Beiträge von LastOne

Die Sätze sind plump aber treffen im Kern auf den Punkt.... in zeiten von Facebook und anderen Sozialen Netzwerken... oder Microblogging Diensten wie Twitter.... oder auch gerad das Forum hier... mittlerweile sind wir alle connected, treffen auf Partys in ganz Europa die gleichen Leute... wir sind wirklich das Netzwerk... auch davon leben solche Events... klingt vielleicht doof, aber dran ist schon was....

Tomorrowland 2011

Wann?
    - 22./23./24. Juli
    Wo?
    - Recreatien Area De Schorre Boom

Quelle: http://www.tomorrowland.be/
    Aftermovie 2009: Hier klicken

Freitag, den 22.07.11

Mainstage
    Swedish House Mafia
    Faithless Soundsystem
    Dirty South
    Kaskade
    Arno Cost
    Yves V vs Digital LAB & Pedro Henriques
    --------------------------------------------------------------------------------
    Carl Cox & Friends
    Carl Cox
    Adam Beyer
    Green Velvet
    Sébastien Léger
    Marco Bailey
    Yousef
    Jon Rundell
    -------------------------------------------------------------------------------
    Café d'Anvers
    Steve Lawler
    Seth Troxler & Bill Patrick
    Nic Fanciulli
    Matthias Tanzmann
    --------------------------------------------------------------------------------
    Blue Flame
    De Jeugd Van Tegenwoordig
    Global Underground
    Dave Seaman
    Satoshi Tomiie
    Anthony Pappa
    Tranceaddict
    Ferry Corsten
    Aly & Fila
    Simon Patterson
    Sied Van Riel
    Arnej
    Orjan Nilsen
    Fred Baker
    tyDi
    Untitled!
    Caspa & MC Rod Azlan
    Cookie Monsta & Funtcase
    The Others
    Kito
    Hijak vs Kastor & Dice
    Von D
    Girl Unit
    Piro
    Goldorak & Solpher
    Baselab Sound
    Jonas Lion
    Versuz
    Fedde Le Grand
    Bingoplayers
    Sunnery James & Ryan Marciano
    Don Diablo
    We Play House Recordings
    San Soda (live)
    Maxim Lany
    Dixon vs Âme
    Henrik Schwarz (live)
    Motor City Drum Ensemble
    Tensnake (live)
    Kerri Chandler & Red D feat. Lady Linn
    Q-dance
    Kasparov
    Jones & Sjoekoe
    Teka B Live
    Mc Chucky
    Dr. Rude
    Psyko Punkz
    Brennan Heart
    DJ Ghost vs Gave
    Davoodi vs Bestien
    Coone
    Mark with a K (live)
    B2B
    Astrix
    Astral Projection
    Talamasca
    GMS
    John 00 Flemming
    Norion
    Firaga

Samstag, den 23.07.11

Mainstage
    Tiësto
    Mason
    Dimitri Vegas & Like Mike
    Martin Solveig
    Avicii
    Afrojack
    Steve Aoki
    Café d'Anvers invites Cocoon
    Sven Väth
    Chris Tietjen
    Above & Beyond's Group Therapy Stage
    Jaytech
    Above & Beyond
    Sander van Doorn
    Cosmic Gate
    Mat Zo
    Daniel Kandi
    Super8 & Tab
    Krush Club invites Defected
    Chocolate Puma
    Sandy Rivera
    The Shapeshifters
    Copyright
    Ya'Mo
    Tom de Neef vs Sven van Hees
    Soulspinnas
    Shovell (live on percussion)
    Star Warz
    SP:MC
    Marky
    Netsky
    Dj Silver
    Dj Die
    Dom & Roland vs Klute
    One87 & Hookerz feat. MC Nice
    Tito & Echo Virus vs MC Ebony
    Foxy Lady & MC Elvee
    Vicelord
    Logistics
    Alert & Bonafide
    Atmospherix
    MC Bassline
    MC Mush
    Contraddict
    FormaT
    Surfing Leons
    Don Rimini
    Brodinski
    Style of eye
    Bart B More
    Breakbot
    Panteros 666 & Myd (Club Cheval)
    Bad Dancer
    Versuz
    Joachim Garraud
    Hardwell
    Sharam
    Kozzmozz
    Kr!z
    Spacid
    Chris Liebing
    Ben Sims & Friends (Frequency 7 with Surgeon & Killa Productions with Paul Mac)
    Speedy J
    Marcel Dettman & Marcel Fengler
    I Love The 90's
    DJ Ward
    Bonzaï All Stars
    Ray & Anita
    Dj Ward
    Dj Wout
    Virtual Zone
    Jan Vervloet (Fiocco dj)
    Marc Acardipane aka Marshall Masters Feat. The Ultimate MC
    Q-dance
    B-Front
    Ran-D
    Nosferatu
    Headhunterz
    Dr. Phunk
    Alpha² & E-Force
    Noisecontrollers
    Fenix
    Bioweapon
    MC Villain
    Fausto
    Cafeina
    Phill & Steve
    Roma
    Nabil
    Mousa
    Younes
    Gregor Salto
    Stereo Clash
    Marko
    2Dirty
    KetaLoco
    The Jelly Bellies
    don Santos
    Stijn
    Caspar
    Dimitri Andreas
    Don Cabron

