Beiträge von mellomartin

    Abteilung Karlsruhe ist auch wieder erfolgreich in der Heimat gelandet!


    Also ich fand es für die "Feuerprobe" absolut gelungen, und ich denke, das Potential für min. eine Fortsetzung ist durchaus vorhanden!


    Ich schließ mich hier am ehesten der Meinung von Ghazala an: vom Sound her konnte ich bei vier Viertelstunden-Proben im Centerport keine Musik hören, die sich mit meinem Verständnis von Trance deckt. Da waren teilweise große House-Einfllüsse, bis hin zu knallhartem eintönigen Gebretter! Aber geile Licht- und Tonanlage (wenn auch im Höhenbereich wirklich zu laut!) Dagegen der HG-Floor ...... von dem kam ich irgendwie nie richtig weg! Absolut genial von vorne bis hinten - sogar die etwas unbekannteren ACTIVA haben supermelodisch Gas gegeben! Dafür war unten aber absolutes Scheiss-Licht ..... besonders die pupillentötenden Flutlicht-Scheinwerfer direkt hinterm Pult haben absolut genervt!! (das nächste Mal vielleicht einfach ne große Wand mit vielen kleinen LEDs?)
    Irgendwie sollte man in der nächsten Folge den Sound vom HG-Floor und die Ausstattung der Arena zusammenziehen .... dann wärs perfekt!


    @Kathrin:
    hab hier die letzten Einträge nicht alle gelesen, aber: gehts Deinem inneren Organ wieder besser?


    @alle, die ich beim Verabschieden um 6 Uhr nicht gefunden hab - Sorry!


    Wünsche dann mal allgemein eine "erfolgreiche Rückkehr ins normale Leben" - und einen schönen Sonntag! :D

    Hey, ihr Schlafmützen!


    Wir haben heute endlich den
    TAG NULL !!!


    Also aufwachen, langsam bereitmachen für die kribbeligen Gefühle, die in den nächsten Stunden die Kontrolle über uns übernehmen!


    By the way:
    Meine Garderobe sagt mir, daß ich in der Halle heute nacht mit meinem weißen (und vorne schwarz bedruckten) AMNESIA-T-Shirt rumhüpfen werden - einfach so für spätere Wiedererkennungs-Momente :D


    Gute Fahrt euch allen - und bis schbäääätaaaa !!!

    Zitat

    Original von yeti2306


    Na dann haben aber die falschen gewonnen. :D


    Dann war's wohl doch nur eine Mail-Adressen-Fangaktion ...... spätestens morgen werden wir unsere Postfächer nicht mehr wiedererkennen :D


    Nein, Scherz. Es wird hoffentlich irgendwie die Richtigen getroffen haben. Hoffentlich sind das dann aber keine "in-der-Ecke-rumsteher". Wenn die schon was für umme kriegen, sollen die auch ordentlich aufn Putz hauen!

    Zitat

    Original von katrin0306
    So, Hand aufs Herz, die Zeit der Verlosung von Heavensgate ist abgelaufen. Hat wer von hier gewonnen???


    Leitstelle Karlsruhe meldet:
    zum momentanen Zeitpunkt kein E-Mail-Eingang zu verzeichnen ...... es sei denn, die Gewinnbenachrichtigung kommt von einer "sandra" und hat mit irgendner heißen Nacht zu tun, und ich soll irgendwas mit "www.hotgirls.com" anklicken ....... aber ich vermute bei näherem Nachdenken mal, daß das eher was anderes ist :D

    Zitat

    Original von Ghazala
    Hab auch mitgemacht - wenn ich gewinnen sollte, verschenke ich mein Ticket wem an der AK :D


    Wow!
    Ghazala - der Robin Hood des Trance - der edle Ritter des Ruhrgebiets :D
    Aber so werd ich es auch machen. 4 Tage vorher haben wohl wirklich ALLE schon ihr Ticket, also geht sämtliches Gewonnenes an Bedürftige! Außer das Poster, das gehört natürlich übers Bett :D



