Beiträge von Aehnn

david west hat sich mit diesem track ein mahnmal gesetzt! mein absoluter all-time-favourite, ich bekomme heut noch ne gänsehaut wenn ich dran denke wie above & beyond damals auf der natrue one ihr set eräffnet haben. einfach ein perfekter track, was soll man sonst sagen?

der remix ist sehr interessant, aber natürlich weniger dem trance zuzuordnen.

mittlerweile eigentlich nur noch elektronisch. ab und an mus es dann auch mal ein monotones techno-set sein (aber techno der nach vorne geht, kein lahmes geklicker) oder deepe und melodische techno-klänge.

außerhalb der elektronischen musik mag ich melodischen brit pop a la muse oder coldplay. klassik hör ich auch ganz gerne.

nicht klar komm ich auf hip-hop (ausnahme der alte deutsche hip hop, z.b. freundeskreis, absolute beginner), metal, pop, partymucke / schlager.

also, aus diesem soundschnipsel mit einer derartigen qualität kann man nun wirklih nicht viel sagen. hört sich jedenfalls nach nem typischen sander marke "bliksem" an. dem einen gefällts, dem andern nicht. denke nicht dass das auf 130 bpms hinausläuft, ansonsten... der erfindung des pitchfaders sei dank :)

ich kann leider nicht dabei sein dieses jahr, te fällt in die vorbereitungen auf die staatsprüfung... danach das jahr werd ich auch dort entjungfert :D

Zitat

Original von toe
    shit, ganz vergessen : /

haha looool bei mir genauso, fast der zweite ah.fm-contest den ich glatt vergessen hätte bzw. den abgabezeitpunkt verpennt hätte, hatte mir das ganze für morgen nämlich vorgenommen :D

naja, so kann ich morgen ruhigen gewissens das ganze morgen machen :)

danke für die info andy!!! :)

@ pcr: laut homepage schreibt andy

auch ich darf euch schon mal vorwarnen, morgen gibts in einem dreistündigem special die besten tracks aus SERIOUS PROGRESS 2009. rein subjektiv und ohne chartcharackter, ich möchte euch einfach die tracks präsentieren, die mir im letzten jahr besonders gefallen haben und die ich in meiner radiosendung gespielt habe.

Also, nicht verpassen sich morgen um 15:00 Uhr auf globalbeats.fm einzuklinken :)

Wer sie verpasst hat bekommt auch den Link von mir :)

das ist echt lächerlich und traurig...

ich versteh eh nicht warum tracks nicht einfach 50 cents oder so kosten, ich glaube dann würde es weit weniger piraterie geben.

für pong habe ich über beatport z.b. 2,50 € zahlen müssen inklusive steuern dieses jahr, ich hab wippenberg geschrieben dass ich sowas in zukunft nicht mehr machen werde... soll er doch wenigstens dafür sorgen, dass die tracks bei djdownload zu einem humanen preis angeboten werden!

sehr geil mal wieder, absolut unkonventionell, schräg, aber fett! da ding zerreisst den club sicherlich...

mir gefällt das düstere pad, das gezwirbel im hintergrund sowie das perfekte drumming. geht ab und gefällt absolut!!!

Zitat

Original von toe
    Immernoch ein BMW M6 und ne Residenz im Amnesia, Ibiza! :) Mittlerweile überlege ich ob meine Liste erweiter mit nem Flotten Dreier mit Jessica Alba und Megan Fox ... ich denke jaaaa :)

realistisch wie ich finde ! 2010Ftw

hehe, das nenne ich mal vorsätze :)

ich will einfach nur dicker werden im nächsten jahr! :D

dieter nuhr kann niemand das wasser reichen! er ist kein anstrengender, nerviger, an minderwertigkeitskomplexen leidender comedian und ist nicht durch irgendwelche sprachlichen oder äußerlichen aspekte lustig, sondern besticht durch seinen genialen wortwitz. dazu kommt seine unglaublich angenehme stimme, der ich stundenlang lauschen könnte.

dieter ist einfach der beste!

ach du scheisse!!! andy hatte mich erst vor nem halben jahr auf ihn aufmerksam gemachtm und ich habe später fast nur dort gekauft!!!

der player war genial und ich habe eigentlich auch immer alles gefunden was ich wollte.

schade! mehr kann man dazu nicht sagen...

warum nicht sofort die 320er version hochladen? das erschließt sich mir noch nicht ganz!?!?

abgesehen davon, dass uplifting nicht das ist was ich siele find ich den track echt geil! auch nach einigen malen hören. die bassline find ich völlig in ordnung und kann nix schlechtes daran finden!

