Beiträge von GitcheGumme

Auch einer aus meiner YouTube-Favoritenliste.

3rd Moon sind also polnische Uplifting-Trance Produzenten. So so. Jetzt wird mir einiges klar, warum Tiddey neulich sagte, Uplifting Trance sei so angesagt in Polen.

Ich habe bisher nur den Original Mix gehört:

3rd Moon - Bliss (Original Mix)

Schöne treibende Melodie, die aber dann scheinbar abzubrechen scheint und sich ineinander verwölbt. Etwas gewöhnungsbedürftig, warum man das nicht ausspielen lassen hat und dann abgeändert dran setzt??? Ich meine die Takte sind die zu klein.

Das sind jedoch nur Kleinigkeiten, die mich stören.

5,5/6

Huch, sind wir jetzt schon beim Hardtechno angelangt. :D

Die Live-Akkordeon-Nummer auf der Nature war einsame Spitze. Allein dafür sollte man schon 6 Punkte vergeben. Leider reicht es für den Remix dann doch nicht ganz.
    Ich mag Prods von Eric Sneo und fand es richtig geil, daß er dieses Jahr übertragen wurde.

5,25/6

Da hat David Forbes einen Weltklasse-Treffer gelandet, für mich einer der Producer der letzten 2 Jahre.

David Forbes - Foldback (Mike Foyle Remix) gibt es mit einem schönen Video.
    Wobei mir der Original besser gefällt. Den hat PvD auch auf der NO 2008 gespielt.

Original 6/6
    Mike Foyle Remix 5,5/6

So muß sich Trance anhören. Für mich der Inbegriff dessen mit diesem Song gelungen. Da fällt mir nicht anderes mehr ein, als den Song im wahrsten Sinne des Wortes, trancy zu nennen. :D

Dem kann man nur zustimmen. Habe den Track das erste mal, jetzt wieder beim Durchhören, auf der Nature One 2008 gehört.
    Das Muster von Sander van Doorn ist am Anfang eindeutig zu erkennen und ich muß gestehen, das glockenartige Geräusch macht auch einen Reiz des Songs aus. Aber was danach kommt, ist ein nur "Abschweben" oder "Organic" ;). Grandios.

Original 6/6
    Bates45 Remix 3,75/6
    bissel Drum'N'Bass mäßig

Zitat

Original von Blackhole Traveller

Mein Gott, du verlangst mir echt was ab - jetzt darf ich mir das Teil schon zum 4. Mal reinziehen. :rolleyes: Wie gesagt, anfangs ist es keinesfalls so schlecht wie am Ende. Auch dieses Instrument klingt gut. Selbst die Melodie nach ~ 3:30 min. ist nicht schlecht. Ab 3:38 wird's allerdings nervig, zu quitschig in meinen Ohren, anstregend und die Melodie wiederholt sich zu oft, ab diesem Zeitpunkt leiert der Track belanglos dahin, total kraftlos, da schlaf ich ein. :sleep: 3 Punkte sind gnädig, solch ein Gesöf hätte durchaus 2/6 verdient.

Jetzt weiß ich was dich stört. Tja und gerade da unterscheiden wir uns wie Tag und Nacht. :D

Zitat

Original: Brace Yourself Full Length Im Club zieht das Teil sicher, anfangs klingt das ganze doch auch durchaus nicht schlecht.. Dann geht's auch schon zum Break oder zur Main-Mellow, however, klingt die ja auch nicht schlecht - nur wird sie viel zu oft wiederholt, was dann stört. Ich kann 6/6 nicht verstehen, so hoch bewerte ich nur Klassiker. Der Track gibt mir auch diesmal nichts, da hör ich lieber W&W, M6 oder Marcel Woods - die rocken nämlich deutlich besser in meinen Ohren. Melodie wird wirklich 20x wiederholt, find ich auch nicht besonders schön, da schlafen mir die Füße ein. Ich bleibe bei meinen 3/6.

Meinst du den Mittelteil, so ab 2:30 im Extended Mix?
    Hm, gerade das gefällt mir an diesem Titel.
    Was ist das eigentlich für ein "Instrument"?

