Ich wünsche dir auch viel Glück mit dem ersten Release und freue mich für dich Die Release muss ich gleich mal supporten
Beiträge von Vasaris
-
-
Zitat
Original von Cileos
Macht irgendjemand nen Dub-Mix?So schlecht ist der Track gar nicht, ich mag ihn immer mehr
Mein Remix wird ein Vasaris 'Uplifted' Remix sein, aber mit Vocals. Ich bin sogar schon so weit, dass ich ein Sample vom Main Part meines Remixes hochladen könnteEDIT: Gelöscht, danke für eure Kommentare! Jetzt kann ich unbesorgt weiter remixen
-
Da kann man gar nicht anders, als da mitzumachen
Mal sehen, was sich aus dem Track zaubern lässt.
-
Zitat
Original von Cileos
Finde den Sound schon ganz cool!Freut mich das zu hören
ZitatOriginal von Cileos
Was mir als erstes auffällt: die Bassline dröhnt mehr, als zu treiben (zeigt sich vor allem im Mainpart). Könntest mal versuchen, nen etwas stärken Sidechain draufzulegen oder den Rhythmus nicht ganz so penetrant zu setzen, wenn du willst.Vielleicht ist sie auch einfach nur ein Tuck zu laut, mal sehen, was sich da noch machen lässt (im Notfall ändere ich sie auch noch)
ZitatOriginal von Cileos
Mit den Akkorden ist es nicht so einfach, die Gitarrenlinie zu verfolgen, das habe ich ja auch festgestellt (besonders erste beide Akkorde). Vielleicht bekommste die unstimmigen Töne noch irgendwie weg"retuschiert" (oder am geschicktesten: verschoben, wenn du Melodyne oder etwas derartiges hast).
Auch vom Rhythmus her liegt sie noch nicht ganz auf deinen 140 BPM!Irgendwie mag ich es gerade so... Ich habe sehr viel an der Gitarrenmelodie rumgeschnitten
Ich glaube das lasse ich so (mal sehen, vllt. ändere ich meine Meinung, aber momentan mag ich es so).
ZitatOriginal von Cileos
Im Mainpart finde in deinen Leadsynth sehr schön, ist vom Sound her vielleicht noch ein wenig dünn, könnte etwas mehr nach vorne. Auch die Gitarrenlinie dann müsste auf jeden Fall nach vorne (lauter als Hintergrundsynth + Bassline)!Jo, da ich das jetzt schon vom Dritten höre, werde ich auch hier nochmal rangehen
PS: Danke für deine Hilfe!!!!
-
Wer mag kann nun bei Soundcloud in meinen Remix reinhören (nur für kurze Zeit!):
Acapulco Waves (Vasaris 'DarkLifted' Remix)PS: Ich würde mich über eine Kritik/Bewertung freuen
Es ist immer hilfreich, wenn ein paar andere "kritische Ohren" als die des Produzenten sich einen noch in Arbeit befindlichen Track zu Gemüte führen
Greetz
Matthias alias Vasaris -
Zitat
Original von Cileos
Das mit der Gitarre, ne?
Genau dasZitatOriginal von Cileos
Kein Remix-Talent hier...
Schade, vielleicht gibst du aber auch zu schnell aufBei mir klappt auch nicht immer alles auf Anhieb, aber ich gebe nicht auf. Wenn ich nicht weiterkomme mache ich eine Pause und gehe dann später wieder frisch und voller Ideen ans Werk. Versuche ich zwanghaft etwas hinzubekommen, wird es meistens nichts und die Idee landet im "Papierkorb". Gerade dann, wenn ich es nicht erwarte, kommt mir spontan die Idee
Mein Remix zeigt mal wieder, dass nicht immer das rauskommt, was man als erstes im Kopf hatte. Ich wollte einen treibenden Uplifting Remix basteln und was wurde draus?
Eine Mischung aus Tech Trance mit Acid Sounds und Uplifting Trance, deshalb nenne ich meinen Remix nun den Acapulco Waves "Vasaris 'DarkLift' Remix" -
Alles Gute zum Geburtstag tranceforum.info!!!!
Du bist das beste Forum, das ich kenne
Macht weiter soIn dem Sinne DANCE!!!!
