Beiträge von Aehnn

    wouuuuuuaaaah, danke cold blue für diesen hammer track!!!! ich suche sehr oft in der nische zwischen uplifting und progressive trance nach guten sachen, nur finde ich zu selten was ordentliches (im letzten jahr warens die sachen von andy tau insbesondere). dieses ding ist in jedem fall wieder mal erste sahne!!!

    wieder eine leicht melancholische melodie, die sehr fein gearbeitet scheint im gesamten sound gerüst. der track ist schön langsam, die kick ist sehr bauchig und weich (ich kann diese typischen uplifting-kicks nicht ab... die hier ist schöner :) ), die bassline ist nicht zu aufdringlich, aber setzt sich trotzdem gut durch.

    wird ein pflichtkauf für mich :) bin gespannt was da noch drauf ist auf der ep, erst dann bewerte ich auch

    eine kollaboration zwischen bolier und schossow habe ich mir im ergebnis sicher anders vorgestellt als dass was wir hier hören. auf boliers sound stehe ich eigentlich überhaupt nicht, bei schossows letzten anjunabeats sachen war ich total begeistert.

    dieser track überzeugt mich ebenfalls restlos! der synth gefällt, die erweiternden sounds sind ebenfalls klasse, ich mag die atmosphäre die der track vermittelt.

    nach dem break wirkt es ein zunächst wenig leer, das ding ist trotzdem extrem treibend. hätte mir noch ein pad dabei gewünscht um dem ganzen mehr fülle zu verleihen.

    auch so überzeugt mich der track jedoch in jedem falle, gute arbeit der beiden wie ich finde!

    inspiration flashed mich weg in jedem fall, das minimalistische grundgerüst mit der "in watte gehaltenen kick" flashed mich persönlich weg. solch atmosphärischen sounds kenne ich von pryda bislang noch nicht, und sie gefallen mir in jedem fall. das arrangement finde ich toll, alles hat seinen platz und wirkt sehr fein gearbeitet. ein idealer opener für meine neue episode serious progress am donnerstag, ist in jedem fall schonmal im warenkorb festgehalten :)

    das remake von rymd ist in edem fall belanglos, ich fand zwar das original interessant, aber die neue version gibt mir nichts, was nicht schon da gewesen wäre :)

    insgesamt 5/6 für die release

    mhmm wieder ein track der einfach keinen brauchbaren remix liefern kann. hab quergehört, aber überzeugt hat mich da absolut nix. zumal man nicht aus jedem track ne tray-hymne zaubern kann, dafür ist das original einfach zu präsent im ohr, zumindest auf mich wirkt jeder versuch der neuinterpretation absolut befremdlich...

    naja haben gegen ende 2009 noch barones's ep mit pinball released, also dem trance ganz abgewendet scheinen sie sich nicht zu haben... dennoch scheinen sie sich soundtechnisch leider umzuorientieren..

    Zitat

    Original von Jamis
    Möglicherweise haben sie ihn wegen seiner astronomischen Fehltritte ja rausgeworfen ;)

    oh gott, rauswerfen hin oder her, aber das liadl kannte ich noch nicht, damit ist tiesto aber mal vollends unten durch gerutscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! den kann man doch nicht mehr ernst nehmen den mann!?!?

    finde alle drei genial! ist natürlich geschmackssache, aber mir sagen sie voll zu genau wie der letzte supergeniale remix von fieldings lost in silence .

    ist irgendwie recht techy, aber trotzdem nehme ich in allen drei tracks supergeile flächen, tolle melodien. privilege und friends and enemies sind genial und sagen mir besonders zu.