Zitat

Original von Solarcoaster

Es macht mir auch nach wie vor nicht allzuviel aus, wenn auf einer Party geraucht wird.
    Aber ich unterschreib' keine Erklärung, dass ich in den Raucherclub gehe, um die Rauchkultur zu fördern. Damit ist die Party nicht mehr offen für alle, und das finde ich prinzipiell nicht in Ordnung.

Hm, kann man denn bestimmte Passagen auch streichen, wenn sowas da steht, unterschreibe ich nämlich auch nicht.

Track 2 hört sich an, wie Culture Beat oder so was.
    Track 3 habe ich so was ähnliches auf meiner Platte oder auf CD.
    Track 6 habe ich auch schon mal in einer ähnlichen Variante gehört. Ich glaube aber nicht, daß das Danny Tenaglia ist. Das hört sich an, wie New Wave Sound.

Zitat

Original von Agamemnon Project
    Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche schon lange 2 Tracks und weiß einfach nicht, wie sie heißen.

Die Tracks liefen damals in einem Mix auf Evosonic Radio und ich habe sie auf Tape aufgenommen. Das muss so im Jahr 1998/1999 gewesen sein. Schon etwas her also. *g*

LOL, ein Evosonique!
    Wie geil ist das denn, die trifft man scheinbar überhall.

Schau mal ins Evo-Archiv. Vielleicht findest du das was. ;)

EDIT: Ach Links dürfen ja nicht gepostet werden. Also PN.

Wieso? Brace Yourself ist wirklich herausstechend in meinen Ohren, iegentlich mehr als 6/6.
    Aber an Our Dimension führt auch kein Weg vorbei.

Obwohl der eine "nach vorne" ist, ist Our Dimension schön entspannend (je nach Gemütslage).
    Daher sind beide auf etwa gleichem Niveau und ne Abwertung traue ich mir nicht zu bei diesem Track. ;)

Wüßte ich nicht, von wem es ist, würde ich spontan auf Paul van Dyk oder einen Vandit Künstler tippen. :D

Erkennt man sofort.

Wieso kommt der Titel denn erst jetzt raus? Den hat Paul van Dyk doch schon letztes Jahr auf der Nature One gespielt. Siehe Playlist.

Dr. Motte

01. Dr. Motte & Westbam - Sunshine [Low Spirit]
    02. Vitalic - La Rock [Gigolo]
    03. Mauro Picotto - New Time, New Place [Tanga Tech]
    04. The Martian - Star Dancer [Red Planet]
    05. Electric Deluxe - Electric Deluxe [Plus 8]
    06. Blaze - My Beat (Ambassador Remix) [Kickin Music]
    07. 3Phase Feat. Dr. Motte - Der Klang Der Familie [Tresor]
    08. Umek - Gatex [Potential]
    09. Jeff Mills - The Bells [Purpose Maker]
    10. Plastikman - Spastik [Plus 8]
    11. Thomas Schumacher - Shelford Road [Bush]
    12. LFO - Freak [Warp]
    13. The Prodigy - Everybody's In The Place (Remix)
    14. Outlander - Vamp [R&S]
    15. ID
    16. Thomas Schumacher - When I Rock [Bush]
    17. Umek - Lanicor [Consumer Recreation]
    18. Emmanuel Top - Turkish Bazar [Attack]
    19. Drax - Amphetamine [Wavescape]
    20. Lenk, Tiga, Adam Beyer - Heartbreak [Novamute]
    21. Jark Prongo - Movin Thru' Your System (Remix) [Club Tools]
    22. Age Of Love - Age Of Love (Jam & Spoon Remix) [React]

Abgesehen davon, daß der Klaas Remix von "Infinity" nun mal der beste ist, muß man ihn bei "For an Angel" ja nicht anhören.

Überhaupt kann man sich doch das anhören, was man möchte und muß nicht das abgrundtief schlecht reden, was einem selbst nicht gefällt.

Zitat

Original von Iniii
    mit nem macbook um den hals wärste bestimmt auch'n kracher gewesen. :aha: ganz abgesehen davon, dassde noch extra-muskeln bekommen hättest, wennde genauso damit rumgewedelt hättest, wie mit der vinyl :D :D :D

:aha: und dann hätteste noch ne bessere ausrede gehabt, sonntag schon so früh zu verschwinden :p

Nen Macbook, etwa das Teil, womit man so wunderbar gar nix anfangen kann?

