Beiträge von Southern

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    viele hören dort im Forum einfach kein Trance mehr...

Von "vielen" will ich hier nicht sprechen, aber eine nicht unerhebliche Zahl der User des Tranceforums können sich aus verschiedenen Gründen nicht mehr mit der Musik (und somit mit dem Forum) identifizieren. Das ist auch ein Faktor, warum es hier in den letzten Wochen und Monaten so hitzig zugeht.

Meiner Meinung nach bietet die Einführung der neuen Forenversion im Sinne eines Relaunches in Kombination mit einer User-Werbeaktion ein Mittel, um dem üblen Trend hier entgegenzusteuern. Sonst ist das TF in 1-2 Jahren ein toter Ort in dem hin und wieder jemand meckert und andere sich darüber aufregen.

greetz West :yes:

Hier die Chronologie des Grauens:

LastOne macht einen Thread auf zu ner Party und hat schon ein schlechtes Gefühl, weil ein eigentlich guter DJ in einem üblen Großraumschuppen auflegt. Er ahnt schon was passieren wird..

Edik'ted schlägt keine 2 Minuten später gerne zu und haut dabei mal eben mit einem beliebten 1-Satz-Post Sander in die Pfanne.

Dj Pulsive ist verdutzt, will aber evt hin. Einen Post später bezeichnet er die Leute die hingehen als "das absolute atzen assi volk" :lol:

mar she holt die klubbingman-Keule raus.

Nils van Bruuk sieht jetzt gleich die Ausrottung der Tranceszene und wirft sich in eine überflüssige Diskussion mit mar she. Martin F. Lizard gibt seinen Senf dazu und erzählt wie schön es Früher war.

sonic hofft nun, dass Sander den Gig absagt.

janekdj findet es sehr traurig und hat keine Lust mehr auf das Tranceforum.

Ole ole ole!

Jetzt komm ich noch:

Ich finde Sander ist als DJ top. Der Go-Parc passt meiner Meinung nach allerdings nicht zu einer Tranceparty mit Sander. Ich denke, dass Besucher dieses Forums von der dortigen Partyklientel und -stimmung eher enttäuscht werden. Wer nur 20 Min weg wohnt und Spaß dran findet, der soll doch einfach hinfahren. Aus die Maus. An sonsten schließe ich mich daniel85 an.

greetz West :sleep:

Ich hoffe, dass noch viel in der Werbetrommel gerührt wird für das Album. Above & Beyond sollten was das Marketing angeht das Vorbild sein. Meiner Meinung nach haben die gerade alles richtig gemacht! Die beste Musik nützt nicht viel, wenn viele Musikhörer sie verpassen! Ich hab keinen Zweifel, dass das ein tolles Album wird, bin sehr gespannt und freue mich darauf tierisch!

greetz West :D

Nenn doch mal 5 Tracks von "Szenegrößen", die

1. ähnlich klingen
    und
    2. in diesem Forum "großteils in den Himmel gelobt wurden" (darum gehts dir ja!)

Punkt 1 wird nicht schwer fallen, aber evt kannst du Punkt zwei deiner Aussage auch belegen oder ist das einfach nur eine leere Behauptung? Ich würde sagen, dass das grüne Track Rating einen gutes Messinstrument bietet.

Unter "großteils" verstehe ich den Durchschnittswert mit mindestens 5 Votes (du darfst dich da gerne rausrechnen) und unter "in den Himmel loben" verstehe ich mindestens 5 Punkte.

Ich bin gespannt.

Teh'leth Aufruf zum Umgangston sollten sich alle hier im Forum zu Herzen nehmen. Dann hätten vielleicht auch Stammuser, um die es sehr ruhig geworden ist, wieder Lust hier ihre Meinung zu schreiben und man müsste nicht befürchten sich ständig blöd anpampen zu lassen. Ich kann es sehr gut verstehen, dass dem ein oder anderen die Lust am Tranceforum bereits vergangen ist, weil hier wie gesagt unfassbar viel "Rumzicken, Maulen und weinerliches Jammern" stattfindet. Nicht jeder hat ein dickes Fell. Wenn man hier und da versucht einzelnen Tracks oder Threads positive Dinge abzugewinnen, dann geht viel zu oft das große Hauen und Stechen los. Klar kann jeder seine Meinung sagen, aber bitte zivilisiert. Der negative Grundton sollte hier ganz schnell verschwinden. Da muss sich jeder an die eigene Nase packen. Wenn sich das nicht bald ändern, dann werd auch ich hier meinen Account stilllegen... und was soll dann aus dem Kesha-Thread werden?! - Das kann keiner von euch wollen. :D

