Beiträge von Nightfly

Zitat

Original von SoundWave
    Den größten Minuspunkt gibt es für die Orga nach der Party: Die Sause war gegen 6 Uhr zu Ende und die erste Bahn Richtung Essen Hbf fuhr erst 7:50 Uhr! Man war also gezwungen den nicht ganz kurzen Weg entweder zu Fuß zurück zulegen oder sich ein Taxi zu nehmen (was die meisten, inkl. uns, dann auch taten). Da hätte man schonmal, 1 oder 2 Extra-Bahnen einsetzen können, wenn man weiß, dass da n Event mit mehreren Tausend Besuchern läuft, von denen doch einige bis zum Schluss bleiben.

auf der anderen straßenseite an der haltestelle ist bis um 6:16 stündlich ein bus gefahren, der NE 13. hab das nur gewusst, weil letztes jahr auch nichts vor der halle gefahren ist und dann einfach mal geguckt, ob es noch ne andere haltestelle gibt.
    die haltestelle heißt "alfredbrücke" und auf der soundtropolis-page von i-motion ist nichts davon zu lesen. darauf, dass der bus nicht vor der grugahalle, sondern von da fährt, muss man aber erstmal kommen. ob bei der hinfahrt zur halle mit dem NE 13 die haltestelle überhaupt "gruga" ist, bin ich mir auch nicht sicher. jedenfalls kommt man doch im leben nicht drauf, dass der bus ab "alfredbrücke" fährt, wenn nichts davon zu lesen ist! ganz schwach, dass es da keine richtige info gibt und vor allem ist es schon die dritte soundtropolis. kann ich nicht verstehen sowas :autsch:

Zitat

Original von ronsen311
    Chris: Danke! aber jeder muss sich selbst ein Urteil bilden, ich habe es gemacht!
    Kann sein das es dies Jahr anders wird!

Egal ihr macht das schon!

und du bist dir auch ganz sicher, dass du da warst und dir ein urteil gebildet hast? die erste party war ein only trance-event. dafür dass diese party in den höchsten tönen gelobt wurde, war sie von der schlechtesten party aber meilenweit entfernt!

das hab ich nicht gewusst, sorry an denjenigen. aber man kann ja auch nicht alles wissen. soll ich deswegen die klappe halten, weil ich was falsches sagen _könnte_? :autsch: im übrigen kann er mir das auch selber sagen. und was heißt hier manchmal zurückhalten? hab hier noch nichtmal mit wem gestritten oder bin mit wem aneinander geraten soweit ich weiß. von nem mod gabs auch noch keine verwarnung oder ähnliches. also halt mal schön den ball flach!

Zitat

Original von whale
    allerdings frisst das Teil echt Stroooooooooooom ohne Ende sprich je nach Nutzung nach 1-2 Tage wieder aufladen :rolleyes:

ist das nicht bei allen smartphones so? zum glück hat der ice steckdosen :D

Centerport

20:00 - 21:30 DIGITALmusikanten
    21:30 - 23:00 Dennis Sheperd
    23:00 - 00:00 Goldfish -live-
    00:00 - 01:30 Felix Kröcher
    01:30 - 02:30 Laserkraft 3D -live-
    02:30 - 04:00 Len Faki

Winterzeit von 03 Uhr auf 02 Uhr

03:00 - 04:30 Gtronic
    04:30 - 06:00 Belzebass

Full House

20:00 - 22:00 Juliet Sikora
    22:00 - 23:30 Dabruck & Klein
    23:30 - 01:00 DBN
    01:00 - 02:30 Sebastien Drums
    02:30 - 04:00 Mark Knight

03:00 - 04:30 Tube & Berger
    04:30 - 06:00 Ante Perry

Heavens Gate

20:00 - 21:00 Extravagance SL
    21:00 - 22:00 Chris Low
    22:00 - 23:00 Ruben de Ronde
    23:00 - 00:30 Ørjan Nilsen
    00:30 - 01:30 Alex M.O.R.P.H
    01:30 - 02:00 Alex M.O.R.P.H b2b Woody van Eyden
    02:00 - 03:00 Woody van Eyden