    Zitat

    Original von robsounds
    juhu und ich bin auch dabei.... :D
    und weil ich jetzt die letzten Seiten nicht alle lesen kann/will nur mal meine Frage ob ein Tranceforum Treffen schon ausgemacht ist..ich hatte da anfangs was von gelesen. Wäre sehr cool weil ich wohl alleine oder zu zweit anreisen werde :shy:


    Du kannst wirklich nicht lesen??? :D
    "Essen in Essen" findet statt, allerdings wurde da schon gebucht, und es wird wohl reichlich voll. Aber vielleicht kannst Du ja mal dort anrufen, und noch nen Nebentisch reservieren ...... denen werden wir mal richtig die Hütte volltrancen :D

    Jetzt wollt ihr vorher sogar noch Cocktails schlürfen ...... Donnerwetter ....... das wird ja eine zeitliche Meisterleistung! Essen, Cocktails, Tickets tauschen, Bändels kaufen, und dann noch zum ersten Act in der Halle sein? Das könnte der Definition von "Stress" recht nahekommen :D


    Southern:
    Der Tip mit den 2 Tagen war geil ....... wenn er das durchhält, sollten wir ihn zum "Trancer des Monats" vorschlagen :D

    Zitat

    Original von Southern
    Laut Timetable wüsste ich aber ehrlich gesagt zu keiner Zeit einen DJ, den ich um ein paar Euro bei den Getränken zu sparen gerne verpassen würde. Bis man runter von der Tanzfläche ist, raus aus der Halle, was getrunken hat, wieder drinnen ist und wieder auf der Tanzfläche vergehen locker 30 Minuten. Und dafür zahlt man dann ja auch ein Mal 4 Euro, für die man sich auch drinnen nen Drink hätte gönnen können. Es lohnt sich also erst, wenn man sich besaufen möchte (wer will das schon bei einer so tollen Party) oder wenn man mehrmals rein und raus geht. Und dann verpasst man ja total viel von der Party!l


    greetz West :D


    Außerdem: wer sich besäuft, hat auf der Premieren-Veranstaltung von Soundtropolis schon gar nicht erst was verloren! Mit solchen Leuten gibts nämlich früher oder später dann eh Stress :(


    By the way finanziert man ja mit den "inhouse drinks" die Veranstaltung noch mit. Ist zwar mit 35 Ocken zwar eh schon recht teuer, aber für jeden Euro, den man drinnen ausgibt, baut man quasi mit an der Folge-Ausgabe der Veranstaltung!
    Ausnahme natürlich: die Getränke sind UNMENSCHLICH teuer ..... aber das kann und will ich mir zum heutigen Zeitpunkt nicht vorstellen! Wird schon alles irgendwie passen!


    Stattdessen schrei ich hier einfach mal ein gepflegtes


    7


    in die Runde!

    Zitat

    Original von katrin0306


    welches Auto??? :D Wir fahren doch mit dem Zug.... Und nun?


    Einfach jemanden anhauen, dessen Auto bis morgens aufm Parkplatz steht! Wenn Du früher gehen willst, muss er/sie Dir halt kurz aufschließen. Ansonsten sollte man bzgl. der Garderobenfrage einfach i-motion anhauen, die müssen's ja wissen!

    Zitat

    Original von DjLow_Cut


    hehe was wohl meine freundinn dazu sagen würde :D oh oh


    Na was würde sie wohl sagen:
    "Schatzi, das ist aber lieb von Dir! Die Gäste sind ja alle superlieb ..... und Freunde kann man ja nie genug haben!" :D


    Wenn sie was anderes sagen würde .... komm lieber zu uns! :huebbel:

    Zitat

    Original von Iniii
    oder irgendeinen schoß zum draufsitzen aussuchen :D


    Also wenn Not am Mann ist, würd ich mich gnädigerweise dazu bereit erklären, auszuhelfen :D


    Muss ja schließlich wegen dem flachen Berliner Witz noch was gutmachen :yes:


    Und zu Deiner Berliner Truppe sag ich mal nix ....... scheinen ja ganz schöne Mädchen zu sein! (wenns keine bedenklichen Gründe sind...)

    Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Hui...das wird geil...Bin mal gespannt was der schossow dann spielt, ob er eher in die minimal ecke spielt oder doch eher den Trance anhaucht...man weiss es ja nie... :D


    Wir sind bei der SOUNDTROPOLIS ....... jedem, der da keinen Trance spielt, zieh ich eigenhändig die Stecker raus :D

    "Minimal" ....... pffff, also wirklich ....... vielleicht könnten die hier waltenden Admins dieses böse Wort mal auf den Board-Index stellen :p

    Zitat

    Original von Iniii


    täräääääää :sleep: für so extrem flache jokes am abend bin doch eigentlich ich zuständig... :p


    Upps, tschuldige .... da hab ich wohl unerlaubt in Deinem Hoheitsgebiet gewildert :huebbel::D

    Dafür überlasse ich Dir dann am 17.10. die "akustische Entertainment-Unterhaltung" beim Abendessen .... und wehe, Du haust da keine Kracher raus ;) ;)

    Zitat

    Original von Jamis
    mellomartin: Wen von den Karlsruhern nimmst du denn mit? Mellomaniacs? ;)


    Yes! ...... naja, zumindest einen davon! Bei den anderen hält sich die Begeisterung und Mitfahrbereitschaft in Grenzen *grummel*


    Mit mir wird Jensi mitfahren - unser V-Mann, der den Jupiter* Elektromarkt in Pforzheim mit ausgewählten Trance-Sounds ausstattet!
    * Name vom Verfasser leicht verändert :D



    Zitat

    Original von yeti2306
    Ja ja, immer diese Berliner. Ganz komische Leute.


    Aber billig sind'se!
    Bei uns in der Bäckerei gabs heut 5 Stück für 1,99 Euro :D :D

    Danke Ghazala, daß Du hier endlich mal was anschiebst ... ich dachte schon, die Idee ist völlig untergegangen.
    Ne PN kriegste von mir dann demnächst.


    Aber wollt ihr wirklich alle gleich um 8 in der Halle sein? ..... ich find das 'n bissle früh ..... also den ersten WarmUpper muss ich noch nicht gleich mitkriegen. Ich denk, dass sich die Abteilung Karlsruhe aber trotzdem so bis spätestens 18 Uhr dann den Schlabberlatz umgebunden hat :D


    Kleiner Tip noch: ich hab neulich mal nach den beiden Locations gegoogelt ..... bei der Oase kommt wohl ein ziemlich piekfeiner Edel-Italiener raus ..... der andere hat keine Website ..... ich glaub, ich hab da rein zufällig 1x Himmel und 1x Höllle ausgewählt ...... was davon probieren wir? :hmm:

    Also ich zitiere hier nochmal meinen Beitrag von damals, als ich mich auf die lange und schwere Reise nach Antworten auf die Frage "Wo gemma hin?" gemacht hatte:


    Zitat

    Original von terrorkeks
    Siehste, und ich hab schon mehrmals erwähnt, das ICH mitm Auto anreise und deshalb ein Hotel brauche...und da kein weiterer ausser mir von ner Suche nach einem Hotel gesprochen hat, ging dieses Hauptschulhofgeplustere von wegen "pah..wer braucht schon Hotel oder Luxus, es wird durchgemacht" ja offenlichtlich in meine Richtung.


    Hey Kollege, ich stell mich mal hinter Dich! Bin ebenfalls ein "Weitstrecken-Fahrer", und werde mir ebenfalls den "Luxus" gönnen, ein kleines Hotel zu nutzen. Ich werde spätestens um Sieben im Bett sein, und kann bis ca. 11 Uhr schlafen, denn das Frühstück dort ist dank einer "familiären Atmosphäre" etwas variabel einnehmbar! Guter Service!


