stil, bis auf ein paar sehr wenige Tracks, die mir nicht soooo zusagten, hat er ein sehr gutes spannungssteigerndes Set gespielt. Ich hatte mich gefreut, ihn mal live zu sehen, hat sich gelohnt.
    Above and Beyond (jetzt habe ich alle mal in Aktion erlebt) haben das gespielt, was ich erhofft und erwartet hatte. Der Knaller wäre gewesen, sie hätten noch Paul van Dyks Verano gespielt, lief ja in der letzten TATW. Aber an sich kann ich nur sagen, der Aufwand, dorthin zu fahren hat sich gelohnt.
    Es hieß ja Progressive with Above and Beyond. Das war es definitiv. Wieder mal haben sie geliefert und nicht enttäuscht. Und Paavo ist ja zu geil in seiner Art.
    Der nächste DJ hat dann langsamer gespielt. Wir sind dann auch los, es ist halt immer ein undankbarer Job, nach einem Mainact zu spielen und den Faden aufzunehmen. Uns war es zu langsam, sodaß wir uns ins Hotel begeben haben. Das Personal dort hatte übrigens vollstes Verständnis zwecks spät heim und spät Frühstücken und raus. Bei der Rückkehr ergab sich noch ein Gespräch und es gab noch ne Runde Wodka-Cola auf Kosten des Hauses.
    Die Anlage ist genial. Ausreichend laut, klanglich satt und man kann trotzdem noch ein Wort miteinander wechseln.
    Der Club -- einmalig.
    Das Licht war tatsächlich manchmal etwas mau, besonders wenn ihr wißt, das es auch anderers gehen kann. Manchmal zuviel Strobogewitter.
    Das "Rumstehen" liegt wohl auch am sehr gemischten Publikum jeden Alters, aber es tat meines Erachtens keinen Abbruch an der Stimmung.
    Klamotten waren auch kein Problem, weder T-Shirt noch Anzug wären falsch gewesen.
    Also alles in allem einfach genial, schade das es Euch nicht so zugesagt hat.
    Negativ:
    -Gogos (besonders der männliche, ich glaube die tanzten manchmal nach dem Text statt nach dem Rhytmus... :gruebel: :p)
    -auch hier das Problem der schlechten Luft, man hätte mehrmals Frischluft zuführen können
    -auch hier Geruch nach Altschweiß, Zwiebeln, Knoblauch.... Bah
    Aber das ist wohl eher nebensächlich, alles in allem sehr gelungen, wir werden eine Weile davon zehren können. :huebbel:


    Mfg Zschipp