Beiträge von thorsten-french

also meine Droge heisst Musik, ich brauche kein Chemie sondern nur die Musik, ich hoffe das die Trancer es auch in der Griff bekommen ohne Drogen auszukommen... schliesslich wäre das ja sehr schlecht für die Szene...

so viel zu Drogen, hey nicht Drogen machen frei sondern die Musik das muss langen leute...

ich hoffe wenn ich mal auf Nature One gehe oder Love Parade das ich auch Menschen kennenlerne die nicht in irgendeinweise "High sind"

sonst muss ich ihn die Drogen abnehmen und verbrennen...

soviel dazu, ich weiss von was ich rede den auch ich habe früher ein paar Sachen probiert aber das Gefühl das die Musik auslöst lässt sich mit keine Drogen austauschen...

Zitat

@ Thorsten
    Hallo! Bin ebenfalls noch recht neu hier, aber ich finde es lohnt sich aktiv zu bleiben! Insbesondere sobald man einen Überblick über das nicht ganz überschaubare Thread-Netz gewonnen hat!

Danke für die Begrüssung, doch ich bin jeden Tag oder besser gesagt Nachts online

Zitat

PS: Glaube nicht, die Trance-Situation sei irgendwo in Deutschland besser als bei dir! :huebbel: Aber wir arbeiten dran! Und irgendwo hat es doch auch etwas schönes, nicht mitten im Mainstream zu sein und dann alle paar Monate bei "Szenetreffs" wie der Nature One viele interessante Menschen kennenzulernen!

schon richtig was Du da sagst, Bamberg gilt als die Traumstadt der Deutschen, wirklich sagt man so. Es gibt vieles hier, nur kein Trance ;(

also dann bleibt uns nichts übrig als zu Veranstaltungen wie Nature One zu gehen.

gut dann will ich auch mal.

ich bin 33 Jahre alt und komme aus Bamberg, Bayern.

Ich bin von Beruf Koch wobei ich jetzt aufgehört habe um mich die Musik zu widmen was ich eigentlich beruflich machen möchte.

Ich habe Cubase als Musik Programm und einige Synths und Keyboards und mache allemögliche Melodien "was mir halt gerade im Kopf rumschwimmt"

Ich habe 1996 schonmal eine CD gemacht was allerdings Dancefloor war. Typisch ich habe ein Sängerin gehabt und ein Rapper also ala DJ Bobo oder so. Aber wir haben diese CD sogar verkauft. Aber nichts gross-artiges. Die Sängerin ist jetzt Studio Sängerin und der Rapper ist wieder in Amerika und zu beiden habe ich kein Kontakt mehr, "was eigentlich schade ist, da ich gerne mit Menschen rede".

Ich bin auf Trance gekommen da mir Vocal Trance recht gut gefällt und bin sehr neu auf diesen Gebiet, aber ich denke wenn ich das Forum durchgelesen habe dann bin ich schon ein Stück weiter mit mein Trance Wissen.

ja was noch? Achja in Bamberg gibt es leider keine Trance Clubs was mich eigentlich sehr ärgert.

Also man liest sich... danke das ich mich vorstellen dürfte.

cheers
    Thorsten

Eurotrance habe ich noch nie gehört aber man lernt nie aus...

hier mal mein lieblings Radio Station aus Amerika. Digitally Imported - Electronic & Dance Music Radio 24/7 (https://www.tranceforum.info/www.di.fm) da gibt es Vocal Trance (logisch Stimmen dabei) und Trance (ohne Stimme) dann noch ca 30 andere Richtungen unter anderen auch Dancefloor, da hört man die alte Klassiker.

Es ist zwar aus Amerika aber ich denke das man die Musik wirklich so nennen kann wie es da steht. Schliesslich sind es ja auch bekannte DJ´s die dort das Musik machen.

ach und noch was "hello" ich bin neu hier. also seid gegrüsst von Bamberg, Germany. Die wohl langweiligste Stadt in Deutschland wenn es um Trance geht... ausser bei mir in meiner Bude!

lg
    Thorsten