Was die v3 angeht, kann ich die Verzögerung gut verstehen. Ich freue mich trotzdem auf die Neuerungen und wünsche mir, dass sie frischen Wind ins Forum tragen mögen.

greetz West :gruebel:

Scooter sind unfassbar gut darin einen Trend aufzugreifen und für sich kommerziell zu nutzen. Man sieht es hier. Ich hab schon schlechteres gehört.

Die Verschiebung in den Smalltalk war sicherlich richtig, weil bei diesem Sprengstoffthema Abschweifungen und unfachliche Kommentare ja programmiert sind.

Ich würd dem Mix auch 1 bis 2 Punkte geben.

Eine Mille wird er locker haben. Da macht imo auch keinen Sinn noch 8 Mio dazuzukaufen. Selbst wenn die Zahl irgendwie ultra geschönt ist, ist es immer noch eine Hausnummer... und Tiesto gibts ja nicht erst seit gestern. Also sage ich mal Glückwunsch Tiesto!

Der Hintergrund des Projektes ist doch erste Sahne. Dann machen sich die Jungs auch noch die Mühe und holen einen Japaner mit ins Boot, der einen echt ordentlichen Remix hinlegt und es gibt Kommentare wie "klingt nach kinder-kirmes-future trance". Also bitte, liebe Freunde. Bleibt doch mal geschmeidig. Remixe sind doch dazu da, um dem Original eine neue Richtung zu geben. Das macht der nhato Remix auf eine solide Art und Weise. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und euch die Playlist der aktuellen Future Trance rauszusuchen:

CD 1

01. Scooter – The Only One
    02. Groove Coverage – Angeline (Cc.K Remix Edit)
    03. Cascada – San Francisco (Frisco Radio Edit)
    04. Michael Mind Project – Ready Or Not (De-Grees Radio Edit)
    05. DJ Klubbingman – Are U Ready (Original Radio Edit)
    06. ItaloBrothers – Cryin’ In The Rain (IB HandsUp! Radio Edit)
    07. R.I.O. – Miss Sunshine (Giorno Radio Edit)
    08. Aquagen – Ihr seid so leise! 2011 (Ti-Mo Remix Edit)
    09. Brooklyn Bounce – Cold Rock A Party (DeeDoubleyou Remix Edit)
    10. Ron:Bon:Beat Project – Summertime (Vocal Club Edit)
    11. DJ Gollum – Benzin im Blut (Hands Up Radio Edit)
    12. Pulsedriver – Find My Way (Topmodelz Edit)
    13. FM Audio – Open Sesame (Giorno Bootleg Edit)
    14. Van Snyder – Start Again (DJ THT Mix Edit)
    15. K Bastian, Marc Lime – The Music (Rocco vs. Bass-T RMX Edit)
    16. La-Chris – Shine On (Alex Megane’s Newdance Mix Edit)
    17. Tom Mountain – Excited (Crystal Lake Remix Edit)
    18. Paffendorf – Be Cool (DJ Gollum Remix Edit)
    19. Money-G – Du bist nicht du (Empyre One Bootleg Edit)
    20. Megara vs. DJ Lee – Dance (Single Edit)
    21. Commercial Club Crew – Groove Is The Rule (Radio Edit)
    22. Crazy One – Summer Smash! (Radio Edit)

CD 2

01. Darius & Finlay, Tibration – She’s A Freak (Video Mix)
    02. Alexandra Stan – Mr. Saxobeat (Radio Edit)
    03. Martin Solveig – Ready 2 Go (Radio Edit)
    04. Benny Benassi, Chris Brown – Beautiful People (UK Radio Edit)
    05. Die Atzen mit Nena – Strobo Pop (Atzen Musik Mix)
    06. Finger & Kadel – Wahnsinn (Radio Edit)
    07. G&G -Beautiful Day (Original Radio Mix)
    08. Jean Elan – Feel Alive (Single Mix)
    09. Inna – Sun Is Up (Play & Win Radio Edit)
    10. Shiver – On & On (Burn Edit)
    11. Electric Lady Lab – You & Me (Kato Remix Radio Edit)
    12. Alex Megane – Gefühle (Radio Edit)
    13. Cassey Doreen – Girls Just Want To Have Fun (Money-G Edit)
    14. Bryce – Dance With Me (Original Mix Edit)
    15. Vinylshakerz – Rainbow (Radio Edit)
    16. DBN, Matty Menck – Redemption (Edit)
    17. Ducks On Dope – Hypnotizing (Michael Mind Project Radio Edit)
    18. ATB feat. JanSoon – Gold (Josh Gallahan RMX Short Cut)
    19. Avicii, Sebastien Drums – Snus (Radio Edit)
    20. Laurent Wery Salva Mea (Radio Edit)
    21. Raven & Kleekamp – Not Afraid (Original Edit)