Greetz
Matthias alias Vasaris -
Zitat
Original von Ghazala
Richtig soBin bei "2099" - hellas, ist das ein geiler Track
Und ich habe nun alle Tracks durch und bin schlichtweg begeistert
Das ist sehr fein, was Leon Bolier da mal wieder gezaubert hat -->6/6
Ich sag nur eines: Kaufen und genießen -
Zitat
Original von Ghazala
Gerade geholt - wird gleich im Bus gehört, juhuJo, ich höre das Album auch gerade
Die ersten vier Tracks sind schon mal spitze (kennt man zum Teil ja schon)!!!!
-
Cool, ich bin schon dabei
Der Acapulco Waves (Vasaris 'Acapulco vs. Tokyo' Mix) ist schon in Arbeit
-
Zitat
Original von Dennis Sheperd
Track ist nun draußen:
https://www.beatport.com/de-DE/html/con…ft_of_the_worldHabe ich so eben erstanden
--> 6/6
-
Zitat
Original von whale
Der Track erinnert mich echt stark an John Michel Jarre........Weiß denn niemand mehr, dass der Gottvater der elektronischen Musik ein Franzose ist
Er heißt Jean Michel JarreZum Track: Schöne Abwechslung vom allseits geliebten typischen Kandi-Sound
Einfach ein super Track --> 6/6!!!!
-
Zitat
Original von tobaddiction
naja, vassaris (bzw. matthias) hat mit seinen ersten sachen nun mal ein hohes level erreicht und muss sich nun auch daran messen lassen
EDIT: Jo, wäre es anders, hätte ich das Produzieren schon längst aufgegeben, wenn es mir nicht liegen würde und Spaß machen würde
Ich wollte halt mal einen etwas anderen Stil probieren (Ziel war die Ummet Ozcan Art (nur inspiriert, nicht nachgemacht, versteht sich)). Aktuell kehre ich wieder zurück zu meinem üblichen Stil wie z.B. bei Yin & Yang, Tokyo Sunset und Lychnobite. Die "Hau-Drauf-Bassline" (:p), in welche ich viel Arbeit gesteckt habe, steht schon und nun geht es an eine neue Melodie -
Zitat
Original von Fairground
Empire Preview ist on. Kommt ne runde langsamer daher als die Üblichen produktionen, hört sich auch ganz nett an, aber irgendwie nicht meins, viel zu Popig für meinen Geschmack. Mal die anderen Previews abwaten...
Mist, ich hasse es mit meiner ersten Befürchtung immer mehr recht haben zu müssen... Super8 & Tab, das könnt ihr aber besser!!!! So langsam bin ich enttäuscht...war für mich mit ein Kandidat auf das Album des Jahres... Naja, erstmal abwarten ein paar Tracks
sind ja noch nicht bekannt. -
Gerade spielt er Leon Bolier vs. Joop – Fly Back To Her
Super Track
-
Zitat
Original von Fairground
aber dieses dauernde gejaule das Album würd besser laufen wenn bla nervt einfach nur...
So war das überhaupt nicht gemeint, sondern so: Ich bin der Meinung, dass Super 8 & Tab sehr gute Produzenten sind, auch bei Vocal Tracks, gegen welche ich nicht im geringsten etwas habe. Nur wenn man Tracks wie Mercy oder auch ihren New York City (von PvD) Remix hört, dann haut einen das voll vom Hocker: 1. Super Vocals zum Mitsingen und Träumen und 2. Eine super uplifting Melodie. Diese zwei Punkte vermisse ich bei dem ersten Track des Albums. So wie er ist, ist er für mich nichts besonderes, kein "Wow-Erlebnis" sozusagen. Den Grund dafür suche ich darin, dass sie vielleicht zu verbissen Vocal Tracks für ihr Album produziert haben und dabei ihr Talent für eine interessante und schöne Ausarbeitung, die sie so oft geliefert haben und die wir alle lieben, nicht 100% ausgeschöpft haben. Das ist meine Meinung.
Trotz allem wird das Album in meinem Regal landen und mich zu begeistern wissen, ich liebe nämlich auch Vocal Tracks, ich wünsche mir halt nur welche im Stile von Mercy und vom NYC Remix. In dem Sinne bin ich sehr gespannt auf die noch nicht bekannten Tracks vom Album und gehe davon aus, dass sie mich 100% überzeugen werden (so schlecht ist Track 1 ja auch nun wieder nicht, nur halt 60% von 100% meinem Geschmack nach) -
Zitat
Original von Ghazala
Der erste Track hört sich schonmal fett an.
