Beiträge von mellomartin

    Zitat

    Original von Trancelectro85
    wenn du damit elevator meinst. vor ein paar wochen wo ich die nature karten geholt habe wussten die noch nix von der soundtropolis. man sagte mir man arbeitet nur mit i-motion zusammen. ich sagte das event wäre von i-motion wonach dann nur große augen und fragende blicke kamen :hmm:


    Ansonsten ganz einfach in irgendnen allgemeinen Ticket-Schuppen stolpern, wo ihr normalerweise auch die Tickets für die Spastelruther Katzen oder Maria+Margot Helwig kaufen würdet :D
    Weil das eben über CTS geht, gibts halt für 34,15 die Standard-Karten .... da können die Ungläubigen hinter der Theke ruhig große Augen machen ... das bringt ihnen auch nix!
    AUF GEHTS !!! Lasst uns ihnen zeigen, daß die Szene in Deutschland LEBT !!!

    Hi Alex.

    Schön, daß Du Dich hier eingeklinkt hast - herzlich willkommen in der "world of the dancing crowd" :D

    Ich finds klasse, daß ihr da unten den Kampf "David" (Trance) gegen "Goliath" (Kommerz-House-RnB-Gedöns) aufnehmt - ich wünsch euch für dieses Vorhaben verdammt viel Glück und Erfolg! Wenn es in jeder größeren Stadt Kämpfer wie euch gäbe, würde vielleicht die ganze Szene wieder besser nach oben kommen!
    Auf daß die TranceAtlantic noch viele weitere Fortsetzungen erleben wird! Du kannst Dich auch im Mellomania-Forum einklinken, dort gibts zumindest auch 2-3 Münchner, die sich über News freuen würden!

    Keep on rockin !!!

    Also ich hab meine 2 noch nicht geordert, aber ich hab mich mal umgehört: im Ticket-Store in unserer netten Stadt gibts die für 34,15 Euro (Gebühren incl.) zu haben. Das ist a weng billiger als übern Online-Versand. Daher werd ich nächste Woche dort vorbeistiefeln. Bin mal gespannt, mit welchen Ticket-Numbers ich dann bei diesem lustigen Spiel hier mitmachen darf :D
    Ob es Original-Tickets sind, weiß ich nicht. Aber mir isses egal, ob CTS-Fetzen oder bunt bedrucktes Papierchen - Hauptsache, ich krich Abfahrt :huebbel:

    Was issen jetzt mit der "Essen in Essen"-Sache ....... wohnt da wirklich niemand auch nur ansatzweise in der Nähe, um da 1-2 Läden zu checken? ...

    Also laut GelbeSeiten-Recherche liegen diese beiden Pizzerias ca. 400 Meter von der Halle weg:

    Pizzeria bei Camillo
    Fridtjof-Nansen-Str. 1
    45131 Essen
    Telefon: (0201) 4 17 29

    Oase Due
    Rüttenscheider Str. 189
    45131 Essen
    Telefon: (0201) 79 06 40

    (wobei sich der Name des Letzteren eher nach SwingerClub als nach ner Gaststätte anhört :p

    Welche von beiden nun gut oder schlecht ist, kann man natürlich nicht sagen. Aber vielleicht einer von euch Verwandte oder Bekannte, die einem da weiterhelfen können.

    Übernachtungstechnisch werden wir morgens noch ein paar Stündchen im "Gästehaus Weigel" schlummern! Ist da zufällig noch jemand untergebracht? Scheint ein kleines verträumtes Ding mitten in nem Waldgebiet zu sein. Aber auch relativ messe-nah, und leider auch schnellstraßen-nah :hmm:

    Zitat

    Original von freeway
    Tach ich hab ma ne frage an euch Feier leute
    Das Sound tropolis ist ja ab 16 wenn ich das richtig verstanden hab
    ich wollt da mitm zug hinfahren kann das sein das man mir am eingang den ausweis wegnimmt weil das alles länger als 12 uhr geht ?

    oder wie sind so die kontrollen auf solchen partys ?

    will keine 30 euro für nüsse ausgeben ^^


    Servus Freeway - und herzlich willkommen in diesem schier unüberschaubaren Wust von DJs, Fans & Freaks :D

    Mit Deiner Frage würd ich mich an Deiner Stelle einfach mal direkt an i-Motion wenden:
    info@i-motion.ag

    by the way ...... kann es sein, daß Du Dich in Deinem Profil beim Alter etwas verhauen hast? :D

    Zitat

    Original von firstfalcon
    Bei MC Donalds kann man gut Parken, bei einem Italiener wird das schon zum Problem.
    Ich möchte sehen wie man mit 10 Autos oder so beim Italiener ankommt.


