Beiträge von technokrat1210

Dachte mir mal das ich euch frage ob ihr ein Haustier (Hund, Katze, Maus) habt.
    Gerne mit Bild!

(wenns das schon gibt bitte verschieben! hab gesucht und nix gefunden)

Gruß Arne :D

So,
    ich habe einen Hund Namens ENZO,
    14 Jahre alt (opa is sein spitzname :p)
    es ist ein Schäferhund/Husky mix und mein bester!
    er enttäuscht mich niemals! :yes:

bild folgt! ging nicht hochzuladen!!! 400 kb is auch ein bissel wenig.

da ist was dran. nur kenne ich hier noch nicht so viele und die hören alle hardcore, speedcore und terror :dead:
    hab hier nicht wirklich jemanden der mit kommt,
    also jemand der trance die ganze nacht durch hält!
    dabei wohne ich jetzt 20 min. von der gruga entfernt!

ich habe ne heftige trennung hinter mir und habe keinen abstand in HH bekommen.
    arbeits technisch war auch die luft raus und ich dachte mir das es zeit ist mal was zu ändern!

jetzt bemühe ich mich um eine umschulung im elektronischen bereich.

joa so is das halt.....

kenne das original noch, aber da war "techno" (lol) noch nicht so meine welt!
    das kam 1993 und seit dem kenne ich auch papua new guinea!

future sound of london ist genau so wie ministry of sound ein sehr großer begriff in der szene!

hach jaaaaa die gute alte zeit...........(schwelg :rolleyes: in errinnerung)

so

Marco V - 5/6

Original Mix - 6/6

Satoshi Tomiie - 5/6

insgesammt klare 6/6

gruß arne

Zitat

Original von milhousinho
    Spinnenbeine, Hausstaubmilben, Guido Westerwelle, Millenium-Bug, Klaus Zumwinkel, Nierensteine, Berufsverkehr, Federkernmatratzen, Energiesparlampen, Nageldreck, Schwiegermütter, Alkopops, Tabaksteuer, Wirtschaftskrise, Heuschnupfen, Uli Hoeness, Schweinegrippe, Tiefdruckgebiete, H-Milch, Rosenkohl, Buffalos, Leggins, Paradontitis, Mülltrennung, Feinstaub, Gorleben, Wahlkampf, Dieter Bohlen, Naddel und FCKW

sind besser als das Lied

lol der knaller am morgen! super!!!! :lol: :huebbel:

zitat reisi1990:
    Nur: Das ist weder Trance, noch Progressive House (@technokrat). Das ist einfach (sehrsehrsehr) kommerzieller Vocal-Pop-House. Ich find's trotzdem irgendwie geil.

lol!!!! okee, lass ich mich auch drauf ein! zu meiner zeit gabs nicht so viele sparten im elektonischem bereich!

schon krass das der track auf der "ballermann" hits dieses jahres drauf ist! muhahahahahahaha PROST :dead:
    gruß arne

Zitat

Original von Jamis
    In der Tat. Ich finde es wichtig, dass man diese "Wunderwerke der Technik" auch als Bereicherung sehen kann. Als Grünschnabel stand ich der ganzen Software zunächst auch sehr kritisch gegenüber. Mittlerweile aber sehe ich die Möglichkeiten der neuen Technik - mit dem visuellen Beatmatching sieht man oft (nicht immer) das Auseinanderlaufen der Tracks bevor es überhaupt passiert und kann das entsprechend verhindern. Natürlich kann man Übergänge binnen weniger Sekunden crossfaden, allerdings konnte man das vorher auch problemlos mit Vinyl. Hat man desöfteren ja auch notgedrungen gemacht, gerade als Anfänger, wenn das Tempo nicht 100% gestimmt hat und die Scheibe auf's Ende zulief.
    Mit der Software kann ich jetzt loopen, komplexere Übergänge machen, spontan 1a Mashups laufen lassen und hab' dank der Scratch-Funktionalität immernoch Vinyl in der Hand, mit dem ich steuern kann.

Letztenendes kommt es doch auf den DJ an, wie er die Software nutzt. Was ich nachvollziehen kann ist die Möglichkeit, die jetzt jeder Vollhorst hat, dass er nur noch drei Knöpfe drücken muss und sich dann als "DJ" bezeichnen kann. Wenn so ein Gehirnschmalzelfmeter dann in der örtlichen Dorfdisco pro Abend dreistellige Beträge als Resident-Gage kassiert dann macht mich das auch sauer. Aber richtig genutzt lassen sich damit schöne akustische Resultate fabrizieren. Und davon kann man profitieren.

sehr richtig erkannt! gehirnschmalzelfmeter finde ich passend ausgedrückt!

lg arne

für jemanden der noch nix von mir gehört hat hängst du dich ganz schön weit aus dem fenster! nur weil dich der name stört oder weil es dich stört das ich 4 sets in 4 wochen hochgeladen habe???

