Beiträge von Blackhole Traveller

Danke, aber ich hab das Meiste schon lagernd, kann ich aber für die paar fehlenden Sets benutzen (A State Of Red muss ich noch gucken und Moscow's A State Of Yellow). Ist wirklich enorm viel, kann man sich nur ein Set nach dem anderen anhören, aber ja, es sind wirklich noch 70-80 Sets. Dachte mir aber es ist mal Zeit da weiter zu arbeiten und es lohnt sich zu meist auch, sind feine Sets dabei. Und außerdem kommt ja schon in ein paar Wochen ASOT 600 - da hab ich echt ne Herausforderung. :D

Joa, ich hätte auch 0 € eintippen können - aber ne kleine Spende war es mir doch wert. Find ich irgendwie nice, so kann man sich entscheiden, jene Menschen mit einem intakten Gewissen (like moi^^) fühlen sich dann verpflichtet doch was zu geben, auch wenn es nicht die Welt ist. ;)

Danke für den Tipp. Ist nicht nur ungewohnte Musik für meine Ohren, sondern auch etwas anderes als was ich sonst höre. Klingt aber sehr fresch und da bin ich dabei. Man kann übrigens beim Download selber entscheiden was man zahlen will, also nicht einfach nur abgreifen sondern doch noch einen kleinen Betrag rüberschicken. Hab's mal gewagt, mal sehen was dabei rauskommt, gerade läuft "Knallt Rein" und auch wenn's jetzt nicht unbedingt knallt, es groovt gewaltig und ist sehr angenehm. :)

Hab's nur ein bisschen live gehört, N&R ist eh nicht mein Sound, Matt Zo hat viel zu viel Krimskrams gespielt, da stimmt es, "Need To Feel Loved" (Thrillseekers Remix allerdings noch mal ein Stück besser) war noch mit das Beste. A&B haben ganz solide aufgelegt, da hab ich aber nur die erste Hälfte gehört, wäre geiler gekommen, hätten sie mehr Classics gespielt. Leider oder zum Glück fehlen mir die Sets von Andrew Bayer und Jody Wisternoff - da freu ich mich drauf. Frage mich auch warum man denn ausgerechnet Matt und Boring & Bad (sic!) engagiert hat? Die beiden waren auch schon bei Anjunabeats 300 am Start, gibt doch sicher genug andere Anjunabeats Artists die das sind was man/wir unter Trance versteht (oder verstand). Trouse ist mir ein Graus. :dead:

Bin mal gespannt ob A&B Group Therapy Radio sich anders anfühlt/anhört als TATW es war. Glaub ich aber nicht.

Hab mich entschieden mir ASOT 550 auch mal anzuhören, bis auf London war ich nie dazu gekommen. ;)

Hier noch mal ein Link von Tranceaddict mit letzter Änderung am 10. Oktober. Cuenation kann man auch immer befragen.

Was hat Armin eigentlich für Wunderpillen genommen bei seinem epischen Warm-Up Set? Ich meine, voll surreal, einfach nur genial. :huebbel: Leider fehlt da ja die halbe Tracklist. :hmm:

Bisher sind meine Favoriten das Solarstone Set von London, richtig toll und der Moskau Opener von Ruben de Ronde - da hab ich nichts erwartet und Armin's Backstage Guy hat einfach nur feinstens aufgelegt - gab kein Tune was langweilig war, alles schön trancig-progressive, super angenehm. :yes: Hab jetzt noch gefühlte 60 Sets vor mir - freu mich drauf. Arty hab ich gerade vom Moskau Set am Laufen und das rockt gewaltig! Da hatte er noch seine sagen wir Hochphase und selbst Sachen wie "Open Space", "Mozart" und "Around The World" die ich jetzt bestenfalls ganz gut finde haben ins Set gepasst und nicht gestört. Muss dann kurze Zeit später gewesen sein wo Arty sich der dunklen Seite der EDM angeschlossen hat und nun mit Remixen wie "Spectrum" für Ohrenschmerzen sorgt. Schade ist's.