    Wir können ja beim McDoof parken, und dann zum Italiener laufen :D
    Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
    Es ist ja noch Zeit, also warten wir mal noch ein paar Tage, bis hier die local heros mal was niederkritzeln...

    Oh jeee .... ein McDoof-Treffen? ...... Leute, wie alt sind wir denn?? .... wir sind doch keine Raveboy-Kiddies mehr :no:

    Also ich wäre schon für was gescheites. Und ich rede jetzt natürlich nicht von einem Ete-Petete-Schuppen, sondern von was gut-Bürgerlichem! Deutsch mag schließlich doch jeder, oder?

    Oder Italienisch (was ja mittlerweile eigentlich auch schon fast Deutsch ist) .... also ich persönlich kenne niemanden, der was gegen Italienisch hat. Da gibts ja mit Salat, Pasta und Pizza eigentlich für jeden was!

    Organisieren sollte das derjenige, der am nähesten dranwohnt *arbeit-abschieb* :D

    Zur Not halt mal auf GelbeSeiten gucken!

    Zitat

    Original von GhazalaWie wäre es egtl. mit einem größer / groß angelegten Pre-Meeting inkl. gemütlichem Essen, quatschen, etc.?
    Ich denke mal, da würde bestimmt ne gute Truppe zusammefinden :)


    Du meinst "Essen in Essen"? :D
    Klar, wär ne prima Idee ... auch wenn ich hier drin noch nicht allzu viele kenne. Aber werden ja bestimmt genauso nette Stinkerchen sein, wie überall in der Trance-Szene :D

    whale:
    Ist doch schon lang erledigt! :yes:

    Southern:
    was ein geiles Video ...... meine Güte, die Mayday hatte ja immer schon ihre Exoten an Bord :D

    Ich schreib zwar nicht so oft, aber manchmal kommts dann doch mal wieder vor :D

    Also ich stell mich mal zu 100% hinter die Posts von Timo! (gut gebrüllt, Löwe!) .... er hat absolut recht, wenn er meint, man müsste den Versuch von i-Motion honorieren. Wir wollen ja nicht hoffen, daß Trance in D-Land irgendwann vollkommerzialisiert wird. Aber nen gehörigen Publicity-Schub brauchen wir dennoch dringend! .... ich hoffe, daß er DAS ist !!!

    Also sch... ich auf die 3,5 Stunden Fahrt, und sag: DABEI !!!

    Weil's hier einer von VVK-Stellen hatte ...... kann man mal auflisten, wo man die Tickets überall bekommt, und wieviel sie dort kosten? Ich kenn jetzt diesbezüglich nur die i-Motion Seite...

    Und an alle die, die ein HOTEL suchen ...... HALLLOOOOO???? Die Veranstaltung geht bis 7 Uhr morgens ...... was will man denn dann noch mit nem Hotelzimmer? *grins*

    Bin ich eigentlich der einzige BaWü'ler, der dort hinradelt?

    So, erfolgreich aus München zurückgekehrt!

    Also ich will es mal fazitmäßig als "Medium" bezeichnen. Ich hatte das Vergnügen, mit Pedro persönlich runterfahren zu dürfen. Und wir haben uns vorsichtshalber erstmal auf einen leeren Laden eingestellt :hmm:
    Aber die Bedenken waren schnell über Bord geworfen: wenn man das kleine Nox inmitten des verschlungenen Kultparks mal gefunden hat, dann wird man mit einem gemütlichen und intimen Club belohnt. Fassungsvermögen kann ich schlecht schätzen, ich tippe mal auf max. 400 Leute. Anwesend waren so ca. 120. Also gott sei Dank NICHT leer! Und einige dieser Gäste ham sich tatsächlich auch auf der Tanzfläche ausgetobt, und haben sich nicht nur scheu hinter der Bar verschanzt!
    Pedro hatte ein 3-Stunden-Set gespielt, das von Classix wie "Superstring" bis hin zu aktuellen Brettern alles beinhaltete. Damit hatte er die kleine Menge gut im Griff, und es wurde zwar zwischendurch mal etwas lichter im Club, aber die Tanzfläche war immer angenehm besiedelt. Besonders von 2 weiblichen Tanzmäusen, die bei jedem Track immer wieder aufs Neue ausgerastet sind (man hätte meinen können, die hätten Duracall-Batterien drin :yes: )

    Vom Licht her ist es guter Durchschnitt, der Sound klingt ebenfalls okay (wobei die Lautstärke an diesem Abend ziemlich hoch angesetzt war).

