Original von niles
Ich mach mal den Anfang und spiele mal wieder den Buhmann. Letzteres tue ich insbesondere auf Grund deiner Aussagen. Es gibt einige Sachen daran, die ich sehr gut nachvollziehen kann:
"Boah, geil, ich mach' Trance und das hört sich schon verdammt geil an! Dann zieh ich mal los, um's der Welt zu zeigen!"
- dieses Gefühl hat wohl jeder, nachdem man seinen Track fertiggestellt hat, insbesondere, wenn man so seine ersten Sachen macht und es sich schon annähernd nach der "Zielmusik" anhört. Demzufolge will man sein Werk natürlich auch voller Stolz präsentieren, keine Frage.
Ich kann aber aus eigener Erfahrung und auch in Bezug auf deinen Track sagen, dass einen die Selbstwahrnehmung ganz schön hinter's Licht führen kann.
Und dann gleich mit dieser Aussage: "Da ich seit Jan 2010 auch Trance produziere und 5 tracks fertig habe die erst zum mastern und danach zu releasen an die labels sollen" zu starten, empfinde ich ein wenig unpassend. Meiner Meinung nach braucht es das Forum auch nicht, wenn du 100%ig sicher bist, dass dein Track auf 'nem Label released werden wird - dann käme es nämlich automatisch irgendwann in die Tracks-Section, alle fänden es toll und würden es kaufen. So klingt es für mich nämlich eher nach:"Ich brauche keinen Rat, ich will Anerkennung!".
Einen Tipp gebe ich aber dennoch, denn ich will natürlich auch konstruktiv sein. Lade einfach mal deinen Track (Audiodatei) in deinen Sequencer und direkt in die Spur darunter den Trance Track, den du momentan absolut am geilsten findest. Falls du dann im Vergleich einen Unterschied hören solltest, dann gilt es, den aufzuarbeiten. Und je nach Talent könnte das auch ein paar Jahre in Anspruch nehmen.