    Also ich sag mal, man sollte den Leuten selber überlassen, wie sie die Zeit nach der Party verbringen. Nur besoffen oder übermüdet auf ne längere Autofahrt einlassen sollte man sich nicht! Das ist, wie schon oben kommentiert, verantwortungslos! Sich selbst, aber vor allem anderen V-Teilnehmern gegenüber!


    So, jetzt warten wir mal, was sich bzgl. den Mahlzeit-Locations tut!

    So, nun auch mein Review!


    Die Nacht war allererste Sahne. Es ist inzwischen meine 3. Trance.Mission im DragonPark. Und man durfte sich von mal zu mal über mehr Besucher freuen! Entweder etabliert sich der DP langsam in der Clublandschaft, oder Trance ist wirklich wieder etwas auf dem leichten Vormarsch! Es war zwar kein Gedränge drin, aber es war gut und angenehm gefüllt. Grade richtig!


    Die DJs waren allesamt top. Jeder hatte seine Kracher im Gepäck. Fila hat natürlich mit seiner Uplift-Vorstellung ordentlich Gas gegeben. Das wurde gegen kurz nach 3 von einer Runde "progressive music" etwas aprupt abgelöst - man fühlte sich nach diesem Flug bisschen wie bei ner harten Landung - aber nichts desto trotz hatte auch der Sound des letzten DJs seine Freunde gefunden! Das Licht wie immer 1a - leider gab es wohl Probleme mit dem Sound, der klang ab Mitte Fila leider total einseitig, als ob ein Boxenpaar ausgefallen war! Was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Ich freu mich jetzt schon wie Sau auf die nächste Trance.Mission Anfang Dezember. Da gibts dann Mike Foyle und Kyau&Albert auf die Ohren! Oberste Sahne!


    Also Schwabenpiraten: WEITER SO! Ihr seid auf dem absolut richtigen Weg!

    PCR:
    War echt nett, Dich kennenzulernen. Ich hoffe mal, die Autopennerei hat nicht zu sehr geschlaucht ...... ich kenn ja das Ladevermögen Deines LKWs nicht :D
    Man sieht sich vielleicht demnächst mal im Mellomania-Forum. Heute abend wäre ein guter Zeitpunkt, aber momentan gibts dort grad Server-Probleme! Aber spätestens sieht man sich dann beim "Essen in Essen"! Gruß an Deine Frau Gemahlin !!

    Zitat

    Original von PCR
    Sehr geil, habe soeben zwei Karten gewonnen ;-) Sind zwar gut 300km aber für solch einen Event macht man das ja mal gerne, vor allem durch den VIP-Zugang und 20% Getränkekarte wird es mit sicherheit unvergesslich ;-) Freu mich schon. Bis Samstag


    Na dann mal herzlichen Glühstrumpf !!!
    Ich bin leider leer ausgegangen - aber aufgrund der Alters-Regelung komm ich vielleicht als Rentner rein, ha ha !!


    Und mach mal wegen den 300 km nicht rum ...... "Whale" kommt schließlich auch aus dem Ruhrpott runtergereist! Aber okay, die ist ja auch irgendwie nicht ganz knusper (positiv gemeint :p )

    Vorher gibts ein kleines Mellomania-warm-up-meal bei nem Chinesen in Ludwigsburg. Wenn Du Lust hast, schick ne PN !!

    Zitat

    Original von Iniii
    hmmmmmmmmmmmmm. ich müsste noch irgendwie 2 tage rumkriegen nach dem event bevor es weitergeht.... :gruebel:


    Also ich und mein Kumpane wollen nach unserer Hotel-Nächtigung noch ein bissle was von Essen angucken ..... z.B. den Gruga-Park (bei Tag :D ) oder vielleicht ne alte Zeche oder sowas!
    Vielleicht kann man sich ja zusammentun! Man sieht sich ja vorher beim warm-up-meal !! .... für das sich hier ja scheinbar keiner zuständig fühlt. Also wenn nächste Woche noch keine Tendenzen sichtbar sind, mach ich das eben selbst, gebe aber keine Garantie ab, was für Schutzgeld-Buden das dort sind. Teilnahme auf eigene Gefahr :yes:

