apple-like war im vorfeld ja schon einiges durchgesickert, so dass es jetzt keine große überraschung mehr war. wobei das vorgestellte fatboy ladekissen, die ladestation und die kompaktlautsprecher schon ziemlich cool sind meiner meinung nach richtig überrascht hat mich der fotovergleich von einem normalen handyfoto und einem mit pureview. da wurde mal eben aus einem sehr dunklen bild ein sehr helles gemacht. wenn da auch mit sicherheit etwas übertrieben wurde, würde mich schon sehr interessieren, wie sich pureview gegen die konkurrenz schlägt. nur schade, dass das gehäuse jetzt glossy ist, matt find ich besser.
die synchronisierung mit windows phone auf dem mac find ich ok so. mit wp8 wird das vielleicht noch weiter ausgebaut. wobei es mir ausreicht, musik und bilder auszutauschen, mehr brauch ich eh nicht. ne vernünftige backup-lösung soll ja mit wp8 kommen. wurde schon einiges verbessert, was bei wp7 noch fehlt. sd-karten werden auch unterstützt, es gibt höhere auflösungen, man kann die größe der livetiles anpassen. die anpassungsmöglichkeiten würden mir auf dem iphone definitiv fehlen.