Danke für's kurze Armin Interview, bis ich das gehört hätte wären noch mehreren Wochen vergangen, hab da noch was nachzuholen (-16 Ausgaben^^). Anyway:

TATW 450 läuft gerade und ich höre jetzt ein bisschen rein - auch wenn ich eigentlich schlafen sollte und wollte, aber es geht halt nicht. Scheinbar legen gerade die Trouser Norin & Rad auf, war nicht ideal gleich als ich einschaltete ihren wohl Remix zu "Air For Life" zu hören. Werd mir die Sets dann auch noch aus der Konserve hören, aber so ist es doch nett.

Zitat

5:30AM (10:30) 11:30 - Jody Wisternoff
    6:30AM (11:30) 12.30 - Andrew Bayer
    7:30AM (12:30) 13.30 - Norin and Rad
    8:30AM (13:30) 14.30 - Mat Zo
    9:30AM (14:30) 15.30 - Above and Beyond

Naja, Mat Zo legt wohl keinen Trance auf, aber geht schon klar. Die ersten beiden Sets muss ich hören, sicher klasse. Ne, also warum man nicht zum Abschluss dieser Show klassischen und typischen Anjunabeats Trance bringen konnte? Bei 5 Artists wohl nicht das große Problem. Mat Zo war ziemlich unstrukturierter Lärm oder so, nett da und dort, aber sonst nix für mich. A&B is okay, vom Hocker reißt mich das keineswegs und der Stream ruckelt auch alle 40 Sekunden. Mal gucken, vielleicht kann ich ja dann auch TATW ad acta legen...

Tracklist...

Ja, also ich hab mir damals schon S2 auf Lager gelegt, steht diesen Monat an, also hoffe ich es wird besser. Ich würde die Serie auch schon bei dem mauen Schnitt abgesetzt haben, aber wie gesagt war das Finale klasse (bzw. die beiden finalen S1 Episoden), da hoffe ich dann auf eine klare Steigerung. Ich hab nichts gegen den einen oder anderen Fall, das wäre sicher nicht so tragisch, weil man dann zumindest diesen völlig langweiligen Sachen weglassen könnte und ein paar solide bringen kann, aber wenn eine Staffel wie die 1. aus 3/4 davon besteht schlafe ich ein.

Von SoA erwarte ich mir auch etwas, hab mal vor Zeiten den Pilot geguckt, könnte was sein. Ratings sind ja sehr stark derzeit, sollte eine coole und kompromisslose Serie sein. Cable kann.

Ein leidiges Thema, welches mich zum Glück nur selten betroffen hat (Scrubs wäre zB ein Fall - oder aktuell auch TBBT) sind Serien, die ob guter Quoten über 7-9 Staffeln laufen. Da ist dann irgendwann die Luft draußen, aber als Fan guckt man weiter und es wiederholt sich alles. House, Supernatural, Dexter wird interessant (hab bis S5 gesehen - wird aber 8 Seasons geben), Grey's Anatomy läuft in Staffel 9 und wurde schon für 10 verlängert. TAAHM auch schon irgendwo in dieser Region und HIMYM läuft ja auch schon ewig. Da ham die Networks halt den Nachteil, weil sie bei schwächelnden Ratings gleich mögliche Neustarts töten müssen, hingegen Hitserien egal ob eigentlich alles erzählt ist so lange weiterlaufen bis wirklich nichts mehr geht oder die Darsteller auf die deftigen Gehaltserhöhungen nicht mehr anspringen (was natürlich auch nur im Rahmen geht, denn Serien kosten mit der Zeit ohnehin mehr).

Fringe wird mit einem 2-Stunden-Finale und Folge 100 Anfang 2013 müsste das sein zu Ende gehen. Mal sehen ob ich es bis dahin mal schaffe, denn S1 fand ich ziemlich schwach, da waren nur diesen Monster Of The Week Folgen und ab und an ging's mal um die wirklich spannenden Themen, das Staffelgeheimnis, was bei dem tollen Cast schade ist.

Danke für's Posten, hab ich mir gestern angeschaut und mir hat's wirklich gut gefallen. Besonders aus dem 2012er Blickwinkel natürlich interessant, wo unsere Roots herkommen, damals vor 20 Jahren gab es noch wenig, aber ein paar mutige Pioniere ham mit wenig Mitteln und Programmen schon angefangen Tracks zu bauen und aufzulegen. Cool, cool, cool.

