Beiträge von Ikarus

Zitat

Original von DaveDowning
    nuja ich kann schon verstehen dass man sich über den armada-kommerz aufregt.

Kommerz-Blah, dazu wurde schon genug gesagt. Es geht mir ja gar nicht darum, DASS man sich aufregt, sondern WIE das geschieht. Diese ständigen "Armin und Armada sind so doof ... Mimimi."-Kommentare sind mittlerweile doch genauso Standard wie die berühmte Adam Nickey-Anjunabeats-Melodie.

Eben, wenn man sich für seine Musik interessiert, sollte man jawohl die Zeit aufbringen können, die es braucht, um ein wenig über den Tellerrand zu schauen. Zumal es ja auch einem selbst vieles bringt. Ich halte mich zum Beispiel durch Foren, die Internetseiten von kleineren Labels, Radioshows auf kleineren Sendern (wie z.B. Trance.FM oder die Trance Version vom Pulsradio), sowie den einschlägigen HQ-Trance Kanälen auf YouTube auf dem Laufenden. So findet man immer wieder Perlen, die einem bei einem oberflächlichen Blick verwehrt worden wären. Und außerdem ist es ja nun auch nicht so, dass ausnahmslos alles scheiße wäre, was unter der Armada-Flagge released wird, dazu ist der Laden einfach zu groß.

Also, wenn nicht die Leute Schuld sind, wer dann? Armada? LOL. Ich kann ja auch nicht der Bahn die Schuld geben, wenn ich ein Ticket-Angebot nehme, ohne mich darüber zu informieren und mir so die Möglichkeit entgehen lasse, vielleicht günstiger zu fahren.

Label
    Nile-Tunes

Release-Info
    Mixed: 11.11.2011
    Extended Part 1: 01.12.2011
    Extended Part 2: 10.12.2011

Tracklist

CD1 [Preview]

01. Halosphere - Run Away
    02. Sunset - Come With Me To Dubai (Original Mix)
    03. Majai - Emotion Flash (Elevation Big Room Remix Dub)
    04. Aiera & Osiris - Supra (Daniel Kandi pres. Timmus Mix)
    05. FKN feat. Jahala - Tonight (Take Me Away) (Mohamed Ragab & Brave Dub Mix)
    06. Nab Brothers - Day Light (Original Mix)
    07. DoubleV - Pangeea (Original Mix)
    08. Touchstone - Dream For Life (Original Mix)
    09. Mike Van Fabio - Sacred lake (Original Mix)
    10. Robbie Seed - Moon Ray (Original Mix)
    11. Martin Everson & B.Prime - Over The World (Magnet Remix)
    12. A & Z - Break Up (Ancientmind Remix)
    13. Sergey Nevone - Nature (Simon O'Shine Remix)
    14. Philippe El Sisi feat. Sue McLaren - The Last Hope (Original Mix)

CD2 [Preview]

01. Nic Toms ft. Vla-D - Somnium (Intro Mix)
    02. Kamil Esten - Fields Of Love (Dan Stone Remix)
    03. A & Z - Alexandria (Original Mix)
    04. James Dymond - Crown Of The Mountain (Original Mix)
    05. Pete Silver - Welcome to Wonderland (Joe Shadows Remix)
    06. Galactic Stone - Desert Tornado (Original Mix)
    07. Simon O'Shine - Miss You (Original Mix)
    08. Ahmed Romel - Only For You (Arctic Moon Remix)
    09. Joe Shadows - Orion (Original Mix)
    10. Ross Anderson & Danny Taylor - Plaza (Original Mix)
    11. Joe Shadows - Revolt (Original Mix)
    12. Alpha Force - Egyptian Legends (DoubleV Remix)
    13. Aly & Fila Feat. Jwaydan - We Control The Sunlight (Original Mix)
    14. Mike Van Fabio - Beachbreeze (Liquid Vision Remix)

Eine durchaus interessante Sammlung von Tracks, genau das Richtige für Fans wie mich, die noch nicht im Besitz der Tracks sind. Noch das ein oder andere Mal durchhören, dann gibt es auch eine Punktevergabe. :)

Damals :

- Die gute alte Zeit

Heute :

- Trouse + Armada

Schön, wenn man es sich so einfach machen kann.

