Maeijgo:
Donnerwetter ...... ganz schön harter Ton, den Du hier anschlägst! Geht das auch ein paar Oktaven tiefer?
Also Fakt ist, daß ich bei der ab-16-Sache wirklich etwas zusammengezuckt bin. Ich hab nämlich in Clubs einfach schon öfter die "new generation of Vollsuff" ertragen müssen. Aber es ist natürlich schon so, daß im Trance-Bereich dieses Klientel Gott sei Dank weniger anzutreffen ist! Von daher will ich da jetzt auch nicht motzen. Und schon gar nicht will ich die Veranstaltung miesmachen! Ich freu mich da tierisch drauf, aber es war halt ein überraschender Punkt, weil ich schon ewig keinen "U-18-" wenn nicht sogar "U-21-Eintritt" gesehen hab.
Wie gesagt, machen wir die Wellen wieder glatt, und harren der Leute und Dinge, die da kommen werden.
Aber wegen der Hamburg-Alkohol-Sache möchte ich noch sagen, daß ich den Spruch zwar auch bissle flach fand, aber ich ihn auf jeden Fall als Witz verstanden habe! Ich selbst trinke ebenfalls keinen Alkohol, und ich bedauere Gestalten, die zum Spasshaben zwingend Alkohol brauchen, weil sie sonst "ihr System nicht hochfahren können". Aber als Nicht-Alki kriegt man eben ab und zu mal freche Sprüche annen Kopf ..... da muss man durch 
Ich schließe mich meinem Namensvetter Martin an:
Wegen einem geschriebenen Missverständnis nicht zum Event zu kommen, halt ich für etwas übertrieben. Also nimm ein paar Baldrian-Tropfen, und mach Dich geschmeidig