Wäre aber ein teures Gimmick. :D

Aber gut, für Geld tun ja Leute alles. ;)

Man kann auch ganz einfach nackt mit Spritzpistole über OA laufen. Damit biste sicherlich auch ein Kamerafang. :D

Und das ganze für 9 EUR, ist ja mal ganz krass!

Ich erwarte übrigens Ausverkauf bereits am Montag.

Dann sollte man das auch mal mit Playlists ergänzen.
    Erst mal danke dafür:

Judge Jules

Siehe oben

Jochen Miller

01. Oceana - Always (Stoneface & Terminal Remix)
    02. Richard Durand - Into Something (Fall Down Mix)
    03. Richard Durand - Ricochet
    04. Jochen Miller - Face Value (Extended Mix)
    05. Dazzle - Relativity
    06. Paul van Dyk - For an Angel (Jochen Miller remix)
    07. Ron van Den Beuken - Faraway (Maarten De Jong Dub Mix)
    08. Jochen Miller - Lost Connection (Original Mix)
    09. Ernesto & Bastian - Laserbrain (Original Mix)
    10. Fragma - Toca's Mirracle (Inpetto 2008 Remix)
    11. Trebbiano - Airplane
    12. Alex Lamb - Eighty7
    13. Alex M.O.R.P.H. - Photograph (ID Remix)
    14. Heatbeat - Nebula (Original Mix)
    15. Rank 1 vs Jochen Miller - And Then (Original Mix)

Artento Divini

01. Depech Mode - Personal Jezus (Artento Divini Remix) [CDR]
    02. Marco v - More then a life away (Original Mix) [Incharge]
    03. Kosheen - Hide U (Artento Divini Remix) [CDR]
    04. Artento Divini - Deepdown (Energetic Mix) [High Contrast]
    05. Fausto vs Artento Divini - Lupara [Incharge]
    06. Sander van Doorn - Apple (Divini short edit) [Doorn Records]
    07. Vincent de Moor - Fly Away (Artento Divini Lost Connection mashup) [CDR]
    08. Artento Divini - Pulse [2Play]
    09. DJ Ram - Godspeed [CDR]
    10. Artento Divini vs Jochen Miller - No Backup (Techno edit) (Motorcycle mashup) [CDR]
    11. Divini & Warning - 4LB (Artento Divini TE 2009 Remix) [CDR]
    12. Artento Divini - Reflex (Original Mix) - [Doorn Records]
    13. Miller & Divini - Apologizes (Bootleg) [CDR]
    14. Kay D Smith & Marc Tall Pres. Passive Resistance - Praiseworthy Tunes ( Hoipolloi Mix) (Artento Divini Remix) [CDR]
    15. DJ San - Insane (Artento Divini Remix) [Captivated]

Ali Wilson

01. ID
    02. Terry Ferminal - A Thousand Miles (Rework)
    03. Marco V - Coma Aid (Remix)
    04. Little Boots - Every Little Earthquake (Ali Wilson Tekelec Remix)
    05. David Forbes pres Sebrof Divad – Infectious (Maarten De Jong Remix)
    06. Lost Witness – Happiness Happening (Ali Wilson Tekelec Remix)
    07. ID
    08. Mark Norman vs. Hole In One - Lifes Too Short (2009 Mix)
    09. Jonas Stenberg - Memories (Original Mix)
    10. W&W - Arena
    11. Thomas Bronzwaer - Certitiude
    12. Kings Of Leon - Use Somebody (Ali Wilson Remix)

Simon Patterson

01. Sam Sharp - Roundabout (Simon Patterson Remix)
    02. Neal Scarborough - Panama
    03. Activa - Rise Above (Activa Club Mix)
    04. Simon Patterson - We'll See
    05. Activa - Affirmation (Tom Colontonio Remix)
    06. Paul Webster - The Wolf
    07. Simon Patterson - Thump
    08. Simon Patterson - Always
    09. Simon Patterson - See You Soon
    10. Dogzilla - Without You (Simon's Dead Dog Remix)
    11. Simon Patterson - Us

