Beiträge von Timeflyer

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Ein bißchen unfreiwillig komisch fand ich sie manchmal auch. Wenn die da so standen und die gleichen Bewegungen wie siamesische Zwillige genacht haben.... dann die Fans ganz vorne ,die dann immer alles und jede Bewegung nachgemacht haben. Damals auf der Mayday kamen dann manchmal so Hardtechnofratzen auf den Floor und machten sich über die Bewegungen lustig während sie dann " Desiiiiiiiiire " schrien. :D Anschließend hob so Mancher den Mittelfinger.

Ich glaube B & J gehörten zu Denen, die manchmal regelrecht geliebt aber auch regelrecht gehasst wurden. :D

Ich finde sie irgendwie auch kutlig.

waren Bimmel & Bommel (oder wie sie sonst auch so nett genannt werden hier im Board) nicht einer der Acts, die sogar ganze Stadien in SÜdamerika gefüllt haben ?
    Oder hab ich das nur geträumt.

Zitat

Nee mal im Ernst jetzt, unsterstützt doch die Trancemission. Wird bestimmt ne lustige gemütliche Runde. Ist doch auch ehrlich gesagt ein recht zentraler Punkt. GT ist weder weit vom Hannoveraner Raum weg, noch vom Ruhrpott. Da wir einige aus diesen Gebieten haben, müßte es doch für diese Leute machbar sein ;)

wie bereits erwähnt... ich kann leider nicht.
    Aber nicht weil ich in Hamburg der sonstwo bin.
    ;)

Hab das Event aber auf meinem Blog (siehe Sig) mal mit aufgenommen.

http://www.johnocallaghan.net/tracklists.php

auf Armada Digital nun als MP3 Mix erhältlich:
    SUBCULTURE
    Subculture (Continuous Mix 1) (1:17:55)
    01. John O'Callaghan feat. Audrey Gallagher - Take It All Away (Marcus Schossow Remix)
    02. Jochen Miller - Brace Yourself (Original Mix)
    03. Sly One vs. Jurrane - Silicone Stars (Original Mix)
    04. Simon Patterson - Always (Original Mix)
    05. Giuseppe Ottaviani feat. Francesco M. - Changing Ways (Original Mix)
    06. John O'Callaghan feat. Josie - Out Of Nowhere (Stoneface & Terminal Remix)
    07. Guiseppe Ottaviani & John O'Callaghan - Our Dimension (Original Mix)
    08. Fabio Stein pres. Uprise - Breakthru (Original Mix)
    09. John O'Callaghan feat. Sarah Howells - Find Yourself (Heatbeat Remix / John O'Callaghan Rework)
    10. Gary Maguire - Standing Still (Original Mix)
    11. Activa - Transmission (Original Mix)
    12. RAM - RAMsterdam (Jorn van Deynhoven Remix)
    13. John O'Callaghan feat. Lo-Fi Sugar - Never Fade Away (Giuseppe Ottaviani Remix)
    14. Sean Tyas - Tingle (Original Mix)

Subculture (Continuous Mix 2)
    01. Joint Operations Centre - Cramped (Original Mix)
    02. Sneijder - The Phuture (Original Mix)
    03. Axel Karakasis - Pull The Trigger (Joint Operations Centre Remix)
    04. Ernesto vs. Bastian - Killer Tone (Original Mix)
    05. Matt Hardwick & Gulf - Impossible (Original Mix)
    06. John O'Callaghan - Striker (Original Mix)
    07. Tom Colontonio - Lifetime Connection (John O'Callaghan Remix)
    08. Chris Metcalfe - First Encounter (Original Mix)
    09. Sean Tyas - Ivy (Original Mix)
    10. Sly One - This Late Stage (Original Mix)
    11. Giuseppe Ottoviani - White Empire (Original Mix)
    12. John O'Callaghan - Don't Look Back (John Askew Remix)
    13. Jordan Suckley - Out Cold (Original Mix)
    14. Joint Operations Centre - Backup (Original Mix)
    15. John Askew - Vandalism (Joint Operations Centre Remix)