    Also wenn ich "PC von der Stange" lese, krieg ich immer nen leichten Würg-Reflex! *sorry*


    Was bitte lässt Dich zu dieser Entscheidung kommen? ...... der Preis kanns nicht sein, denn in nem Laden wie z.B. ARLT oder im Netz ALTERNATE kann man alles nach seinen Wünschen zusammenstellen! Ich mach das schon seit Jahren so, und hab bisher noch keine Privat-Insolvenz anmelden müssen. Die einzelnen Markenteile machen sich in ihrer Qualität schon gut bemerkbar. Andersrum haben 2 Kolleginnen von mir mal nen Medion-PC gekauft - frag nicht, wie der sich inzwischen entwickelt hat :no:


    Zu Vista: Da bin ich ebenfalls ein Fürsprecher. Ich hatte damit noch nie Probleme, und diese ganzen Microsoft-Bashes gehen mir eh total auf den Senkel. Am meisten mosern immer die, die das betreffende Teil noch gar nie benutzt haben.
    Ob der Unterschied von Vista zu Win7 wirklich so groß ausfallen wird ...... also für Spieleleistung z.B. sehen die Prognosen da nicht allzu gut aus! Von daher ist die Lösung, jetzt noch Vista mit nem Win7-Upgrade-Gutschein zu kaufen, ganz in Ordnung!

    Ihr redet hier alle von "Arcania" ....... dabei soll doch angeblich das Werk von Piranha Bytes, der ursprünglichen Gothic-Entwickler, die von ihrem bisherigen Publisher getrennt wurden, das ultimative "must have" werden!


    RISEN

    Die eigentliche Homepage ist mal superexklusiv ...... dort kann man IM BROWSER schon bissle auf Entdeckungsreise gehen!


    Also ich denke mal, das wird ein heißer Zweikampf zwischen diesen Titeln. "Risen" ist auf jeden Fall der große Hit bei der gamescom gewesen!

    Für alle, die noch zögern: GAS GEBEN -- es sind noch 20 Tickets available!


    Wer noch nie dabei war, muss es unbedingt erlebt haben:
    Nette Leute, wie sonst absolut nirgends. DJs zum Anfassen ..... und ein recht exclusives "MagicIsland Vol.2"-Preview live von Roger Shah - natürlich wieder mit seinen legendären Keyboard-Live-Einlagen ..... und das alles in ner fahrenden Straßenbahn! Also ich finde: da gibts nichts weiter zu überlegen :huebbel:

    Zitat

    Original von JuhuNina369
    wow ich find den track auch spitze.. die melodie gefällt mir richtig gut.. :huebbel:


    5,5/6


    Ich häng mich da mal dran ..... irgendwas zwischen 5 und 6 krichta von mir auch :huebbel:
    Achtung Cross-Marketing:
    Wer diesen Track mal live vom Meister persönlich hören/fühlen will, der beeilt sich und sichert sich noch eines der letzten Tickets für den TRAIN OF SOUND !!

    Zitat

    Original von Steffen Martin
    Schließe mich euch beiden an! Ein schöner Uplifting- Track der hier präsentiert wird! Jedoch habe ich von Ingsha bisher noch nie was gehört! Bin aber auf mehr gepannt! :)


    5,25/6


    Noch nie was gehört?? Wie gibtsen sowas?? :p


    Project: Ingsha sind Sasha da Link und Ingo Zielinski, beide kommen aus dem Dunstkreis von Pedro del Mar und Roger Shah!
    Viel produziert hat Sasha bisher nicht. Ingo ist da etwas länger dabei, und hat zum Beispiel den Titeltrack des 1. Sunlounger-Albums "Another day on the terrace" mitproduziert. Auch sind Ingsha auf dem 2. Sunlounger-Album mit dem Vocal-Kracher "One more day" vertreten.