Sonntag, den 24.07.11

Mainstage
    David Guetta
    2 Many Dj's
    Chuckie
    Laidback Luke
    Wolfgang Gartner
    NERVO
    Thomas Gold
    Café d'Anvers invites Ovum Recordings
    Josh Wink
    Dubfire
    Loco Dice
    Dim Mak
    Steve Aoki vs Afrojack
    Dada Life
    MYBACK
    Sound of Stereo
    Mustard Pimp
    Autoerotique
    Felix Cartal
    TAI
    Gtronic
    Jacob Van Hage
    M-nus
    Richie Hawtin
    Marco Carola
    Barem (live - After The Storm, Album Tour)
    Magda
    Heartthrob (live)
    Ambivalent
    Fabrizio Maurizi
    Kne'Deep
    Marco Remus
    Pet Duo
    Miss Djax
    Frank Kvitta
    DJ Rush
    Huma Noyd (live)
    Du Art
    Alex Flatner
    Gaetano Parisio
    Matthew Hoag vs Dejan Milcevic
    Size Matters
    Groove Armada presents Red Light
    Daily Dubstep
    Pinch & Gemmy feat. MC Pokes
    N-Type
    Kryptic Minds feat. SP:MC
    Grimelock
    NGA (Allspark & Gaz feat. Mc Nice)
    Bunzer0
    Cyrax & Numerus
    Science
    Subreachers
    Smash The House
    Dimitri Vegas & Like Mike
    ????
    Markus Schulz
    Gabriel & Dresden
    We Love
    Sasha
    James Zabiela
    Riva Starr
    M.A.N.D.Y
    Audiofly
    Q-dance
    Promo
    Zatox
    Wildstylez
    Luna
    Digital Punk
    Ambassador Inc.
    Technoboy
    Toneshifterz
    Demoniak
    Kutski
    MC DV8
    Coincidence Records
    Pierre & Juannes
    Tama Sumo
    Steffi
    Tom Dazing & Gols
    Psytox
    Jazzmin
    Evad
    Edward Molton

Vorverkauf ab 2.4.

Wer ist denn da dieses Jahr am Start? Ich hätt ja schon mal gern Lust drauf...

Zitat

Original von Exhale2001
    Ich versteh die Ablehnung nicht, würden wir ne Trance Energy bekommen wärt ihr ja sicher genauso froh, wie damals als die Sensations zu uns nach Gelsenkirchen kam.

Nein, wär ich nicht. Eine TE gehört nach Hiolland, da ist sie aufgewachsen, da ist sie am Internationalsten und da funktioniert sie... in Deutschland wär der Stand deutlich schwerer und es würd mich auch nicht so reizen.

Zitat

Original von Exhale2001
    Ist doch schön wenn es so viele Events gibt, da kann man sich doch super das Beste raussuchen.

Berto hat es schon ganz gut angeschnitten. Ich denke auch das man damit den Markt flutet und übersättigt. Irgendwann gibt es einfach zu viele Events und das schöne, das man oft die gleichen Leute trift und zusammen feiert, wird dann auch weniger...und wenn diesen Events durch Masse das besondere genommen wird sinkt auch der Gänsehaut-Faktor.

Zitat

Original von Tommy42109
    Klar ist der Housemarkt größer als der Trancemarkt in Europa, da es "mainstreamiger" ist und David Guetta als Zugpferd weltweit bekannt ist.

