Ich freue mich auch übers LineUp und natürlich auch selber mal aulegen zu dürfen.
Dies wird meine erste Forumsparty sein. Bin zwar schon lange hier dabei aber war bisher nur beim Meeting in Köln vor Jahren dabei (Puh lange her).
Meistens weil ich nicht die Möglichkeit habe so weit zu fahren. Aber damit ist jetzt Schluß. Sonst verpass ich zuviel :-)
Bei mir hat alles damit angefangen dass mir ein Freund einen Track von Signum vorgespielt hat (Jewelry By Nature). Natürlich auch durch Blank & Jones usw kam ich denn in die trancige Richtung vom Hören. Habe regelmäßig den 1Live Partyservice gehört.
Gleichzeitig dachte ich mir ob ich auch so Tracks erstellen könnte. Das Producing fing an mit (nicht lachen) "Music" auf der Playstation. Danach wurden die Programme natürlich komplexer und bin mittlerweile bei Cubase stehen geblieben. Dadurch dass ich vorher schon viel Filmmusik gehört habe (den Filmscore) fing ich an dies mit Trance zu mischen. Diese Experimente habe ich nie veröffentlicht. Das Producing habe ich irgendwann pausiert da ich nicht mehr das nötige Equipment mir leisten konnte.
Das DJing fing in einer stinknormalen Partydisco an. Damals hab ich noch gemischt aufgelegt und teilweise auch auf Privatveranstaltungen. Ich mochte grundsätzlich die elektronische Musik mehr und hatte es satt dass die Gäste sich nie einig waren was sie hören wollten (Katastrophe auf Privatveranstaltungen).
Das hat keinen Spaß mehr gemacht und ich entschied mich nur noch Musik aufzulegen die ich selber auch leidenschaftlich mag.
Dies bedeutet kaum bis gar keine Auftritte mehr.
Dennoch hielt ich dran fest. Und bis auf kleinen privaten Geburtstagen war das erste Mal auflegen bei einer öffentlichen Veranstaltung:
Save Our Souls Vol 4 und 5
Seit diesem Jahr schaue ich verstärkt nach Möglichkeiten aufzulegen und so bin ich zur Forumsparty gekommen.
Habe mir nach meiner Ausbildung endlich mal 2 Technics MK5 und 1 Pioneer DJM 400 geleistet (vorher schon 100 Platten gekauft ohne Abspielmöglichkeit).
Ich bleibe gerne soweit es geht im Vinylbereich wobei CDJs mit Vinylmode auch Super sind. Würde aber wohl nie mit MP3s auflegen wenn ich es nicht müsste...bin halt alt ;-)
Lege grundsätzlich Progressive House/Trance, Uplifting auf. Mag es sehr wenn Filmmusik mit Trance vermischt wird bzw der Track sehr episch und manchmal auch traurig klingt...wobei das Uplifting dazu dient einen aus der Traurigkeit rauszuholen...Lol komisch beschrieben wa.
Sorry für den langen Text....wollte ich gar nicht so viel werden lassen