Beiträge von Aehnn

Serious Progress 032 (06.05.10):

01 Mat Zo - The Lost (Original Mix) - Anjunabeats
    02 Super8 & Tab feat. Anton Sonin - Black Is The New Yellow (Original Mix) - Anjunabeats
    03 The Thrillseekers - Savanna (Alexander Popov Remix) - Soundpiercing
    04 Riva vs Alexander Popov - For How Long Metropolis (Myon & Shane 54 Mashup) - CD-R
    05 Ferry Corsten pres. Pulse - Once (Original Mix) - Premier
    06 Joonas Hahmo - Brainflush (Original Mix) - Hahmo Recordings
    07 Mat Zo - The Found (Original Mix) - Anjunabeats
    08 Yenn - Monzen (Stoneface & Terminal Remix) - Euphonic
    09 Paul Tarrant - Sunset Serenade (JPL Remix) - Enhanced Progressive
    10 Andy Tau - Static (Original Mix) - Alter Ego Records

Serious Progress 033 (20.05.2010):

01 Gimbal & Sinan - Nano (Original Mix) - Sincinaty Records
    02 Second Left - Escape (Original Mix) - Armada
    03 EDU - Purple Rose (Original Mix) - Nellie Recordings
    04 Harrison-Always Say Always (original Mix) - Electrax Progressive
    05 Way Out West - We Love Machine (Jaytech Remix) - Hope Reordings
    06 Wellenrausch - No Superstition (Simmons & Blanc Remix) - Afterglow
    07 Solarstone feat. Bill McGruddy - Electric Love (Rafael Frost Dub) - Solaris Recordings
    08 Audien - November (Tommy Baynen Remix) - Ask4 Records
    09 Jason Van Wyk - September Rain (Original Mix) - Songbird
    10 Reeves - Call Of Loneliness (Mat Zo Remix) - Anjunabeats

track klingt gut, die bassline ist aber sicherlich zum großen teil diplo zuzuschreiben. aber wayne, freuen wir uns doch das tiesto wieder was halbwegs vernünftiges auf die beine gestellt bekommt ;)

vor allem emos ist genial, ein track den man auch nach 100maligem hören nicht sattgehört hat und vor allem wohl acuh immer neues entdeckt.

viro hat tatsächlich was von warmup, ohne das abwertend zu meinen.

insgesamt dicke 5/6

eins vorweg: freut mich total dass ihr wieder mehr richtung trance macht, das passt wunderbar :)

bei "nano" kann man eure electro-einflüsse am ehesten wahrnehmen, jedoch ist ja genau dass das was "neo trance" ausmacht, egal wie man das genre definieren mag - es ist immer ein wechselspiel mit andere genres elektronische musik. bei "nano" gefällt mir insbesondere das spiel der sounds, die arps mit monsterdelay klingen wunderbar, das break ist wunderbar. die melodie ist beileibe nicht verkehrt, will mich jedoch nicht ganz packen, trotzdem ein schöner track.

esperance ist noch deeper, die gitarre ist wunderbar. ein track, der lust auf den sommer macht, der perfekt zum sonnenauf- bzw. untergang passt. ein schöner deeper track, der unaufdringlich vor sich hin plätschert - und das meine ich äußerst positiv. dass das video erstklassig ist muss ich wohl nicht sagen :) doch mach ich, ist klasse!!! :)

mein favorit ist "sprout", wär auch was für anjunadeep gewesen meiner meinung nach. wieder sehr sehr fein gearbeitet, die sounds werden durch den track nur so geworfen, jedoch wirkt alles absolut richtig an seinem platz. schick doch mal dem james grant, wär was für anjunabeats worldwide :)

alles in allem: glückwunsch zu einer schönen ep, sprout liegt in meinem warenkorb.

gibt das ding übrigens auch auf djdownload zu erwerben

ja klingt alles sehr dünn, typisches produzentennoobproblem :D

steve hat ja vieles angemahnt ^^

und es mangelt erstmal nicht am mastering, sondern am mix. das mastering kommt erst dann an die reihe, wenn der track als solcher schon gut klingt. da werden nur noch feinheiten verbessert. ein verkackter mix kann auch vom besten mastering engineer nicht gerettet werden :)

ach ja, zu den sounds sag ich aber auch noch was: das pad find ich toll, die percussions ab minute 4 kommen auch gut und verleihen dem ganzen ordentlich groove. die mello hat nichts wirklich einprägsames... und wie steve schon gesagt hat, die lead sounds sind des begriffes nicht würdig :)

mhmm, von allen hörproben gefällt mir bislang nur dieses "who is who" und der track mit kellermann (der ist in ordnung mehr nicht), in jedem fall zu wenig als dass ich mir sie kaufen würde. denke, dass es mit durand in die falsche richtung geht.