Das Label wie Perceptive, Enhanced, Unearthed & Co. existieren, scheinen die Leute gar nicht zu registrieren.

@ CDAltert: Ach, dann ist man also Langeweiler, nur weil keine 2 1/2 Stunden fahren will, um anschließend auf eine Party zu gehen, deren Line-Up einem mal so überhaupt nicht zusagt? :sleep:

Zitat

Original von Jensen
    Etwas besonderes wird diese A. S. o. T. wohl wieder nicht bieten.
    Das Übliche halt.

Mal schauen ...

Wie viele Postings hab ich nun von dir gelesen, die in diese Richtung gehen? Wenn dir der Herr van Buuren und seine Armada Crew doch so sehr auf den Sack gehen, warum guckst du dann überhaupt noch rein in solche Threads?

Die Zeit, die du hier verschwendest, könntest du auch zum Stöbern nach interessanten Releases verwenden, aber Rumnörgeln ist ja einfacher und des Deutschen liebstes Kind.

Werde bei Gelegenheit noch Hörproben mit in den Start-Post einfügen. :shy:

Release : 30. September 2011

Tracklist

CD 1:

01. Ashley Wallbridge – Vision (Intro Edit)
    02. BT & Adam K. – Tomahawk
    03. Gofman & Tsukerman – Darko
    04. Shogun – Space Odyssey
    05. Hannah – Falling Away (Armin van Buuren Remix)
    06. Andy Moor feat. Sue McLaren – Fight The Fire (Stoneface & Terminal Remix)
    07. Protoculture – Liquid Logic
    08. Dennis Sheperd & Cold Blue feat. Ana Criado – Fallen Angel (Dennis Sheperd Club Mix)
    09. Markus Schulz pres. Dakota – Terrace 5am
    10. Gaia – Stellar
    11. Susana – Home (Daniel Kandi Retrofit Remix)
    12. Mike Koglin vs. Genix – Helion
    13. Jorn van Deynhoven – Spotlight
    14. Ferry Corsten feat. Armin van Buuren – Brute

CD 2:

01. Andrew Bayer – Counting The Points
    02. Kid Alien – The Atmosphere (Klauss Goulart & Mark Sixma Deep Universe Remix)
    03. Space Rockerz & Tania Zygar – Puzzle Piece (Daniel Heatcliff's Farewell Remix)
    04. Alexander Popov – Elegia
    05. Emma Hewitt – Colours (Armin van Buuren Remix)
    06. Ashley Wallbridge & Gareth Emery – Mansion
    07. DNS Project – Exclusive (Bigroom Edit)
    08. John O’Callaghan & Giuseppe Ottaviani – Ride The Wave (Giuseppe Ottaviani Remix)
    09. James Dymond – Gundam
    10. Daniel Kandi – Saggitarius
    11. Alex M.O.R.P.H. feat. Sylvia Tosun – An Angel's Love (Vocal Mix)
    12. Paul Oakenfold – Full Moon Party
    13. Re:Locate vs. Robert Nickson – Resource
    14. Orjan Nilsen – Viking

Zitat

Original von DaveDowning
    naja schössow ist immernoch (im gegensatz zu pvd) einer der innovativsten produzenten der szene. wenn ich allein sehe dass er grad wieder sowohl extrem erfolgreiche als auch innovative house (alright), "trouse" (acid festival ...) und tranceproduktionen (ost kaas) am start hat...nenne mir einen produzenten ausser sander van doorn, der dass kann ? wenn ich dagegen so "hoffnungsträger" wie arty höre wo jeder track den gleichen stil hat....

Achso, die Szene besteht jetzt nur noch aus diesem Trouse-Quark und Arty ?