Wie schon im Artist Thread gesagt, das Trance Around The World with Above & Beyond #449 Set ist super. :yes:

Anyway, TATW heißt jetzt ABGT, steht für Above & Beyond Group Therapy Radio. :gruebel:

Zitat

Is the music policy of the radio show changing?

No, the music policy will remain the same. Above & Beyond will continue to present 90 minutes of the best in trance and progressive, with a 30 minute guest mix from some of their favourite artists each week.
    (

Ja, also scheinbar ist das nur ein Namenswechsel. Zumindest ist man das lästige Trance losgeworden und kann nun auch keinen mehr spielen...so ganz offiziell. Na mal sehen was das wird, reinhören werde ich nach vielen Jahren TATW auf jeden Fall (hab ab 200 alle Ausgaben bis jetzt gehört) dabei und hoffe trotzdem genug Trance Music zu hören dort.

Parenthood is geil! Wenn du Familiendrama magst dann bleib nach der nahe guten ersten Staffel dran, nach dieser Staffel, der quasi Vorstellungs- und Eingewöhungsphase geht es dann noch steil bergauf - kann mich nicht mehr an eine Folge erinnern die nicht gut war (bin auf aktuellem Stand).

01. Roswell Season 1 ReRun
    02. Ally McBeal Season 5
    03. Revenge Season 2
    04. Parenthood Season 4
    05. Parks and Recreation Season 5
    06. Datings Rules From My Future Self Season 1
    07. Switched At Birth Season 1

Tägliche Comedies hab ich derzeit keine, was sich ändern wird wenn ich ein bisschen die anderen Sachen weitergebracht habe.

Anstehen tun "Breaking Bad Season 4", "Mad Men Season 5" (is jetzt gerade in UK erschienen), "Damages Season 2" (schreckliche > 1 1/2 Jahre seit dem ich S1 fertig habe :autsch:), "Fringe Season 2" (auch schon über 1 Jahr), "Alias Season 5" und noch diverse andere Sachen. Reicht noch einige Monate. Bei den Comedies steht wieder an "30 Rock Season 3", "News Radio Season 2", "Arrested Development Season 3", "Home Improvement Season 7 ReRun". U.v.m.

Ja, hab den zwar erst als ASOT Classics entdeckt, das ist aber genau der M.I.K.E. / Push Sound der super ist. In Sachen Atmosphäre wirklich extrem dicht, düster und fesselnd produziert, ist vor allem total süchtig machend. Alleine wenn's ab dem Break so um 3:20 losgeht gibt's kein halten mehr. Müsste eine Top 3-5 Nummer von ihm sein. 5,5/6. :yes:

Gangnam Style is beim ersten Mal nett, aber danach reicht es auch. Was daran so toll sein soll? Abgesehen davon, dass dieser Psy ein recht cooler Koreaner zu sein scheint und sich über schäbig-billige Elektrobeats rappt ist da eigentlich nichts zu erkennen was mir entfernt gefallen würde. Nene, und den Tanz hab ich auch nicht drauf, also das unsichtbare Pferd könnte ich jetzt nicht reiten. :D Sonst komm ich zum Glück seit geraumer Zeit Nervtracks davon, allerdings langweilt mich Trouse und alles wo Dubstep Geschwurbel drinnen ist läuft für mich nicht mehr unter Musik.

Kann nur allen Trancefans empfehlen sich die letzte reguläre TATW Ausgabe #449 anzuhören:

