Beiträge von Cadpit

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Mir gehts bei Musik ehrlich gesagt um die Emoitonen an sich, deshalb bin ich auch nicht Jemand, der strikt NUR ein Ohr für Trance hat. Emotionen gibt es in allen möglichen Spielarten der elektronischen Musik und es gibt auch in vielen Richtungen Parallelen zu Trance. Wenn man also etwas offener ist, wird man dem Trance manchmal sicher nicht so schnell überdrüssig, wie als wenn man ganz puristisch nur Trance hört !


    --> 100% - Ich hätte es nicht anders / besser ausdrücken können.



    Trance ist für mich immer eine Reise in eine ganz andere, neue und sehr interessante Klangwelt. Einfach mal was, was nicht ständig im MainstreamRadio rauf und runter gedudelt wird. Die Parties und Events sind dann immer wieder das Highlight, wo man diese Musik einfach richtig ausleben und zur Geltung bringen kann. TRANCE IST MEHR ALS NUR MUSIK


    Bei all den verschieden Stilen von elektronischer Musik ist es wirklich schwer immer eine genaue Abgrenzung zu finden ... unterm Strich gibt es echt viele Parallelen .. und alles was gut und melodisch klingt, wird auch in meinem Ohr landen. Die Vocalsongs gefallen mir dabei meist auch sehr gut, wobei dann progressive Tracks eine ganz andere Stimmung erzeugen.



    Ich bin echt gespannt ob und in wie weit sich Trance entwickeln wird... auf jeden Fall hoffe ich auf einen Zuwachs von Trance-Parties in Deutschland. :huebbel:

    Die Entwicklung bzw. bisherigen Ereignisse lesen sich ja wie ein EVENT-Krimi. Also gehe ich jetzt mal von Hamm aus und sage:


    COOLE IDEE und ICH BIN AUF JEDEN FALL dabei...


    Ich würde mich dann sogar für die technische Gestaltung anbieten. Bin ja von Hause aus Elektriker/Techniker und habe natürlich auch etwas DJ-Equipment.


    Von mir aus könnte die Party schon morgen starten, denn ein Treffen mit TranceForumMitgliedern und sonstigen Partyleuten kann einfach nur genial werden / sein. :huebbel:


    Von Southern habe ich ja schon ein paar Infos von der ersten Party erhalten. Ich hoffe, dass ihr auf die Stromausfälle diesmal verzichten wollt? :D



    Oki, dann bis Pfingsten 2010 *wart wart wart*

    Part 1 gefällt mir sehr gut, weil Woody mal ein Thema ins Rollen bringt... die Problematik der Abgrenzung von Musikstilen - Es ist wirklich ein großes Problem den Überbegriff "Elektronische Musik" fein aufzufächern.


    Doch Woody Live-Auftritt-Videos sind 1000mal besser als Interview-Videos :D

    Werde mich jetzt mal auch einklinken....


    eine Tranceparty in Münster - dat is ja Pflicht für Nahbewohner, vor allem müssen ja auch diese Parties gefördert werden, damit dieser HouseSchranz mal etwas verdrängt wird


    Also Bahnticket vorher buchen und Hotelreservierung fällt zum Glück diesmal aus ... könnte ja zur Not noch per Fahrrad reisen :p



    Dann mal sehen was das Fusion so aufbieten kann ... aufs LineUP bin ich mal sehr neugierig und gespannt was da kommt.


    Southern & Oceangreen = DAS WIRD MAL WIEDER GENIAL!!!



    :huebbel::huebbel::huebbel:

    Zitat

    Original von Mase
    Erstmal meeeeeega dickes Sorry an Rene, Ina und Max! Wollte mich ja melden, nur ist mir dann aufgefallen, dass ich kein Empfang hatte in Holland :( Drecks Prepaid-Anbieter von mir hat wohl kein Roaming.


    Ist halt mega blöd gelaufen. Aber ich hoffe ihr habt euch doch noch gefunden und euren Spaß gehabt.


    Hey Mase,


    kein Thema ... wir haben dann doch noch zueinander gefunden (vor dem Eingang dann). Beim nächsten mal versuchen wir es dann mal in good old germany, da geht auch alles ohne roaming... :D


    Achja, wollte noch mein Hotel loben .. da gab es sogar zur Einstimmung ein "Armin van Buuren" - Buffet ... die ausgewählten Speisen wurden mit Namen von Armin songs versehen ... DIE SIND ECHT CRAZY DIE HOLLÄNDER
    ==> aber coole Idee :huebbel:


    Die Videos bei Youtube sind echt wieder sehr hochwertig. Da kann man die Party gleich nochmal zu Hause repeaten...