@ serwing: klar hat das viel mit subjektiven aspekten zu tun, jedoch war der sound bei tiesto schon ein anderer (weil hochwertiger), die befürchtungen die hammer so treffend auf den punkt gebracht hat drohen sich zu bewahrheiten.

das sind meine top 10, hab sicher manches vergessen was da rein gehört.... ^^

1. david west - welsh morphology
    2. robert miles - children
    3. kai tracid - life is too short
    4. arksun - arisen
    5. kyau & albert - are you fine?
    6. three drives on a vinyl - greece 2000
    7. chicane - saltwater
    8. thrillseekers - synaesthesia
    9. motorcycle - as the rush comes
    10. pvd - nothing but you

knapp vorbei :D:
    filterheadz - yimanya
    gouryella - ligaya
    tiesto - traffic
    sunlounger - white sand

das fällt mir grad so ein ^^

Zitat

Original von Exception
    Ich glaub ich poste absofort nur noch in Down the Drain :D
    Da gibts innerhalb von ein paar Stunden gleich 10 Antworten ;)

haha bezeichnend irgendwie ^^

wow, geil, genau nach meinem geschmack das ding :)

das teil knallt ordentlich rein und ist sehr techy geworden, soundmäßig klingts absolut erste sahne. wirklich treibend das stück, zuem eben wi schon erwähnt absolut unorthodox. das piano break ist zudem echt richtig schön verträumt geworden und stellt einen perfekten kontrast zum rest dar.

nach erstem hören würde ich sagen bombe, hoffe es bleibt so :)

5,5/6 sach ich mal :)

Zitat

Original von toe
    Haltet mal den Ball flach, jeder der Barcelona schlägt sollte nicht zu unterschätzen sein. Inter ist ein schweres Los. Die Chance stehen 50/50 ! Bayern hat immerhin gegen Lyon gespielt! Dem 5t aus der Französichen Liga. Das man die schlägt sollte für ein Bayern mit dem Kader der Anspruch sein!

ich darf mir doch sicher sein das bayern gewinnt!?!? wette? :P

und btw, lyon hat real aus dem rennen gekegelt, und das kehrst du untern teppisch?

ja, inter wird geschlagen, da bin ich mir sicher. bin froh, das ein sonderbar schwaches barcelona inter nicht mal wirklich in gefahr bringen konnte 80 minuten lang...

man kann sich bewerben auf seiner myspace-page. tracklist steht unten drunter in der info.

das set habe ich in 2 stunden ca. gemacht, und in quasi 14 minuten 4 trance-tracks ist schon nicht so einfach mit cdjs... darum sind die übergänge auch ein wenig alternativ ^^

Mat Zo ist sicher einer der talentiertesten, wenn nicht der talentierteste Jung-Produzent aus dem Trance Bereich, dass wurde oft genug erwähnt hier. Was noch nicht erwähnt wurde, und was ich auch vorher nicht wusste, ist, dass Matan unter dem Pseudonym "MRSA" auch Drum n' Bass macht. Auch das klingt richtig geil obwohl die Musik normalerweise absolut nicht meins ist:

https://www.youtube.com/watch?v=ecXRLv4D7zk

Hier seine Myspace-Page als "Drum n' Bassler", jedoch war der letzte Login im Februar diesen Jahres :D:

http://www.myspace.com/mrsadnb

steve, anhken, arty, sequentia und estiva werd ich mir mit sicherheit geben :)

sei noch mal erinnert an morgen ^^

btw, wer ist eigentlich dieser arty??? ich aknn googlen was ich will, es findet sich nichts... ende mai gibts wohl ne release namens "rush" auf anjunabeats. mehr als das er aus russland kommt weiß ich nicht ^^ und er knallt einen kracher nach dem anderen raus

Serious Progress 031 (22.04.)

01 Boom Jinx & Andrew Bayer - So It Goes (Original Mix) - Anjunadeep
    02 Phynn feat. Antonia From Jets Overhead - Hello Love (Passive Progressive Remix) - Black Hole
    03 Aleete - Passion (EDU Remix) - Wild Records (Baroque)
    04 Susana Feat. Mike Shiver - Give Me Faith (Vocal Mix) - Armada
    05 Alex Pich - Tinctures (Arty remix) - Perceptive Recordings
    06 Carlos Almeida - Fat Yet Horny (Arty Remix) - Alter Ego Progressive
    07 Oceania presents Cordonnier - Squares In Boxes (1st Choice Mix) - Alter Ego Digital
    08 Estiva - Vortex (Original Mix) - Enhanced Recordings
    09 Pulser - Broken Universe (Original Mix) - Garuda
    10 Cold Blue - Orient Sun (Original Mix) - Anjunabeats