    Ne RadioShow haben sie auch. Da ich aber die Stationen und die Zeiten nicht auswendig kenne, einfach mal auf der MySpace-Seite nachsehen!
    http://www.myspace.com/projectingsha

    Jetzt muss ich als "Befangener" (weil persönlich bekannt) doch auch mal was zu dem Track äußern:


    Also ich geb dem Track ne 4,5/6 ...... und das nahezu allein aufgrund der Vocals. Ich mag zwar fast alle Shah-Sachen gerne (allen voran sein geniales Songbook-Album), aber mittlerweile erwisch ich mich dann doch dabei, wie ich manchmal das Wort "Einheitsbrei" in den Mund nehme. Obwohl ich Roger als Mensch sehr mag, kann ich nicht auf alle seine Tracks abgehen! So hat mich z.B. das international gut ankommende "Lost" seines Sunlounger-Pseudonyms überhaupt nicht überzeugt! Danach kam dann von Black Pearl "Java", was mich wiederum supergeil gefallen hat. Und sein momentaner Hit "Roger Shah & Signum – Healsville Sanctuary" hat ebenfalls Abfahrt-Potenzial !!


    Das Instrumentale an "To the sky" ist ziemlich eingängig und haut wohl die wenigsten vom Hocker. Der Track lebt allein von diesen Vocals. Okay, einer meiner Vorschreiber hat recht, wenn er die Qualität der Lyrics anzweifelt - sie ähneln wirklich nicht grade einem literarischen Meisterwerk. Aber die Hookline ist super zum Mitsingen geeignet. Und damit kommen wir zum Fazit:


    Wenn man's daheim auf der Anlage hört, bleibts einfach nur ein Vocal-Trance-Track mit Durchschnittsniveau.


    Wenn man das Ding aber live auf nem Event (oder besser, direkt auf nem Gig von Shah) in die Ohren gebohrt kriegt, bildet sich unweigerlich eine Gänsehaut. Ich kam mittlerweile schon 3x in diesen Genuss, und es ist jedes Mal wieder aufregend!


    Von daher empfehle ich einfach allen mal den Train of Sound in Karlsruhe, wo Shah traditionell live zugegen ist - dann kann man sich über die wahre Stärke dieses Tracks erst richtig ne Meinung bilden :D :D

    Zitat

    Original von uridium
    Btw ST vs. Amiga: Ich hatte beide :D


    BEIDE ???? Igitt, was bist denn Du für einer?? :D
    Das ist ja wie Nutella und Kräuterkäse auf die selbe Brotscheibe zu schmieren ..... Du bist mir suspekt :D



    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Deswegen gehe ich schon Donnerstag hin....da sind dann weniger Leute....und Freitag auch nochmal...
    Ob ich Samstag und Sonntag auch gehe überlege ich mir mal...aber da könnten dann die meisten Präsentationen laufen...und vielleicht auch die interessantesten..


    Wenn Du Dir Do + Fr. urlaubstechnisch leisten kannst, dann ist das eine sehr gute Wahl .... dann darfst Du von der zu erwartenden Masse nochmal 2000-3000 "Drängler" abziehen ..... wobei ich halt nur die Leipziger Messe als Richtwert habe. Es gibt Gerüchte, nach denen wohl einige Gamer einen Bogen um die Kölner Messe machen wollen .... quasi nach dem Motto "Nach Köln gehen wir nicht, weil die bösen Menschen uns die Messe aus Leipzig weggenommen haben" ..... was für hirnrissige Gedanken :no:


    Als gute Info-Quelle VOR und auch WÄHREND der GC empfehle ich seit Jahren die Online-Seite des GameStar. Die machen immer sehr aktuelle News und blenden zeitweise sogar minutenweise neue Meldungen und Berichte ein.
    Hier mal ein Vorabbericht, was man an Produkten erwarten darf:
    http://www.gamestar.de/special…27/gamescom_vorschau.html

    Maeijgo:
    Donnerwetter ...... ganz schön harter Ton, den Du hier anschlägst! Geht das auch ein paar Oktaven tiefer?