    Ich bin noch total geflasht ...

    Das war also der echte Oberhammer ... die absolute Ausnahme-Zustands-Party...


    aber nun von Anfang an...


    21:00 - vor der Tür trudeln so langsam die ersten Leute ein... der Goldeingang (VIP!) war auch schon mit 2 einsamen Seelen besetzt ;-)


    21:30 - Einlass ... jetzt geht es langsam los ... die Massen strömen in die "Heineken Music Hall"


    - die ganze Organisation vor Ort war einfach vorbildlich ... und dann kam der erste Blick auf die stage ... WAHNSINN! ... es war einfach grandios arangiert...


    ab 22:00 - Das Vorheizen von Markus hat schon richtig Bock auf mehr gemacht ... was dann auch nicht lange auf sich warten lies...


    ab 23:30 - (ich übernehme alles von meinem Vorredner "sensation1980", wobei ich direkt den Jahrgang 1980 unterstreichen will = SEHR GUTER JAHRGANG) -
    Das Armin-Set war absolut traumhaft ... die ganze Bude hat gebebt und es gab ein Highlight nach dem Nächsten ... ARMIN YOU ARE THE BEST


    ab 2:00 Endlich das ersehnte Duo an den tables ... absolut geniale Mischung ... Ausnahmezustand!!!


    --> um 5:30 war dann auch für mich die Party vorbei ... leider habe ich auch das Finale nicht gesehen. (Ein Bericht wird erbeten)



    Die Party war der absolute Oberhammer ... mehr Superlative fallen mir momentan nicht ein.



    THX to Armin & Markus



    de Cadpit

    Sooooo, jetzt geht es langsam wirklich in die heiße Phase über...



    nur noch 80 Stunden und ich stehe in Amsterdam-City... wow - das wird definitiv die Party des Jahres ... etwas mehr Armin-Zeit hätte ich mir schon erhofft :D


    Für alle die ich vor Ort treffen kann schonmal: "Ich freue mich schon drauf mit Euch abzufeiern...!" und für alle die, die nicht nach Amsterdam kommen: "Saugt Euch alles aus dem Netz was es zu dieser Party gibt und lasst die Bude zu Hause beben... :huebbel:


    Ich werde jetzt jedenfalls meinen IPOD laden und ab morgen nur noch ASOT-Tracks hören, dann noch Donnerstag den aktuellen Track hinzufügen ... und bis zum Samstag vorfeiern!



    dann bis Samstag.... :huebbel::huebbel::huebbel:

    Zitat

    Original von Southern
    Cadpit sag mal bescheid wann du in Amsterdam ankommst. Könnten noch n bissel Preparty zusammen machen!


    greetz West :D


    Hi Southern,


    aber sicher kann ich dir das sagen - ich bin ab 12:30 in Amsterdam - ich wollte noch ein wenig die Stadt erkunden und so - eventuell auch im Hotel noch etwas vorschlafen.


    Sag mir einfach Wann? Wo? und Wie? eine PreParty steigt/steigen wird. Ich bin mit tödlicher Sicherheit dabei.


    OceanGreen

    Zitat

    Das ist mal ne Ansage^^.Totgeglaubte leben länger


    Jaja, es geht noch einmal in die VOLLEN! Leider war in den letzten Wochen/Monaten einfach zu viel los! In Amsterdam wird noch mal richtig Gas gegeben.


    in diesem Sinne... :huebbel::huebbel::huebbel:

    Zitat

    Original von Southern
    dass er mit Nici lauda ins All fliegen möchte


    Southern: Da soll der Nici mal nicht aus dem Fenster schauen, sonst fallen noch die Ohren ab :D


    Das Comeback ist meiner Meinung nur verschoben ... ich warte mal in Ruhe auf das was da kommt :hmm:


    Aber diese Vorfreude und die PRE-SCHUMANIA-PARTIES waren einfach schon cool .... the legend is back, soon!

    Ein absolut geiler Track ... ich bin direkt auf Suche nach den Remixen gegangen ... / ... bisher leider noch nicht all zu viel gefunden.



    Aber mal direkt 5,99 / 6 Punkten :huebbel:



    That's trance!