    mein momentaner geschmack wird mit der ep ziemlich ins herz getroffen :)

    hats sich recht einfach gemacht der skytech find ich bei coma. erinnert doch sowohl vom sound als auch von der melodie recht deutlich an seinen koolhaus-remix... für mich ist das also nix. einzig schön ist das pad und die kleinen strings die eingestreut werden. aber sowas geht garnicht find ich. klar grooved das ding wunderbar, aber mich störts wenn produzenten es sich derart einfach machen.... 2/6

    weitaus flächiger kommt der space rockerz remix daher. jedoch entwickelt er einfach nicht den groove des originals und packt einfach nicht richtig zu (so wars bei mir jedenfalls). immerhin jedoch der versuch was eigenes zu schaffen, ohne den kern des originals nicht außer acht zu lassen... die dreckige bassline kommt ganz ordentlich, aber auch hier fehlt mir ein wenig der druck. 4/6

    im sonic division und skytech remix ist wenigstens der sound variabler, es geht shcon richtung uplifting das ganze. nicht genau mein geschmack, klingt aber soweit sehr ordentlich. 4,5/6

    mein favorit dieser ep ist der track "asteroid". eine klasse treibende bassline, die gut nach vorne knallt, dazu ein schönes und variantenreiches break ab minute 3. auch danach gehts gut nach vorne, sicher ein ordentliches brett für den club :) 5/6

    mixed by estuera :) würd doch passen... ich würds jonas auch zutrauen das qualitativ ebenso gut fort zu führen wies tiesto über die jahre gemacht hat.

    zu shah: hab ja bereits erwähnt das es nicht mehr zu ihm passen würde leider, da sein sound mittlerweile auch durch die zusammenarbeit mit armada / armin ebenfalls sehr angepasst wirkt. vor ein paar jahren hätte ihm diese aufgabe noch gut zu gesicht gestanden...

    für mich hängt der erfolg / die faszination eines sets oder eben einer mix-cd niemals mit dem namen des djs zusammen. tiesto hat mit isos zwar bewiesen, dass er doch ein gespür hat für exzellente tracks, der sound von isos war / ist immer einzigartig und sehr speziell, man kannte viele produzenten / tracks nicht, und genau das war / ist das, was isos ausmacht. jedoch heißt es doch nicht, das jemand anderes nicht machen könnte.

    ich könnte mir daher eine erfolgreiche fortsetzung auch mit einem anderen dj sehr wohl und sehr gut vorstellen. entscheidend ist, das der eigenständige "spirit", die qualität der tracks, ebenfalls fortgesetzt wird. wer dafür in frage käme ist schwer zu sagen... wenn shah mittlerweile nicht auch nur noch langweiliges gedudel produzieren würde, wäre er die ideale besetzung (so wie die ersten mellomania-scheiben... ein traum!). da er rausfällt, tue ich mir nun schwer.

    warum sollte man heutzutage den 1000er dem 900er vorziehen? mit der software finde ich schon erste sahne und absolut praktisch, außerdem sollen loop-funktion und andere sachen ja ebenfalls verbessert worden sein. midi- und usb fähig sind beide, preisunterschied beträgt gerade mal 50 euro. auf ne wave-anzeige könnte ich verzichten, ich kenn doch die tracks die ich spiele.

    soundtechnisch mal wieder erste sahne, allerdings reißt es mich nach erstem hören nicht total vom hocker. wieder ein schöner fluffiger-track, man hört matan mal wieder sofort raus, aber meine erwartungshaltung an traks von ihm ist mittlerweile nunmal riesig :)

    5/6 für diese schöne, aber nicht überkrasse nummer :D

    ordentliche uplifting scheibe! :)

    der original mix ist natürlich uplifting pur, die melodie ist einfach und brennt sich gerade deshalb schnell den weg in die gehörgänge frei :) bleibt kleben, im break könnte noch ein wenig mehr passieren.

    der dan stone mix geht die sache ein wenig anders an: das break kommt gut, die bassline geht schön nachvorne zu beginn, jedoch wirkt die bassline teils tatsächlich nicht wirklich harmonisch...

    beide tracks haben was für sich, bis nach dem break ist der dan stone mix mein favorit, aber danach wirds tatsächlich gewöhnungsbedürftig...

    ... welche dann aber genauso kanonenfutter sind :)

    mir wäre auf jeden fall am liebsten scheisse 04 wird noch 6. aber den gefallen werden sie mir nicht tun. erinnern tatsächlich sehr an die hertha des letzten jahres, hoffentlich spielen sie die folgesaison auch so ^^

    bremen wäre mein lieblingsteam für den dritten champions-league platz, aber auch das scheint im moment nicht realistisch zu sein.