toe merk mal was!!!!!

das ist schon das 2te mal das du stänkerst!
    was über deine reife echt ne menge aussagt!

außerdem "junge wilde" ist ein geläufiger ausdruck der überall benutzt wird! sagt aber nicht aus das die alle scheiße sind! also bitte wenn du das so siehst denn weiss ich auch nicht! beziehst du das auf dich persönlich???#

so denn ich bin raus! toe hats gesprengt!

gruß arne

okeeeee, hast viel von mir zitiert.

bitte versteh mich nicht falsch, ich sage nicht das alle gleich sind!!!!!
    wenn das so an kam bitte ich um verzeihung!

sicher gibt es das ein oder andere talent zwischen den vollpfosten!

es ist eigentlich richtig das daß medium egal ist....... aber was schade ist das sich kaum noch einer um den ursprung des mixen kümmert!
    weil programm kann ich saugen und is umsonst oder was weiss ich.
    es gibt viele gründe oder mag viele geben.

ich bin nicht der meinung das alles was "die jungen wilden" wie ich sie sehr gerne nenne,
    alles falsch machen!

hast du mal ein set von mir gehört????

das vom 15.07 ist zu empfehlen! da war ich nämlich richtig breit und hab den jungen wilden mal gezeigt was geht!

dj ist leidenschaft das ist mal klar! und sicher kann ein neuer oder anfänger nicht das was ich kann! klar, aber da war ich auch mal und mir wurde gezeigt wie es geht! von erfahrenen dj´s!

aber ich helfe gerne jeden der mich anspricht und stehe immer mit rat und tat zur seite!
    ich bin wie gesagt in der comunity aufgewachsen! westbam nannte das mal die "spaß gesellschaft"! ich hätte ihn dafür würgen können!!!!!!

ich meinte genau das was du sagst mit dem sinn aber die breite masse will ja nach vorne weil sie sich ein, ich nenne es mal "vorteil" versprechen!
    welcher weiss ich auch nicht! aber vieleicht klärt uns ja mal jemand auf????

wir sind eine gemeinschaft! und so soll es immer bleiben! und man hilft untereinander! so hab ich es gelernt in jungen jahren! :D

das was uns älteren von den jüngeren erheblich abhebt ist ganz einfach die tatsache das wir die musik leben weil wir den aufbau miterleben und gestallten durften.

ich mache mir die mühe gar nicht jeden und alles zu hören.

früher war ein name ein garant dafür das man ein ausgefallenes und gutes set zu hören bekam! (steve mason z.b. auf bfbs!!!)
    immer anders experimentell nicht immer der sauberste aber ein flow den ich heute bei den meisten vermisse!!!!!!!!!

dieses auf den markt drängen hab ich schon ab 1996 beobachten können! auf einmal hatte jeder diese reloop platten dreh dings (mehr sind die teile nicht!) zu hause stehen und meinte er ist dj!

ich lege jetzt schon seit 93 das auf und habe mich sehr weit entwickelt. (finde ich jedenfalls)
    in meinen mixen hört man erfahrung, und wie ich und meine leute aus meinem bekanntenkreis meinen auch den flow!
    ich versuche mit meinen mixen die zuhörer auf eine kleine reise zu schicken.
    sie in trance zu versetzen!

das ist mein ziel!

nicht i-welche charts von supi neuen und hippen dj´s zu immitieren was allgemein gemacht wird!
    ich versuche gegen den strom zu schwimmen, weil wir früher immer gegen den strom geschwommen sind! wir waren einzigartig und bin es heute noch!

aber da trifft die signatur von starchaser078 sehr gut zu!#
    ich bin zu alt für diese sch.............

sollen se machen, sollen se tun!

ich weiss was ich kann und gut!

es ist auch ein problem der generationen!
    wir haben alles mit aufgebaut und waren vielen ein dorn im auge damit!
    wir propagierten das freie feiern als community der elektronischen tanzmusik!
    um was gehts heute?????? es ist doch schon alles getan!
    der trance lebt!
    um was gehts beim auflegen wenns nicht der sinn ist weit nach oben zu kommen????

tja fragen über fragen............... :gruebel:

Zitat

Original von Clear_Blue
    Im Übrigen ist mir die Diskussion in dem Punkt zu einseitig, indem sie das Beatmatching beim Deejaying über alles erhebt. Unzweifelhaft ist es richtig, dass ein Übergang natürlich nicht holpern darf. Aber man kann auch durchaus mit Traktor oder Ableton beschissen auflegen und Übergänge versauen, auch wenn sie optimal übereinander laufen. Man kann den falschen Cue-Punkt erwischen, so dass sich beispielsweise Harmonien überlagern und und und. Es gehört soviel mehr zum Auflegen als nur das bloße Beatmatching an sich, was ja den Hauptunterschied zwischen Plattenspieler und digitaler Mixkultur ausmacht, da das praktisch wegfällt. Zum Deejaying gehört es viel mehr noch mit seinem Set einen Flow zu schaffen. Ich hasse es, wenn ein Track so richtig Stimmung macht und zum Bewegen einlädt und anschließend ein Track kommt, der den Schwung komplett rausnimmt und man stehen gelassen wird wie ein begossener Pudel. Das darf einem DJ nicht passieren. Zumindest passiert es nicht, wenn er gut ist.

