Disc 1
01. Alex M.O.R.P.H. – Hands On Intro
02. Ridgewalkers feat. El – Find (Alex M.O.R.P.H. Remix)
03. Jose Amnesia feat. Jennifer Rene – Louder (Alex M.O.R.P.H. Remix)
04. Whiteroom feat. Amy Cooper – Someday (Alex M.O.R.P.H. Remix)
05. Three ‘N One presents Johnny Shaker – Pearl River (Alex M.O.R.P.H. Remix)
06. Markus Schulz & Departure with Gabriel & Dresden – Without You Near (Alex M.O.R.P.H.`s previously unreleased Remix)
07. Signum – First Strike (Alex M.O.R.P.H. Remix)
08. Veracocha – Carte Blanche (Alex M.O.R.P.H. Remix)
09. Armin van Buuren feat. Susana – Shivers (Alex M.O.R.P.H. Redlight Dub)
10. Armin van Buuren & DJ Shah feat. Chris Jones – Going Wrong (Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden Remix)
Disc 2
01. Chakra – Love Shines Through (Alex M.O.R.P.H. Remix Intro Mix)
02. Josh Gabriel presents Winter Kills – Deep Down (Alex M.O.R.P.H. Remix)
03. Active Sight – Out Of Our Lives (Alex M.O.R.P.H. Remix)
04. Insigma – Open Our Eyes (Alex M.O.R.P.H. Remix)
05. The Thrillseekers – Synaesthesia (Alex M.O.R.P.H.`s Hands On Remix)
06. Binary Finary – 1998 (Alex M.O.R.P.H. Remix)
07. Armin van Buuren feat. VanVelzen – Broken Tonight (Alex M.O.R.P.H. Remix)
08. Max Graham feat. Neev Kennedy – Sun In The Winter (Alex M.O.R.P.H. Remix)
09. Pulser – Point Of Impact (Alex M.O.R.P.H. Remix)
---------------
Meinung? Also: Hab mich mal so weit möglich durchgehört, allerdings ist klar: Alex schafft es bei fast keinem Titel besser als das Original zu sein. Gut, "Going Wrong" gefällt mir besser, aber da stören mich die Vocals - somit der Schlussteil gelungen, "Without You Near" ist das Original besser - Remix gut, "Love Shines Through" ist ein sehr angenehmer, guter Remix geworden, die "Shivers" ist auch nett, aber schwächer als das Original. Den "Deep Down" Remix finde ich zwar etwas schwächer als das Original, aber dennoch gut gemacht, etwas langes Break allerdings. Die 100. Neumischung von "1998" hätte es absolut nicht gebraucht, klar, klingt gut, aber ich höre doch lieber die alten Mixe, einfach weil die einen anderen Status haben. Ist schon ein netter Mix, aber halt ziemlich innovationslos. Highlight ist in meinen Augen sein Mix zu "Sun In The Winter".
Überhaut nicht gelungen, ja gar schlecht ist Alex Mix zu "Pearl River", ich kannte davon nie eine Vocalversion, sondern nur eine instrumental Radio, aber die Vocals sind einfach ätzend und die Umsetzung kommt nie und nimmer irgendwie annähernd an das Original ran. "Broken Tonight" gefällt mir auch nur teilweise, ist mir zu techig.
Insgesamt bis auf den genannten Ausrutscher ein brauchbares und hörbares Remixalbum, wer's mag bitte gerne, ich brauch's nicht wirklich, auch wenn Alex M.O.R.P.H. insgesamt einen anständigen Job gemacht hat, kommt er an kaum ein Original ran - und in Zeiten des Remakewahns und Covermania ist halt die Frage ob das sein musste, auch wenn man noch krampfhaft versucht das ganze als nicht standardisierte Werkschau hinzustellen - was es ja zugegeben auch nicht ist, gab wahrlich schon üblere techige Elektro-Verwustungen von Klassikern. Soll jetzt auch niemanden vom Liebhaben abhalten.