    Ein etwas bedenklicherer Aspekt war das Publikum außerhalb des Nox, das sich zwischen diesen Kulturruinen rumtrieb - typische Drogenopfer und nen Haufen zugesoffener Alkies! Da wurds einem teilweise echt anders, und ständig kamen einem patroullierende Securities und Polizisten entgegen!

    Von daher: wenn die Betreiber des Nox dran bleiben, könnte sich der Laden etablieren. Müssen halt die Werbe-Schiene etwas ausdehnen!
    Die nächste TranceAtlantic ist bestimmt wieder ne Reise wert!

    Oh jee, da hab ich ja jetzt was losgetreten :D

    Naja, im Prinzip muss ich dem Yeti in fast allen Belangen recht geben! Allerdings ist es bei mir manchmal genauso, daß ein Club, bedingt durch sein Monatsprogramm, einen gewissen "Touch" kriegt. Das Omen war früher einfach ein reiner Techno-Schuppen! Genauso das Gray. Da gab es kein Mischprogramm a la "heute dies, morgen das". Und so bildet sich dann eben auch ein Charakter des Clubs raus. Anderes Beispiel ist in Freiberg der Dragon-Park: dort legen Aly&Fila im September auf, und auch Roger Shah wird dort demnächst zugange sein. Aber zwischendrin gibts auch immer wieder völlig knülle Events wie Future-Dreck oder Raveboy und dergleichen! Ich geh davon aus, daß die Daseinsberechtigung dieser Partys rein finanzielle Hintergründe hat (wobei ich nicht weiß, ob bei DIESEN Partys wenigstens die Hütte voll ist).
    Aber bevor das hier zu sehr OT wird, back to topic!
    Ich würd mich freuen, wenn dort ein paar von euch rumspringen würden! Denn wie Yeti bereits gesagt hat: "wenn man nicht hingeht, kann ne Party auch nix werden!" ....... und es kann nicht angehen, daß man in D-Land nur mit Armin das Haus voll kriegt!

    Zitat

    Original von Lemieux
    Naja, ich will ja nichts vorher schlecht reden und bin das Wochenende eh nicht in München, aber würde sicherlich auch nicht hingehen, wenn ich da wäre.
    Also der Club ist wirklich unterirdisch, so schade das auch ist. Vor 3 Jahren (da hieß der noch anders) haben da Ronski Speed und Stoneface&Terminal vor 20 Leuten aufgelegt. :(
    Habe letzt, als ich im Harry Klein war, mal kurz wieder reingeschaut (liegt ja um die Ecke). Hat sich nicht wirklich was geändert, also da will bei mir keine Feierlaune aufkommen.

    Dann lieber Kalkbrenner open-air im neuen Backstage. :huebbel:

    Oh oooh .... das klingt ja nicht gut!
    Aber andererseits: Trance hat zwar keinen guten Stand in D-Land - aber vor DREI Jahren hatte es annähernd gar keinen! Von daher hoff ich mal, daß sich die Zeiten geändert haben. OK, der Laden wird nicht auseinander krachen, das weiß ich auch. Aber mit 80-100 Leuten wär ich schon zufrieden.

    Quantität ist ja manchmal nicht gleich Qualität :D

    Teh'leth:
    Danke .... das mit dem "Anhang" wusste ich nicht. Bin ja hier nicht der Vollprofi im Bilder-Zukleistern ;)

    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Hab auch schon gesehen dass das Spiel an sich sehr viele Bugs hat...nun habe ich es durch mit geruckel....ätzend...mal sehen vielleicht zock ich es nochmal mit patch...

    Okay.
    Als alter Adventure-Fan muss ich Dir bestimmt nix erzählen - aber "Black Mirror" kennst Du hoffentlich, oder? ..... da gibts weit und breit keine Bugs, und das Spiel hat eine absolut geniale Atmosphäre. Ab und zu paar knifflige Stellen, aber sonst 1a!