Naaa ja. Ganz so einfach ist es auch nicht. Du kannst nicht alle House-Stile in einen Topf werfen. Den Mainstream kram von Guetta... so klingt House nicht überall ;)

Im übriegen sollte man sich auch mal der Tatsache stellen das die Grenzen zwischen House und Trance in den letzten Monaten und Jahren stärker verflossen sind, Trance Tracks funktionieren auf House Floors und andersrum .. einige Sachen von Ingrosso z.B. sind nen guter Beweis. Gibt allegemein einige Tracks mit einflüssen aus beiden Genres bzw deren Sub-Genres ... das dem ein oder anderen Hardcore-Fan (egal ob Trancer oder Houser) das nicht passt oder nicht einsehen will steht auf nem anderen Blatt

Zitat

Original von Southern
    Dein ganzer Beitrag macht ja schon einen völligen Aggro-Eindruck. Wer mit einem Lächeln reingeht wird auch mit einem Lächeln empfangen. Offenbar hat man dich genau passend behandelt.

Ich frag mich sogar ob das ernst gemeint oder eher nen Troll-Beitrag ist... wie auch immer, die Organisation in Holland ist deutlich besser... zu meinen das das bei der Mayday besser läuft erzwingt nur nen schmunzeln bei mir

Also da ich schon nen paar mal im ZAK war früher kann ich vielleicht etwas dazu sagen. Letztes mal is mittlerweile aber glaub schon 2 Jahre her. Betreiber müßte immer noch der selbe sein wie im Aura in Ibbenbüren.

Großraumdisco? Ja! Fun-Style? Nein. Klar, is und bleibt Großraumdisco und da ich in solchen Läden praktisch "aufgewachsen" bin mag ich Großraumdiscos. Aber früher war das ZAK eigentlich recht nett gemacht, nich so billig pling pling wie die Funkette.

Kommerz? Eher weniger. Normal läuft da viel Hardstyle und aufwärts und auch da lässt sich das ZAK eigentlich nie Lumpen, viele Artists die sonst auf Q-Dance Events sind etc... Label Partys dementsprechend auch. Besucher sind über 50% Holländer (rein geschätzt) wenn man nach den Nummernschildern aufm Parkplatz geht. Da sind 1-2x im Jahr auch 90er Happy-Hardcore Partys mit Charly Lownoise & Menthal Theo.

Ohne Frage, die sprechen sonst musikalisch halt auch eher anderes Publikum an, aber inzwischen gibts da auch öfter mal nen House oder auch Black Line-Up. Dem ZAK trau ich einfach noch am ehesten zu sowas brauchbar aufzuziehen.

Zitat

Original von Malte
    Nettes Video von Hardwell & Tiesto zu Zero 76:

https://www.youtube.com/watch?v=xQJb2K-0Y6M

Ich find den Track echt klasse gelungen, wenn er auch hauptsächlich von Hardwell stammt und kein Trance-Track is...

Zitat

Original von MindShift
    Hahahah wie geil ich lach mich schlapp...Tiesto hat sich damit selbst ein Armutszeugnis ausgestellt und ist für mich - und hoffe für alle die bei Verstand sind- damit endgültig tot.
    [....] ...hihihi ich finds sooooo erbärmlich und die Leute finden tatsächlich noch Ausreden und Rechtfertigungen für so ne lächerliche Leistung.
    Der Typ kann einpacken...ciao Tijs , war ne schöne Zeit. Jetz geh lieber Rasen mähen oder Gardinen häkeln.. :huebbel: :autsch: :boxing:

Tja, und ich find das diese Aussage - gerade ohne dabei gewesen zu sein - nen Armutszeugnis ist. :rolleyes: Es muss einem nicht alles gefallen, man kann/darf/sollte auch ruhig anderer Meinung sein - aber man kanns auch übertreiben! Aber nun gut...

Zitat

Original von Southern
    Ich bin - im Gegensatz zum ein oder anderen, der hier seine Meinung zum Event mitteilt - bei der Party gewesen. Ich finde das ist eine ganz gute Voraussetzung für ein Review. :D

Ich find sogar das is die Beste Voraussetzung :D Wo ich dich grad lese Southern... war schön dich endlich mal persönlich kennen zu lernen, wenn auch nur kurz. Wobei du vermutlich gar nicht wusstest das ich das bin ;)

Was glaub ich bei meinem Bericht zum Event auf Grund von wenig schlaf unterging: Es war unterm Strich ein schöner Abend mit netten Leuten und viel Spaß. Ich habe von meiner Investition in Karte, Übernachtung und Fahrt nichts bereut!

