Beiträge von starchaser078

..., die menschlichen Abgründe offenbaren sich hier mal wieder. So weit entfernt vom Tier sind wir wohl doch nicht, wie wir immer denken.

Viel lustiger finde ich den Kommentar von crustenbrot:

"auf facebook geschoben???? Alter haltet euch zurück Fusionbeiträge jeglicher art ins Netz zuÿ stellen und schon garnicht auf facebook!!!!!!!. Oder wollt ihr das die Fusion im Mainstream versinkt!!!"

Da bekommt der Begriff "Underground" eine ganz andere Bedeutung für mich, die ich so noch gar nicht gesehen habe.

Ich wäre jedenfalls bereit, die üblichen Bahnhofspreise für meine Geschäfte zu bezahlen, wenn ich mich dafür gefahrlos hinsetzen kann.

Auch wenn ich mit dem Thema wohl daneben greifen werde, egal. Da ich seinen treibenden und schnörkelosen Sound mag, er mich eigentlich immer zum Tanzen bringt, werde ich wohl nicht daran vorbeikommen. Schaun' mer mal. Zum Cover, ..., ach egal :D.

Artist: Giuseppe Ottaviani
    Track: "Go on Air"
    Label: Vandit
    VÖ: 22.07.2011, was bei Vandit ja nun nichts heißen mag...

Tracklist:

1. Andrea Mazza & Max Denoise - State Of Soul (GO‘s Violin Remix)
    2. Tenishia & Ruben de Ronde - Story Of Life (Michael Tsukerman Remix)
    3. Chris Schweizer - 343 (Giuseppe Ottaviani Remix)
    4. M.I.K.E. vs Ben Nicky - Spring Break
    5. Dan Apicella - Writers Of Influence (Luke Terry Remix)
    6. Mike Koglin vs Genix - Helion
    7. Jan Martin feat. Hysteria! - Save Me Now (Beat Service Proglifting Remix)
    8. Graeme Pollock - Omni (Giuseppe Ottaviani Remix)
    9. Aly & Fila - Rosaires (Giuseppe Ottaviani Remix)
    10. Giuseppe Ottaviani - Go On Air
    11. Paul Miller vs Ronald de Foe - Prozac
    12. Aerospace - Shocking (Marc Simz Remix)
    13. Who.Is - Cryptanalysis
    14. Eddie Bitar - Beirut (Giuseppe Ottaviani Remix)
    15. Giuseppe Ottaviani feat. Linnea Schössow - Just For You
    16. Tom Colontonio feat. CiBon - The Sun
    17. Paul Webster - Circus (Giuseppe Ottaviani Remix)
    18. Italian Mafia DJ feat. Anthya - Dream (Giuseppe Ottaviani Rework)
    19. Armin van Buuren feat. VanVelzen - Take Me Where I Wanna Go (Giuseppe Ottaviani Remix)
    20. A.r.d.i. feat. Irena Love - Memories

Edit: Tracklist

Video

Leider konnte ich nur zum "Greed is Evil Mix" ein Hörbeispiel finden. Was jedoch nicht so schlimm ist, da es um den Mix geht. Die Melodie fesselt mich immer und immer wieder. Der Track schraubt sich heimlich, still und leise immer höher und nach dem Break schlägt die Bassline ein...

Artist: Chris Lake & Rowan Blades
    Track: "Filth"
    Label: Alternative Route (ARR021)
    VÖ: 2004

Chris Lake & Rowan Blades "Filth" Greed is Evil Mix
    Chris Lake & Rowan Blades "Filth" Andy Page Remix

... muss ja gestehen, dass ich schon ein kleiner Fan von den Beiden bin und ich ihre Sachen großteils mag. Zuerst dachte ich, dass es eine ähnliche Nummer a la "Blueprint" wird, womit ich absolut kein Problem gehabt hätte, doch dann kam die Melodie. Das Break wird in der langen Version sicherlich besser kommen. Schöner klassischer Stoneface & Terminal Sound. Den wird man von Paul wohl auf sämtlichen Festivals um die Ohren bekommen :D.

... wollte ich es lassen, jedoch ist mein "Pim..." mittlerweile dank toe's Rat so wund, dass ich gar nicht mehr anders kann, als..., na ja ;).

Es liegt einfach an jedem selber, dieses Forum zu gestalten und ihm zu zuarbeiten. Niemandem wird verboten, für eine positive Grundstimmung zu sorgen! Wenn man (Southern, toe, janekdj) sich dann lieber zurückzieht, wie ein kleines Kind, dessen Spielzeug man weggenommen hat, spricht das nicht unbedingt für eine Reife bzw. dessen Charakter.