CD1 ist unter aller Sau und ganz übler Kommerz und CD2 und nur einen Hauch besser als das. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass der hier besprochene Remix sich da nahtlos einreiht. Bitte hört doch auf, solche tollen Projekte mit übertriebener Kritik runterzuziehen.

Es zeugt nur von Größe, wenn man bei so einem positiven Release -bei dem einem 2 von 3 Tracks gefallen- mal beim dritten Track, der einem evt weniger zusagt, ein Auge zudrückt. Da muss man doch nicht gleich die Future-Trance-Keule rausholen und auf ein Spendenprojekt prügeln!

Ich bin nach wie vor begeietert und finde, dass man so einen Einsatz einfach großartig finden muss. - Das ganze ist mit einer tollen Idee und viel Verstand umgesetzt. Musikalisch gesehen gibts auch gar nichts zu meckern.

Der neue Song von J.Lo zieht bei jeder WG-, Geburtstags- oder Studentenparty. Genau so gibt es eben Trancetracks, die bei jeder ASOT 500 oder Energy die Leute wegschmettern. Beides sollte man doch akzeptieren! Über den Geschmack lässt sich beklanntlich angeregt diskutieren. Machen wir ja hier im Forum auch oft genug. =)

Finde ich gar nicht unpassend. Wer sagt denn, dass Tracks, die einen traurigen Entstehungshintergrund haben immer seicht klingen müssen? Jumpstyle ist das auch nicht im Entferntesten. Zu "Remember Love" wurde auch gefeiert. Ist doch gut, wenn man auf so eine positive Art und Weise etwas bewirken kann. Man muss doch nicht immer die Mundwinkel nach unten ziehen und traurig sein.

Die Aktion an sich ist ja schon sehr löblich, aber dass dann auch noch so geile Mukke dabei rauskommt ist umso schöner. Ein beeindruckendes Projekt und ein wundervoller Track mit erstklassigen Remixen. Da kann ich nur zum "Full Support" aufrufen!

greetz West :yes:

Ach Quatsch, Armin hat einen Track produziert, der uns nicht gefällt. Nieder mit ihm und seinem ganzen Labelpack! Ohne Armada und ASOT geht es der Szene doch viel besser. Jawollja! Dann kann sich jeder verkriechen, es gibt keine Mega-Partys mehr und wir können endlich KlickKlack und Indirock hören! Yieppie!

Ich finde die Vielfalt großartig. Wenn es nur 2 oder drei Mixe gegeben hätte, dann hätte Mike Shiverzum Beispiel niemals so einen geilen Acoustic Remix gezaubert, sondern wohl eher etwas clubtauglicheres. So kann man auch mal Mixe machen, von denen man weiß, dass sie nicht so clubtauglich werden. Es sind einfach Kunstwerke und keine Partytracks. Die Chance sowas zu erzeugen hat man eigentlich nur, wenn man vielen verschiedenen Remixern aus unterschiedlichen Genres die Chance gibt sich auszutoben. Den Andrew Bayer Remix finde ich auch großartig. Vom PROFF Remix hatte ich mir etwas deeperes und verspulteres erwartet.

greetz West :huebbel:

Jaaa aufs Schlammcatchen würde ich mich auch einlassen! Dafür müsste es aber jemand gebacken bekommen eine entsprechende Party zu organisieren. :D Bei der Nature One hab ich nicht so viel Zeit wie der liebe Martin. Da muss ich Feiern, Tanzen, Gurken lecken lassen und solche Sachen!

und jetzt zurück zu diesem Track, der mir mit andauernder Diskussion immer besser gefällt. (Hm, ob ich die Punkte schonmal leicht anheben sollte??!) hahaha.