1. Parker & Hanson "Arabesque" [Original Mix] (Anjunabeats)
    2. Mat Zo feat. Linnea Schossow "The Sky" [Extended Mix] (Anjunabeats)
    3. Jaytech "Vela" (Anjunadeep)
    4. Boom Jinx & Andrew Bayer "To The Six" [Martin Roth Remix] (Anjunadeep)
    5. Cressida "6AM" [Kyau & Albert Remix] (Euphonic)
    6. Deadmau5 "Faxing Berlin" (mau5trap)
    7. Andrew Bayer & Matt Lange feat. Kerry Leva "In And Out Of Phase" [Club Edit] (Anjunabeats)
    8. Signalrunners "Meet Me In Montauk" (Anjunabeats)
    9. Wippenberg "Pong" (High Contrast)
    10. Norin & Rad "Bloom" (Anjunabeats)
    11. Maor Levi feat. Ashley Tomberlin "Chasing Love" (Anjunabeats)
    12. Who.is "We.Are" (Anjunabeats)
    13. Eye Wall "Bad Deal" [DJ Remy & Roland Klinkenberg Remix] (Electronic Elements)
    14. Above & Beyond & Gareth Emery pres. OceanLab "On A Good Day [Metropolis]" (Anjunabeats)
    15. Mike Koglin vs. Jono Grant "Sequential" (Anjunabeats)
    16. Arty & Mat Zo "Rebound" (Anjunabeats)
    17. 7 Skies "Sushi" (Anjunabeats)
    18. Sunny Lax "P.U.M.A" (Anjunabeats)
    19. Nitrous Oxide "North Pole" (Anjunabeats)
    20. DT8 "Destination" [Above & Beyond Remix] (Mondo)
    21. Super8 & Tab "Helsinki Scorchin" (Anjunabeats)
    22. Andrew Bayer "From The Earth" [Breakfast Remix] (Anjunabeats)
    23. Above & Beyond "Can't Sleep" (Anjunabeats)
    24. White Room "White Room" (Liquid Asset)
    25. Super8 & Tab "Suru" (Anjunabeats)
    26. Sarah McLachlan "Fallen" [Gabriel & Dresden Remix] (Arista)
    27. Above & Beyond Pres. OceanLab "Breaking Ties" [Above & Beyond's Analogue Haven Mix] (Anjunabeats)

Da kommen einem die Tränen, bis auf die eine oder andere sagen wir mal streitbare Entscheidung fast nur Megaburner dabei - kann's nicht erwarten mir das feine Set daheim auf voller Lautstärke zu geben. Gerade bei "Sushi" gelandet (auch wenn "Caffeine" noch mal ein Stück geiler ist!) und ja, that's why Trance is my favourite style of music and will always be. :huebbel:

Ich hör auch schon lange Zeit und es gibt immer noch ein paar schöne Tunes dabei, auch wenn zugegeben viel Trouse und Zeugs dabei ist was mich langweilt bzw. nix für mich ist. Hm. Irgendwie kann ich damit nicht leben, hab sogar zwei Leiberl mit "Trance Around The World". Vielleicht wird's ja Trouse Around The World.

Sagen wir ein bisschen extrem sehr übertrieben. Wenn also das Leben der Tranceszene davon abhängt, dass Armin #1 DJ ist, dann gute Nacht. Gut, natürlich kann man wenn so jemand wie Ghetto mit so schrottiger Kommerzmucke #1 wird auch den Glauben an die Musik verlieren, Armin hatte wohl Angst, dass ihn dann mit der Zeit alle ähnlichen Typen überholen. :D

Bei ASOT 567 (wo ich gerade bin): "Now in a time where people buy beatport positions and facebook friends, I don't know what to believe anymore. But it's important for the scene, especially for the trance scene."

Zitat

Original von Melly Lou
    Wir befinden uns aktuell in einer Depression, die Rezession haben wir schon hinter uns. Aber es gibt ja auch noch die Expansion und den Boom ;)

Oder der Progressive Trance. :lol:

Interessant natürlich. Die Sache ist aber irgendwie auch "logisch". Ich meine, wenn man mal guckt, wie viele Musikstile haben sich über die Zeit so lange gehalten und sind gleich geblieben? Ist halt anders. Junge Leute kommen, die das alte Zeug gar nicht kennen und junge Produzenten machen dann eben moderne Mucke. Wer die Tranceszene aufgebaut hat bzw. bei den Anfängen dabei war sieht das sicher koplett anders als jemand der einfach jetzt Trance mit House usw. mischt. Is ja schon die ganze Entwicklung zu sehen, David Guetta und Black Eyed Peas, wer hätte das vor Jahren gedacht. Nur so als Beispiel.

Ich mag Trouse nicht, ich mag Dubstep nicht und ich mag Bigroom auch nicht. Früher war es besser. Da warn Coldplay noch klasse und Linkin Park rockten.