Neeeeeee, das ist genau das, was ich befürchtet habe... Welcher Idiot hatte mal die Idee, dass ein Album besser läuft, wenn man zwanghaft so viele Vocal Tracks wie möglich dafür produziert?! Also, der Track sagt mir überhaupt nicht zu, da ist Mercy um Längen besser... Das ist in meinen Augen leider nur ein 0815 Vocal Track, der nur mit einfachen Akkorden, die von einer Bassline und Pads gespielt werden, aufwartet... Würden mir die Vocals dazu wenigstens zusagen, würde er mir besser gefallen, aber so...
Naja, trotzdem gebe ich die Hoffnungen auf den Rest des Albums nicht auf, denn ein Track, der einem nicht so gefällt ist ja immer mal dabei. (Da drückt man ein Auge zu, wenn die restlichen top sind.) Wir werden sehen... -
Zitat
Original von niles
Mhhh, der Track hängt ja hier schon ne ganze Weile in der Warteschleife - und kein Feedback ist wohl die denkbar undankbarste Art und Weise, Resonanz zu erhalten.Ehrlich gesagt war ich da jetzt auch nicht mehr so scharf drauf, sonst hätte ich mich schon in einem EDIT beschwert...
Das hat auch einen Grund: Ich denke das Selbe wie ihr über mein Song und bin nicht richtig damit zufrieden.ZitatOriginal von niles
Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich diesen Track, auf deine Entwicklung bezogen, erstmalig als eine Art Rückschritt empfinde. Sowohl die Melodiefragmente im Aufbau als auch die eigentliche Melodie kommen meiner Meinung nach sehr oberflächlich-simpel rüber. Simpel heißt zwar nicht immer schlecht, aber ich meine, dass ich kein bisschen Tiefgang oder etwas Besonderes/Schönes, oder was auch immer heraushören kann. Es wirkt einfach ein wenig plump und abgedroschen.Du sprichst mir aus der Seele, das kommt davon, wenn man sich von Ummet Ozcan inspirieren läßt
(btw. ich habe nichts gegen Ummet, ganz im Gegenteil ;))
ZitatOriginal von mar she
man könnte meinen es driftet langsam in hands up. wenn man dann noch das youtube-video dazu sieht, denkt man tatsächlich an kirmes-techno... sorry, aber die vorherigen sachen von dir waren eindeutig besser...Das war nicht Ziel des Ganzen... Mich faszinieren nunmal manche Kirmesattraktionen und ihre Beleutung + ich liebe Achterbahnen. Videos sind mein Hobby und ob da nun eine Landschaft oder Kirmes zu sehen ist... Du darfst das Video nicht zu sehr mit der Musik verbinden, denn ich würde mich sehr freuen, wenn am Kirmes richtiger Trance gespielt werden würde, nicht Future Trance :p!!!!
Der Track geht in der Tat leicht in die Hands Up Richtung, was aber keineswegs beabsichtigt war, wie gesagt ich wollte in der Art von Ummet Ozcan etwas abliefern, aber trotzdem nichts von ihm kopieren (halt nur inspirieren lassen).
