Beiträge von xtremexzess

    HIER ein video mit einer etwas längeren stellungnahme von schaller bei bild.de


    tja, iwie weiß ich mittlerweile zu alldem nichts mehr zu sagen..
    werd ich auch nicht.. ich verfolg das jetzt die nächsten wochen und bin gespannt was man noch so lesen, hören und sehen wird...


    update:
    Die Zahl der Todesopfer nach der Massenpanik bei der Duisburger Loveparade hat sich auf 21 erhöht. In der Nacht ist eine 25 Jahre alte Frau aus Heiligenhaus bei Essen im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, sagte der Duisburger Staatsanwalt Rolf Haverkamp.


    und es wird dann auch ein satz wie "wie mans heutzutage eben auch von anderen aufklärungen in den medien gewohnt ist." analysiert und natürlich richtiggestellt, nur weil man sich ma was umschweifend ausgedrückt hat...


    aus den medien... uuups, der satz hat ja nen gaaaanz anderen sinn auf einma ;)


    aber egal.. um son schwachsinn gehts hier nicht..


    meine meinung bzgl dieses posts bleibt so stehn und punkt!

    Zitat

    Original von TranceBabe


    Ich hab sehr wohl darüber nachgedacht was ich schreibe, ich bin kein Kleinkind mehr.
    Und wenn ich denke das er besser gar nichts gesagt hätte, dann ist das nun mal so.
    Ich frag mich, warum Ihr hier immer auf der Meinung anderer Leute rumhacken müßt. :rolleyes:


    weil manche eben ihr besserwissen unterstreichen müssen bzw einen auf oberschlau machen ;) einfach ignorieren und jut :)

    Zitat

    Original von whale
    Wenn der OB auf der Trauerfeier auftauchen sollte........ WAS glaubt ihr wird passieren?? Genau ......... so wie hier im Forum


    Emotionen quirlen über und es würde Tumulte geben....... wie schon Sonntag als er an der Unglücksstelle auftauchte.


    Sinn und Zweck einer Trauerfeier würde dann verfehlt sein!


    genau das schrieb ich ja auch schon und dass er einfach garnix mehr sagt geht eben auch nicht..


    er is in einer der wirklich schlechtesten positionen, aber wie alle anderen auch, die sonntag auf dem podium der PK saßen und ihre hände in den planungen der lopa im spiel hatten...

    Zitat

    Original von TranceBabe


    Natürlich soll das nicht passieren, aber jeder weiß oder kann sich denken warum er da nicht erscheint.
    Er sollte lieber gar nichts sagen, anstatt so eine gequirlte Scheiße, die ihm eh keiner abnimmt.


    wir werden sicher in den nächsten tagen/wochen noch einiges hören, wo wir nur mit dem kopf schütteln können...


    ich befürchte auch, dass der prozess der da kommen wird und die ganze aufklärung hinausgeschoben werden, über jahre...
    wie mans heutzutage eben auch von anderen aufklärungen in den medien gewohnt ist.

    Zitat

    Original von TranceBabe
    Gerade aktuell im WDR. Der OB wird nicht an der geplanten Trauerfeier teilnehmen.
    Seine Aussage: Er möchte die Gefühle der Trauernden nicht verletzen..


    Ja ne ist klar.... :dead:


    soll er sich hinstellen und es ausarten lassen während dem gottesdienst?


    ich glaube, dass da durchaus leute sind die dem kerl gern an den kragen würden..


    natürlich ist seine aussage dahingerotzt... ;)

    letztlich is das jedem selber überlassen und wer nich hinfährt der machts eben nich...


    man kann hier frei seinen unmut äußern und es sollten endlich mal einige kapieren, dass man diese entscheidung nicht zu kritisieren hat! das is einfach extremst lächerlich...


    ich bin mir noch nicht sicher... ein arty würde mich live schon sehr reizen..
    aber wie ja hinlänglich bekannt ist, bin ich allein ja schon extrem gegen diese grottige location...


    kröcher is auch zum kotzen, ein moguai hingegen gefällt mir widerum..


    vllt werd ich spontan AK machen, es wird ja nicht ausverkauft sein :D


    fakt ist aber (wie es schon mal iwer hier geschrieben hat), dass eine heavensgate im butan mit diesem lineup zb sehr genial wäre!


    da braucht man keine derartige soundtropolis für...

    Zitat

    Original von mar she


    kommt drauf an, was du für'n lnb an der schüssel hast, und auf welchen satelliten der ausgerichtet ist.