greetzu

ist so vielschichtig, orientier dich an den leuten. schau dir tracklists von tone diary an und dann hast du ja namen von produzenten des stils automatisch, unter progressive house fällt so vieles....

das ganze wird von nem bekannten dankenswerterweise neu abgemischt. der mix ist wahrscheinlich so verkackt, dass nur das wirklich hilft. bin gespannt auf das ergebnis.... :)

@ andy: das mit dem ton ist mir auch aufgefallen, habe keinen besseren gefunden aber ich werde mich noch mal auf die suche machen :D

werde den anfang vielleicht noch was kürzen kommt etwas schwer in gang das ding wie ich finde...

wo soll der große unterschied zwischen cdj 900 und cdj 2000 sein? also für mich... mich würde wenn die software-funktion reizen, aber die hätte ich ja bei den 900ern scheinbar in der gleichen art und weise!?!?

gegen software-djs kann sich das ganze aber glaube ich echt nicht durchsetzen, denn schaut mal den vergleich:

Xone 4d + efx 1000 + traktor pro > 1.800 € + 750 € + 200 € > 2.750 €

dagegen:

2x CDJ 2000 = 3600 €

Und den Mixer hab ich ja immer noch nicht. Und die größeren technischen Möglichkeiten bietet sicherlich Variante 1, ohne die efx (nicht nötig eigentlich) käme man mit 2000 euro hin für ein erstklassiges und professionelles software-dj-set. dafür bekomme ich gerade mal einen player!!

Bei den ersten "Progressive Atmospheres" war mein Auto eines von vielleicht 3 oder 4 auf dem Parkplatz gewesen. Vorgestern kamen wir am Abraxxxas an und wir haben einfach keinen Parkplatz gefunden!!! So mussten wir woanders parken, was mich aber eigentlich freute, war doch zu erwarten dass diesmal mehr Leute da waren.

Und so wars denn auch, als ich reinkam (gegen 23 uhr) war der Laden schon supervoll, die Stimmung gut. Ich denke, dass nur wenige von den Leuten die da waren regelmäßig Trance hören, aber immerhin schienen sie offen für die Musik zu sein (schließlich waren sie ja gekommen ^^). Es war ein überwiegend jüngeres Publikum, was dann eben mit Trance konfrontiert wurde. Jedoch mühten sich die DJ's um eine gute Balance zwischen Trance-Sounds und eher housigeren Sachen. Andretschev fing an, und er ging eher in Richtung Sander-Sound würde ich sagen, hab nur ne Stunde hören können bei ihm aber es war ein wunderbarer Einstieg. Meist eher techige Sachen, aber auch ein paar Trance-Tracks habe ich gehört, die Stimmung war klasse, die Tanzfläche gut gefüllt (wie eigentlich den ganzen Abend).

Danach kam Dennis, der den Sound eigentlich fortgeführt hat was ich nicht unbedingt erwartet hätte (hattte ja auch noch nie die Ehre, ihm lauschen zu dürfen). Auch sehr viel tech- und progressive house natürlich (fast) immer im trancigen Gewand, vor allem zu Beginn eine Mischung aus Wippenberg und Sander würde ich sagen :D (nicht ernste nehmen diese Vergleiche), gegen Ende seines tollen dreistündigen Sets zündete er dann ein paar geile Progressive Trance und Uplifting-Sachen aus den CDJ's, was von der Menge jedoch sehr gut angenommen wurde. DIe Stimmung war weiterhin super und ausgelassen.

Zum Abschluss habe ich dann noch 2 Stunden (gegen 5 ging dann aber auch nix mehr bei mir) beim Nick Tyrez und Soulcatcher verbracht, es wurde dann auch leerer so dass ich mich auch mal in die Mitte der Tanzfläche wagte und mit ein paar Bekanntschaften (Grüße an Ibizababe :) Guido Henrik, Christian aka Soulcatcher der während des Sets immer schonmal runter feiern kam was ich geil fand :D Andretschev, Nina und alle die ich vergessen habe....) abfeiern konnte. Die Atmosphäre vor allem gegen Ende war super, und Nick und Christian hauten eine klasse Scheibe nach der andern raus!!! Sehr progressive Stücke mit wunderschönen Breaks und fetter Abfahrt im Anschluss - perfekt für den Abschluss. mit Universal Nation hab ich mich dann verabschiedet und bin mit meiner Schwester wieder nach Hause, total im Eimer natürlich....

Aber es hatte sich gelohnt mal wieder!

