Zitat
Original von Southern
Hier hat sich niemand über den Preis der Nature One gewundert. Das müsste dir auch klar sein.
War auch unwarscheinlich, aber wenn die Leute so komisch formulieren
:
Zitat
Original von Steffen M.
Ich finde schon die 60 € für die Nature One viel Geld, aber dort bekommt man viel mehr geboten als hier! Ich frag mich, wie so ein Preis zustande kommen kann! 
Hak ich halt einfach mal nach 
Zitat
Original von Southern
Und bei Tiesto und Guetta liegt der hohe Preis daran, dass man weiß, dass der Laden eh voll wird, auch wenn man unverschämte Preise nimmt. Die beiden liegen derzeit so im Kommerz der elektronischen Musik, dass sie genug Fanboys haben, die auch so bescheut sind so viel Geld für zwei DJs auszugeben. Das ist reine Geldmacherei!
Klar ist das ganze Geldmacherei, dafür sind die Events da. Die werden ja nicht aus nächstenliebe gemacht. Das man mit einem Tiesto und einem Guetta den Laden in de voll bekommt halt ich allerdings für nen Gerücht. Die Preise für Gelsenkirchen letztes Jahr waren deutlich niedrieger, trotzdem ging der Schuss trotz massig Werbung in die Hose.
Nicht nur das man die Arena auf Schalke nicht voll bekam und nach Essen zog (auch wenn die offiziellen Gründe anders lauten), nein selbst die Halle der Messe Essen bekam man nicht mal zur Hälfte voll so das die Karten an der Abendkasse für unter VVK Preis verramscht wurden.
Und soweit ich weiß was beim Guetta in Köln auch nicht wirklich ausverkauft nen paar Monate später.
Also nimmt man von vorn herein mehr um von den wenigeren Leute genügend abzukassieren denn - und da hast du völlig recht - die Fans zahlen es eh. Laufkundschaft bleibt halt aus aber die hätte man eh nicht gezogen.
Zitat
Original von SouthernKlar wirds auch ne nette Show geben und vielleicht wirds ja bei 70 EUro nicht ganz so voll
Ich kenn die Größe der Location nicht, aber wenn die noch leerer wird als das Event letztes Jahr...
Zitat
Original von Southernaber Tiesto und Guetta machen damit Reibach und der Veranstalter macht damit Reibach! Es geht nur um den Profit.
Noch mal - die Veranstalter sind kein Wohlstandsverein. Türlich gehts um Profit, what else? Und die DJ's bekommen ihr Geld eh, denen kanns auch wurst sein.
Zitat
Original von Southern
Und in was für nem kranken Verhältnis der Preis steht, sieht man daran, dass man die riesige Nature One für 10 Euro weniger bekommt.
Du kannst jetzt aber auch schwer die jahrelange Erfahrung und das angezüchtete Publikum von I-Motion mit nem neuen Event vergleichen. Das hinkt. I-Motion hat andere Konditionen, kann besser und weiter kalkulieren in dem man die Werte der Vorjahre heranzieht etc pp. Wenn ich im Vorfeld weiß ich bekomm mindestens X Leute dann kann ich sagen mit Preis X deck ich alles. Wenn ich das nicht hab muß ich als Veranstalter (dem DJ is es nämlich eh wurscht) erst mal sicherstellen das ich meine Ausgaben wieder rein bekomm.
Zitat
Original von Southern
Also ich bleib dabei. Nicht hingehen!
Ich hab auch niemanden zum hingehen geraten
Find es auch arg überteuert. Aber jeder muß selber wissen was er macht und wofür er sein Geld ausgibt. Ich fand Tiesto in London letztes Jahr auch net so gut wie 08 in Amsterdam im kleinen The Sand. Mich interessiert aber nen Blick auf seine aktuelle Tour und da ich das Geld dafür übrig hab hab ich halt die 55 Euro für die Karte ausgegeben um's mir anzuschauen. Wem's zu teuer, zu kommerziell oder sonst was is, der lässt es halt.
Gute Partys hängen eh nicht nur vom Line-Up ab sondern vom Spaß den man sich selber macht. Hab mich letztes WE auf na House-Party mit lokalen DJ's vernüglichst amüsiert und es war nen echt geiler Abend. Hat mich sogar nur 6 Euro gekostet
//EDIT
Übriegens kostet die Sensation in .de sogar mehr als 70 Euro und die geboten Show könnte auch etwas bessser sein. Ok, dafür bekam man nen Sander van Doorn dies Jahr was nicht zu verachten ist. Nächstes Jahr wirds dann wohl Chuckie geben so wie es aktuell ausschaut. Gucken wir mal.