    @Gamerino:
    Schau Dir mal das hier an:
    Review

    ..... SL2 scheint wohl generell ziemlich verbugt zu sein ... schade drum. Warte vielleicht mal auf nen Patch. Oder frage mal gezielt beim Publisher RondoMedia nach.

    @Wiener: :p
    Ach herrje ..... das tut mir leid. Da scheints bei euch ja NOCH schlimmer zu sein, als in der Minimal-Hochburg D-Land. Mein herzlichstes Beileid ..... aber lieber Himmel, wir können doch nicht alle einfach mal schnell nach Holland umziehen *schnauf*

    Also ich gehöre hier leider nicht zu den IT-Göttern oder Programmier-Heiners :D

    Aber als langjähriger PC-Gamer und auch "saisonaler Adventurer" kommt mir das Problem überhaupt nicht geläufig vor. Kann es vielleicht sein, daß Du Deinen Prozessor übertaktet hast, und der dann einfach nach ner Weile "kaputtgeschwitzt" hat? Was passiert denn, wenn Du in der Phase, in der der PC einbricht, beendest, kurz auschaltest, und nach ner halben Stunde wieder ein? Gehts dann komplett durch, oder kriegt er wieder nen Hänger?

    Die Frage, ob das Spiel orignal ist, braucht man hier ja hoffentlich nicht stellen ;)

    a'ndY: ich fahre dieses Jahr mit 2 Kumpels nach Wien (Mitte September) .... ihr habt da unten nicht zufällig nen Trance-Club in der Gegend stehen? :D

    Das kenn ich irgendwoher .... das gibts ja auch in radiotechnischer Form: das Programm von "Moonlight-recorded" (Name von mir geändert, weils mir sonst hochkommt!) ist für die meisten von uns wahren Trance-Freaks gelinde gesagt "zum Würgen". Aber deren Compilation-Reihe geht nun schon in die gefühlte 200ste Runde - selten hab ich die deutsche Musiklandschaft so wenig verstanden, wie die letzten 2 Jahre *schnauf*

    Was das Thema "Großraumdisco" betrifft:
    ich denke mal, zum "Anfixen" von neuem, leicht interessiertem Publikum isses bestimmt nicht die falsche Methode. Bis zu ner Kommerzialsierung isses meiner Meinung nach noch viel zu weit. Erst muss man mal das Wunderwerk schaffen, ein paar "verstrahlte" Hardystylers oder Leute aus völlig anderen Musikrichtungen zu unserem Sound zu bewegen. Mit Tracks wie "White Sand" von Sunlounger klappt das manchmal überraschend gut - teilweise zumindest.
    Warten wirs ab, wie es sich entwickelt.

    Stimmt, die Eröffnung des DragonParks im heimeligen BaWü ist für uns "hier unten" schon sowas wie eine aufgekrachte Wundertüte! .... Aber gerade hier ist trance-mäßig ja auch allerhöchster Entwicklungs-Notstand! Deswegen kämpft leider auch der DP mit Besucherzahlen. Es ist zwar Gott sei Dank nie "leer", aber 200-300 Leute mehr würden dem Ding auch gut tun. Selbst bei Highlights wie der "Trance.Mission"-Serie.

    Aber vielleicht schaffen es ja doch noch einige aus dem weiteren Bundesgebiet hier her. Ich könnt mir denken, wenn die Stimmung bei Gigs von Aly&Fila & Co. bombig wird, kommen die vielleicht auch wieder. Wenn die aber nur bei halbem Publikum spielen, fragen sie sich auch, ob sie um D-Land nicht lieber nen Bogen machen wollen. Das alte Problem eben!

    Warten wirs ab. Ich bin auf jeden Fall vor Ort! :huebbel:

    Zitat

    Original von Frodoger
    nur bis 4Uhr ????
    und dann wieder 3h aufm bahnhof aufn zug warten.... *kotz*
    klingt aber trotzdem nett..

    Naja, in manchen Clubs gehts auch bis 5 Uhr .... aber dann ist spätestens Schicht im Schacht!

    Aber was spricht gegen eine Fahrgemeinschaft? Vielleicht gibts ja noch einige Hinfahrer aus dem Main-Gebiet .... einfach mal abwarten, was sich so tut.

    Hallöchen allerseits!
    Ich möchte hier mal einen Elektromarkt anpreisen, der in seiner "electronic music"-Ecke ziemlich gut sortiert ist. Dort arbeitet auch ein Trance-Verrückter, und der bestellt immer einige Alben von den einschlägigen Trance-Giants! Auch die berühmten Compilations wie ISOS, ASOT oder Mellomania sind dort garantiert zu haben!

