Beiträge von starchaser078

... es nur mir so? Ich halte absolut gar nichts mehr von ihm. Einzig nur noch seine "In Search of Sunrise" Serie hat eine hohen Stellenwert für mich, da die Trackauswahl einfach passt und das Konzept stimmig ist.

Ich bin bei Beatport zufällig darüber gestolpert. Es ist eine zweier EP. Released auf Baroque Records.

"Soft Course": Klingt etwas gewöhnungsbedürftig. Der Track enthält eine Menge an Soundspielereien.

"Pulse One": Dieser Track ist der eigentliche Grund des Postings. Eine schöne Nummer, die gut zum Start einer langen Partynacht geeignet ist. Die, ich nenne es jetzt einfach mal so, Klingel-Sounds sind sicherlich nicht jedermanns Sache, jedoch die ansteigende Fläche im Hintergrund und das Break wirken irgendwie. Hätte auch auf Coldharbour veröffentlicht werden können.

Soundbeispiele gibt es bei Beatport. Ich bin mal wieder zu blöde, es zu verlinken.

..., wenn er so eine Leistung halten kann, wahnsinn. Jedoch sieht man jetzt auch den Unterschied zwischen der Premier League und der Primera Division zu der Bundesliga. Irgendwie erschreckend und ziemlich ernüchternd.

Moin zusammen, nachdem ja nun jeder eine Mix-CD am Start hat, darf Andy Moor natürlich nicht fehlen. Nun denn, Andy Moor gehört durch seine Produktionen und seines Podcasts in diesem Bereich neben Gareth Emery zu meiner ersten Wahl. Das ganze wird natürlich auf Armada erscheinen und soll "Andy Moor pres. Breaking the Silence Volume 1" heißen. Der Titel verrät es, es wird wohl auch eine weitere Serie an Mix-CD's werden. Wir haben schließlich nicht genug davon. Dies manifestiert sich auch in seiner Aussage, dass er nicht einfach eine Compilation für PR-Zwecke raushauen wollte, sondern, man höre und staune, weil er fühlte, dass es die Leute wollen bzw. wollten.

Artist: Immer noch Andy Moor
    Titel: Breaking the Silence Vol. 1
    Label: Armada, welches denn sonst...
    VÖ: Voraussichtlich 14.09.

Tracklist:

Tracklist
    CD 1
    1. Ashley Wallbridge - Solidaritet (Auryn Dreams Theme Tune)
    2. Aleete - Trilogy
    3. Dr. K & Nii vs. SHIHA feat. Sarah Blacker - Am Alive (Martin Roth Home Is Where We Belong Remix)
    4. Allende - One Missed Step
    5. Russell G - Solstice
    6. John O’Callaghan - Take It All Away (Marcus Schössow Remix)
    7. Marcus Schössow & Andy Duguid feat. Emma Hewitt - Light
    8. Vadim Soloviev feat. Nadja - New Life
    9. Ronski Speed feat. Ana - The Deep Devine (Gareth Emery Remix)
    10. Cold Blue - Mount Everest
    11. Boy Hagemann - Night Vision
    12. GNX - Gekko (Genix Electro Mix)
    13. Lange & Andy Moor - Stadium Four (Lost Stories Remix)
    14. Sami Saari - Electric Love

CD2
    1. Arnej - Tomorrow Never Comes (Intro Mix)
    2. Myon & Shane 54 - Helpless (Ian Flux Remix)
    3. Steve May - Gofum City
    4. Fred Numf - Globalisation 2009
    5. Ashley Wallbridge - Shokotan
    6. Andy Moor & Ashley Wallbridge feat. Meighan Nealon - Faces (Myon & Shane 54 Remix)
    7. Lange feat. Sarah Howells - Let It All Out
    8. Kirsty Hawkshaw meets Tenishia - Outsiders (Tenishia Remix)
    9. M.I.K.E. - Sunrise At Palamos 2009 (Gareth Emery Remix)
    10. Lens Flare - Shutter
    11. Rex Mundi feat. Susana - Nothing At All (Elevation Remix)
    12. Dennis Sheperd & Cold Blue - Freefalling (Cold Blue Mix)
    13. Adam White & Andy Moor pres. Whiteroom - The White Room (Myon & Shane 54 Refill)

Interessant dürfte der Remix zu "Sunrise at Palamos" von Gareth Emery werden. Auch die Collaboration von Marcus Schössow mit Andy Duguid dürfte spannend werden.

..., ich kenne unsere Probleme. Ich kann leider nur Vermutungen anstellen, ich gehe mal davon aus, dass wir noch einen Torwart holen werden und da gibt es nur einen, den man holen könnte. Bei der Abwehr wird wahrscheinlich im Januar nachgerüstet, sollte es sich mit der Rückkehr Demichelis nicht bessern.

