... dem ich mich anschließe (mit ausnahme der tatsache, dass ich die berliner lopa nur aus (positiven) erzählungen von freunden und bekannten sowie eben aus dem fernsehen kenne.
Beiträge von Aehnn
-
-
ach steve wenn du mitmachst... ^^
-
-
net schlecht, denke mal bin dabei!
danky andy

-
ja stimmt schon, den cosmic gate sound kan ich auch nicht mehr hören. ich mach gern schonmal provokante aussagen mein das nicht immer so. aber das beispiel was ich da höre spricht nicht unbedingt für uplifting insgesamt, wenn ich bedenke dass sowohl anticipation" als auch der van deynhoven remix riesen erfolg hatten....
es gibt halt überall gutes und nachgemachtes... leider!
das mit dem deadmau5-sound stimmt natürlich auch, er hat halt einen ganz neuen sound entworfen der geil klingt... aber ich kann mich an diesem sound nicht satthören!!! wenn ein mango mal wieder nen track in dieses gewand packt.... herrlich

-
lol kein kommentar
das zum thema uplifting
nicht hauen bitte -
wie sollte es auch funktionieren in duisburg???? dortmund ist nochmal ne andere hausnummer und dortmund war HOFFNUNGSLOS!!!!!!!! überfordert mit der lopa. also, entweder in einer stadt die das ganze bewerkstelligen kann oder garnich.
und wenn ich mir die leute nochmal vor augen führe die in dortmund waren.. lieber gar nicht! :/
-
bin grad wieder dran auf globalbeats.fm, wer lust hat:
direkt-link zu wmp: http://www.globalbeats.fm/gbfm_wmp_blue.asx
-
euphonic deep vielleicht

die mello geht mir in jedem fall absolut nicht mehr aus dem kopf... geniales stück musik

-
was heißt reedit? hast du gesampled und neu zusammengeschraubt? kenne die vorlage nicht (also die 2010er version von pvd), ab er klingt gut eigentlich

-
glückwunsch sauber

ich vote gern für dich, solltest mich aber dran erinnern (am besten natürlich bei studi
)greetz
-
wow, ich liebe sie alle! geile ep, sind schonmal im provisorischen warenkorb gelandet
6/6 -
ich find ihn genial den remix, auch die vocals klingen ok. trotz gayalarm

-
ich liebe das delay auf dem synth, die nummer drückt gut. da die beiden ersten review in so bezaubernden worten die qualität des tracks zum ausdruck bringen konnten
muss ich nicht mehr viel machen als meine bewertung bekannt geben! 6/6 
-
nicht ganz mein sound, manches gefällt mir trotzdem gut. z. b. das zweite break, kleinere break. an sich klingt auch der bass in zusammenspiel mit der kick gut (uplifting ist nicht meins, aber ich finds in ordnung soweit ich das beurteilen kann). das arrangement mit den sweeps etc. find ich eigentlich ebenfalls gut. der aufbau der melodie an sich ist ebenfalls gut, nach und nach kommen mehr elemente rein. das drumming gefällt mir gut
jedoch auch negatives: die sounds gefallen mir nicht wirklich, klingen so ein wenig altbacken find ich, sowohl die pads als auch die lead sounds. bei der melodie hab ich den eindruck du weißt nicht recht wohin. mich hat sie zumindest überfordert
das break ist mir mit 3 minuten zu lang.das war so das wesentliche! greetz
-
haha, der noob denkt echt mit der schweigenummer käme er da raus!

-
kann ich sagen ich wette der gauner hat sich unter die top 23 gemogelt

gemogelt bitte nicht falsch verstehen!!!!!!
-
-
Blake Jarrell – Galapagos (Electronic Elements)
schönes ding!

und der hier war gestern mein favourite, konnte gar nicht glauben dass der armin so ein fettes zeugs spielt: Cirez D – Glow (Mouseville)
der delay auf dem synth ist einfach nur geil und er grooved ohne ende

-
-
naja, egal, mund abputzen, weitermachen

-
lächerlich auch die bewertung des sets, überall 6 oder 7 punkte. vielleicht wurde prog trance einfach nicht berücksichtigt oder so, kann mir das auch nicht erklären. ahnung konnten die bewerter jedenfalls nicht haben, hab technisch auch nur ne 6 bekommen, es war genau ein 3 sekunden langer offbeat drin, der war aber sogar absicht weil nicht der verdacht aufkommen sollte es sei ein software-set
aber ich reg mich nicht weiter auf.... ging halt eben nur um fun
trotzdem keinen plan die jungs....so gibts mein set halt offiziell hier zum download

greetz
-
sowohl "not exactly" mit seinen faxing berlin-ähnlichen sounds als auch "we fail" fesseln mich absolut. not exactly hat eine geile treibende melodie und ist ein absoluter classic meiner meinung nach.
"we fail" ist deutlich electroider, aber geht ebenfalls absolut nach vorne!
6/6
zu den remixen: unnötig!!! warum talla undbedingt nen trance-remix hinscheissen musste... passt halt net, 0/6 natürlich ^^
der dresden remix ist auch bei weitem schlechter als das original, maximal 3/6.
fazit: ein evergreen, deren remixe absolut überflüssig!
-
krass! den hat der schiri mal echt als einziger drin gesehen haha