Aly & Fila

01. John O'Callaghan vs. Aly & Fila - Megalithic (Original Mix)
    02. Hensha pres. Lost Sequence - Monday Delay (Arctic Moon Mix)
    03. Sonic Element - Paint the Blue (Deep Blue Mix)
    04. Sly One - This Late Stage
    05. DJ Shah - Back To You (Aly & Fila Remix)
    06. Sunlounger feat. Zara - Lost (Aly & Fila Remix)
    07. Gary Maguire - One Way (John Askew Remix)
    08. ID (Akesson sound)
    09. Vast Vision feat. Fisher - Everything (Aly & Fila Remix)
    10. Armin van Buuren pres. Gaia - 4 Elements (Aly & Fila 2009 Rework)
    11. Neptune Project - Aztec (Aly & Fila Remix)
    12. Philippe El Sisi - Humble (Original Mix)
    13. ID

Also so einen richtigen Favoriten scheint es da nicht gegeben zu haben, oder wurde ein Titel nochmals gespielt, von denen, die nicht übertragen wurden?

Ach ja ich fordere nochmal zur Aufklärung auf.

Ich beschäftige mich derzeit mit den Sets von 2008 und TE 2009. ;)

Hab den Jorn Mix jetzt mal im Zusammenhang bei ASOT 417 gehört. Kommt da richtig gut zur Geltung. Jedoch bleibe ich dabei, denn den Anfang, der mich stört, hört man ja im Set nicht.

Und da wäre meine erste Wahl sowieso Communication.

Aber ich lade ihn mir mal runter, vielleicht kann ich den Track ja doch irgendwie gebrauchen.

Gerade bei ASOT 417 gehört. Ein Hammertrack und das typische Wiedererkennungsmerkmal von Jochen Miller.

Man da warte ich jetzt schon sehnsüchtig auf die Release.

(vorbehaltlich 6/6)

Von Jochen's Seite:

Dann wollen wir doch gleich mal bei You Tube schaun'. :D

Zitat

Hallo! Ich bin's - der seit langem Trance hört, aber diesen Track noch nie gehört hat! :D :shy:

Ja ging mir ja auch erst so, aber jetzt komme ich daran nicht mehr vorbei (ist mittlerweile im Set fest eingebaut).
    Danach habe ich bemerkt, daß sich das verdammt nach Communication anhört, was ja auch aus dieser Zeit etwa stammt.

Zitat

Svenson & Gielen Remix: Hier merkt man die Jahre ganz eindeutig, wohl Trance aus den frühen 60s, als man das ganze noch manuell produziert hat. :D Nett, aber heute klingt mir das viel zu billig. 3,5/6

War auch mein erster Gedanke, aber soweit bin ich dann doch nicht zurückgegangen. Wäre was für den Classic Floor (da spielt doch der Johan Gielen solche Sachen, oder?)

Zitat

Ziehe Saltwater's The Legacy (Alphazone Remix) vor! :D

Also das geht bei mir gar nicht.

Zitat

Original von TranceBabe
    [quote]Original von Dragon
    Man bekommt das Set von Joop auf seiner Homepage zum Download :) Ich würde mich über eine Tracklist sehr freuen :)

Ich habe folgende gefunden, da sind 6 und 7 verdreht. :gruebel:

Höre mir gerade die ganzen Sets durch, dabei fällt mir auf, daß mir tyDi noch fehlt. Mal sehen, was man noch so bekommt.

EDIT: Also stimmt die definitiv so?
    EDIT2: Die anderen Sets sind in grottenschlechter Qualität (96 Kbit), da verzichte ich lieber.

Zitat

Original von uridium

Btw Tiesto: In meinem Bekanntenkreis habe ich viele House-Hörer .. wenn ich sage, ich höre Trance, wollen die DJs wissen, Antwort: AVB - Gegenantwort: "Kenne ich nicht!" Neue Antwort: Ferry Corsten - "Kenne ich auch nicht" - 3. Versuch: Tiesto - "Klaro, DEN kenne ich!" ;-)

Gruß, uridium

LOL, dann frage das nächste mal nach Sasha. Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.
    Ich wette, wenn du Väth erwähnst, wird auch jemand "Kenn ich" sagen.

PvD müßten sie aber auch kennen.