Release-Info:

Datum : TBA
    Label : Blue Soho Recordings
    Style : Mix-CD (später auch digital) [einige Tracks werden im Anschluss auch als volles Release erscheinen]

Tracklist CD 1 : (erste Infos ...) [mixed by Mike Foyle]

1. Danny Cullen - Abaddon (Funabashi Remix)
    2. Ancientmind - The Last Birds (Arctic Moon Remix)
    3. Antony Waldhorn - Sashimi (M6 & Klauss Goulart Remix)
    4. Millaway - Jumana's Moment (Antony Waldhorn Remix)
    5. Moonsouls & Sunlab - Mictlan (Sunny Lax Remix)
    6. Smokers Area & Guerrero - Break Up (Alexander Popov Remix)
    7. Kiholm - Vancouver By The Night (Original Mix)
    8. Flyer - Sunset Sonata (PROFF Remix)
    9. Ahmed Romel - Finally With You (Nuera Remix)
    10. Kid Merkury - Far Away (James Minas Remix)
    11. Six Senses & Terk Dawn - Aftershock (Airbase Remix)
    12. Mike Foyle & Uthera - Rüya (Original Mix)
    13. Jeremy Rowlett - The High (Daniel Hairston Remix)

Tracklist CD 2 : (erste Infos ...)

1. Aiera - Evergreen (Dan Stone Remix)
    2. Six Senses - Euphorica (Original Mix)
    3. Ahmed Romel - Cupertino (Avernus Remix)
    4. Nery - Inesquecível (Original Mix)
    5. The Noble Six - The World I Know (Temple One Remix)
    6. Spark 7 - The Valley of Kashmir (Onova Remix)
    7. Fortunal - Sura (Kai Del Noi Remix)
    8. Yaroslav Kulikov - Skyline (Faraway Project Remix)
    9. Aakash Aproorv meets Snow Flakes & Rishabh Joshi - Beyond Horizon (XGenic Remix)

Quelle

Einige Hörproben gibt es auf Soundcloud, auch von Tracks, die noch nicht auf der offiziellen Liste stehen.

Antivir reicht in der Regel doch vollkommen aus, wenn man es beispielsweise mit einem Programm wie Malwarebytes kombiniert. Alles kostenlos, und wenn man sich jetzt noch einigermaßen intelligent im Internet verhält, und das ein oder andere Add-On beim Browser installiert (wie z.B. AdBlock oder No Script bei Firefox), dann surft man eigentlich auf der sicheren Seite.

http://www.arisa-audio.com/releases/35323

Release : 15. August 2011
    Label : Harmonic Breeze Recordings
    Katalog-Nr. : HBR 061
    Tracks : Original, Right Face & Oza Mixes

Nach den Uplifting Tracks "Fresh Air" [Echelon White] und "Delight" [Harmonic Breeze Recordings], sowie seinem eher progressiv gehaltenen Vocal Track "Swept Away (feat. Tiff Lacey)" [Enhanced Progressive], erwartet uns hier von dem jungen Polen die nächste Uplifting-Überraschung. Gefällt mir zwar nicht ganz so sehr, wie die beiden Non-Vocal Vorgänger, aber dennoch ein Release, das sich, auch dank der Remixe von Right Face und Oza sehen/hören lassen kann. :yes:

Und hier noch eine längere Hörprobe vom Original Mix :

Klick

Das mag ja alles sein, dass er irgendeine Bombe ausgegraben hat, ... dass diese auf den Floors funktioniert ...

Ändert aber nichts daran, dass ich mit diesem Sound, jetzt mal völlig davon abgesehen, welches "Genre" es nun ist, was mir ehrlich gesagt vollkommen egal ist, einfach nichts anfangen kann.

2/6 :hmm:

Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Release durch den Remix von RAM, welcher meiner Meinung nach auch der stärkste Mix ist. :yes: Mit dabei sind ebenfalls ein Remix der Smart Apes, sowie, für die "Progressive"-Freunde ein Vocal Mix/Dub Mix von Brave und Mohamed Ragab.