Solides Teil. Die Flüstervocals find ich nicht besonders. Da hat sich der Kandi also mit dem einstigen DJ Aligator zusammengetan, der uns mit Hits Marke "I wanna suck on your lollipop" und "blow my whistle" erfreute - wobei ich "Doggy Style" jetzt noch gar nicht kenne. :D Wunderbar. Solies Stück, nette Melodie, mehr bleibt aber nicht übrig. Solider Track ohne Highlights. 3,75/6.

Zitat

Original von uridium
    Vielleicht sehnen wir uns 2022 nach den Classix 2012 zurück .. :gruebel:

Aber auch nur wenn in den nächsten 10 Jahren alles noch schlimmer wird. ;) Fakt ist (für mich): Trance war früher einfach besser. Warum höre ich noch immer viele Sachen von vor einigen Jahren und auch viel ältere Sachen und das neue Zeug auch von den Größen ist einfach nicht mehr das Wahre. Vielleicht lag es an der fehlenden Technik, könnte gut möglich sein, auch in anderen Musikrichtungen wie Rock sind die alten Classics noch beliebt und auch besser als das aktuelle Gemurkse. Kann man sogar grob bei Filmen auch sehen: Heute wird sehr viel mit CGI, Blueboxing und Effekten gearbeitet, das hat einfach keinen Charm, natürlich ist das jetzt nur völlig oberflächlich geschrieben von mir, vielleicht versteht jemand wie das gemeint ist. Da fehlt halt das Feeling. Zum Glück ging's um ins Sachen Trance Jahre lang richtig gut (und jetzt gibt's ja auch noch gute Sache, tot sind wir noch nicht ganz), von daher kann man sich ja auch die alten Tracks hören und davon Träumen, dass der alte Sound mal wieder an die Oberfläche kommt.

Auch wenn keine Bombe, trotzdem ein feiner Uplifting Track der etwas Eingänges hat. Hab gerade das Mash-Up von unserer #1 (muhaha) mit "Burned with Desire" genossen. Geht gut ab. Jedenfalls ist "Ride The Wave" sehr Nu NRG bzw. Ottaviani lastig, was aber auch gut so ist. Schöne Butterfly Gitarre im Break. Mag der Standard vom Standard sein, das gebe ich auch zu, trotzdem isses irgendwie fein. Die Vox klingen tatsächlich (haha^^) nach WtW, das ist schon lustig. 4/6. Immerhin Trance, so muss man das schon fast sehen.

Der Full Tilt Remix geht durchaus zu Recht härter drauf. Allerdings kann ich das Gebretter nicht leiden, generell nicht, ist mir zu lärmig, nur noch Geschiebe und irgendwie erinnert mich das nicht mehr an Musik. Ist da überhaupt noch 1 % Original drin? Ich hab's mir aus Zeit Gründen - BuLi Zusammenfassung geht jetzt los - nur grob durchgeklickt, reicht aber um zu wissen, dass ich da guten Gewissens zero Points geben kann. 0/6.

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Immer dasselbe. Klassik-Melodie unheimlich schön, verzerrter Synth doof.

Zieht die Wertung wieder auf 3/6

Da bin ich so ziemlich bei dir. Finde der Track klingt erstens einmal so wie man das schon viel zu oft gehört hat, sei es Gaia in der Richtung. Einfach zu pompös irgendwie. Kickt mich nicht, hat aber gute Ansätze. Geht okay. 3/6.

So is Leben. Nur weil's Anti Mainstream Trance ist heißt das leider noch nicht, dass es mich dann kickt. Glaubt man wohl selber wohl irgendwie, aber dann mag ich es doch schon normal melodisch und nicht so steril wie bei hier, Airwave an sich kann ich schon gut leiden. ;) Ich finde schon es kommt kalt rüber, gibt mir so gar nichts, fährt bis auf kurze Phasen total an mir vorbei. My opinion, live with it. Werde mir mal die 2012er Version anhören, nur noch 20 ASOT Ausgaben aufholen und ich bin dabei. :p

Müde Geschichte in meinen Augen, soll jetzt nicht das Können von Airwave runterspielen, mir ist das Zeug hier aber zu techy-monoton, mag als Realtrance laufen oder wie auch immer, kicken tun mich da bestenfalls noch ein paar Passagen, wie das Sax von "Batignolles Blues", "Urban Toureg" hat nette Ansätze. Hab mir nämlich auf der Suche eine quasi uralte Progrez Ausgabe rausgekramt wo ein Albumspecial drin ist und so die Hälfte der Sache lief. Auch eben die '08er Version von "Above The Sky", wo von es ja schon wieder ne aktuelle Version gibt. Ne, is mir alles zu experimentell, ungreifbar und kalt, die afrikanischen Vocals passen da auch nicht rein, fraglich ob sie das bei Trance überhaupt tun. Alles in allem bis auf vielleicht 2 Ausnahmen nichts für mich. Muss mich mal bei "Trilogique" reinhören.