-
bei "floating" gefällt mir das pad nicht. die main mello sagt mir dagegen sehr zu.
die kick finde ich etwas zu laut, zumindest wirkt das auf meinen kleinen böxchen hier so. die samples und sounds sagen mir nicht wirklich zu, das ist aber sicherlich geschmackssache. den leadsound hingegen finde ich klasse, die mello gefällt. der bass ist nur sehr leise wahrnehmbar.
zudem hättest du das thema sicher auch in 6-7 minuten verpacken können, dann wäre der track sicher noch besser gekommen. aber sehr solide insgesamt würde ich sagen!
floating ist kürzer geworden und vielleicht auch deshalb besser. hier hast du auch einen sehr feinen leadsound verwendet, die melodie ist simpel aber gefällt mir ebenfalls. die bassline ist lauter und besser wahrnehmbar. auch hier wirkt die kick mir ein wenig zu laut, aber vielleicht ist auch das subjektiv. ich mag es in solche melodischen tracks lieber, wenn die kick eher rythmitisierendes beiwerk ist.
zum aufbau: ich denke du machst nichts verkehrt, wenn du die elemente tatsächlich ein wenig später reinkommen lässt. das ist natürlich künstlerische freiheit, aber ich als dj würde es lieber haben, wenn bei "floating" das pad nicht nach einer halben minute "reingeknalt" (nicht negativ gemeint, mir fiel nix besseres ein ^^) würde. wäre besser gewesen, du filterst es zunächst und ab 1 minute dann mit voller lautstärke. aber in den aufbau sollte man produzenten nicht reinreden eigentlich.
insgesamt sagen mir beide tracks nicht vollends zu, aber sie hören sich sicher ordentlich an!
greetz
-
einen dritten teil gab / gibt es nicht?
-
hehe find icke dufte!

altes kamuffel do ^^
-
@ reisi, niles: dankööö

@ xtremexzess: nein fanboiiiiiiii

-
danke

ich finds schwieriger, das gerüst drumherum zu entwerfen, ohne dass es langweilig wird, aber auch nicht zu viel vorweg nimmt, als den hauptteil. der hauptteil mit melodie kommt bei mir immer zuerst, und dann tu ih mich immer schwer was ordentliches für drumherum zu finden...
das wird meine aufgabe der nächsten tage sein

-
hi ihr beiden! danke schonmal für die feedbacks!
mir gefällt eigentlich auch alles sehr gut, der main part steht würde ich sagen. die "glocken" (harps) passen mir von sound her auch noch nicht ganz, aber das war sehr provisorisch, ich wollte im preview noch ein neues element zumindest bringen in der melodie. da wird noch was kommen, aber die harps werde ich so nicht bringen. sind in jedem fall zu laut!
weitere feedbacks sind gern gesehen

der main-sound erinnert mich ein wenig an das hier https://www.youtube.com/watch?v=jAnBBa9W6tg
habe mich nicht daran orientiert (es sind 2 synths aus dem sylenth 1), aber der sound hat mir sofort zugesagt

-
gestern wieder was gefrickelt (mit einem talentierten jungen mann zusammen), das ergebnis hört ihr in einem kurzen preview im player auf meiner myspace-page (track heißt noch "id" ^^): hier klicken
-
und ich mach mal wieder werbung für meine sendung, die gerade das erste mal auf dem neuen sendeplatz läuft!
link (windows media player): http://www.globalbeats.fm/gbfm_wmp_blue.asx
-
"Make sure you dont make your next mix this soon cause it will need some special features
no worries just some minor adjustments !"also schon vor dem 21. ein set machen nützt nichts

-
hast recht, da hätte ich mal draufschauen sollen

-
ich wollt ein erster linie damit sagen, dass es sich vielleicht lohnen würde, den track bei jemand anderem nochmal abmischen/mastern zu lassen wenn ihr an eure grenzen gstoßen seid. man glaubt nicht was manche leute noch aus den tracks rausholen können... denn der track hat mit sicherheit großes potential!!!
-
so, auf youtube gibts im anjunaddep channel eine weitere hörprobe:
16 bit lolitas - remurdered - der track hat wieder einen einzigartigen synth und eine schöne melodie, hier beweisen die 16 bit lolitas mal wieder ihre musikalische einzigartigkeit. so LIEBE ich sie auch
6/6 mindestens, es wirkt immer alle so fein gearbeitet bei ihnen... einfach musik, die den schnee schmelzen lässt!!! -
die kick dringt nicht wirklich durch, da vielleicht nochmal ein augenmerk drauf setzen. die synths klingen echt klasse!!!
-
glaub es gab nicht viele tracks über die die meinungen soweit auseinander gingen ^^
-
Zitat
Original von Berry
ihr drei wenn schon
achda warst du auch schon mit im boot berry horsten, entschuldige bitte!!!
ihr drei natürlich 
-
gefällt mir auch super!!!!! ihr macht euch echt ihr beiden!
auch gute idee mit dem video, allerdings finde ich die darstellung der session ansicht mal überhaupt nicht aufschlussreich ^^