    Also Fakt ist, daß ich bei der ab-16-Sache wirklich etwas zusammengezuckt bin. Ich hab nämlich in Clubs einfach schon öfter die "new generation of Vollsuff" ertragen müssen. Aber es ist natürlich schon so, daß im Trance-Bereich dieses Klientel Gott sei Dank weniger anzutreffen ist! Von daher will ich da jetzt auch nicht motzen. Und schon gar nicht will ich die Veranstaltung miesmachen! Ich freu mich da tierisch drauf, aber es war halt ein überraschender Punkt, weil ich schon ewig keinen "U-18-" wenn nicht sogar "U-21-Eintritt" gesehen hab.


    Wie gesagt, machen wir die Wellen wieder glatt, und harren der Leute und Dinge, die da kommen werden.


    Aber wegen der Hamburg-Alkohol-Sache möchte ich noch sagen, daß ich den Spruch zwar auch bissle flach fand, aber ich ihn auf jeden Fall als Witz verstanden habe! Ich selbst trinke ebenfalls keinen Alkohol, und ich bedauere Gestalten, die zum Spasshaben zwingend Alkohol brauchen, weil sie sonst "ihr System nicht hochfahren können". Aber als Nicht-Alki kriegt man eben ab und zu mal freche Sprüche annen Kopf ..... da muss man durch :yes:


    Ich schließe mich meinem Namensvetter Martin an:
    Wegen einem geschriebenen Missverständnis nicht zum Event zu kommen, halt ich für etwas übertrieben. Also nimm ein paar Baldrian-Tropfen, und mach Dich geschmeidig :yes:

    Zitat

    Original von uridium@ mellomartin: Ich war auch noch nie auf einer Games-Spiele-Messe, eins interessiert mich dabei doch mal:
    Sind solche Messen nur "Bewunder und schau an neue Games, die irgendwann mal kommen?" und/oder kann man dort auch günstige(!) Schnäppchen ergattern? :D


    Ich geh leider von ersterem aus!
    Früher gabs in Köln mal die Amiga-Messen (die Oldies werden jetzt feuchte Augen kriegen - oder die Messer wetzen, weil sie nen Atari ST hatten) .... dort gabs von einigen Software-Versendern große Stände, wo man sehr gute Angebote für neue, aber auch alte Spiele hatte. Später waren es dann systemübergreifende Messen, die Software-Verkaufsstände wurden weniger. Aber der GamesConvention starben sie schließlich komplett aus. Wenn die GamesCon also der Tradition folgt, dann wirds wirklich nur ein Show-Menü á la "Nur gucken und anfassen, aber bitte nicht kaufen!" ..... fand ich selber blöd, weil die früheren Verkaufsstände damals recht gut Umsatz gemacht haben. Aber ich überleg grade ...... gibt es heute überhaupt noch reine Spiele-per-Post-Versender (also außer Amazon & Co.)? ..... ich denke fast nicht. Scheinen alle ausgestorben zu sein.


    Was mich an den neuen Messen immer gestört hat: wenn irgendwo ein großer Titel vorgestellt wurde, und zum Probespielen bereitstand, dann musste man immer ewig warten, bis die anderen Schnarcher irgendwann mal ihre Testrunde beendet hatten ..... :sleep:

    Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt ...... aber mir reichts dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht ganz! .... sonst werd ich zur Soundtropolis nicht fit :huebbel:


    Aber ich war schon 3x auf der damaligen Leipziger GamesConvention. Das ist schon ein Erlebnis .... aber ich frag mich, was Du dort DREI Tage lang willst? Die Messe hast Du locker an einem Tag durch, danach kannst Du eh nicht mehr laufen, und die laute Messestand-Brüllerei und das Massengeschiebe und das ewig lange Anstehen, um überhaupt mal "interaktiv" werden zu können ...... das zerrt an den Nerven!


    Aber gibs Dir ruhig mal ....... ich bin dann nächstes Jahr dabei. Wenns bis dahin dank der Wirtschaftskrise überhaupt noch Firmen gibt :hmm: