Beiträge von Vasaris

    Zitat

    Original von tobaddiction
    klasse track mit unglaublich viel energie!!!! daumen hoch!


    Danke :huebbel:


    Zitat

    Original von Auroleos
    Schon die Hinleitung zum Break finde ich sehr gelungen.


    Die hat mich auch mehrere Anläufe gekostet, von daher freue ich mich, wenn sie gut ankommt. Ein Track lebt ja schließlich nicht nur von seiner Main Melo im Break und Main Part :yes:


    Zitat

    Original von Auroleos
    Sommerlich, locker, leicht verdaulich - einfach schön. :yes:


    Das ist genau das, was der Track vermitteln soll, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können :D


    PS: Auch dir ein Dankeschön für deinen Kommentar zu meinem Track ;)

    Zitat

    Original von toe
    Klasse Melodie, gefällt mir melodisch am besten von deinen Nummer.


    Da sind wir schon zwei :D Ich halte mich ja immer mit solchen Äußerungen zurück, aber nun muss ich doch sagen, dass ich schon nachdem die Melodie stand total begeistert von meiner Komposition war. In letzter Zeit hatte ich irgendwie teilweise vergessen, mehr auf mein Herz zu hören und habe mich teils sogar zum Produzieren zwingen müssen.
    Jetzt habe ich die Freude und die Motivation wiederentdeckt, die Pause hat mir also sehr gut getan :yes:


    PS: Freut mich, dass er dir so gefällt :huebbel:

    Nach meiner doch recht langen Sommerpause, melde ich mich nun mit einem neuen Track zurück.
    Ganz nebenbei, ihr habt richtig gelesen, ich habe 'Sommerpause' geschrieben - nur für den Fall, dass man sich wundert, weil es hier doch gar keinen richtigen Sommer gab.
    Bei mir stand nämlich dieses Jahr der dreiwöchige Florida Urlaub auf dem Programm und dort hatten wir so richtig Sommer bei tropischen 38 - 40°C zur wärmsten Tageszeit, nachts 28 - 30°C.
    Aber nun zurück zu meinem neuen Track: Alle, die in Gütersloh dabei waren werden ihn schon kennen, da ich dort eine Vorabversion des Tracks als Finale in meinem Liveset gespielt habe.
    Inspiriert hat mich diesmal erneut der Blick aus dem Fenster hier in meinem 'Studio' auf die Abendsonne kurz vor dem Untergang (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=2151145022422&set=a.2151143222377.131201.1360280789&type=1&theater (so sieht das dann aus)).
    Der verträumte Blick aus meinem Fenster hat schon so manche Idee hervorgebracht, wie meinen Track 'Looking Out Of The Window'.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Evening Sun (Original Mix) ;)


    PS: Jegliche Bewertung und Kritik ist wie immer herzlich willkommen :yes: ;)

    Zitat

    Original von mar she
    warum muss ich bei dieser preview sofort an ron (ronski speed) denken? :gruebel: :D


    Hat er den in Halle gespielt? Kommt mir irgendwie so vor, als ob ich ihn schon einmal gehört habe... :gruebel:


    Jedenfalls hört es sich sehr lecker an :yes:

    Zitat

    Original von Cileos
    Durch die starke Kompression der Bassdrum und den Fokus auf die Bassline stehen die Melodieelemente noch ein wenig zurück.


    Ich mag es irgendwie nicht, wenn man die Bassline nicht mehr wahrnimmt, deshalb gehe ich auch an den Rest etwas dezenter heran als man es vielleicht von bekannten Produktionen kennt. Mein Ziel ist es keinen Sound eines Tracks 'verschwinden' zu lassen, sondern dafür zu sorgen, dass man alles heraushört.


    Zitat

    Original von Cileos
    Dieser Melodiesynth gefällt mir (verrätst du mir mal, welcher Synth/Plugin das ist? ;))!


    Da muss ich selbst mal kurz nachsehen :D
    Das Arpeggio besteht aus zwei Layern, der Hauptsound ist ein Pluckedsound mit Sylenth 1 geschraubt und dann habe ich noch einen Sawsound von Nexus 2 im Hintergrund für mehr Fülle hinzugefügt. Die Melodie, die zu dem Arpeggio dazukommt ist mit dem genialen VST Synth von Adam Szabo geschraubt, der sich JP6K nennt: http://www.adamszabo.com/jp6k Den kann ich für Sawsounds aller Art in einem Trance Track nur wärmstens empfehlen. Ich werde den Synth nochmal in der Producing Sektion vorstellen ;) (Leider gibt es diesen nur für Windows, nicht für Mac)


    Zitat

    Original von Cileos
    Auch würde ich nicht sagen, dass das Piano fehl am Platz ist. So ein Piano im Break wird doch gerne verwendet und in den treibenden Parts von anderen Sounds abgelöst, die sich in das Soundbild dann besser einpassen.


    Da sprichst du mir aus der Seele, gerade das Piano ist der zentrale Teil des Tracks :yes:


    Zitat

    Original von Cileos
    Wenn du tatsächlich eine Ambient Version machst, dann nimm dir doch mal die Freiheit, die Melodie noch etwas fortzuführen, stellenweise zu variieren oder noch andere Leads zu schreiben. Dabei kommen oft die schönsten "Aaah!"-Erlebnisse des Producens. :)


    Na logisch, 3-5 Minuten lang die selbe Melodie ohne Variationen wäre ja auch ein wenig öde. Bei meinem letzten Soundtrackprojekt war ich auch erstaunt, was ich aus einer Melodie rausgeholt habe und sie immer wieder neu erfunden habe :yes:


    PS: Aiiwa: Freut mich, dass dir mein Track zu gefallen weiß. Ich gebe mir große Mühe, mich immer weiter zu verbessern und nicht auf der Stelle stehen zu bleiben ;)
    DannyCadeau: PN ist schon unterwegs :D

    Zitat

    Original von addicted to music1
    Ich finde das Piano ist wirklich fehl am Platz.Es wirkt nicht harmonisch zu dem rest.
    Das Piano würde eher zu einem Ambient Song passen.
    Von mir aus nur ein Piano Track,ich liebe Pianos :yes:


    Dabei ist das Piano 1 zu 1 die selbe Melodie wie das Arpeggio danach... Ist halt auch Geschmackssache... Ich als Produzent bin mehr als zufrieden mit meinem Track :D
    Aber ich kann bei Gelegenheit mal eine Ambient Version von dem Track machen :yes:

    Ich habe den Track schon länger fertig, aber habe ihn für eine live Premiere in Gütersloh letztes Wochenende zurückgehalten. Als ich vor einiger Zeit die in dem Stück enthaltenen Pianomelodie komponiert habe, dachte ich zunächst, dass sie für einen Trance Track gänzlich ungeeignet ist, aber ich habe es trotzdem versucht und siehe da, es passte doch. Da die Melodie mich immer wieder an Egypten denken lies und dabei auch speziell an FSOE und Aly & Fila, übernahm ich den Titel des Tracks von Filas T-Shirt auf dem Cover von 'Rising Sun' (Beweis: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net…8677_247856_5698939_n.jpg).
    Warum der Track ein Tribut ist, ist denke ich mal jedem klar ;)


    Vasaris - Orange Is The New Cool (Original 'Tribute To Egypt' Mix)


    PS: Ich würde mich über jegliche Kritik/ Bewertung eurerseits freuen :yes:

    Kann man auch Live Sets beisteuern? :D
    Mit meinem neuen System könnte ich locker auch 2 Stunden spielen, da ich nun auch live mixe und nicht nur live spiele. Am Wochenende habe ich das System in Gütersloh zum ersten Mal live getestet und da gab es ein paar Outtakes, aber nun bin ich ein wenig schlauer und werde mich auf den nächsten noch besser vorbereiten. Wäre vielleicht ein Sprungbrett für mich bei solch einem Event live aufzutreten. Ich denke, dass ich mal ein 45 min. live Set von mir aufnehme und hinschicke. Versuchen kann man es ja mal :yes:

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Edit: Das mit dem Dj Meeting vor der Party habe ich allerdings noch nicht ganz geschnallt. Wie macht ihr das fest, wer da reindarf und wer nicht ? Weil Djs sind ziemlich viele Leute. Merkwürdigeweise steht auch auf dem Flyer, , dass das DJ Meeting um 18:00 Uhr losgeht und hier das es schon 16:00 Uhr losgeht. Was ist richtig und wie läuft das alles ab bzw. wieviel kostet es ?


    Das Meeting beginnt um 18:00 Uhr, hier ist noch die alte Uhrzeit. Diese haben sie nämlich nach hinten geschoben ;) Achso, außerdem glaube ich das Meeting ist nur für die DJs vom Lineup geöffnet und die 'Afterparty' dann für jedermann (ab 21 Uhr). Wobei du da auch kommen kannst denke ich mal, als Forumler ;)
    Eintrittskosten gibt es soweit ich weiß nicht, nur Getränke usw. müssen halt bezahlt werden :yes:


    EDIT: Ich habe ja erzählt, dass ich ein neues Live System habe, aber heute gab es damit technische Schwierigkeiten... Allerdings habe ich diese schon überwunden, indem ich ImageLine Deckadance gekauft habe, was sich als VST benutzen lässt. So kann ich einfacher live mixen (einfacher als mit Ableton Live ;)) und es gibt keine Lautstärkeschwankungen, wenn ich einen Synth live dazu spiele :D

    Zitat

    Original von technokrat1210
    00:00 - [Matthias Drescher aka] Vasaris (Live Performance)


    Nennt mich doch bitte alle einfach nur Vasaris, wenn es um meine Musik geht, schlimm genug, dass es bei meiner ersten Release falsch gelaufen ist, aber ich möchte Vasaris bleiben ;)
    Tut mir Leid, wenn das zu böse herüberkommt, das ist nicht Sinn der Sache.
    Schließlich möchte ich mich in der Musikszene einen Namen als 'Vasaris' machen, dafür habe ich mir ja einen Künstlernamen ausgedacht ;)


    Jedenfalls freue ich mich schon ungemein :D Man kann von mir 3-4 brandneue Tracks/ Remixe erwarten :yes:

    Ich fand die Party auch ziemlich cool, ich gehe sogar so weit zu sagen, dass ich hier mehr getanzt habe als in Den Bosch (was daran liegt, dass man mehr Platz hatte und auch andere tanzten :D). In Den Bosch wäre man als Tänzer ja aus der Reihe 'getanzt': "Oh, guck mal da drüben, der tanzt ja!" - "Was echt?! Das muss ich filmen!" :p


    Vor Josh Gallaghan habe ich mich nur im Chillout Bereich aufgehalten, da die Musik für mich unerträglich war...
    Also ging es für mich erst um 23:30 auf die Tanzfläche (im Nachhinein wäre ich später hingegangen). Josh hat auf jeden Fall schon bessere Musik gespielt als vorher, aber richtig umgehauen hat es mich auch nicht. Mit dem Auftritt von ATB fingen die Leute auch erst an richtig zu tanzen und Stimmung zu machen, vorher wurde nur herumgestanden und leicht im Rhythmus gewippt. ATB selber hat ein sehr gutes Set gespielt, in dem für mich Artys neuer Track 'Around The World' eines der Highlights war. Vorher hat mir der Track nicht so ganz zugesagt, aber Live geht der gut ab, auch der Tech Part am Anfang und Ende ;)
    Der Held des Abends war aber eindeutig Ronski Speed, der mich mit Punk, Sun & Moon, Status Excessu D, Kernkraft 400 (Chris Schweizer Bootleg) und vielen weiteren tollen Tracks dazu gebracht hat, das Tanzbein exzessiv zu schwingen :huebbel:


    Auch war es mal schön neue Leute aus dem Forum kennen zu lernen :D
    Die 'Forumgemeinde' war immer an einem Ort versammelt :yes:

    PS: Den Bosch war auch gut, aber eben auf seine Art ;) In Halle war halt 'familiärer' :yes:

    Zitat

    Original von daniel85
    Mag was die Sache angeht jetzt noch kein Beinbruch sein, aber in Zukunft würde ich da aufpassen!


    Das werde ich auch jeden Fall, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;)

    Zitat

    Original von daniel85
    Der genaue Titel und Künstlername muss doch ohnehin im Vertrag stehen (denn man ja auch selber unterzeichnet) wie kann da was schief gehen?
    Naja ich hoffe nicht dass, du die EP ohne Vertrag veröffentlicht hast?!


    Genau das meinte ich ja mit Details, schon im Vertrag war es falsch und ich habe ihn darauf hingewiesen, aber er hat es nicht korrigiert... ;) So schlimme Fehler sind es nun aber auch wieder nicht.


    PS: Ich habe mich nicht getraut in "Tracks" zu posten :shy:

    So, da ist sie endlich, meine erste Release, die heute klammheimlich erschienen ist :D
    Es handelt sich dabei um die ENERGIZED EP mit meinen Tracks ENERGIZED, FAITH und THE VAGARIES OF LIFE.


    Nun muss ich auch meinen Frust über die Verplantheit des Labelmanagers rauslassen, er hatte mir alle Details für die Release schon vorher zur Kontrolle geschickt und ich habe alle Fehler korrigiert, er hat dies aber nicht getan... Aus diesem Grund findet man die EP unter dem Künstlernamen MATTHIAS ALIAS VASARIS (ich habe ihm gesagt nur VASARIS...) und THE VAGARIES OF LIFE wird zu the vagEries of life (auch das hatte ich korrigiert...).
    Ich werde ihn nochmal deswegen anschreiben... aber der antwortet so gut wie nie...


    Für alle, die meine EP supporten wünsche ich mir, dass ihr diese Fehler nach dem Kauf manuell korrigiert ;)


    Jedenfalls freue ich mich trotz allem, dass es endlich geklappt hat :yes:


    Hier noch die Links zu der EP in den Stores:
    Junodownload
    DjTunes
    Trackitdown
    Djdownload
    Audiojelly


    PS: Hier nochmal alle drei Tracks auf Soundcloud: http://soundcloud.com/vasaris/sets/energized-ep ;)


    Greetz
    Matthias alias Vasaris

    Zitat

    Original von Aiiwa
    Aufgrund der Sensationellen Previews von lezten Jahr werde ich nun dieses Jahr mit aller größter Wahrscheinlichkeit dieses Event auch besuchen. Das Line UP ist Mega fett und lässt wahrscheinlich kein Auge Trocken an dem Abend. Meine Anwesenheit steht zu 80 % fest! Was meint Ihr wie lang sich die Karten halten bzw. wie viel Spielraum hat man bis man sich eine Eintrittskarter zu legen sollte?


    Mfg Aiiwa


    Ich auch, ich auch :D Ich wollte schon letztes Jahr hin, aber da war ich ja noch nicht 18...
    Dieses Jahr lasse ich es mir nicht entgehen :huebbel:


    PS: Und Prag ist eine schöne Stadt, nach der Kursfahrt letztes Jahr kenne ich mich in der Innenstadt ziemlich gut aus :D

    Zitat

    Original von mar she
    nee, oder? na hoffentlich wirst du nicht enttäuscht werden... :rolleyes:


    Doch, ich mag seine Musik und auch sein Set bei ASOT 500 hat mir gefallen ;)
    Ich bin da auch sehr tolerant ;) Er kann auch wieder Rammstein spielen ohne mich zu verscheuchen, mal ein wenig Abwechslung tut auch gut.
    Rons Tracks konnten mich bis jetzt nicht so begeistern (zumindest die, die ich kenne),
    aber ich wette sein Set wird mich voll und ganz mitreißen nach dem eher poppigen ATB :yes:


    PS: Meine Ausführungen waren auch eher auf die Allgemeinheit bezogen ;)

    Zitat

    Original von mar she
    gibt ja noch genug kinnings, die wie zu tiesto eben auch noch zu atb rennen, und meinen sie würden jetzt zur ach so coolen trance-szene gehören... aber über den tellerrand schauen, ist für die meisten leider nicht drin.