Nebenbei, bitte nennt Ross und Reiter und nicht immer "die", "man", "whatever"! Für mich ist es schwer zu erkennen, ob ich mir den Stiefel anziehen muss oder nicht. Auch ich kann mal daneben liegen.

Packen wir es endlich an! Das Forum ist bereits gut aufgestellt. Es finden sich hier namhafte und etablierte Künstler! Jeder macht hier in irgendeiner Weise etwas für die elektronische Musik. Also, wo ist eigentlich das Problem?!?

..., nein, natürlich nicht. Ich bin halt immer an die schönen Cover der Anjunabeats und Anjunadeep Reihe ver- und gewöhnt, welche sich halt immer wohltuend abgehoben haben. Letztendlich stelle ich fest, dass man Andrew anscheinend aus Anjunabeats-Sicht absolut freie Hand bzgl. des Albums gelassen hat. Das spricht für die Jungs aus dem Hause und das Label an sich. Seltenheitswert.

Wie schon mal erwähnt, bin ich kein Album-Fan. Wenn es jedoch in sich schlüssig ist, ein Gesamtkonzept besteht, dem Künstler absolut freie Hand gelassen wurde, was eher seltener der Fall geworden ist und meinem Geschmack entspricht, gibt es nur eine Sache für mich:"Pflichtkauf!" Das Eco-Album liegt da ebenfalls relativ weit vorne.

Wundert mich, dass die "ruhigere" Fraktion sie noch nicht vorgestellt hat. Egal.

John Digweed springt auf diesen beiden Silberlingen durch sämtliche Sparten der elektronischen Musik. Wobei erstere aufgrund von Ambient und Downbeat Stücken eher für zuhause gedacht ist. Auf der zweiten gibt es einen Livemitschnitt aus dem Avalon, Los Angeles. Hier geht es logischerweise etwas anders zur Sache. Wer sie sich als Hardcopy besorgt, erhält eine dritte CD mit einigen Full-Versions dazu. Bei Beatport und Co. so oder so.

Artist: John Digweed
    Track: Structures Two
    Label: Bedrock
    VÖ: draussen

Edit: Sorry, Hörproben gibt es hier und hier.

Tracklist:

CD 1 Blissed Out Electronica Mix

1.Guy J - Easy As Can Be - Tom Middleton Beatless Mix
    2.Stelios Vassiloudis - I Burn Like - Ambient Mix
    3.Christian Smith & John Selway - Mistral - Ambient Mix
    4.Vincenzo & Elon - Yarra Valley - Reprise
    5.Quivver - In Your Boat - Reprise
    6.Wiretappeur - My Real Name Is - Reprise
    7.Guy J - Lamur - AM Mix
    8.Ian O'Donovan - Aurora Borealis - Reprise
    9.John Digweed & Nick Muir - Bilder - Wiretappeur Reprise
    10.King Unique & Anthony Pappa - Vamoosh - King Unique Kosmische Mix
    11.King Unique - 2000000 Suns - KU Heat Death Of The Universe Mix
    12.King Roc & Dimitri Nakov - Jardin Nights - From Paris & Berlin Mix
    13.Robert Babicz - Pink Trees - On The Couch Journey Mix
    14.Alan Fitzpatrick - Involve - Ambient Mix
    15.Marco Bailey - Beaming - Downbeat Mix
    16.Nick Warren - In Search Of Silver - Ambient Mix
    17.Suicide Sports Club - Freaky Boy From Outside
    18.Bedrock – Beautiful Strange - Ambient Mix

CD 2 John Digweed Live from Avalon, Los Angeles

1. King Unique & Anthony Pappa - Vamoosh - King Unique Kosmische Mix
    2. Estroe - Driven - Distortion Remix 1
    3. H.O.S.H feat. Mistress Barbara - Finally Mine - Gorge Remix
    4. Ellen Allien - Searching - Shonky Remix
    5. Stephan Bodzin vs Marc Romboy - Telesto - Martin Buttrich Remix
    6. Paneoh Feat. Maetrik - Follow
    7. Lewis Ryder – Kaffee-Monster - Nathan Coles & David Coker's Spanish Fly Mix
    8. Martin Dawson - What The Fuck
    9. Clément Meyer - Piece By Piece - Maetrik Remix
    10. Mylo Salté - Soak
    11. Maxime Dangles - Santé
    12. Timo Maas - Kick1 Kick3 - Maetrik Sexy Remix
    13. Philogresz - Isolated Funk Ensemble - Sarah Goldfarb Remix
    14. Tom Hades - Come On
    15. Reude Hagelstein - Emergency - Super Flu's Gentle Dental Nurse Remix
    16. Emmanuel Jal - Kuar - Henrik Schwarz Remix