    äääh?! :) ich bin hier in die wohnung gezogen und die schüssel is für das gesamte haus schon von vornherein ausgerichtet worden..


    also, KEINE AHNUNG ;)

    coole sache..
    ich als nicht-technik-freak hab da doch direkt mal ne frage :)


    hab nen sky-hd-receiver hier stehn, kann ich den kanal empfangen? :)

    Zitat

    Original von Southern
    1,4 Millionen Besucher, ein Platz für maximal 500.000 Menschen und nur ein 16 Meter breiter Tunnel als einziger Durchgang... muss man da eigentlich noch was sagen? :no:


    greetz West


    die 500.000 sind wie schon gesagt viel zu krass angesetzt...
    lt. der statements bei der pressekonferenz war maximal für 300.000 leute platz...


    es is schon ne schande, wenn man sich nachher die eigenen angaben verkleinern muss, damit macht man sich selbst das größte zugeständnis versagt zu haben!

    wenn man weiß, dass man rund 1.000.000 menschen zu erwarten hat, und die veranstaltung auf ein ca 300.000 fassendes gelände legt, dann ist das wohl schon der springendste aller punkte.


    das hätte so nur mit symbolischen tickets stattfinden dürfen, dass von vornherein die leute dann gewusst hätten, ohne ticket = kein einlass und ende!

    die pressekonferenz ist ein einziger witz..


    ein journalist stellte die frage, warum im VORFELD nicht mal in betracht gezogen wurde, dass ein 500.000 menschen fassendes gelände freigegeben wird, wenn man das mind. doppelte an menschen zu erwarten hat, und warum die verantwortlichen die da vorne sitzen jetzt so rumeiern würden..


    die antwort war, dass die staatsanwaltschaft ermittelt und zum jetzigen zeitpunkt dazu nichts gesagt werden könne!


    BITTE WAS?! :upset:


    recht hat er der fragende...
    aber was sollen die da vorne sitzen jetzt auch sagen?
    da werden 1000% einige köpfe rollen!!!

    grade wurde auf der pressekonferenz das aus der loveparade verkündet!!!


    16 opfer sind bisher identifiziert...


    u.a. ein australier, ein chinese, ein däne, ein spanier, ein italiener, ein niederländer...


    die toten sind zwischen etwas über 20 und knapp 40 jahre alt..

    denke ich auch...


    ein symbolischer ticketpeis von 1 euro der zu gunsten caritativer zwecke hätte genutzt werden können, ist sicherlich ein denkpunkt für evtl. zukünftige veranstaltugen dieser art.


    wenn ein krisenmanagement vorher tagt und auch solche punkte nicht ausgearbeitet werden, dann muss man sich einfach fragen ob da an alles gedacht wurde und inwieweit das statement des OB's von duisburg glaubhaft ist.

    Hier ein Kommentar des Kölner-Stadt-Anzeiger:


    Love Parade
    "The day the music died"


    „Friede, Freude, Eierkuchen“? Das war einmal. Mit der Massenpanik und 19 Toten ist Duisburg von nun an die Stadt, in der die Love Parade eines unnatürlichen Todes gestorben ist.
    Wie konnte man die Sicherheitsbedenken missachten?
    Tödliche Massenpanik auf der Loveparade.
    Erst klappten Menschen im Partyvolk zusammen, bekamen keine Luft mehr. Dann eskalierte die Situation.


    Es begann mit 150 Feierwütigen, die am 1. Juli 1989 über den Berliner Kurfürstendamm zogen, ein Soundsystem auf das Dach eines alten VW-Busses geschnallt hatten und „Friede, Freude, Eierkuchen“ proklamierten. Der Gründervater der „Love Parade“, der DJ Dr. Motte, hatte die Sause als politische Kundgebung angemeldet. Elf Jahre später war die „Love Parade“ im gesellschaftlichen Mainstream angekommen. Geschätzte 1,5 Millionen Raver feierten auf der Straße des 17. Juni, an der Siegessäule und im angrenenden Tiergarten, und dass man dabei dem greisen Chorleiter Gotthilf Fischer eine Ecstasy-Tablette untergeschoben hatte, bewies nur den generationenübergreifenden Charme des hauptstädtischen Techno-Umzugs.