    Warum können Trancer nur so intolerant sein? :p
    Lass sie doch, wir machen uns nicht besser als sie, wenn wir das selbe tun wie sie, andere Musikgeschmäcker nicht zu akzeptieren.
    Sie sagen: "Da sind wieder die Freaks, die zu der Musik ohne Abwechslung und nur mit Boom Boom laufen" und wir sagen:
    "Da sind die Idioten, die kommerzielle Popmusik vergöttern, die 0-8-15 ist".
    Da wir besser sein wollen als sie, sollten wir in diesem Fall sagen:
    "Schön, dass auch die gemeine Masse noch für elektronische Musik zu begeistern ist und bei Namen wie ATB aufhorcht!" :yes:


    Und ATB kommt dabei Trance noch am nächsten, wenn man mal an Guetta denkt...
    Folglich ist Andreas die perfekte Überleitung für alle Non-Trancer zu reinem Trance mit Ron :yes:


    PS: Ich als Trancer freue mich übrigens mehr auf ATB als auf Ron ;)

    Artist: Dennis Sheperd
    Track: Cocoon
    Mixe: Original, Steve Brian Remix
    Label: Enhanced Progressive
    Release: 16.05.2011


    Von beiden Mixen überzeugt mich das schön sommerliche Original mehr als der Remix von Steve, weil mir bei diesem irgendwie - als Melodieliebhaber - die schöne Melodie vom Original fehlt. Steve geht es mir etwas zu monoton an nach dem Break.
    Der Original Mix bekommt daher volle Punktzahl von mir und der Remix 4/6 Punkten :yes: Gesamt macht das 5/6 für die Release, ist also quasi schon gekauft ;)

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Mit so einer Tiesto Lösung wie bei deinem Beispiel würde das komplett verlorengehen und den Track entschleunigen.


    Ich meinte damit ja auch nicht, dass du ihn kopieren sollst ;) Es ging mir nur um den gesamten Sound von dem Track.


    Nochmal zur Bassline: Das sie nicht passt ist ja subjektiv von mir beurteilt, du kannst es natürlich so lassen, wenn es dir so gefällt. Du allein musst mit deinem Werk zufrieden sein, alle anderen können nicht objektiv bewerten, egal wie gut sie es meinen...
    Jedenfalls würde ich sie noch modifizieren: mehr Layer hinzufügen, das Mixing bearbeiten, ... mit dem Ziel sie noch Druckvoller zu machen.
    Das musst du natürlich nicht umsetzen, letztlich musst du es so machen wie es dir gefällt ;)
    Ich wolllte nur ein paar Tipps für einen professionelleren Sound geben, kann natürlich sein, dass meine Erkenntnisse, die ich oben geschildert habe, schwer nachzuvollziehen sind.
    Es ist schwierig für mich, das verständlich auszudrücken, aber ich habe mir alle Mühe gegeben :yes: ;)

    Ich versuche mal einen Track, der diesem Nahe kommt zu finden...
    Und hier ist er: Tiësto - Here on Earth feat. Cary Brothers


    Meiner Erfahrung nach sind folgende Schritte wichtig:
    1) Zuerst kommt die Bassline, hast du eine schöne und passende zu deiner Melodie, dann kommt...
    2) ...die Bassdrum. Sie muss perfekt mit dem Bass zusammenarbeiten, was bedeutet, dass es quasi zu einem Ganzen verschmelzen muss, bei dem nichts heraussticht, sondern alles miteinander spielt. (Dezentes bis starkes (je nach Track) Sidechaining nicht vergessen!)
    3) Nun kommen die Percussions, je nach Track muss man auch sie wie die Bassdrum sorgfältig anpassen. Das heißt, dass man gegebenenfalls die Spielweise des Basses für eine Hihat benutzt (auch wieder mit Sidechain) etc...


    Diese drei Dinge müssen also alle zusammen wie eines klingen: Bassdrum, Bassline und Percussions. Und das ist bei Tiestos Track gut gelungen: Die Bassdrum passt zu der Bassline oder eher den gesidechainten Akkorden ideal und die Hihat ist gut abgestimmt mit dem Groove und fügt sich zusammen mit der Clap zu einem großen Ganzen zusammen. Bei dem Track sticht keiner der Sounds besonders heraus, im Sinne von nicht passen.