Unglaublich dass es noch keinen einzelnen Thread zu
    diesem Produzenten gibt.
    Vincent de Moor... eine Hälfte von Veracocha (andere Hälfte ist Ferry Corsten)

Classics: Flowtation (1996) , Orion City (1998), Shamu (1998), Worlds of Doubt (1999)

» Medionmusic
    über Suchfunktion sind einige Sachen zu finden.
    Formate: mp3, 320kbit/s
    Preise: ab 0,99 €
    Zahlungsmöglichkeiten: Click&Buy , Kreditkarte

web-records.com
    Fromate: mp3, 128 / 320kbit/s
    Preise: ab 1,10€ (11 Credits) , bei mehreren tracks Rabatte möglich
    Zahlungsmöglichkeiten: bei Downloads Aufladung von Credits notwendig (100 Credits = 10 €) die man per Kreditkarte (+3% Gebühr) , paypal (+3% Gebühr), Bankeinzug oder Überweisung (hier dauert Freischaltung 3-7 Tage, bei allen anderen ZA werden Credits sofort freigeschaltet)

Ganz gut an dem Shop: Man kann direkt nach Neuerscheinungen suchen (direkt im Bereich Trance) und kann auch Vinyls dort ordern.

oneer alpha Festival - die 25. Jubiläumsshow
    07.11.2009, 20:00h-08:00h Sport- und Kongresshalle Schwerin
    It´s showtime!

Main Area:
    Live on Stage: Lexy & K-Paul, Northern Lite, Ida Corr (DK)
    DJs: Laidback Luke (NL), Tom Novy, Felix Kröcher, Mike MH4 feat. Elysha, Electro City DJ-Team, Krämer & Lindberg, Uwe Worlitzer
    Ein weiteres Highlight der Main Area ist die gigantische Showbühne. It`s Showtime !

House Area (präsentiert von kultur-stern & studiVZ):
    Live on Stage: SONO
    DJs: Funkermann(NL), Boris Dlugosch(HH), Markus Gardeweg(HH), House Rockerz(HL), Jeckyll, Sascha Krüger(SW), Fred Wendekind(B), Ben Play(SW)

Hardstyle & Hardcore Area (präsentiert von Trancebase):
    DJs: Showteck(NL), Deepack (NL), Charly Lownoise & Mental Theo (NL), Central Seven(HH), Mr. Rokk(HH), Kian Keen(KI), Mirko B(HH)
    In der gigantischen Hardstyle & Hardcore Area erwartet euch in diesem Jahr erstmals auch eine große Showbühne, garniert mit Eiskanonen, damit ihr euch zwischendurch auch mal richtig abkühlen könnt.

Techno Area (by Kontrollverlust)
    Live on stage: FORMAT: B (Berlin)
    DJs: Oliver Koletzki, Marcus Meinhardt, Marco Resmann, Christian Auxtin, Stephan Rug
    Für die Techno Area hat Erbse auch in diesem Jahr all seine Jungs aus der Bundeshauptstadt zusammengetrommelt und ihr könnt euch absolut sicher sein, das "Dicke B" wird die alpha wieder richtig rocken!

Club Area (präsentiert von Zenith/Schwerin)
    DJs: Tube & Berger, Lars Christian Müller, Funk Syndicat, Audiopunkz, Danny Dynamic, Stativ Connection Unsere Local Heros aus Schwerin bekommen in diesem Jahr einen ganz neuen Clubbereich, natürlich sind die Jungs alle hochmotiviert, schließlich ist die alpha für sie das Heimspiel des Jahres!

Tickets für das Pioneer alpha Festival gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen in ganz Norddeutschland für 25.- Euro zzgl. VVK-Gebühren und auch zum bequemen Selberausdrucken! Einfach von zu Hause aus im Internet bestellen unter: https://www.tranceforum.info/www.pioneer-alpha.de! Restkarten werden an der Abendkasse für 32.- Euro verkauft.

geil von Leuten zu lesen die ich bereits seit MP3.de und Uptrax-Zeiten kenne.
    Von Armas, CJ The Angel und Cold Blue hab ich hier noch etliche MP3s aus den damaligen Zeiten rumfliegen und höre sie gerne mal des öfteren auch wieder an.

naja....sofort bei der Anfrage: " Send a link to a full length, 128kbps or higher version of the track" halte ich nicht für gut.
    Oft genug reichen da schon 96kbps... wenn der Track denen dann gefällt kann man immer noch qualitativ höher komprimierten MP3s senden.