Allgemein bleibt festzuhalten:

Musik: Klasse, es passte, vor allem ist hervorzuheben, dass sich die DJs sich gut angepasst haben - sie haben keinesfalls Großraumdiskothekensound gespielt, sondern fast ausschließlich geile Tracks, oft auch Sachen die man eher Progressive House zurechnen würde, die aber einfach Freude machen. Alle DJ's haben perfekte Arbeit abgeliefert :)

Club: Einer der schönsten Clubs in NRW, wobei ich auch noch keinen wirklich schöneren gefunden habe: Die Wasseranimationen passen zu trancigen Sounds wie die Faust aufs Auge, wie Adam zu Eva, wie Bonnie zu Clyde. Dazu zwei schöne große Theken, eine zentrale Tanzfläche, auf der der Sound einizgartig und wirklich perfekt ist.... ich kann mir kaum eine bessere Location vorstellen.... Klein, aber oho sagt man dazu ^^

Dazu war die Bedienung freundlich und aufmerksam, das Kartensystem finde ich gut, die Preise waren nicht zu billig aber auch nicht übertrieben teuer. 6 Euro Eintritt zudem ebenfalls mehr als in Ordnung.

Alles in allem ein super Abend, ich konnte mich sogar mit dem Dennis noch was länger unterhalten was ich nett fand :) Kewler Typ ^^

Naja, ansonsten bleibt mir zu sagen ich hoffe die nächste Party wird wieder os genial, ich gönns den Lübecker Herzbubn auf jeden Fall UND hoffe das dann auch der eine oder andere mehr aus dem Tranceforum den Weg nach Zülpich findet, was verkehrstechnisch ja ganz günstig liegt

Im Februar kommt Lange wohl nach Zülpich, wenn sich das mal nicht lohnt... ^^

Oh got, wie viel ich geschrieben habe ^^

Hallo zusammen,

ich wollte euch auf eine Aktion von Audiojelly aufmerksam machen, welche den 5. geburtstag feiern und nun zum zweiten Mal 50 Tracks für (fast) umsonst rausgeben!

Man muss lediglich für 5 Euro Tracks ganz normal kaufen und schon hat man in seinem Account unter "Free Downloads" die Möglichkeit, die 50 Tracks zu laden (natürlich nur die die man mag). Es sind wirklich ein paar richtig gute Sachen dabei, jeder wird fündig. Jedes Label und Sublabel hat einen Track zur Verfügung gestellt, sind einige recht aktuelle dabei (z.B. von September oder Oktober diesen Jahres) und einige tolle Classics (z.B. Dawn Raid (SvD Rmx), Tyas - Rulebook, Shah, 2x morrison, dash berlin (man on the run) u.v.m.). mein favourite, ein goldstück: shiloh - dream on (luke chable remix) sehr fein :)

Auf audiojelly gibts das ganze! HF :)

wow, bin voll begeistert von diesem schmuckstück! 2010 ist einer der besten tracks des jahres für mich, eine so toll mello, der synth klingt auch sehr geil durch dieses abgehakte sag ich mal...

wormh9ole adventure mag ich nicht so gerne. klingt ein wenig nach mainstream-electro, schade. wenn die fluffig-eingängige mello einsetzt wird es deutlich besser, aber trotzdem nicht mein favourite der track.

drumshot ist auch nicht meins, irgendwie zu viel durcheinander für mich, bin nicht multi-tasking-fähig ^^

und dann noch ein sehr feiner breakbeat-chill-ut-vocal track, den finde ich auch wunderbar zum chillen.

wird wohl nur 2010 in meinem warenkorb landen, aber daumen hoch für eine unverwechselbare, vielseitige ep, die mir nicht komplett gefällt, aber man kann sagen: cressida ist wieder voll da! :)

gut, dann will ich auhc mal einen classic hier ausgraben und nach vorn bringen ^^ der track ist jetzt als bonus auf der neuen top15-gdjb-cd drauf. und er spiegelt den fasziniertenden alten sound von markus schulz dar wie kaum ein zweiter. eigentlich auch schade, das es diesen sound heute kaum mehr gibt, hatte er doch auf mich stets die größte faszination....

auf diesen track bin ich damals durch pvd's genialer mix-cd "the politics of dancing part 2" (meine alltime-favourite mix-compilation) aufmerksam geworden, und es war liebe auf den ersten blick bzw. aufs erste hören ^^

ein track, der als muster steht für melodischen progressive- trance, ein klassiker. und mich wundert es, das es damals so viel durchschnittliche bewertungen gab, ich finde es ist ein ganz besonderer track. weiß nicht wie oft ich ihn schon gehört habe, ich finde ihn noch immer faszinierend, und das ist bei den heutigen tracks sehr selten der fall.

die vocals sind nicht so prickelnd, von daher gehört der track im instumental mix gehört.

naja, hier der link:
    https://www.youtube.com/watch?v=xOKu_CO38rc

aber natürlich vergebe ich 54315286 von 6 punkten! :)