Du musst aber zugeben, dass ein Spieler wie Arjen Robben eine absolute Bereicherung für die Bundesliga darstellt, oder?

Außerdem, wozu müssen wir die Abwehr verstärken, wenn unser Mittelfeld das Spiel über 90min alleine macht :happy:?

... sehe es auch so, die Idee bzw. Geschichte ist gut. Er ist halt für die "einfache" Zielgruppe :happy:; Alkohol, Angst vor dem Heiraten, Glücksspiel, Bordsteinschwalben, Road-Trip, Gewalt,..., das komplette Programm.

Wo kam jetzt eigentlich nochmal das Huhn her :D?

... ist schon alles gesagt, was soll es. Wie schon mal geschrieben, für mich auf jeden Fall ein Anwärter für den Track des Jahres. So einfach kann Trance sein, da brauche ich auch keinen Aly & Fila Remix. Traumhafte Melodie und Flächen, Gänsehaut-Feeling.

Es wundert mich, dass ich den Track nicht gefunden habe. Es wird doch wohl nicht daran liegen, dass sich alles von Casey Keyworth, besser bekannt als Breakfast, ziemlich gleich anhört? Nun denn, mir hat der Track auf der Nature One ein Lächeln trotz des Regens ins Gesicht gezaubert. Gespielt wurde er natürlich von Ferry Corsten. Somit ist das Label auch klar.

Label: Flashover
    VÖ: draussen

https://www.youtube.com/watch?v=C0i3eq4hlLw&feature=related

..., Tesox, eine damalige Acid-Combo mit Hits wie "Go ahead London" oder "Funky Bassline", hat auf ihrem 97er Album "Silicon Works" schon mal so etwas produziert. Der Track heißt "Polka". Ich konnte ihn bei youtube leider nicht finden. Könnte man locker heute wieder spielen.

... etwas spät. Na ja, was soll es.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit Ronski Speed länger nicht mehr befasst habe. Bis ich dann im Package mit der "Trance Nation" von MoS zufällig die Nummer dazu bekam. Dabei handelt es sich um den "Club Mix 1 Dub". Zu Beginn kommt der Beat ziemlich grollend daher, doch spätestens, wenn die Vocals dazu kommen, weiß man, dass es vertäumt und fröhlich wird. Schließlich wird man im Break mit dem Piano belohnt. Damit es danach rockend und grollend weitergehen kann. Die Vocals sind nicht zu aufdringlich, dezent im Hintergrund, so wie ich es mag.

... Daumen ganz weit nach oben für das Album.

Ich habe es mir jetzt öfter angehört und bin trotz der vielen Vocals total begeistert. Es macht richtig Spaß es hintereinander durch zu hören. Was man auch tun sollte. "Spirit" ist fast schon der schwächste Track. Die Vocals von Ana Criado und Simon sind klasse. "Sunset Boulevard" kommt wirklich super rüber. Ein Komplettpaket mit allem Drum und Dran.

... Mixen außer dem richtigen Beatmatching mehr gehört, steht wohl außer Frage. Doch wie sieht die Realität aus. Man hat heute keine Zeit mehr, um einen Spannungsbogen zu bauen, also wird "gebrettert", es werden die neuesten Sachen gespielt, das ganze so einfach wie möglich mit dem neuesten Equipment. "Passion" Fehlanzeige. Alles mit dem Ziel, mal ein "Großer" und häufig gebucht zu werden. Interessiert habe ich die Diskussion bei einem anderen Thema gelesen, worum es um den Technoclub und Talla und Co. geht. Da lässt sich einiges Ableiten.

Es geht nämlich gar nicht mehr um das Mixing, es ist total in den Hintergrund getreten.

Versteht mich nicht falsch, das ist nicht die Schuld der Jüngeren. Ihnen lässt man letztendlich gar keine Wahl mehr, sich "kreativ" und "innovativ" zu entfalten. Da sie jede auch nur erdenkliche Chance nutzen müssen, um gehört und wieder gebucht zu werden. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mich mal durch die ganzen Internet-Radio-Shows zu hören. Ich musste leider feststellen, dass es für mich sehr wenig "Innovatives" zu hören gab. Ich hätte eigentlich auch "A State of Trance" hören können. Es hat für mich gar nichts mit Kreativität zu tun, wenn alle nur die Armada-Kiste rauf und runter spielen. Natürlich sucht man sich Vorbilder, nur, irgendwann sollte man sich entscheiden, ob man einfach nur nach "oben" will, um ein Star zu werden, oder, ob man wirklich eine Message hat, die man rüberbringen möchte. Eine "eigene" Message!

Für mich trifft der Satz von technokrat1210 den Nagel schon ziemlich genau auf den Kopf: "...meine DJ Zeit is eh abgelaufen und ich mache es halt nur noch privat ohne Illusionen darauf hoch zu kommen!"