Tiesto Remix bleibt klasse, wird wohl ne 5/6 sein, die Vocals sind dann doch nicht ganz so ideal (auf Dauer etwas anstrengend), aber ansonsten toller Track, mit toller Stimmung, besonders wenn man den Kontrast der düsteren Strohen und dem hoffnungsvollen Chorus sieht.

Gibt jetzt nen Eximinds Remix. Gespielt in seinem TATW Guest Mix gestern. Hatte jetzt schon schlimmste Erwartungen die aber nicht erfüllt wurden. Tatsächlich eine melodisch trancige Variante die jetzt vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen wäre, aber doch sehr, sehr angenehm daher kommt. Letztendlich zu harmlos, aber zumindest hörbar. 3,5/6.

Dann auch mal den Gabriel & Dresden Remix, wenn wir schon dabei sind. Die beiden waren früher Spitze, ham tolle Produktionen gebracht. Vocals kommen irgendwie verständlicher rüber, erstmals(!) hab ich gemerkt, dass die Dame da "New Orleans" singt. Ist auch vocallastiger glaube ich. Kommt gut die Version, eben weil ein bisschen deeper als der Tiesto Mix und nicht so überhört. 4,75/6.

Ich weiß schon, dass dieser Track der beiden Finnen hoch gehandelt wird, mich hat er auch wenn er wirklich klasse produziert ist nie so richtig geflasht. An sich schon cool, eingängig, tolles Vocalschnipsel, aber dann fehlt doch der letzte Kick, gut, aber eben nicht das Beste von Super8 & Tab, zumindest der Original Mix. Trotzdem ab und an gerne gehört4/6.

Allerdings ham dann ja noch die Remixer ausgeholfen, Alex M.O.R.P.H. drischt mit seiner Variante voll auf die 10 oder wie man das nennen mag. Baut wirklich sensationell auf, immer höher und das Break bombt dann alles weg, da brennt Helsinki wort wörtlich. :D Du-da-du-da-da-da. :huebbel: Bisschen sehr wenig Original ist da schon drin, aber sei's drum. 5/6.

Dass es auch noch nen Michael Cassette Remix gibt war mir jetzt gar nicht geläufig. Das Duo kann wenn es den richtigen Sound findet schon rocken, sticht in jedem Fall immer raus, man hört oft sofort, dass es sich um eine Cassette Production handelt. Finde es ist auf jeden Fall ein frisches Remix Update, wobei das Vocalsample dann doch etwas nervig wird, wenn man Original, Remix und ReRemix gehört hat. ;) Dub Mix muss her. Allerdings überzeugt mich der neue Mix auch nicht besonders, hat ansprechende Phasen, aber letztendlich irgendwie nicht so der Knaller. 3/6.

Läuft gerade auf der Trance Nation 22 (die ich mir sehr günstig bei ama ershoppt habe). Ist kein zweites "Language", aber doch ein deeper Track der Stimmung bringt und auffällt - auf Dauer dann aber doch ein bisschen eintönig irgendwie, in Maßen aber überzeugende 4,5/6 Points für's Original.

Update: Mittlerweile macht das Teil süchtig und auch wenn's nicht unbedingt ein "Language" ist, ist es wunderbar deep und lullt so richtig schön ein - geht auch 2x hintereinander. 5/6.

Nach dem ich immer wieder regelmäßig gegoogelt hatte nun endlich ein Volltreffer:

Pack's mal derweil hier rein:

A State Of Trance Classics Vol.7

Auch schon bei amaz gelistet, wäre der 2. November.

Jetzt gibt es auch eine Tracklist.

Schaut sich ganz gut an, reinhören werde ich noch. Ein paar Bekannte, einiges was mir jetzt spontan nix sagt.