Tinitus ? *Meld* Habe auch einen leichten Tinitus (Wenn es ganz still ist, sobald Nebengeräusche wie Fernseher oder Gespräche anderer Menschen anfallen höre ich das Piepen schon gar nicht mehr.) Wurde ich den Tag aber immer wieder lauteren Geräuschquellen ausgesetzt (Wie letztens beim Pflastern einer Flex) so bauscht sich das Abends auch zu einer unangenehmen Lautstärke herauf. 
Die Ärzte meinten zwar, es würde wieder weggehen, aber mittlerweile schlage ich mich damit seit der Trance Energy in diesem Jahr rum.
Am Anfang hat mich das Piepen auch genervt, mittlerweile stört es mich schon gar nicht mehr, doch ich habe eine viel größere Angst, Musik ist sehr wichtig in meinem Leben, ich habe Angst sie zu verlieren. 
Deswegen, wie hier schon gesagt wurde, Konzerte NIEMALS ohne Gehörschutz besuchen und laute Geräusche am Besten so gut es geht meiden. Früher habe ich auch oft laut mit den Kopfhörern gehört, würde ich heute nicht mehr machen.
Hach, was waren die Leute damals alle doof, die einem vorschreiben wollten, was gesund ist und was nicht, heute weiß ich, dass sie recht hatten.
Auch ich hoffe, dass es bei dir noch nicht zu spät ist, und vielleicht bei mir ja auch noch nicht.