Ja einiges war nicht schön, ich selber hatte irgendwie auch einen schlechten Tag erwischt.
Hatte am Nachmittag noch in der stadt was gegessen und das ist mir irgendwie nicht bekommen, wurde auch sehr früh müde.
Gleich am Anfang hatte ich als einziger der Gruppe, die wir vom ah-fm Meeting rübergingen ein Warm-Up Ticket.. so war ich zwar in 1min drin, aber hatte den Rest der Gruppe verloren. 3 hab ich aber später wieder getroffen.
Taschenkontrolle war sehr ärgerlich, nächste Mal muss ich das wirklich am Bahnhof einschliessen, hatte noch Trinken und Essen für die Zugrückfahrt dabei, das flog alles in die Tonne - diese schlechte Erfahrung hatte ich letztes Jahr schon mal bei "TranceSetting" aber dachte das war einmalig.
An meinen Locker wäre ich nämlich offiziell eh nicht mehr ran gekommen, da man mir als Warm-Up einen VIP-Locker gegeben hat, aber keinen VIP-Stempel auf die Hand, so dass ich mich später 2mal zu den Lockers durchgemogelt hab,denn da gab es ausserdem noch bessere wenig besuchte Toiletten.
Dann hab ich ziemlich zu Beginn auch noch 6 Token verloren, naja war meine eigene Schuld. Zum Schluss hab ich aber restliche Token noch verkauft (2 für 5 Euro, zweimal), da die Leute nicht den langen Weg bis nach vorn von der 138bpm laufen wollten.
Hab wie andere eine Wasserflasche auf den Toiletten aufgefüllt, auf der Toilette vor der Main (dort waren die Wasserhähne besser/höher) wurde dann aber auch kontrolliert und man sollte später die Flasche vor dem Toilettengang in die Tonne schmeissen.
Als die Main Full war war ich schon drinnen, bei Armin war ich schon das erste Mal müde und mal auf dem Flur gesessen u. genau, "Airwave" hat mich dann wieder hineingezogen.
Als die 138bpm Full war war es ja auch in der Essen/Chillout-Halle wahnsinnig voll u. beim Zurückgehen von dort musste ich kurzzeitig an die LoveParade denken..ja überhaupt haben sehr viele Leute auf dem Boden gesessen, sah wirklich lustig aus, in den Raucher-Fluren mit den Bänken u. Tischen gab es aber gut freie Plätze u. viel schlechter war die Luft da auch nicht.
Die letzten 3 Stunden war ich Expedition u. 138Bpm u. besonders die letzte halbe Stunde vor 7 Uhr auf der 138bpm war extrem gute Musik fand ich. Eher älterer Techno-Sound, so 90er Jahre mässig. So hätten die Leute noch mind. 2 Stunden weitergefeiert.
Was mir insgesamt nicht gefällt, dass oft der Sound immer sehr schnell hin und her wechselt, kein richtiger Fluss drin ist.
Achso zu Laser, Licht , Deko usw., war meine erste ASOT und ich hatte aufgrund der Meinungen nicht viel erwartet. Auf der Main war es aber wirklich sehenswert, auch die Laser/Show, ja bei Orjan Nilsen war
das wohl. Auch die 138bpm war ok.
Allerdings sind die Möglichkeiten durch die "Technik" der Deko eher beschränkt u. auf die Dauer eintönig. Bei der Trance Energy war da mehr Abwechslung.