Nur meine Meinung dazu.

achja Madonna.... in die war ich in den 80ern als kleiner Junge voll verknallt (Like a prayer einer meiner Favs)

94 auf Mayday hatte Marusha dann Like a Prayer in gepitchter Version im Set, da ging ich ab wie Schmitz Katze.

Ray of Light gefiel mir natürlich auch und ich muss gestehen: ich hab sogar die Maxi-CD hier liegen.

Alles in allem eben die QUEEN of POP..die sich ständig neu erfindet und der keiner das Wasser reichen kann.
    Ich denke mal, dass sie sich um anständige Remixer nie sorgen machen muss... Anfragen werden sicherlich genügend vorliegen. Wer möchte nicht gern mal einen Madonna Hit remixen ???

also muss sagen: die Remixe sind echt grottig.
    Am Original gefallen mir die Vocals auch außerordentlich. (Nuja, als NewWave Fan der End 80er [DM, New Order, Camouflage] steht man halt auf solche Male-Vocals)

Mir persönlich passiert aber im ersten drittel des Songs ein bißchen zu wenig.
    Könnte mir vorstellen, dass es von dem Track vielleicht auch noch weitere Remixe geben könnte, die etwas mehr in den Bereich Uplifting gehen.
    (so in Richtung Light at the End von Eco selber)

find auch dass der Track ne solide Uplifting Nummer ist. Schönes bREAK IM oRIGINAL. Allerdings würden mir die Stringpads etwas fülliger besser gefallen.

Was mir irgendwie am Anfang auffiel war diese Melodie die mir doch arg bekannt aus dem hier vorkam. Wird denke ich aber rein zufällig sein. :)

Trinity2
    Stadthalle Dietikon (CH)
    07.11.09 20Uhr - 5Uhr

Tickets zum Preis von CHF 39,-
    VIP Tickets zum Preis von CHF 95,-
    (inkl. 30.- Getränke Bon + Snacks + separater Eingang)

Das Festival der elektronischen Musik auf 4 Floors!!!!

LineUp:
    Trance - Floor (Mainfloor):
    Johan Gielen (NL)
    Nostrum (LIVE!)
    DAVE202
    LEGEND B.
    DJ Noise
    DJ Dream
    SPACEPLANET (DJ SKY & DJ S.I.ONE)
    Flying High
    Spike

Hardstyle - Floor (Downfloor) - Letzte Stunde Hardcore!
    Zany !!!!!!!!!!!!!!! (NL)
    Philippe Rochard
    Lady Tom
    Bäm Bäm LIVE!!!
    Cut A. Kaos (Hardcore)
    Snowstorm
    Nighthawk
    Chris Rockwell vs. Proud
    Seven-of-9 aka DJ Enemy-9

Remember Trance-Floor (Upfloor):
    Nonsdrome
    Anyken
    Inspiration
    Nostra
    Now-Here
    Centaury
    Code Red
    Remis
    Whalesangel

Friendsfloor:
    Invincible vs. A-One
    Escape-X
    Sammy Gee
    Dready-2
    Sonoro
    Cozmo
    Miss Labrano
    Crossfire
    Hyper-X
    Magic Mellow (B-Day Set)

Zitat

Original von Maeijgo

relativ jung, daher kann ich mit dem sound von damals auch nicht soviel anfangen. Auch wenn es genug gute Sachen aus dem elektronischen Bereich dieser Zeit gibt, sind Tracks und Songs aus anderen Genr in meinen Augen wesentlich ansprechender.
    Das soll hier aber auch nicht das Thema sein.