02:00 - 03:30 John O`Callaghan
    03:30 - 05:00 Tristan D.
    05:00 - 06:00 Andy Tube & Miller

Zitat

Original von shova
    Das Hauptproblem an der Soundtropolis ist aber wahrscheinlich nicht die Qualität der party, sondern dort wieder wegzukommen. Bei beiden Partys bisher ist der angekündigte Shuttlebus zu späterer Zeit nicht mehr erschienen, die erste U-Bahn fährt aufgrund Sonntag und zeitumstellung (war ja letztes Mal auch genau auf dem termin) erst um 7 Uhr und mein Kollege und ich mussten letztes Mal sogar auf 'ne Taxe warten, weil keine da war, um 6 Uhr machen viele Unternehmen nämlich Tag/Nachtschicht wechsel.

Sollte es einen stündlichen Shuttlebus im Angebot geben, und letztes Mal war es ja so, dann wäre es nett *diplomatisch ausgedrückt* wenn der dann auch tatsächlich auftaucht.

Oder man bucht halt bei den Essener Verkehrsbetrieben eine verfrühte zusätzliche U-Bahn, ist ja wahrscheinlich nur eine Frage des geldes.

da bin ich allerdings auch sehr gespannt, ob es dieses mal ausnahmsweise klappt... sollte man doch mal etwas druck bei denen machen, sonst wird das am ende doch wieder nichts. hinterher beschweren bringt dann ja auch nix mehr.

das mit der geschwindigkeit trifft auf wp7 aber nicht zu. bei android mag es anders sein, aber wp7 läuft absolut flüssig und schnell. was das zusammenspiel von hardware und betriebssystem angeht, hast du natürlich recht. genau das hat windows aber auch mit windows 8 vor: windows phone, tablet, desktop rechner und xbox.

Zitat

Original von Pieter Baton
    dazu noch das neue iOS und tschüss....

ja, ios5 ist wirklich sehr innovativ, wenn man funktionen dazunimmt, die die konkurrenz schon längst hat :lol::lol::lol:
    wo soll iOS denn bitte voraus sein? einfach mal mit der konkurrenz befassen und dann darüber urteilen. aber nicht iOS loben, wenn man keinen vergleich hat...

ein benachrichtigungssystem hat windows phone 7 schon seit dem start im letzten jahr, bei android noch länger. apple springt jetzt auf den zug auf, um mithalten zu können... bei windows phone 7 ist vieles im system integriert und verknüpft. kontakte können mit facebook verknüpft werden, dafür braucht man die facebook app nichtmal. es funktioniert über das os selbst. bilder können aus dem system raus zu facebook hochgeladen werden. man kann kontakten eine sms schreiben oder über den fb chat ne nachricht schreiben, je nachdem ob er online ist oder nicht. die kamera konnte man von anfang an mit dem auslöser starten. bei iOS erst jetzt. iOS ist nur apps, apps und nochmal apps. dazu noch dieses altbackene design und der iconwald auf dem screen. wp7 bietet da viel mehr, kostet dafür aber die hälfte! mit sprachsteuerung sind sie im übrigen auch nicht die ersten...
    man muss ein totaler fanboy sein, wenn man das nicht sehen will. wobei das jetzt auch nix neues ist, dass apple erst spät funktionen nachliefert.

