so nun dann auch endlich mein fazit, nachdem ich gestern einfach nur tierisch platt war 
es ist ja allgemein bekannt, dass holland nicht nur die besten TRANCEparties bietet sondern leider auch im einklang dazu die preise weit oben ansetzt... so auch bei diesem event!
wir parkten in der sofort angrenzenden tiefgarage, 30min > 1euro, ziemlich unverschämt! man ist zwar schon einen festpreis von 12 euro im parkhaus der jaarbeurshallen in utrecht gewohnt, aber wäre man von anfang bis ende des events geblieben hätte man hier mal eben nur fürs parken 18 euro bezahlt! taten wir nicht und so waren wir trotzdem immer noch 14 euro los!
der einlass ging absolut schleppend voran, erst um 22.15uhr bequemten sich die kontrolleure dazu mal anzufangen mit dem abtasten.. so waren wir dann um 22.40uhr in der halle!
die lockerboxen nahmen wir nicht in anspruch, weiß also nichts über den preis..
4 toilettengänge waren mit 2,50euro angesetzt, akzeptabel!
für 10 euro gabs 4 munten..
wasser / cola 1
bier 1,5
redbull 2
hollandüblich eben 
die location selbst war mit einer wundervollen licht & laseranlage gefüllt, die bühne ansich war im typischen design aufgebaut, aber sehr stimmig!
der sound war nahzu perfekt und das in allen sets! es hätte hier und da mal etwas lauter sein können, aber das wär jetzt das haar in der suppe 
dadurch, dass serenity zum 1.mal stattfand war der andrang in ordnung..
anfangs füllte sich die halle schleppend, aber spätestens zur mitte des cosmic gate-sets wars ordentlich voll! dazu muss man sagen, dass der bereich zum tanzen auch überschaubar gehalten wurde, das war absolut durchdacht, so kam nicht das gefühl auf man stände allein auf weiter flur aber es war trotzdem noch ausreichend platz und man fühlte sich nicht eingeengt!
zu den einzelnen sets:
zu first state kann ich leider absolut nichts sagen, es war jedenfalls nur einer der beiden und die letzten 20 minuten die ich dank des späten einlasses (der junge hat wohl 30min in leerer halle aufgelegt
) mitbekommen habe waren ruhig und für ein warm-up set entsprechend slow 
von cosmic gate (die ich vor 2 wochen in rotterdam erst zur asot400 erlebt habe) war ich im vergleich dazu auf jeden fall mehr angetan! opener war arnej - dust in the wind! das set konnte ja nur geil werden und ich war wirklich angetan! wobei nic eigtl übwiegend das set gestaltet hat und bossi die menge angeheizt hat
klare rollenverteilung 
auf jochen miller hatte ich mit die großte vorfreude da ich seinen sound sehr mag und der kam auch nicht zu knapp! ein richtig schön treibendes set, wobei er mir auch als dj der mit dem publikum arbeitet sehr gefällt, geht gut ab der junge
er spielte mit
richard durand das beste set der nacht, da kann ich dir nur zustimmen brede! natürlich war auch art of trance im set, live immer wieder en bombentrack 
marcel woods hatte das abwechslungsreichste set! ein fein abgestimmer mix aus alten und neuen platten und echten klassikern wie zombie nation, war sehr geil und woods-typisch hart verpackt! wobei ich die hälfte seines sets im sitzen miterlebt hatte 
von cor fijneman, dem produzenten der serenity-hymne (die ich wirklich sehr gelungen finde) war ich absolut gelangweilt.. mir kams vor als ob sein ganzes set, bis eben auf die anthem, aus einem einzigen track besteht, monoton und zum gähnen 
da wurde ich leider auch richtig platt und habe von sean tyas auch nur noch die hälfte miterlebt! aber die 30min waren uplifting pur, nichts anderes erwartet man von ihm! was allerdings positiv gemeint ist 
bei going wrong sind wir dann raus..
den gedanken, dass ich signum und ernesto vs bastian aufgrund meiner relativ frühen müdigkeit (weiß der geier wieso :D) verpasst habe, ging mir tierisch aufn senkel, bedauerlich und den kritisierten cor fijneman hätte man besser am schluss positioniert 
alles in allem war ich positiv überrascht, die 6 stunden gingen schnell rum, dank feiner, frischer und alternativer sets!
ich bin auch im nächsten jahr wieder dabei!!!