    Der Film scheint echt gut zu werden. Ich habe vor Kurzem erst "Der Tag an dem die Erde stillstand" gesehen ... passt ja auch in dieses "WELTUNTERGANGS - Genre". Ist halt echt nur immer doof, dass uns ständig die Amis immer retten wollen/müssen.


    Naja, mal sehen was da kommt und vor allem was im REALLIFE so passiert.


    :shy:

    Jaaa da hat es sich doch gezeigt ... ich verstehe gar nicht, warum ein Song der extra für eine Veranstaltung produziert wird, so grottenschlecht daher kommt?! :autsch:


    Ist doch echt blöd, wenn bei allen Songs super Stimmung ist und nur bei "smile is the answer" die Gesichter tiefer hänger und der Platz geräumt wird zzzzz

    Ich denke auch, dass es heutzutage trotz fortschreitender Entwicklung der Technik nicht nur der Lappi oder Compi sein sollte. Gerade bei Profi-DJ's sieht das echt nach Krampf aus, wenn die ständig hinter dem Bildschirm kleben... -mir unter anderem auch bei DJ Shah in Bochum 13.06.09 aufgefallen .. ein klick hier ein klick da und schon war der Song wieder rund, dann schnell noch mit dem Keyboard ein paar Töne drücken ... yeahh :autsch: -


    Ich warte ja immer noch auf den Moment, dass der Rechner dort mal abstürtzt o.ä. ... dann wird es aber eng am Mischpult.


    Nun will ich aber nicht nur dagegen wettern, denn dann würde ich mir selbst (Anfänger DJ) ins Fleisch schneiden :D ... es gibt halt unzählig mehr Möglichkeiten wenn man alles digital macht, aber vielleicht sollte man einen gesunden Mix aus beidem schaffen ...


    muxer: Ich glaube das sich der Anspruch der Leute einfach verändert hat ... das liegt wohl auch an der Überflutung von newcomern, der Kurzlebigkeit von songs und dem Anspruch an jedem selbst.

    Zitat

    Original von DJ MindLUxX: das ist doch total unangenehm oder ?? aus den grund habe ich mir den 2000 und den 1000er nicht gekauft ..


    Mhhh, also ich drehe dann immer etwas den Bass zurück und dann geht es ... aber ich werde mir mal die Tage -wenn ich mal wieder im Store meines Vertrauens bin- die 2000er anhören bzw. antesten. Wenn man da etwas optimieren kann, dann werde ich das auch tun, weil die Kopfhörer sind nunmal echt sehr nahhh am Ohr :D

    Okay, ich benutze den "PIONEER HDJ-1000 silber"...


    Der ist einfach echt optimal für DJ-Aktionen jegweder Art. Man kann auch bei lauter Musik noch alles über die Kopfhörer verstehen und der Bass drückt sogar bei diesen Kopfhörern ... jaaa, die Ohrmuscheln heben sogar ab wenn man es übertreibt :D


    Pioneer HDJ-1000 Features:


    * Hervorragend isolierte Ohrmuscheln verhindern jegliches Eindringen von Außengeräuschen, während im Inneren kristallklarer Sound zu hören ist
    * DJs erleben höchstmögliche Soundreinheit über alle Frequenzen (Frequenzgang: 5 - 30 000 Hz)
    * Einzigartige Bassdarstellung macht diesen Kopfhörer ideal für den Einsatz in lauter Umgebung
    * Ebenso haltbar wie anpassungsfähig können die Ohrmuscheln des HDJ-1000 in jede beliebige Achse gedreht werden
    * Frequenzgang: 5- 30000 Hz
    * Nennimpedanz: 40 Ohm
    * Empfindlichkeit: 107 dB
    * Gewicht: 270 g
    * 3m Spiralkabel mit einseitiger
    * Kabelführung, Klappbauweise
    * Farbe: silber



    Meine Empfehlung ... aktuell für 165,- EUR kaufbar

    guter Uplifting Track ... das gefällt mir sehr gut ... da freut man sich schon auf das Release-Datum :D


    Achja, der Remix von "Jack Shepard" alias Dennis Sheperd ist auch mehr als gelungen ... ein wirklich guter Arzt :D



    Dann gehe ich mal noch etwas auf Youtube tanzen ... DAUMEN HOCH für Cold Blue



    5 / 6 Punkte

    Yep, diesen Track habe ich ja zuletzt auf den NatureOne-Stream von ARMIN gehört ... dieser Track ist einfach Weltklasse und vor allem Trance wie ich ihn mag.