    21 Jahre und 24 Tage später ist in Duisburg nun Dr. Mottes Traum von der „Love Parade“, wie wir sie kannten, in einem Staßentunnel zu Tode getreten worden. Während die Politiker in ihren ersten Statements die nach so einer Katastrophe übliche Melange aus Beileid, Entsetzen und „rückhaltloser Aufklärung“ äußerten, ging Dr. Motte am Samstagabend einen Schritt weiter: Er warf den Veranstaltern vor, die Katastrophe durch inkompetente Planung verschuldet zu haben. Auch wenn Motte damit der Polizei und der Staatsanwaltschaft vorgreift: Um zu diesem Ergebnis zu kommen, muss man weder Jura noch Logistik studiert haben.


    Dr. Motte stellt zu Recht die Frage, ob ein Gelände, das beinahe komplett von Bahngleisen und einer Autobahn umschlossen wird, geeignet ist, um dort mehr als eine Million Partygänger zu kasernieren. Dass es nur einen Zugang gab, und dieser auch noch durch einen Tunnel führte, macht das Unglück von Duisburg zu einer Katastrophe mit Ansage. Man stelle sich - vergleichsweise überschaubare - Großveranstaltungen in der Lanxess Arena (15.000 Besucher) oder im Rhein-Energie-Stadion (50.000) mit nur einer Einlass-Schleuse vor. Kein seriöser Konzertveranstalter würde so ein Risiko eingehen. Bei der Love Parade (Gratis-Veranstaltung, keine Tickets) kommt hinzu, dass die Veranstalter im Vorfeld nur schätzen können, wieviele Besucher kommen und wieviel Platz diese benötigen. Die Erfahrung des Live-8-Konzerts im Londoner Hyde Park zeigt einen möglichen Weg aus diesem Dilemma: Karten wurden vorab – gratis oder zu einem symbolischen Preis – ausgebeben. Wer kein Ticket hatte, kam gar nicht erst in die Nähe des Festivalgeländes und wurde an einem vorgelagerten Kontrollposten wieder nach Hause geschickt.

    Zur Erinnerung: Die Stadt Bochum hatte bei der geplanten Love Parade 2009 den Stecker gezogen, weil die Polizei schwere Sicherheitsbedenken geltend machte. Es sei einfach zu wenig Platz für die zu erwartenden Besuchermassen. Im Kulturhauptstadt-Jubeljahr 2010 wurden diese Bedenken nun offenbar weniger ernst genommen, Duisburg und das Ruhrgebiet wollten das Jugendkultur-Großerereignis unbedingt durchziehen. Doch anstelle des erhofften Imagegewinns steht die Schimanski-Stadt nun vor einem Scherbenhaufen:
    Duisburg ist von nun an die Stadt, in der die Love Parade eines unnatürlichen Todes gestorben ist.

    ich weiß schon warum ich da nicht hin wollte...
    das überlegt sich in zukunft der ein oder andere vllt auch nochmal en bißchen genauer..


    aber obs das letztlich wirklich war mit der lopa, bezweifle ich auch..
    im nächsten jahr wirds aber sicher keine geben..

    Es sollte ein Fest der Freude werden, ein Riesenparty. Es wurde eine Katastrophe!


    Bei der Loveparade in Duisburg hat es einen dramatischen Zwischenfall gegeben Mindestens zehn Menschen starben, 15 weitere wurden verletzt.


    Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, kam es im Bereich des Veranstaltungsgeländes zu einer Massenpanik in einem Tunnel.


    Dabei wurden nach bisherigen Erkenntnissen zehn Menschen getötet. Zehn weitere Personen mussten von Rettungskräften wiederbelebt werden. Weitere 15 Menschen wurden verletzt.


    Das Problem: Auf der Love Parade feiern eine Million Menschen. Die allermeisten wissen nichts von dem Unglück - sie feiern einfach weiter. Nun versuchen die Veranstalter, das ganze Event abzubrechen, ohne dass eine noch größere Panik ausbricht.


    quelle: express.de


    bei bild.de heißt es jetzt schon 11 tote 8o

    wuuuuh da kann man ja auf weitere trailer gespannt sein..


    cloverfield gehört mit zu meinen lieblingsfilmchen..


    ob man da aber jetzt nen direkten bezug herleiten kann, bezweifel ich :)

    wooooow... it blows me awaaaaaaaaay!!! :D


    der soundtrack zum sommer ist eindeutig calera!


    absolut tolle mischung aus flotten & verträumten tracks!


    ich gehör ja nicht so wirklich zu den vocal-fans aber ausnahmslos gefällt mir hier sogar auch jeder track mitsamt vocals!


    wenns im september nach ibiza geht, wird das album sicher desöfteren laufen, egal ob am strand im player oder abends auf der terasse mit meeresblick, schön aufgedreht auf der anlage! :)


    6/6