CD3 Unmixed Bedrock Exclusives DJ Friendly

1.John Digweed & Nick Muir – Bilder – King Unique Rebild
    2.Inkfish – Detroit
    3.Maxime Dangles - Santé
    4.Tom Hades – Come On
    5.Paneoh Feat. Maetrik – Follow
    6.Robert Babicz – Two Colours
    7.Oliver Lieb – Parallax
    8.Midnight Ramblers - Scarab
    9.Dibby Dougherty & David Young – Tiger Forest – Ryan Davis Rework
    10.Jimmy Van M Feat. Steve T – We Are Children

..., "Stanger" war für mich der Auslöser dieser ganzen Trendhinterherläufer. Von daher fällt es mir schwer, solche Clone zu bewerten. Nur fällt mir an diesem Beispiel perfekt auf, wo Trance bereits gelandet bzw. angekommen ist.

Anscheinend gibt es sehr wohl noch Leute im Forum, die zwischen Kommerz und Underground unterscheiden, was eine objektive Herangehensweise an diesen Track unmöglich macht. Der Track ist ein Paradebeispiel, sich selbst zu hinterfragen und zu reflektieren. Nüchtern betrachtet, wird hier einfach nur der Name Scooter verbannt. Warum eigentlich?

Es bedurfte eines Remixes von Scooter, um der Trance-Szene ihren Zustand zu offenbaren. Großartig! Ironie at it's best!

... kann mich niles nur anschließen:"Also ich habe mich jetzt auch einmal ein wenig intensiver mit dem Album auseinandergesetzt. Die Art und Weise wie A&B produzieren, bzw. was deren Qualität angeht, finde ich nach wie vor stark. Monströse Vocal-Attacken hingegen nicht."

Damit ist eigentlich alles geschrieben. Die CD ist heute bei mir eingetroffen und ich ließ sie im Hintergrund, während ich am Rechner saß, laufen. Darin liegt für mich auch die Stärke des Albums. Es sind einfach Songs und keine Tracks, welche man zuhause bzw. mehr im Hintergrund laufen lassen kann. Daher hoffe ich, dass sie das Prinzip der Club-Mixe beibehalten. Trotzdem finde ich das Album jetzt nicht schlecht und produktionstechnisch um Längen besser als "Mirage". Es wirkt wesentlich harmonischer und runder.

Vielleicht sind wir auch nur die falsche Zielgruppe der "Band" ;)?

..., alles klar. Ich hoffe, du hast meine Frage nicht böse aufgefasst, dafür ist mir das Thema viel zu ernst. Es interessiert mich nur einfach.

Ist es nicht komisch, dass ich immer dann anfange zu denken, Mitgefühl zu zeigen, Empathie zu empfinden, wenn ich meiner Vergänglichkeit bewusst werde? Hier ist es sogar ein besonderer Fall. Hier habe ich wieder, im Gegensatz zu Fukushima, zur Loveparade sogar einen Namen. Ein Gesicht. Es macht die Situation noch greifbarer.

Von daher hast du absolut Recht.

Es ist daher viel wichtiger, dieses Mitgefühl, diese Empathie zu konservieren, sie auch wirklich zu erhalten. Sie mit in den Alltag zu nehmen. Und nicht wie bei der Nature One 2010 zum Business as usual überzugehen.

... habe es endlich mal geschafft, die Files in Ruhe durchzuhören. Eigentlich war es doch klar, daniel85, was einen erwartet, oder?

Wer hier krampfhaft Uplift und Vocaltracks erwartet, wird enttäuscht werden. Die CD fängt nämlich da an, wo Armin, Markus und Co. vor ca. 4-5 Jahren aufgehört haben. Sie ist also alles andere als Kom..., ähm, Mainstream. Gerade die ausgesuchten Tracks, welche sich im Genre von, ..., das überlasse ich lieber dem Zuhörer, befinden, machen diese CD modern und frisch und wiederum ganz neu und absolut hörenswert. Beide Seiten fangen ruhig und besinnlich an und enden zumindest auf der zweiten auch so. Ich greife dem Fazit eigentlich schon vor. Man hat sich offensichtlich sehr viel Zeit für die Zusammenstellung gemacht, was dieser Veröffentlichung absolut zu Gute kommt. Es ist aus meiner Sicht auch der Mix, in dem die Stärke liegt, sei es die ganzen Reconstructions oder halt die Tracks an sich, welche sich einfach sehr schön ineinanderfügen.