Dann will ich auch mal, ging ja schon gut los mit der Pre-Party im Hotel, voller gings Zimmer kaum :D

Das Sold-Out am Eingang hab ich ID&T dann auch mal nicht abgekauft, es war aber definitiv sehr voll! Gerad die Execute war gegen 0 Uhr völlig überlaufen und kaum ein Bein an die Erde zu bekommen, das sah erst in dem Moment komplett anders aus als Ferry und Tiesto dran waren, da war die Execute bei Gartner nämlich fast leer.

Das die Connect so klein war fand ich schon sehr schade, auch etwas mehr Deko neben dem Videokreis hätt nicht geschadet...

Mtgenommen habe wir: Moguai zu beginn (sehr geil), dann rüber zu Lange, Marco V, etwas ATB und ne Runde in die Main bei Avicii schauen (nice, aber zu langsam), Tiesto Opening und die erste halbe Stunde oder so, weiter zu Ferry und Wolfgang Gartner und im Anschluss an Ferry direkt Jochen Miller (als einziges Set des Abends glaub ich komplett. Dann noch etwas Patterson und Sander und anschließend zurück ins Hotel...

Fazit: Mein absolutes Highlight war Jochen Miller! Feinster Abriss, super Tracks, besser gehts nicht... Sander konnt da später wirklich nicht mithalten und so blieben wir auch nicht bis zum Schluss.

Dank des ah.fm shirts hab ich auch den a'ndY kurz kennen gelernt, war sehr nett!

Flop des Abends: Der Verzicht auf Timetable & Floor Plan, das Wifi war den ganzen Abend egal von wo nicht einwählbar. Gut das ich mir wie immer die Timetable ins Handy gespeichert hatte, wär sonst übel geworden.

Der Trance hat die Engery wirklich etwas verlassen, damit könnt ich leben aber bitte dann die einzig ware Trance Stage dann nächstes Jahr nicht so klein und lieblos! Kein Vergleich zur Highcontrast letztes Jahr (vom optischen)

Na ja Feinde machen würd ich nich gerad sagen.... aber immer ne große Klappe haben und bei 39 DJ's wieder nicht zufrieden ... Trance & Progressive mäßig is da sicher genügend Abwechslung dabei.

Wenn man allerdings nicht nur Trance will sondern lieber auch etwas kommerzielleren Sound und andere Styles, klar, dann ist es vielleicht nicht abwechslungsreich genug... aber in nem Tranceforum is das wohl Thema verfehlt - setzten 6. Das is als würdest du dich in nem US Car Forum für 12 Zylinder anmelden und dann sagen die Dinger verbrauchen dir zu viel :rolleyes:

Wer sich nun wie ich fragt werzu der Liste hinzu kam seit den erst genannten 25 in diesem thread... ich habs mal abgeglichen:

Above & Beyond
    Bart Claessen
    Claudia Cazacu
    Cosmic Gate
    Estiva
    First State
    Giuseppe Ottaviani
    Jon O’Bir
    Marc Simz
    Max Graham
    Rafaël Frost
    Rank 1
    Robert Nickson
    Sophie Sugar

Damit sind es nun 39 DJ's .... ich sag nur noch WOW ...

Besonders auf Frost freu ich mich :huebbel: ... und Sied van Riel ja eh :D:yes:

Hab's jetzt auch bei Facebook gelesen das es den Technoclub nach April so eventuell nicht mehr geben wird... sehr Schade für die Elektronische Musik Szene in Deutschland...

Da ich im Dezember krankheitsbedingt nicht dabei war und ich Ummet sehr geil find ... denk ich mal ich bin dabei :yes:

Zitat

Original von Mayflower
    Natürlich dabei!!! Bei 2 min. Fußweg! :D

Ich würd sagen dann starten wir nun im März einen neuen Versuch nach Dezember ;)

Prinzipiell geb ich dir ja recht Southern, aber wie Exhale schon sagte, auch im Berliner Raum gibts Leute die die Mayday nicht verpassen wollen.

Sicher, die VN wird wohl trotzdem gut besucht - Schade für das Stammpublikum solcher Events ist es aber trotzdem - und die Veranstalter sind ja keine Disco-Betreiber sondern machen "einmal" Events... die sollten wissen was da noch so los is am "Markt" - gerad wo der März so leer ist....