Dieses hoch kommen. Momentan scheint wirklich etwas im Trance-Bereich zu gehen. Dies haben wahrscheinlich schon einige gemerkt und versuchen nun halt, mit allen Mitteln auf den Zug aufzuspringen. Ob es unserer Szene gut tun wird, wird sich zeigen. Gerade bei der Hülle und Fülle. Es wird spannend.

Doch letztendlich stelle ich mir immer und immer wieder die gleichen Fragen.

Was ist daran innovativ, die Armada-Kiste zu spielen?
    Was ist daran innovativ und kreativ, zu brettern?
    Was ist daran kreativ, die heutigen technischen Möglichkeiten nur zum "Beatmatching" zu benutzen?

Doch die wichtigste Frage, warum soll ich die Jungen, die Wilden eigentlich aufgrund meiner vorherigen Fragen hören wollen?
    Warum soll ich gerade "euch" hören? Was macht euch so einzigartig?

... ist ja schon fast alles zu der Single gesagt worden. Jedoch bin ich als "Fan" von Paule natürlich dazu gezwungen, auch meine Meinung abzuliefern.

Cosmic Gate Remix: Zuerst dachte ich, es kommt wieder der typische Cosmic Gate 08/15 Sound, welcher auch bis zum Break läuft, doch während des Breaks und danach war ich positiv überrascht. Da werden die Flächen ausgepackt und der Track schlägt eine ganz andere Richtung ein, die mich zu einem versöhnlichen Ende trägt. Tolle Nummer.

PvD Radio Mix: Ganz klar, man kann dem Otto-Normal-Radiohörer keine komplette Reizüberflutung bieten. Irgendwie muss man als Label-Chef und "Großer" halt eine gewisse Gratwanderung eingehen. Hat er bisher ja immer super gemacht. Finde ich...

PvD Extended Mix: Ganz klar der typische Paule/Vandit-Sound. Kam "Let go" im PvD/Vandit-Remix für meinen Geschmack relativ trocken rüber, wirkt "Home" richtig frisch. Spätestens beim Refrain weiß jeder, was Phase ist. Man konnte es auf der Mayday und Nature One hören und anhand der beseelten Gesichter auch sehen. Ich gehe auch davon aus, dass es noch einige Versionen geben wird. Spätestens nach seinem Central Park Auftritt. Und dafür sind meines Erachtens "Home" und "Time of our lives" gemacht, als Hymnen für "Große"-Events.

..., Dreastic mit "Blade Runner" ist in Ordnung, nur hat sich der Track ziemlich schnell aus dem Gedächtnis gestrichen. Von Markus bin ich etwas enttäuscht, er setzt momentan wohl eher auf Dakota.

Aufgrund der tollen Remixe zu "Never fade away" wähle ich John O'Callaghan.

... ein Track, den ich auch schon seit längerem immer noch auf meinem iPod mit rumtrage und für mich auch immer mehr und mehr zum Alltime-Klassiker avanciert. Zwar nicht unbedingt das Original, sonder eher der "Rozza Remix". Spätestens im Break nachdem sie "Piece of Mind" gehaucht hat, zu der Melodie die Fläche kommt und alles angehoben wird, gibt es nur noch eins,..., "Abfahrt"!

Adam White feat. Stacey Kitson "Piece of Mind" Rozza Mix

Leider habe ich nur eine kurze Version gefunden.

Edit: Irgendwie bin ich zu blöde, um den Link einzufügen :gruebel:. Bei youtube gibt es eine kurze Version.

... ich habe mir so etwas schon gedacht und eure Argumente sind auch alle plausibel. Es scheint also kein Weg daran vorbeizuführen, sich Ableton "und" Traktor zu holen. Gerade bei den ganzen VÖ's im digitalen Sektor. Es ist so, ich stelle mir momentan ein komplett neues Set-Up zusammen. Dies natürlich aufgrund der ganzen Neuerungen. Traktor ist also für die "Stehengebliebenen", so wie mich und Ableton für die "Hippen".

Nun ist auch mir klar, dass die Zukunft nur digital sein kann. Was für mich aber nichts mehr mit dem eigentlichen DJing zu tun hat. Gerade bei Ableton scheint es dann doch schon mehr in den produzierenden Bereich zu gehen. Auch sehe ich nichts anspruchsvolles im Betätigen einer Maus. Nun gut, damit kann ich mich auseinandersetzen, wenn es soweit ist. Und dann mache ich nochmal eine komplette Neubewertung.

Letztendlich bleibt mir dann nur noch festzustellen, dass das Handwerk DJing/Mixing wohl ausstirbt.

@ Toe: Ich bin heute Abend dabei.