Zitat

Nach der Präsentation von iOS 5 ist vielen Beobachtern die Ähnlichkeit einiger Funktionen zu Android aufgefallen. So hat iOS 5 beispielsweise ein ähnliches Benachrichtigungssystem wie Android erhalten. Mehrere nun für iOS 5 neue Features bietet auch Windows Phone bereits. Microsoft sieht sich daher (mit einem Augenzwinkern) von Apple kopiert.
    Windows Phone-Chef Joe Belfiore erklärte auf Twitter, dass er sich geschmeichelt fühle, dass Apple "so viele gute WP Ideen" übernommen habe. Dazu würden unter anderem der Hardware-Button für die Kamera, der Auto-Upload von Bildern, das bessere Benachrichtigungssystem, die Twitter-Integration und Kurznachrichten-Chats zählen.

http://derstandard.at/1304553952802/…n-Windows-Phone

Zitat

Original von DaveDowning
    das einzige argument das ich bei mac-laptops zulasse ist dass sie durch verarbeitungsqualität und vor allem das unibody-gehäuse halt robuster sind als die meisten anderen laptops. alles andere ist eher unbegründet. vor allem durch lion, das maximal so gut wie vista ist.

lion mit vista vergleichen, wenn du meinst. man kann windows eh nicht gut mit mac os vergleichen, weil sie sich schon ziemlich unterscheiden. mit win 7 geht das schon eher, aber mit vista ganz bestimmt nicht.

und gegen was soll lion da einpacken? die neue oberfläche ist eh nur für tablets interessant und was hat sich sonst großes bei win8 geändert? viel mehr als ein aufgebohrtes win7 kann das doch nicht sein. ach stimmt, win 8 hat jetzt ja endlich auch einen integrierten pdf reader :lol: und da du windows trotzdem windoof nennst, muss es ja wirklich super sein :D

Zitat

Original von Pieter Baton
    Warum? Opel darf auch keine Autos bauen die aussehen wie ein Porsche 911.....aber Autos.

Andere Tablets haben es ja auch auf den Markt geschafft, ohne Apples Rechte zu beschneiden.

und welche rechte wären das? abgerundete ecken? :autsch:
    Es sei ebenfalls "ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig gerundeten Ecken" und habe "eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts abdeckt.
    dass apple sich sowas allgemeines und somit schwachsinn schützen darf und ein verkaufsverbot gegen samsung durchkriegt, ist einfach nur lächerlich und total bescheuert. und dass das tablet von samsung dem ipad soooo ähnlich sieht, zeig mir doch mal! bzw. zeig mir mal, wie es anderen android tablets weniger gleicht!

das einzige tablet, das dem ipad wirklich gleicht, ist von einem billiganbieter. mir fällt der name nur gerade nicht ein.

soll samsung apple einfach nicht mehr mit hardware beliefern. apple ist von samsung mehr abhängig als andersherum. und das sage ich als apple-user und ipad besitzer! das verhalten von apple nimmt inzwischen ausmaße an, so dass man den eindruck kriegt, dass apple der erfolg überhaupt nicht guttut.

Zitat

Original von DaveDowning
    Ich würde dir eBay empfehlen. Hab mir da einen für 160 euro geschossen (originalpreis 260). den kontakt zum verkäufer kann ich dir vermitteln. ist vertrauenswürdig und lohnt sich.

ich würde das nicht bei ebay machen. keine lust, da an nen betrüger zu gelangen und dann sperrt mir apple (zu recht) den apple care. wobei sich der preis gut anhört, hab mir damals apple care bei mactrade gekauft für 165€. bei apple selber ist es auf jeden fall viel zu teuer.

Zitat

Original von DaveDowning
    naja das tolle magsafe kabel von apple hab ich eh nie gecheckt. bei allen anderen laptops der größenordnung hat man ein schönes dickes stromkabel, dass so ungefähr die dicke von nem mikrokabel hat. nur apple hat dieses billo-miniklinkenstyle-magsafe-ding.

vor allem ist das verlängerungskabel ja schön dick, nur das kurze zum macbook ist so dünn. bis jetzt ist bei mir aber nix kaputtgegangen und der magsafe hat sich beim stolpern über das kabel auch schonmal als sehr nützlich erwiesen ;)

Zitat

Original von Clear_Blue
    noch läuft mein weißes, mittlerweile abgesetztes Macbook wie an Tag 1.

Mein Macbook White Late 2009 läuft auch noch wunderbar. Schade, dass sie es abgesetzt haben, jetzt muss man für ne ähnlich gute Leistung tiefer in die Tasche greifen.