    Wer dort mal vorbeischauen möchte:
    Es handelt sich um eine Niederlassung der bekannten "Jupiter"-Kette (Name von mir geändert) in Pforzheim (Baden-Württemberg) im Industriegebiet Wilferdinger Höhe!

    Das Durchstöbern dort lohnt sich. Wer Fragen hat, kann sich nach einem Angestellten namens "Jens" durchfragen, der hat einige Ahnung von der Materie!

    Ich hoffe, ich habe mit diesem Thread keine Nutzungs-Regeln übern Haufen geworfen, oder gegen irgendwas verstoßen. Aber ich habs ja einigermaßen "anonymisiert" :D
    Und gerade die Leute aus BaWü, die sonst nur im Versand oder in Downloadstores die Möglichkeit haben, die Musik zu bekommen, werden den Tip vielleicht begrüßen. Einfach mal ausprobieren!

    Grüßle
    Martin

    Zitat

    Original von Jamis
    Der Eine oder Andere wird sicher schon mitbekommen haben, dass es sich bei mir um den älteren Bruder von Cileos handelt, dementsprechend bin auch ich gebürtiger Berliner. Ich genieße gerade die letzten Wochen meiner 22-Jährigkeit hier im frühsommerlichen Karlsruhe


    Aha ...... gradmal vor 2 Stunden vorgestellt, und schon "belästigt" mich hier ein Nachbar :D Na dann mal viele Grüße vom nördlichsten Stadtteil.

    Deine Schwester kenn ich neuerdings sogar - hab sie beim letzten "Train of Sound" kennengelernt. Und habe sie aufgrund ihrer philo"sophie"schen Kunst, Beiträge in der MM-community zu verfassen, schon in den Himmel gelobt :yes:

    Vielleicht sieht man sich ja dann am 30.04. mal persönlich! Bis denne.

    Zitat

    Original von Teh'leth
    Cool, ein Fenslau- und Dag-Fan. Wahrscheinlich früher auch noch hr3 Clubnight-Hörer, hm? :happy: :D
    Willkommen im Forum!


    Yes, die beiden waren für mich die größten damals!
    Und natürlich war ich fleißiger CN-Hörer! Bei Dag hab ich samstagabends sogar den Kumpels abgesagt, weil ich daheim vor der Anlage rumhüpfen wollte - zum Leidwesen meiner Eltern :huebbel:
    Aber es gab ja noch diese anderen DJs wie Heinz Felber oder Chilly T. ..... die waren dann weniger mein Fall. Irgendwann gabs glaub ich noch'n female DJ ...... Lady irgendwas ...... aber die war ja leider auch "r'n'b-verseucht". Aber man konnte ja nicht JEDEN Samstag zu Hause rumsitzen :D

    Danke für die Willkommensgrüße durch den "chief himself". Ich fühle mich zutiefst geehrt.

    So, dann mach ich mich hier auch mal breit:

    Ich bin seit heute neu im TF. Hab zwar des öfteren schon ab und zu mal mitgelesen, aber zum Anmelden hats nie gereicht. Das ist jetzt Geschichte :D

    Ich heiße Martin (wer hätt's gedacht?), bin grad 36 geworden und bin eigentlich schon länger "addicted to electronic music". Genauer gesagt, hab ich damals, als meine Jugendzeit durch Pet Shop Boys & Co. dominiert wurde, den Schlenzer Richtung "New Beat" und "Acid" gemacht, und so bin ich nach und nach beim Trance gelandet. Mein damaliger Lieblings-DJ war Torsten Fenslau ... aber bekanntlich währte dieses Anbeten leider nicht lange! Dann wurde mein langjähriger Favorit DJ Dag, der mich von 1993 bis ca. 2005 begleitete. Dann fiel ich in eine 1-jährige Phase von "80er-Revival-Wahn", bis ich dann 2006 endgültig den Herren von Mellomania verfallen bin, und bis heute treu bin! Aber natürlich bin für alles, was mit melodiösem Trance zu tun hat, sozusagen "open minded" ... es sei denn, es knarzt mir zu arg (z.B. Armins Livesets (ausgenommen bei ASOT400)

    So, dann hör ich hier mal wieder auf, und hoffe, ab und zu mal was zum Besten geben zu können :p

    Viele Grüße aus Karlsruhe.
    Martin