FKN feat. Jahala - Tonight (Take Me Away) (RAM Remix)

Mohamed Ragab & Brave Vocal Mix

Mohamed Ragab & Brave Dub Mix

Beatport Info

Kurze Info zum Release noch :

Erschienen ist das Ganze am 22. Juli 2011 auf Deepblue Records. :shy:

Das mit dem Hörsturz hatte ich aber auch so vernommen, ich glaube whale hatte mir das erzählt. Und, ohne jetzt Gerüchte in die Welt setzen zu wollen :D, kann ich mich an eine Unterhaltung mit ihr im Vorfeld der ASOT 400 in Wuppertal erinnern, wo ersichtlich wurde, dass sie doch nen ganz guten Draht zu den Jungs (zumindest zu Fila) hat. Kann mich aber auch irren.

Aber naja, wie gesagt. Das solls dann jetzt gewesen sein. :yes:

Nun, da in einigen Wochen ja die große Jubiläums-Feier zur FSOE-Radiosendung ansteht (Die in Scharm-El-Scheich stattfindet) werden wir zumindest über den Punkt mit der Ausreisegenehmigung Klarheit bekommen, sollte er dort ebenfalls nicht auflegen. ;)

Release date:
    29-08-2011

Genre:
    Trance Uplifting

Tracklist:
    1.Fast Distance & Dimension Pres Balearia - Heaven Rain (Original Mix)
    2.Fast Distance & Dimension Pres Balearia - Heaven Rain (Vast Vision Remix)
    3.Fast Distance & Dimension - El Mar (Fast Distance Mix)
    4.Fast Distance & Dimension - El Mar (Dimension Mix)

Release Description:
    European heavyweights Fast Distance & Dimension combine their efforts to produce a magical 2 track E.P. which has already seen major support from Armin on his ASOT radio show.

Heaven Rain is first to take the stand with an epic, emotional and uplifting core, this really is something special from the potent duo. Having been sat on the shelf for sometime we enlisted Vast Vision to freshen things up and they did just that, enhancing the original theme with an idyllic rift.

El Mar is a standout composition which builds beautifully throughout before erupting into a crowning glory. Both artists show their individual influences with each providing their own interpretation.

A bona fide treat for uplifting trance enthusiasts across the globe!

Released by: Perceptive Recordings
    Release/catalogue number: PR049
    Supported by: Armin on ASOT 406
    Samples: https://www.youtube.com/dimensionofficialtv

Quelle :yes:

"ReOrder feat. Stine Grove - White Sands Of Ibzia"

Ist jetzt erschienen, am 01. August 2011, tatsächlich auf Perceptive.

Finde das Original auch gelungen, sowohl Vocal als auch Dub Version. Muss mir, bei Gelegenheit, mal die anderen Mixe anhören.

1. Original Mix 08:41
    2. Dub Mix 08:07
    3. Astuni & Le Saux Remix 08:33
    4. Astuni & Le Saux Dub 08:33
    5. Miroslav Vrlik Remix 08:07
    6. Miroslav Vrlik Dub 08:07

Erschienen am 09. Mai 2011 auf Terminal 01 Recordings, weiß das Original des jungen iranischen Produzenten mit seinen Streichern zu überzeugen. Uplifting, wie ich ihn mag. :huebbel:

Neben dem Original Mix sind noch ein Oceanic Remix und ein Remix von Moein enthalten.

Ersterer Remix gefällt mir leider nicht wirklich, Moein weiß aber zu überzeugen.

Insgesamt eine wohlverdiente 4,5 von 6. :yes:

Original Mix

Oceanic Remix

Moein Remix

Dass das Zelt recht leer war, als Sied van Riel gespielt hat, schiebe ich jetzt mal nicht auf die Uhrzeit, sondern auf die Tatsache, dass zur gleichen Zeit Armin van Buuren auf der Family Stage gespielt hat, denn dort war es doch recht voll.

Angekommen um 15 Uhr, sind wir zunächst einmal ein wenig durch die Gegend gewandert und um 15.30 dann bei Rank 1 und Jochen Miller im ASOT Zelt gelandet.

War schön zum Aufwärmen und der einzige Act, wo wir nicht in der ersten Reihe standen. :D

Um 16 Uhr ging es dann zu Gareth Emery (Warum hatte er eigentlich ne Sonnenbrille auf? :D). Gefiel mir gut das Set, besser als ich erwartet hatte, da ich eigentlich nicht sooo der Fan von seinem Sound bin.