Der Track entstand sowieso in der für mich großen kreativen Pause, den Sommerferien. Trotz freier Zeit habe ich so viel unternommen, dass mir die Zeit und Ruhe fehlte, einen Track wirklich zu 100% auszureifen. Aber ich wollte wenigstens einen Track in den Ferien schaffen, der doch in meinen Augen ganz solide geworden ist. Naja, jetzt geht die Schule und das Produzieren wieder los, frisch und mit neuer Energie
Mein erstes Projekt seit langem wird eine Überarbeitung/ neue Version von Experience (Light + Dark Mix) sein.Greetz
Matthias -
Zitat
Original von Fairground
Ich bin ja mal gespannt...Ich auch, aber wenn ich sehe wie viele Vocal Tracks das Album hat... Schade eigentlich, ich hatte mich auf mehr neues Instrumentales gefreut... Naja, vielleicht nehme ich schon bald alles zurück, wenn die Tracks so super sind, wie ich es erwarte
-
So, bald ist es so weit, denn Leon Boliers zweites Album erscheint am 31. August. Also das, was es bisher schön zu hören gibt gefällt mir sehr gut! Ich kanns kaum erwarten
Leon Bolier - Phantasma (Artist Album) Offizielles Album Preview Video
EDIT: Album Promo TeaserCD1
01. Leon Bolier - That Morning (Album Mix) PREVIEW
02. Leon Bolier vs. Sied van Riel - Dark Star PREVIEW
03. Leon Bolier feat. Fisher - By Your Side (I Will Be There) PREVIEW
04. Leon Bolier – Don’t Be Afraid PREVIEW
05. Leon Bolier – Highland Walk
06. Leon Bolier – War Of The Worlds PREVIEW
07. Leon Bolier & Marcus Schossow – 2099 PREVIEW
08. Leon Bolier vs. JOC – Off Road
09. Leon Bolier feat. Marieke Kruijff – Substitute
10. Leon Bolier – Avalanche
11. Leon Bolier vs. Roger Shah – Eden
12. Leon Bolier – ButterflyCD2
01. Leon Bolier – The Attic
02. Leon Bolier - Shimamoto PREVIEW
03. Leon Bolier vs. W&W - Saturn PREVIEW
04. Leon Bolier feat. Alana Aldea – Sweetest Lie PREVIEW
05. Leon Bolier – I Close My Eyes
06. Leon Bolier – Creek
07. Leon Bolier – Assembly Line
08. Leon Bolier feat. Marieke de Kruiff
09. Leon Bolier vs. Joop – Fly Back To Her
10. Leon Bolier – The Knights Approach
11. Leon Bolier - Icarus
12. Leon Bolier – A New DawnRelease: 31. August 2010
-
So, ich habe einen neuen Track für euch
Hier die am Ende um ca. 2 Minuten gekürzte Version begleitet von einem Teil meines diesjährigen Videomaterials bei Youtube:
Vasaris - Looking Out Of The Window (Original Mix)EDIT: Nun gibt es auch den kompletten Track auf die Ohren bei Soundcloud:
Vasaris - Looking Out Of The Window (Original Mix)Jegliche Kritik/Bewertung ist wie immer herzlichst wilkommen
Greetz
Matthias alias Vasaris -
-
Ich hatte bei meinem Ipod Touch bis jetzt immer den EQ auf Dance, da WAR der Sound nämlich heller, basslastiger und lauter. Jetzt, seitdem ich das 4er Update drauf habe, ist der Dance EQ nur noch dumpf und leiser, den besten Sound habe ich, wenn ich den EQ auf Aus schalte.
Warum habe ich meinen Ipod überhaupt upgedatet -
Der Titel sagt es schon, es handelt sich hierbei um die 100. Release von Reset Recordings und diese kommt von niemand anderem als von Ummet Ozcan.
Ich glaube ich muss gar nicht mehr viel dazu sagen, denn neben Trinity ist das in meinen Ohren ein neuer top Track.
--> 6/6EDIT: Release Date: Mo, 26.07.2010
-
Zitat
Original von Southern
Durch den statischen Aufbau verliert die Nummer eher an Power, weil es so kaum Spaß mach dranzubleiben. Man weiß halt was kommt. Ich kann dir anhand der Waveform bei Soundcloud schon genau sagen was wann passiert und das Gefühl bestätigt sich beim Anhören . Man weiß was kommt, keine Überraschungen und einfach total vorhersehbar und eben statisch. Das sollte nicht dein Mittel sein, um Power zu erzeugen. Power sieht anders aus.
Ok...Dafür ist die Waveform aber doch daNaja gut, nächstes Mal wirds wieder inovativer, versprochen
Aber bei dem Track bin ich so damit zufrieden.
ZitatOriginal von Southern
Unter Hau-Drauf-Sound verstehe ich den Sound den Paule zum Beispiel in seinen Remixen fabriziert. Eben diese straffe Bassline. Wie gesagt muss das nicht schlecht sein, aber irgendwann ist man davon eben gesättigt. Und bei dir hab ich es jetzt häufiger (oder nur?) gehört.
Nicht jeder meiner Songs hat eine solche Bassline, aber ich bin ein Fan davon
Aus diesem Grund wird es das auch in Zukunft noch öfter von mir geben -
Zitat
Original von Southern
Hm ich finde du könntest dir mehr Zeit zum Produzieren nehmen. Zu bemängeln habe ich den extrem statischen Aufbau und den dünnen und verwaschenen Leadsound. Die Mello ist nicht komplex, bleibt aber nicht hängen.