ok, stimme dem voll zu!
    obwohl ich mich persönlich gegen die art des auflegens mit hilfe digitaler programme wehre!
    aber was soll ich sagen die zukunft gehört den jungen wilden!!!!!
    und die mixen lieber mit solchen sachen!

meine dj zeit is eh abgelaufen und ich mache es halt nur noch privat ohne illusionen darauf hoch zu kommen!
    das ich mit leidenschaft auflege geht aus meinen set´s denke ich gut hervor die ich in diesem forum anbiete!

abschließend möchte ich noch sagen das es echt schade ist das die jungen wilden warscheinlich "nie" wirklich die magie der schwarzen scheiben und den simplen aber schweren weg eines "echten" dj´s kennen lernen werden!
    (das sind auch dj´s keine frage aber ihr wisst was ich meine!!!!)

so denn gruß arne

Zitat

Original von Lynx

Da kann ich dann wohl in die selbe Kerbe schlagen...

Seine meiner Meinung nach besten Alben sind "Stellar Supreme" und "Thinking about myself".

Man sollte auf jeden Fall mal Songs wie "Liebe" (auch schon oft kopiert), "The Universal Mind", "The Space Track" oder "Loops of Infinity" (sein wohl bekanntester Track) gehört haben.

Man, das weckt Erinnerungen...

liebe war der brüller! wenn das gespielt wurde sind alle abgedreht!

zu hören war der track außer zu erst in den clubs auf dem sampler "tour de trance".
    lässige scheibe! (in errinnerung schwelg :rolleyes:)

auch immer gerne gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=jh9pQTzpJ1M

da hab ich das erstemal richtig "techno" wahr genommen!
    von dem zeitpunkt an war ich von techno, trance und auch hardcore infiziert!

oha der harald hat an unzähligen stücken mit gearbeitet!
    er hatte ja auch mehrere pseudonyme: VISIONS OF SHIVA, FUTURHYTHM, COSMIC INC. und COSMIC BABY
    schau dir mal seine discographie an! :D

http://www.harald-bluechel.com/disko.htm#albcoll

einer der ganz großen der "techno" mit geboren hat!!! :yes:

(und er hat NIE aufgelegt, nur produziert!!!)

you-tube hat schon sehr viele stücke unter anderem "lost in musik" wo er sogar live zu sehen ist! ich glaube das wurde 1994 ausgestrahlt!

schaut euch seine seite mal an, er hat viel mehr gemacht als nur "techno"!
    absolut kult!!!

lg arne

Zitat

Original von ron t
    Ähm, kann es sein, dass nicht ein Act die Hymne gespielt hat??? (Mal abgesehehn von nature One Inc. selbst). Das sollte den Produzenten hoffentlich zu denken geben :autsch:

echt??? sonst werden die doch zwangsverdonnert oder etwa nicht??
    SCHEEERZ, ja hoffentlich, so eine schwache hymne kann man doch nicht präsentieren! anders kann man ja kein zeichen setzen!
    äußerst cool von den act´s :yes:

und direkt in berlin nach der love parade in i-einem schuppen gesehen!
    wat für ein set der hingelegt hat! hammer! vor allen waren es keine traXX die er sonst hatte.
    weder:
    Tao Nonstop (1991)
    Transcendental Overdrive (1992)
    Cosmikk Trigger (1992)
    Heaven's Tears (1994)
    Loops Of Infinity (1994)
    :gruebel:
    und das ist ja nur ein bruchteil seiner meisterwerke!
    er hat einfach drauf los freestyle sozusagen! und die menge war
    nicht mehr zu halten! einer der wegbegleiter des techno überhaupt!

bin ein absoluter fan! :huebbel: und höre die alten stücke immernoch gerne :yes:

möchte noch ergänzent sagen das der track "liebe" sämtliche mädels des dancefloors gefügig gemacht hat!!! die waren danach immer wuschich! lol :D

Zitat

Original von mf2

Oh ja. Manchmal kriege ich da wirklich zuviel, während die Leute um mich rum (nicht-DJs) gar nicht verstehen was mich da stört.

habe auch schon mal mein eintrittsgeld zurückbekommen bei so einem vollpfosten hoschi dj!

als dj der weiss was da grad an mist gebaut wird hat man es eh schwer!