Was den Platz anging, nunja, man hat irgendwie irgendwo gemerkt, dass Armin während des Sets auf der ASOT Stage gespielt hat. Wir hatten (sogar ganz vorne!) Platz ohne Ende. Teilweise hätte man sogar bequem mit nem Auto durch die Menge fahren können, ohne dass großartig Leute hätten Platz machen müssen.

Nach Emery dann den Anfang vom Schulz gesehen. War okay, aber nunja, dann gings zu Patterson um 18.15. Und was soll ich sagen ? Tolles Set, kaum Vocals, ich glaube nur ein Vocal Track und immer ordentlich BPM. Schade war, dass wir auch da wieder sehr viel, zu viel, Platz hatten. Dieses "Die Leute verlassen nach Armin die Stage"-Phänomen ist echt beängstigend, kein DJ sollte nach Armin spielen müssen. ^^

Nunja, nach dem Set (und Alex' obligatorischem Star Wars Intro :shy:) haben wir dann ne kleinere Pause eingelegt und uns um etwa viertel vor 9 wieder in Richtung Family Stage begeben. Da wir Armin bei den letzten Events irgendwie immer ausgelassen hatten, weil die Stage sowieso überfüllt war, wollten wir uns ihn gestern doch noch einmal wieder angucken.

Set hat mir soweit eigentlich auch ganz gut gefallen. Nur der Sound war manchmal echt schlimm. Vielleicht lag es einfach an unserer ungünstigen Position, aber ich hatte teilweise, gerade bei den Breaks irgendwie das Gefühl, als wären meine Ohrstöpsel rausgefallen und musste dann schnell nachgucken, ob se nicht doch noch drin waren. :D

Die Aktion mit den leuchtenden Luftballons fand ich dann auch recht cool, genauso wie das Feuerwerk. War jetzt zwar nicht sooo übermäßig viel, aber das brauchte es auch nicht. :yes:

Alles in allem ein schöner Tag gestern in Amsterdam auf einem Festival, das bei schönem Wetter, immerhin gabs noch Karten zu kaufen, vielleicht sogar noch etwas voller gewesen wäre. :huebbel:

Rückfahrt war auch super, bis auf jene Disko am Bielefelder HBF, die mich bis 5.30 noch mit diverser Musik ala Ida Corr "belästigte". :happy:

PS. Berichte schreiben ist nicht so meins. :D

Dann schreib deine Postings so, dass man sie versteht, denn Ironie und andere, sogenannte Stilmittel, funktionieren im WWW nicht, da man dafür den Sender dieser Nachricht kennen muss. ;)

Und sollte dein Post eine Anspielung an die Unterbringung des anderen Tracks im Smalltack-Bereich sein, dann musst du dich ja nicht angesprochen fühlen. ;)

Boah, Leute. Diese ständigen Diskussionen über die Existenzberechtigung eines Tracks in diesem oder jenem Bereich gehen ma tierisch aufn Keks.

Ich wäre ja sowieso ma für ne Überarbeitung des Smalltalk-Bereichs, es ist einfach vollkommen daneben, Tracks da suchen zu müssen, wo politische Themen besprochen werden. Und das nur, weil mal Scooter draufsteht. :dead:

Mal zum Track selbst, mir ist es relativ egal, ob man einen Track "ernstnehmen" kann, oder nicht, die Hauptsache ist, dass er zu gefallen weiß. Und wenn jemand meint, er könnte einen Track danach beurteilen, wer diesen Track produziert hat, dann scheint er ja ein wahrer Meister auf seinem Gebiet zu sein, wobei dieses Gebiet nicht Musik, sondern eher Dummschwätzerei sein wird.

Solange diese ganzen Armada-Vocal- oder Progressive-Rumgepupse-GAUs hier gepostet werden, hat auch ein DJ Shog, genauso wie Scooter (sofern sie denn nicht vollkommen an der Richtung vorbeigehen) das Recht darauf in diesem Bereich zu bleiben.