Dazu fällt mir nur eines ein (:D) --> EchtKann ich gerade nicht so nachvollziehen...So dünn ist der Leadsound gar nicht, liegt alles an Soundcloud
ZitatOriginal von Southern
Außerdem gleichen sich deine Produktionen sehr was den Hau-Drauf-Sound angeht. Das muss allerdings nicht zwangsläufig schlecht sein.Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
greetz West
Ich glaube du musst mir nochmal genauer erläutern, was du mit "Hau-Drauf-Sound" meinst
Ich mag halt fetziges zum abrocken bis der Arzt kommt
-
Zitat
Original von niles
Von dem Track geht eine enorme Energie aus, was ich wirklich stark finde. Da steckt wirklich Power drin. Was die Art und Weise betrifft, wie du den Track aufgezogen hast, finde ich, ist er dein bisher bester.ZitatOriginal von niles
Allerdings geht es mir genauso wie tobaddiction. Die Melodie ist mir auch deutlich zu konfus und wirkt auf mich einfach unharmonisch.
Hmm...Ich mags so wie es ist...ist eben Geschmackssache.
-
Na, dann denk mal an den Thread von Yin & Yang
Naja, muss ja nicht jedem alles von mir gefallen
-
Zitat
Original von tobaddiction
ich finde die mello viel zu durcheinander, kann da keine klare tonfolge herleiten.
Echt, schade... Ja, kann sein, dass das Piano ein wenig verwirrt, aber doch nicht so sehr...ZitatOriginal von tobaddiction
wo ist denn der handz-up-sound?
Genau das meinte ich ja, da ist keinerZitatOriginal von tobaddiction
soundmäßig ist es mal wieder top!
Dankeschön -
Freut mich das zu hören
War mal wieder ein Track, von dem ich nicht ablassen konnte
-
So, ich habe mal wieder was neues für euch
Ohne viel Worte gleich der Link zum Track bei Soundcloud: Vasaris - Lychnobite (Original Mix)P.S.: Jegliche Kritik ist wie immer herzlich wilkommen
Achso und noch eines: Ja, das ist ein HANDS UP SOUND als Lead Sound! Zerreißt mich dafür ruhig in der LUft, wenn ihr wollt
Ich finde man kann einen solchen Sound auch bei Trance benutzen, wer sagt denn eigentlich, dass ein Sound nur für Hands Up geeignet ist?!
-
Zitat
Original von niles
oder kann ich alles selbst erstellen und zu 100% editieren?
Natürlich kannst du das mit dem Init Preset! Du musst beim VST einfach nur auf "Program" und dann auf "Initialize" klicken und schon geht die Bastelei los -
So, hat sich nun alles geklärt und ich bin nun stolzer Besitzer von Z3TA+
-
Ne, das hat mit dem immer noch andauernden Youtube - Gema Streit zu tun! Alle offiziellen Musikvideos werden recht schnell in ganz Deutschland gesperrt deswegen, das hat nichts mit Armada zu tun. Auch Videos von z.B. Anjunabeats oder Spinnin Records kann man nicht in Deutschland angucken...
-
Die ganzen Kommentare kann ich nicht mehr übertreffen und lasse deshalb die Punkte für mich sprechen: 6/6!!!!
Ich kann an dieser Stelle nur nochmal sagen, dass ich mich schon riesig auf dein Album freue und es sobald es erscheint kaufen werde -
Schön, das werde ich auch mal unter die Lupe nehmen
Ich komme zwar mit Ableton Live bestens klar, aber trotzdem möchte ich mir das mal angucken. Vielleicht gefällt es mir ja besser als Live... Wir werden es sehen.
-
Keine Ursache
Solange musste ich gar nicht suchen, ich habe es in fünf Minuten gefunden. Ich kenne mich ziemlich gut bei Youtube aus
-
Ich habe den Remix gerade bei Youtube gefunden!
Klick mich -
Einfach ein klasse Track, der mir schon bei der TFP in Hamm positiv aufgefallen ist
Und jetzt wo ich ihn in deinem Promomix June höre, kann ich einfach nicht anders als dem Song 6/6 Punkte zu geben -
Ich werde heute Abend auf jeden Fall da sein
Ich freue mich schon