    :huebbel:


    10 von 6 Punkten, achja gehen ja nur 6 :D

    Okay, ich dachte nur mal sollte den Track unter Hörprobe (LINK!) bewerten ???


    Egal, habe mir nun den speed-up track anghört ... dieser lässt mich leider auch nicht an die Decke springen.


    Ist schon echt Musik der etwas anderen Art ... aber wer es mag!



    3 von 6 Punkte für speed up track

    Erstmal dank an Skuz - die Mitschnitt-Download-Seite ist einfach genial!


    Nachdem ich nun alle Mitschnitte der Natrue One 2009 gehört habe muss ich einfach sagen:


    "HAMMERGENIAL!!!" :huebbel::huebbel::huebbel:
    - Armin ist zwar wie bereits bekannt mein absoluter Favorit, aber auch Paul van Dyk, Sander van Doorn, Menno de Jong, Ronski Speed etc. haben mich voll überzeugt und mitgerissen


    - Nunja, dieses Jahr fand die Nature noch in meinen 4 Wänden statt, aber nächstes Jahr wird dieser Termin fest mit eingeplant. -


    Der Open Air Floor sah auf den Bildern einfach nur spektakulär aus und man kann es sich anhand der Videos zwar vorstellen, aber dabei sein ist eben ALLES!


    Southern: Ich kann deinen Bericht gar nicht mehr abwarten. :D

    Also das was ich bisher sehen konnte - Fotos & Videos - war schon echt genial. Vor allem die Traversenkonstruktion mit all den ganzen Strahlern, Lasern usw. DER ABSOLUTE OBERHAMMER!


    Man wäre ich gern' dabei gewesen. Nächstes Jahr muss ich da unbedingt hin!!!


    Heute gibt es ja zum Glück den SunshineLive Stream ... und ab 1:35 Uhr tritt Armin in Aktion ... da muss ich dann wohl zu Hause die BOXEN aufdrehen.


    :huebbel::huebbel::huebbel:

    Sooooo, Pieter Baton und Southern,


    wat geht ab????? :rolleyes:



    SCHUMI GEHT WIEDER AB - UND ZWAR WIEDER IM FORMEL 1 COCKPIT!


    YEAAHHHHHH!



    Natürlich war es nicht die Kohle, aber es schlägt halt ein Rennfahrerherz in Michael Schumacher ... ich glaube der hat immer ganz unruhige Füße, wenn er da am Kommandostand von Ferrari steht :D


    Jetzt geht es ins SPEZIALTRAINING, dann auf die Piste und dann wieder SCHUMANIA!!!


    Ich habe es geahnt ... einfach SUPER!!!! :yes:



    BTW: BWM konnte von mir aus schon vor 2 Jahren gehen!

    Die Hoffnung stirbt ja wie bekannt .... immer zuletzt. Okay, diesmal kein Schumi-Comeback ... :no:



    Aber ich sage mal für die ungewisse Zukunft ... "DA GEHT NOCH WAS!" :huebbel:

    Ein absolutes Glanzstück !!! - der Andy Blueman Remix überzeugt mich auch am meisten ....


    Da ich die Superlative nicht noch höher schrauben kann ... Sage ich einfach: "DAS IST TRANCE!" - einfach sehr geil ... :huebbel::huebbel::huebbel:



    6/6 Punkte



    halcyonzocalo: Echt krass, wie du solche Tracks analysierst ... habe ich so noch nie explizit gemacht ... ich habe mir während des Hörens deine Analyse durchgelesen - ist schon fast wie eine Anleitung für den Track :rolleyes:

    Okay, da ich ja immer auf Vocals stehe .... ach was sage ich, Vocals müssen einfach sein .... kann mich dieser Song nicht wirklich mitreißen.


    Das Original versucht zwar mit dem "hahahahahahaha" irgendwas zu erzeugen, aber bei mir passiert einfach gar nix und dieser Effekt geht dann ins Leere. Quasi keine hochstehenden Haare an gewissen Stellen usw. :D


    Nungut, der Uplifting Mix kommt da schon entscheidend viel besser an ... in einer großen Halle mit vielen blauen LED-Beleuchtungen könnte man damit sogar so einige Stimmungen erzeugen.... mal sehen was aus diesem Track noch so gebastelt wird?!



    Original Mix 3/6 Punkte


    Uplifting Mix 4/6 Punkte