Serious Progress 030 (08.04.):

01 Pryda - Inspiration (Original Mix) - Pryda Recordings
    02 Yuri Kane - Around You (Original Mix) - Premier
    03 Alpha 9 - Come Home (Original Mix) - Premier
    04 EDU - Cold Glance (Original Mix) - Nellie Recordings
    05 Alex Pich - Tinctures (Original Mix) - Perceptive Deep
    06 JPL - We Move In Symmetry (Original Mix) - Premier
    07 Martijn Stegerhoek - Maybe We Should (Original Mix) - Enhanced Progressive
    08 EnMass feat. Cari Golden - So Please 2010 (Alexander Popov Remix) - S107 Recordings
    09 The Blizzard & Omnia - Metanoia (Dennis Sheperd Remix) - Soundpiercing (Armada)
    10 Kyau & Albert - Once In A Life (Club Mix) - Euphonic

Serious Progress 029 (25.02.):

01 Mehilove - Minutes of Happiness (Original Mix) - Dark Pleasure Records
    02 Paul Keeley - Kaleidoscope (Original Mix) - microCastle
    03 Dave Horne - Q.E.D. (Original Mix) - Anjunadeep
    04 Klems & Vorne - Usual Bordel (Klems Remix) - Greenspot Music
    05 Oliver Lang - Dying To Live (Original Mix) - Toolroom Records
    06 Cosmic Gate - Barra (Extended Mix) - Black Hole Recordings
    07 Arnej - They Need Us (Club Edit) - Coldharbour Recordings
    08 Tritonal - Utopia (Arty Remix) - Enhanced Recordings
    09 Reverse - Absolute Reality(Arty Remix) - Vandit Digital
    10 Stonevalley - Relative (Andy Tau Remix) - Perceptive Recordings
    11 Cold Blue - 30 Degrees At Midnight (Original Mix) - Anjunabeats

Serious Progress 028 (11.03.):

01 Marcus Schossow Pres. 1985 - London (Original Mix) - Anjunadeep
    02 Chris Melton - Minttu (Anhken Remix) - Captivating Sounds Armada
    03 Adam Fielding - Lost in Silence (Estiva Remix) - Solar Swarm
    04 Mat Zo - 24 Hours (Rank 1 Remix) - High Contrast
    05 Velvetine - Safe Wherever You Are (Rank 1 Remix) - Anjunabeats
    06 Bent - As You Fall (Kyau & Albert Remix) - G&E Analouge
    07 Beat Service Feat. Emma Lock - Hiding To Nothing (Original Mix) - Magik Muzik
    08 Ferry Tayle & Static Blue - Trapeze (Arty Remix) - Enhanced Recordings
    09 Sun Decade feat. Emma Hewitt - Lasting Light (Duderstadt Progressive Mix) - Euphonic
    10 Steve Brian - La Gomera (Cressida Remix) - Enhanced Recordings
    11 Tom Fall - Cubic (Original Mix) - Anjunadeep

SP 27 (25.02.09):

01 Solee - Ice (Original Mix) - Renaissance
    02 Solarity - Diophantine (Original Mix) - Anjunadeep
    03 Jamie Matrix - Gold Rush (Original Mix) - Anjunadeep
    04 Marcus Bits - Solid State (Original Mix) - Auryn Music
    05 Wilson, Smallwood & Ingram - Koko (Dark Dub Mix) - Pilot 6 Recordings (Armada)
    06 Michael Angelo feat Marcie - Choice (Dennis Sheperd Dub mix) - High Light Records
    07 Steve Brian - La Gomera (Cressida Remix) - Lange Recordings
    08 Sander Van Doorn - Daisy (Original Mix) - Doorn Records (Spinnin')
    09 Enrico De Luca - Mental Institution (Original Mix) - Deep End (Fektive)
    10 Blake Jarrell - Galapagos (Original Mix) - Electronic Elements (Armada)

ach ich verstehe, du produzierst seit 2010 trance... das hört sich nämlich nicht nach jemandem an, der das ganze erst seit januar macht. aber wenn dus schon länger machst müsstest du ja eigentlich wissen wie komplex das thema "producing" ist, insbesondere der bereich "mix & mastering".

viel neues kann ich nicht anbringen, die vorredner haben es eigentlich schon erwähnt: bass übersteuert, die melodie hat nichts was bei mir haften bleiben würde. die bassline als solche gefällt eigentlich ganz gut und klingt, wenn auch geradezu typisch für uplifting-tracks klingend.

greetz