Nic Chagall klingt schon nicht uninteressant, aber nicht zwischen Pulsedriver und co.

wollte es eben nur mal gerne wissen...denn ich vertrete (wohl nicht als einziger) den Standpunkt, dass es ohne so manche Sounds aus den 90ern Sachen wie
    Tiesto / Armin und wie sie da alle jetzt so heißen mögen, gar nicht geben würde.
    Fakt ist auch , dass es heute noch Leute gibt, die damals eben auch schon produziert haben und heute eben nur mit dem Trend gegangen sind oder sich in andere Richtungen entwickelt haben.
    Überhaupt ist der electronische Bereich der wohl am stärksten innovativste Bereich und entwickelt sich ständig weiter.
    Hättest du einem Produzenten anfang der 90er dieselben Hardware- und Softwaremöglichkeiten von heute gegeben, würde sicherlich auch der ein oder andfere SOund von damals schon besser klingen.

Und sicher würden sich einige der älteren Fraktion genau dann freuen, wenn die Jungs ihre alten Sachen spielen. Quasi als REVIVAL-Party für die Ohren. :)

Zitat

Der Partyservice war teilweise superkommerziell und teilweise auch richtig cool. Es gab da schon immer eine Mischung aus Beidem. Ich habe kommerzielle Dancemusic gemocht und durch Rosenmontagsrave und Partyservice stieg mein Interesse, sich auch andere clubbigere Musik anzuhören. So war das für Szeneneulinge immer der pefekte Einstieg. So um 1999 war es oft so, dass am Anfang der Sendung der Mike Litt Eurodance ( ja tatsächlich der Litt ! )gespielt hat. Danach kam dann der Piet mit Trance und Dance. Da hast Du dann auf der einen Seite immer noch kommerzielle miese Dancemusic gehört aber halt vermischt mit gutem Trance, Hardtrance und manchmal sogar House und Techno ala Thomas P. Heckmann. Desto später man eingeschaltet hat, desto härter und clubbiger wurde die Musik. Danach folgte im Samstags-Programm immer die Sendung " Treibhaus " mit Steffen Irlinger und Ingo Sänger. Irgendwann hat man Beide zusammengelegt und so lief der Partyservice von 20:00 bis zum Sonntagmorgen um 6:00 Uhr. Die Qualität steigerte sich auch immer mehr und am Ende hörte man nur noch guten Trance von Piet oder eben guten Tech House von Moguai oder Andry Nalin, wenn sie mal Piets Part übernommen haben.

Dann kam irgendwann wohl Einslive auf die Idee den Partyservice abzuschaffen. In der gleichen Zeit, in der die Medien berichteten, Techno sei tot. Nur weil mal einmal weniger Besucher auf der Loveparade waren. Piet hat viel dafür getan, dass die Leute hier Trance gehört haben. Es war eine wichtige Sendung für die Szene.
    Jetzt haben wir den Salat ! Ich vermisse ihn...

dem kann ich nur beipflichten.
    Durch den Partyservice ist man auf so einige Tracks damals aufmerksam geworden.

Neues Album und ein tropischer Trance-Jungle im OXA
    Das OXA wird ein Trance Jungle. An der Solo Night Jungle Edition releast Dave202 seine brandneue CD. Auf dem Solo ‘Jungle Edition’ Album wird Dave202 euch in einen heissen Jungle von Trance Beats erster Klasse mitnehmen. Es gibt neueste Tracks sowie zuvor noch nie gehörte exklusive Dave202 Tunes zu hören. Gefeiert wird diese Solo Night deshalb in einem urbanen Jungle. Der OXA Club wird voller Pflanzen und Palmen sein und euch in tropische Trance-Atmosphären locken. Dave202 empfängt an diesem Abend auch einen Special Guest. Der aus Amerika stammende Top-Producer und DJ Sean Tyas wird seine Hits garantiert dabei haben. Nicht zu verpassen ist der grosse Qlimax Wettbewerb. Dave202 freut sich, dich bereits ab 22.00 Uhr zum Apéro zu sehen und dankt dir für deine Unterstützung. Trance forever.

Zeit: 22.00 - 11.00 Uhr
    Eintritt: CHF 30.-
    Member-Karte: gültig
    Mindestalter: 18 Jahre

Jungle Floor
    23.00-03.00 Dave202
    03.00-04.30 Sean Tyas
    04.30-05.30 Dave202
    05.30-07.00 Escape-X 'B-Day Set'
    07.00-09.00 Noise
    09.00-11.00 Pure

Privéfloor