Beiträge von Huebi

    Hi Mar She,


    ich frage nur deshalb, weil es für mich ein reines und wundervolles Hobby ist - sprich, ich verdiene mein Geld woanders.


    D.h. aber nicht, dass ich nicht schon mal auf die Idee gekommen wäre, hier (also da wo ich gerade wohne) einen Club zu mieten (Füllmenge 200 Personen) und einfach mal Leute einzuladen und das laufen zu lassen, was der Querschnitt gerne hört (komischerweise sind in meinem Freundeskreis mehr Trancehörer).


    Vielleicht könnte man so etwas auch mal über ein Forum *hust* planen? :)


    Lg
    Huebi

    Hallo Ihr Lieben,


    schlagt mich, tretet mich und beißt vor Frust in eure Tastatur. Aber während ich auf meine CD Player und Mixer warte, bin ich durch das Forum gewuselt und über das Produzieren gestolpert.


    Bei den meisten Threads lese ich, dass für den Einstieg Fruity Loops empfohlen wird. Ist dies wirklich der optimale Einstieg? Oder gibt es normal verständliche Einsteiger Alternativen?


    Und .. so sehr ich auch google oder die Forensuche benutze (vielleicht bin ich auch nur zu doof) - ich finde keine Tutorials etc. - habt ihr Links oder ähnliches zu Fruity Loops oder anderen Programmen, die Ihr empfehlt?


    Danke für Eure Hilfe


    LG und einen schönen Abend


    Nick

    Danke für die schnellen Antworten.


    Ich habe aber noch eine Frage, mit welchen Programm nehmt ihr denn auf dem Rechner / Laptop das Set auf? Gibt es da eine spezielle Software?


    Und sollte ich (bzw. gibt es überhaupt so etwas) einen Mixer nehmen, der direkt einen USB Port hat? Oder Andy meinst Du den Ausgang ganz normal als Klinker und dann an den Rechner?


    @Aiwa ... naja das mit dem Beatcounter etc. habe ich schon damals nicht verstanden - das nimmt einem doch das ganze Feeling m.M.n. :)

    Sorry, dass ich das alte Thema nochmal rauskrame, aber beim durchlesen habe ich gemerkt, dass hier einige mit Kompetenz mitlesen und schreiben. Kurz zu mir, ich habe das Auflegen 95 an den Nagel gehangen - da war von CD Playern und Laptop weit und breit nichts zu sehen :)


    Nun habe ich wieder Geschmack an der guten alten Zeit gefunden und würde mir gerne etwas für zu Hause zusammenstellen. Aber ganz ehrlich, ich habe keinen Plan, was nun der Stand der Dinge ist.


    Ich möchte am liebsten zwei CD Player + Mixer kaufen, die ich aber auch irgendwie an den Rechner / Laptop anschließen kann um ein Set aufzunehmen - gleichzeitig auch an der Anlage. Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu dumm ausgedrückt. Auf Schnick Schnack wie Beatcounter etc. kann ich verzichten.


    Danke für Eure Hilfe
    LG
    Nick