    Nun wieder zu deinem Track:
    Die Bassline und die Bassdrum passen irgendwie nicht zusammen, ich würde auf eine andere Bassline setzen.
    Diese Shaker passen in meinen Ohren auch nicht zum Gesamtbild, da müsste etwas Dezenteres her und nicht so etwas 'Herausstechendes'.
    Passen alle drei Dinge ideal zusammen, dann ist es letztlich egal, was für Lead Sounds du benutzt, da kann man nichts falsch machen ;)


    Ich hoffe das hilft dir, das sind meine Erfahrungen auf dem Weg zu einem 'professionellen' Sound und ich denke das sind die Grundlagen, die viele Hobbyproduzenten leider nicht erkennen.

    Stimmt in der Tat, eure beide Mixe würden zusammen eine gute neue Release ergeben.
    Mit dem Pieter Baton 2011 Dub Mix und dem Armas 2011 Vocal Mix :yes:


    Für den Track trifft auch zu, was du zu meinem neuen gesagt hast: "Fluffiger Ibiza Sommer Track. Genau richtig gerade" :D
    Und je nach Geschmack hat man es mit und ohne Gesang :D


    PS: Eines noch, für meinen Geschmack könnte es von den Sounds her 'moderner' klingen, wenn du verstehst, was ich meine ;)

    Da der Sommer näher rückt und ich mal ein wenig Abwechslung brauchte, habe ich mal einen etwas ruhigeren Track produziert mit relaxten 132 BPM.
    Dafür habe ich einen neuen Künstlernamen ausgesucht, damit deutlich wird, dass man nicht den gewohnten Vasaris Trance auf die Ohren bekommt, sondern diesmal Progressive.
    Hibernal passt zwar nicht so ganz zum Sommer, aber ich mag das Wort einfach gerne ;)


    Einige von euch werden den Track sicher schon in meinem Guest Mix bei Metro 100 gehört haben.


    Hier könnt ihr die 'Frische Brise' genießen: http://soundcloud.com/vasaris/fresh-breeze-original-mix :yes:


    PS: Über ein kleines Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen ;)
    Über den Sommer hinweg wird bestimmt noch das ein oder andere 'Follow Up'
    zu diesem Track folgen.

    Schade, dass ich nicht Live dabei sein konnte...


    Hier nochmal meine Trackliste:
    1) Vasaris pres. Hibernal - Fresh Breeze (Original Mix)
    2) Above & Beyond - Sun & Moon (7Skies Remix)
    3) Richard Durand - Silver Key (Extended Mix)


    Greetz
    Matthias alias Vasaris

    Passion: Ja, ich gucke den Live Stream :D :huebbel:


    Zitat

    Original von ron t
    Kann mich den euphorischen Meinungen nur anschließen. Klasse Videos! Tolle Erinnerung. Würdest du die einem auch auf 'nem Silberling zukommen lassen? (gerne auch gegen ein gewisses Entgelt ;) )


    Klar doch :yes: Eine DVD habe ich schon gebrannt, aber kann gerne noch mehr machen :D Ich glaube bei einem Filehoster kann ich das Hochladen vergessen, weil es 4GB sind...

    Nightfly & LoveTrance:
    Ich habe schon gestern bei Youtube kommentiert, was für eine Kamera ich habe: Panasonic Lumix DMC FS-33 :yes:


    UND ZUM WIEDERHOLTEN MALE AN ALLE: ICH HABE DEN SOUND MEINER KAMERA WENN MÖGLICH DURCH DIE ENTSPRECHENDEN STELLEN DER LIVE MITSCHNITTE ERSETZT!!!! :p ;)


    Freut mich, dass euch meine Videos so sehr gefallen, war auch viel Arbeit :D


    PS: Ich mache noch eine Trackliste für die Videos ;)

    Zitat

    Original von Armas


    Haha, ok. Jetzt hab ich mal nen Teil gehört, der tatsächlich mit der Kamera aufgenommen wurde.


    Jo, den Rest habe ich durch die entsprechenden Live-Mitschnitte ersetzt, aber von Orange und Yellow gibts keine, da die nicht übertragen wurden...


    PS: Freut mich, dass euch allen meine Videos gefallen :yes: Habe auch keine Mühen gescheut :D