Es fängt schon auf der ersten Seite an. Für solch ein Intro lohnt sich die CD schon. Es macht absolut Lust auf mehr. Klavier, Flächen, Vocoder-Stimme, es mündet in Matvey Emerson's "Prizma", welches mit seiner Melodie leicht fernöstlich daherkommt und gewisse Fernwehmomente bei mir erzeugt. Es folgt Piotro's "Mist". Die Percussions mit der Melodie lassen erahnen, warum der Track heißt, wie er heißt. Der Track könnte durchaus das Gefühl eines Regenwaldes vermitteln. Nick Stoynoff mit seinem "Tokyo Nights" knüpft dort an. Bin ich hier bei "ISOS"? Besser! Nick ist vielleicht dem Einen oder Anderen bekannt durch seinen Remix zu Holden & Thompson's "Nothing". "Winter Solstice" nimmt mich immer weiter mit. Unglaublich viele Melodien und Flächen bahnen sich über diese CD ihren Weg. Gerade dieser von Daniel Mahuad im Sunn Jellie Remix ist ein Highlight von vielen. Es geht einfach immer munter weiter mit unbeschreiblichen Flächen. Es ist erneut Piotro, dieses Mal mit "Uncontrollable". Wahnsinn. Das ist Trance. Gerade die Verbindung bzw. der Übergang zu Abdomen Burst feat. Yavanndiel's "Solar Eclipse". Das breakige Pianostück fügt sich nahtlos ein und strotzt nur so vor Energie. spätestens bei Hybrid's "Numb" im Kill City Sounds 03 Remix dürfte klar sein, warum die CD "Electronic Architecture" heißt. Seite 1 schraubt sich zum Schluss immer weiter in die Höhe und entlässt mich mit einem zufriedenen Grinsen.

Auch auf Seite 2 werde ich mit einem träumerischen Intro begrüßt. Wieder steigt bei mir die Vorfreude. Es folgt das breakige Stück von Aeron Aether & Embliss "A new Dawn". Sofort denke ich an das fantastische "Chasing the Sun" in Verbindung mit Matt Darey und Ridgewalkers. Wobei der Track schon ein "Song" ist. Es folgt Janeiro & Sovt's "Dreams of the Sea", unheimlich melodiös und flächig. Sicherlich klingen Gitarren mit Meeresrauschen und Möwen nicht unbedingt nach Innovation, bei einem Break von jedoch fast 2:30min kann ich mich schon mal verlieren. Gerade, wenn noch ein Piano mit im Spiel ist und einem nicht eine quäkige Stimme irgendetwas vom Leben erzählen will. Mike Saint-Jules dürfte manchen vielleicht durch Filo & Peri bekannt vorkommen. Er steuerte einen Track auf ihrem Album bei, welcher für mich der klare Favorit war und ist, "Far from reach". Somit dürfte auch klar sein, was Saint-Jules beisteuerte. Was habe ich diesen Track gefeiert. Von ihm kommt "Vespera". Orkidea liefert einen pumpenden und treibenden Remix zu Solarstone's "Touchstone". Genau so macht Proff weiter. Ich befinde mich also im Peak. Lang lang ist es her, da hatte Baltic Sound für mich ein unglaubliches Stück geschaffen. Leider muss Ilya sich nun auf immer und ewig an ihm messen lassen. Ich spreche von "Glimmer". "Searchers Lane" ist von seiner Atmosphäre her ähnlich, jedoch kommt er einfach nicht an "Glimmer" heran. Nichtsdestotrotz werde ich immer weiter mitgenommen. Es sind so viele Flächen und Melodien. Ich dachte teilweise, das eigentlich schon alles erzählt wurde und dann lud ich mir die Files. Zum Schluss wird sogar nicht an der pathetischen E-Gitarre gespart, welche sich auf dem zweiten Blick gar nicht so gibt. Sie wird nämlich gekonnt in das Outro melodisch mitgenommen. Hier werde ich wieder runtergeholt und ich darf dann alles bei leichtem Plätschern, Donnergrollen und Vogelzwitschern Revue passieren lassen.

Fazit: So klingt Trance für mich gestern, heute und morgen.

..., warum net.

Emptyset feat. Harris "Altogether Lost" Ripperton's Underground Kingdom Mix
    Rhythm of Elements "Tribe #2" Atjazz Remix (R2)
    Siewing "You're not a DJ" (Off)
    Agoria feat. Carl Craig "Speechless" (InFine)
    Peter van Hoesen "Defense against the self" Lucy Remix (Time to Express)
    Hertz & Subway Baby "Interstellar" (Neptuun City)
    Jesper Dahlback "Violent Backlash" (Drumcode)
    Joseph Capriati "Noise to Noise" Fergie Remix (Analytictrail)
    D-Nox & Beckers feat. Hatfield "My Voice" Christian Smith Remix (Tronic)
    Tom Hades "Inside the Cave" Joey Beltram Remix (Rhythm Converted)
    Federico Scavo & Alex Kenji "Gimme 5" (Tiger Records)

Na ja, elf...